Übersicht: Schön | Für Freunde | Lustig | Für die Familie | Geschäftlich | Auf Englisch | Kurz | Für die Eltern | Frech

Es ist mal wieder so weit, die glorreiche Weihnachtszeit! Menschen, die sich lieben, kommen zusammen, was gib’s da noch zu sagen? Ganz viel! Von schönen Worten kann man nie genug kriegen und die Weihnachtszeit ist der ideale Zeitpunkt, um sich bei lieben Menschen zu bedanken. Liebevolle Sprüche können den Glanz von Weihnachten auffrischen und das Herz von Angehörigen erfreuen!

Die folgenden Sprüche wurden von Robert Spitz, Düsseldorf geschrieben.

Schöne Sprüche für Weihnachtskarten

Was wäre unser Lebensweg ohne Weihnachten? Es würde einer steilen Wanderung gleichen, ohne Tiefgang. Wie ein heißer Tag bei Sonne ohne Sommerregen. Die Weihnachtszeit gibt uns Auftrieb und Liebe für das ganze Jahr!


O du heilige Weihnachtsruhe, die du uns mit Wärme und Liebe segnest. Deine Glorie lässt kein Herz unberührt und wir trauern dir nach das ganze Jahr über bis du mit deinem Segen bei uns wieder zugegen bist.


An Weihnachten ist keine Zeit für Hast, Stress und Grübeln. Es ist ein Tag frei von Kummer und Sorgen, ganz gleich was kommen mag am Morgen. Die Liebe schmückt die Herzen und bunte Lichterketten ummanteln die Häuser.


Der Schnee rieselt leise über die Feldwege und lässt die Welt in der Farbe der Reinheit erstrahlen. Das Weiß ziert die Wege auf denen wir schreiten. Die kalte Nacht mit Sternenhimmel ist ein Mysterium in dieser Zeit. Die Weihnachtszeit ist eine magische Zeit. Eine Zeit der bedingungslosen Liebe und fröhlicher Unbeschwertheit.


Ruhe, Wärme und Farbenpracht, es ist die heilige Weihnachtszeit. Drum‘ sei jeder Streit vergessen, denn die Liebe ruft uns an Heiligabend. Möge die Zeit entzweite Menschen vereinen und Menschen in Einsamkeit einen Weg in die Zweisamkeit finden lassen.


Leise fällt der Schnee über die Dächer und das Lachen der Kinderherzen bringt Leben in alle Straßen der Stadt. Die Weihnachtszeit ist uns allen ein Segen und hat uns viel zu geben!


Der graue Alltag hat uns an so manch einem Tag fest im Griff, doch es kommt die Zeit, da wird uns die Liebe davon befreien. Weihnachten wird die Ketten des Alltags sprengen und uns mit Mut beschenken.


Das Fundament der Weihnachtszeit ist Liebe und Hoffnung. Der Pfad an Weihnachten führt an Vergebung und Glückseligkeit vorbei. Die Glorie der Weihnachtszeit erfasst alle Menschen, denn Gott selbst möchte uns beschenken.


Sprüche für Weihnachtskarten für Freunde

Freunde sind die besten Weggefährten, drum‘ lasse ich dir mein Freund liebste Grüße da. Möge die Weihnachtszeit dich reichlich segnen und unsere Wege sich nicht verlieren.


Viele Dinge sind es, die wir als selbstverständlich erachten, sodass wir nur zu selten sagen: danke! Zum anstehenden Weihnachtsfest lasse ich segensreiche Grüße da. Möge unsere Freundschaft für immer Bestand haben.


Echte Freunde sind ein wahres Geschenk für alle Zeit. Ganz gleich, ob in Glück oder Kummer, sie sind stets zugegen und möchten dir begegnen.


Die Kraft einer Freundschaft ist unbändig, sie überwindet alle Hürden des Lebens. Die Weihnachtszeit ist die beste Zeit, um sich für das Band der Freundschaft zu bedanken.


Wie das Meer ohne Sand oder die Erde ohne Atmosphäre, so wäre ein Leben ohne Freundschaft. Voll‘ Dankbarkeit blicke ich auf die gemeinsame Zeit zurück und wünsche alles Segen zum Weihnachtsfest.


Weihnachten ist die Zeit der Besinnung. Es ist Zeit, sich zu vergegenwärtigen, was wir an unseren Freunden haben. Sie sind für uns da, wenn es im Leben stürmt und spenden Trost, wenn unser Herz in Trauer badet.


In der Luft liegt eine besondere Atmosphäre. Die Weihnachtszeit klopft leise an und bringt uns Glückseligkeit. Umso schöner ist die Zeit, wenn man sie mit Freunden teilen kann.


Freunde sind das Schiff, das uns sicher ans Ufer bringt. Sie halten stets die Treue, dort wo andere uns verlassen. Die Weihnachtszeit lädt ein, um sich zu bedanken.


An jedem Jahr pocht unser Herz, wenn Heiligabend vor der Türe steht. Unsere Freunde machen das Glück vollkommen, sie sind ein Teil dieser heiligen Zeit, die uns emporträgt in das Universum der Liebe.


Kerzenschein durchflutet den Raum und der Fichtenduft des Weihnachtsbaumes weckt alte Erinnerungen, die uns beflügeln und ins Träumen bringen. Freunde entzücken unser Herz. Die Liebe lebt von Gemeinsamkeit, drum‘ möge fern bleiben die Einsamkeit!


Lustige Sprüche für Weihnachtskarten

Das Jahr birgt viele Hürden und wir stolpern manchmal durchs Leben. Doch genug davon, es ist Weihnachten! Hast und Hektik sei vergessen, jetzt wird gemütlich gegessen!


Schon wieder die Geschenke vergessen. Nur noch ein paar Tage und es ist so weit und die Kinder machen große Augen, während wir geschwind davonlaufen, die Geschenke zu kaufen. Ja, auch die Weihnachtszeit kann uns für einen Moment den Atem rauben, aber das kann sich Weihnachten ruhig erlauben. An Heiligabend haben wir Zeit zum Verschnaufen und das Herz wird vor Liebe überlaufen.


Kann es sein, dass die Zeit reif ist? Zu kurz die selige Weihnachtszeit und langwierig das Jahr, das mit Mühen und Plagen einhergeht. Ach, wäre doch die Arbeit an einem Tag und das ganze Jahr über Weihnachten! Auch wenn es nur kurz dauert, so bleibt ein Echo der Weihnachtszeit, das in unserem Herzen nachhallen wird.


An Weihnachten kommt die Zeit, wo wir uns das gute Essen gönnen. Heiterkeit und Ruhe bestimmen diese magische Zeit. Nach der besinnlichen Zeit kommen wir zur Besinnung und merken schnell, dass die Pfunde uns die Schritte erschweren.


Das Geschenk für die Frau, die Kinder und noch für die Oma? Weihnachtszeit ist auch Einkaufszeit, denn die Liebe lebt nicht nur von Worten allein, sondern auch von Taten. Haben wir denn der Frau auch genau zugehört?


Ist es denn schon wieder wirklich so spät? Das Jahr war gepflastert mit Arbeit und Sorgen und der Heiligabend hat uns davon befreit und macht uns bereit für den Morgen.


Nette Sprüche für Weihnachtskarten für die Familie

Das Band der Liebe hält uns fest zusammen in der Glorie der Weihnachtszeit. Möge es uns nie reißen und uns durch alle Höhen und Tiefen des Lebens halten.


Das Kerzenlicht flimmert langsam und wirft Schatten und der Schnee fällt sanft auf die Dächer. Gleich dem Kerzenlicht ist die Familie, die uns erleuchtet. Die Liebe fällt in Sanftheit auf uns hernieder, wie der Schnee.


Weihnachten bringt alle Familien zusammen und wir finden in Liebe zueinander und bleiben anschmiegsam beieinander. Die Liebe spendet Wärme an diesen Tagen, damit wir haben Licht für dunkle Tage.


Die Sehnsucht führt uns an diesen Tagen zusammen, das Herz geht auf in Liebesflammen. Was wäre das Fest der Liebe, ohne Familie? Die Familie ist das Fundament auf dem wir stehen und das Licht durch das wir sehen.


In dieser Zeit legen wir allen Kummer ab und es bleibt kein Raum für die Sorgen des Alltags. Glückseligkeit macht sich breit und die Familien gehen auf in Heiterkeit. Der Glanz der Weihnachtszeit bleibt lange erhalten und wird uns das ganze Jahr über halten!


Weihnachten ist eine majestätische Zeit. Die Familie schmückt sich im Kleid der Liebe und der Abend wird gekrönt mit frommen Liedern. Kein Tag ist wie Heiligabend, drum‘ wird es eine Zeit des Friedens und des Segens werden!


Geheimnisvoll sind die Tage an Weihnachten und es liegt eine unikale Atmosphäre in der Luft. Die Familie steht im Mittelpunkt dieser heiligen Zeit und sie bringt uns ganz viel Heiterkeit!


Gott hat sich uns Menschen an diesem Tag geschenkt, denn das Christkind war uns geboren. Die Jungfrau Maria gebar das Heil der Welt, das unseren Familien bis heute Licht spendet.


Die Familie gibt uns Halt an allen Tagen und Heiligabend ist die Zeit zum Danke sagen. Möge Segen uns alle laben und Gott uns geben reichlich Gaben!


Wir alle haben Tage der Finsternis, die uns mit Schwermut plagen, doch die Familie ist das Seil, das uns hält. An Weihnachten ist es das Band der Liebe, das uns als Familie fest zusammenhält.


Geschäftliche-Sprüche für Weihnachtskarten

Weihnachtskarten-Sprüche für treue Kunden

Ihrer Treue haben wir unseren Erfolg zu verdanken. Die Weihnachtszeit ist die beste Zeit sich zu bedanken!


All die Jahre haben Sie uns als Kunde die Treue gehalten, darum möchten wir Sie in liebevoller Ehre halten und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit.


Das Fundament unseres Erfolgs sind unsere Kunden, so möchten wir uns zum bevorstehenden Weihnachtsfest ganz herzlich bedanken.


Ohne Sie, wäre unser Unternehmen nicht dort, wo es heute steht. Zur besinnlichen Weihnachtszeit bedanken wir uns aufrichtig bei unseren Bestandskunden, die unser Unternehmen tragen.


Weihnachtskarten-Sprüche für die Belegschaft

Ein Betrieb lebt vom Fleiß seiner Belegschaft, die ohne Unterlass, sich um wichtige Abläufe kümmert. Zum bevorstehenden Weihnachtszeit widmen wir unsere volle Aufmerksamkeit allen Mitarbeitern zu und sagen danke!


Der Erfolg wäre in weiter Ferne, ohne der Belegschaft, die wir haben. Unser Dank gilt allen Menschen, die unser Unternehmen tragen. Wir wünschen eine segensreiche Weihnachtszeit mit der Familie.


Wie viele Zahnräder ein Uhrenwerk zum Bewegen bringen, so sind es zahlreiche Mitarbeiter, die mit Fleiß und Zielstrebigkeit den Betrieb voran bringen. Zum Weihnachtsfest wünscht das Unternehmen eine gesegnete Zeit.


Weihnachtskarten-Sprüche für Geschäftspartner

Der Konkurrenzkampf ist hart und es bleibt kaum Zeit zum Ausruhen. Umso schöner ist es, verlässliche Geschäftspartner zu haben, um gemeinsam zu bestehen. Möge die Weihnachtszeit ein gesegnetes Fest für Sie und ihre ganze Familie werden.


Gemeinsam ist man stark und man erreicht neue Meilensteine. Einen starken Geschäftspartner zu haben, ist ein Geschenk! Möge die Weihnachtszeit Kraft und Segen spenden.


Die Märkte sind unbeständig und manchmal uns unverständig. Doch mit einem Geschäftspartner geht’s voran und das ständig! Zur bevorstehenden weihnachtlichen Zeit wünsche ich reichlich Segen!


Weihnachtskarten Sprüche auf Englisch

It’s hard to work alone, so it is a bless to have a business partner. So I hope that we will stay together and grow together. I wish you a good time with your familiy and a Happy Christmas.


As a businessman you have a lot of enemies, but at least you also have some business partner, otherwise it would be harder! I wish you a blessed time on Christmas.


Together we are stronger, that is why it’s great to have a business partner. I appreciate our cooperation and I wish a blessed time with yoru whole family on Christmas Eve.


Kurze Sprüche für Weihnachtskarten

Kaum eine Zeit ist so heilig, deshalb haben wir es an Weihnachten nicht eilig. Ruhe, Liebe und Geborgenheit nehmen bei uns Platz.


Der Schnee verzaubert die Landschaft in weiß und es leuchten die Fenster, während der Wind künstlerisch den Rauch der Schornsteine verweht. An Weihnachten ist alles magisch!


In der Weihnachtszeit trägt der Wind den Schnee davon und die Sterne leuchten bei Nacht zum Segen der Menschen.


Die Liebe ergreift alle Herzen an Heiligabend und es bleiben keine Schmerzen! Vergebung und Hoffnung prägen die Weihnachtszeit.


Wir leben in einer schnelllebigen Zeit, doch an Weihnachten kommt die Zeit zum Stehen. Die Stille lässt uns zur Ruhe kommen und die Sterne weisen uns den Weg.


Das Kerzenlicht flimmert im Raume und der Fichtenduft erfreut unsere Sinne. An Weihnachten ist uns alles ein großer Segen!


Einmalig ist die Zeit an Heiligabend und nur einmal dürfen wir es im Jahr erleben. Es bringt unsere Herzen stets zum Beben!


Das Christkind wurde‘ uns geboren, damit keiner geht verloren. Die Jungfrau Maria hat das Licht getragen, damit die Menschen sich vertragen.


An Weihnachten wird die Finsternis vertrieben, denn es leuchten hell die Sterne, die uns Wegweiser sind.


Heilig ist der Herr und die Zeit seines Kommens. An Weihnachten wurde Jesus uns geboren, damit keiner geht verloren!


Mühsam ist das Jahr, doch die Weihnachtszeit lässt uns aufatmen. Der Glanz dieser Zeit lässt unsere Herzen erstrahlen.


Keine Nacht ist so heilig, wie die Weihnachtsnacht, drum‘ gebe an diesem Tage besonders acht! Lass Liebe und Freude auferstehen.


Weihnachten bringt uns Wärme und Licht und wischt hinweg alle Tränen, damit Friede sei auf Erden.


Heiligabend steht bald bevor! Die Kirchenglocken läuten die heilige Zeit ein und der Sternenglanz lässt die Nacht wie ein Diamant schimmern.


Der Schnee bedeckt die Felder und der Wind rauscht durch Bäume. Die Menschen singen Loblieder, während das Kaminfeuer knisternd Wärme spendet.


Weihnachtskarten-Sprüche für die Eltern

Es ist ein Segen, die weihnachtliche Zeit mit den Eltern zu verbringen. Elterliche Liebe ist grenzenlos und für uns Kinder das beste Los!


Die Eltern haben uns das Leben geschenkt, darum werden sie an Weihnachten besonders beschenkt. Möge die Liebe uns für immer bleiben, so möchten wir an Weihnachten verweilen.


So viel Kraft, welche die Eltern entbehrt haben für die Kinder und so viel Liebe, die bedingungslos den Kindern zuteil wurde. Die Weihnachtszeit ist die Schönste Zeit sich zu bedanken!


Eltern sind wie Sterne, die uns den Weg weisen und uns viel Liebe beweisen. An Weihnachten möchten wir Kinder Liebe erweisen!


Die Stille an Weihnachten ist heilig und lässt Ruhe in unsere Herzen einkehren. Umso schöner, wenn man diese Ruhe mit den Eltern verbringen kann in gemeinsamer Liebe.


Weihnachten ist die Zeit der Familie! Eltern sind unsere Wegweiser im Leben und wir sollten ihnen an Weihnachten ganz viel geben!


Die elterliche Liebe ist ein großer Segen, den kann keiner den Kindern nehmen. An Weihnachten möchten wir Kinder ein Stück der Liebe zurückgeben und auch alles vergeben!


Viele Tränen haben die Eltern für uns Kinder vergossen und die Liebe ist nie verflossen! Möge diese Liebe uns an Weihnachten begleiten und uns durch schwere Zeiten leiten.


An Weihnachten möchten wir alle beisammen sein mit den Eltern. Die Liebe der Eltern ist wie ein Glanz gleich dem Weihnachtsglanz. Dieser Glanz weist uns Kindern den Weg und führt uns durch alle finsteren Täler des Lebens.


Niemand hat uns so sehr beeinflusst, wie die eigenen Eltern. Drum‘ sind sie für uns wie ein Schmuck in der Weihnachtszeit. Sie verleihen uns Kraft und Segen und haben uns immer viel zu geben!


Eltern sind das Fundament auf dem die Kinder stehen. Weihnachten ist die Zeit zum danken, um die Eltern mit Liebe zu betanken!


Freche Sprüche für Weihnachtskarten

Die Weihnachtszeit ist ein Festschmaus. Doch schau bloß her, dein Bauch! Ja, das gute Essen ist ein Schmaus, mit dem Schlank sein ist es nun aus! Doch die Vorsätze für Sylvester stehen fest: das Gewicht muss runter!


Es ist eine Zeit der Besinnung und der Vergebung. Selbst die Schwiegermutter ist willkommen, denn die Zeit ist von kurzer Dauer. Sie liegt uns nur ein Weilchen auf der Lauer.


Rank und schlank treten wir dem Fest entgegen, doch es wird uns noch viel zu Essen gegeben. Unsere Statur gleicht einer Weihnachtskugel und die Schritten wiegen schwer wie Blei.


Weihnachten ist eine Zeit des Friedens und der Liebe. Nur die Gänse sind nicht Teil von diesem Frieden und können nicht davonfliegen. Drum‘ werden sei auf dem Teller liegen, bevor sie schwer im Magen wiegen.


Schön sind all die schönen Sprüche an Weihnachten, doch es gibt etwas, das wir mehr beachten. Es ist das Essen, mit dem wir uns beglücken, anstatt die Bäume schön zu schmücken.


Nach Weihnachten sind wir nicht mehr dieselben. Wenn die Schwiegermutter kommt, geht’s davon zum Angeln und an Sport wird es uns ganz viel mangeln. Die Vorsätze sind schnell vergessen, wir haben wieder mal nur gegessen!


An Weihnachten haben wir viel zu spenden, doch wir der Festtag auch mal enden. Werden wir hiernach Milde walten lassen oder die Menschen wieder ganz schnell verlassen?


Am Festtag sind die Kirchenbänke voll, doch ist es nur an diesem Tage toll? Dem Herrn ist dies bestimmt ein Groll.


An Weihnachten lassen wir uns gehen und die Vorsätze werden später wieder verwehen. Es gibt so viel zu Geben, aber auch zum Nehmen.


Weihnachten macht die Kassen leer, denn die Familie will immer mehr! Geben ist seliger als Nehmen, drum‘ gibt’s kein Entrinnen, man sollte frühzeitig beginnen!


Barmherzigkeit ist an Heiligabend überall präsent, nur an anderen Tagen des Jahres gibt’s leider keine Präsente.