Übersicht: Kurz | Für werdende Eltern | Für frischgebackene Eltern | Für Schwiegereltern | Für Eltern im Kindergarten | Für Eltern in der Schule

Weihnachtswünsche Für Eltern: Kurz & Besinnlich

Die Weihnachtszeit ist eine besinnliche Zeit, auf die nicht nur Kinder hinfiebern. Auch Erwachsene freuen sich auf diese Phase des Friedens und der Nächstenliebe, in der wir unseren Mitmenschen mit weitaus mehr Aufmerksamkeit und Liebe begegnen.

Wir erfüllen einander nicht nur den einen oder anderen materiellen Wunsch und sitzen in Kerzenschein beim Duft von Lebkuchen und Punsch zusammen, sondern schenken einander auch Nikolaus– und Weihnachtskarten, für die der eine oder andere liebevolle Spruch nicht fehlen darf. Doch woher soll man die Inspiration holen in dieser Zeit, die nicht selten von Hektik geprägt ist? Lassen Sie sich von unserer Sammlung inspirieren!

Kurze Weihnachtswünsche für die Eltern 


Das Jahr über wart ihr für uns da. Nun kommt die Zeit des Dankens. Es neigt sich nun dem End‘, das Jahr, denn Weihnachten ist nah. Wollen wir diese Zeit mit vielen guten Plätzchen verbringen, sowie mit gelungenem Schwätzchen!


Um eure Gesundheit haben wir in diesem Jahr gebangt, doch nun wird alles besser. Wenn die stille Zeit auch unser Wohnzimmer verzaubert, weicht die Angst dem fröhlichen Dahingeplätscher von Weihnachtsmusik, besinnlich und froh!


Gesundheit, ein Schmunzeln auf den Lippen und eine Abkehr von all dem Stress, das wünschen wir euch! Ein frohes Fest!


Man könnte erzogene Kinder gebären, wenn die Eltern erzogen wären.

Johann Wolfgang von Goethe

Ob Weihnachtspunsch oder Zuckerstange, vor der Grippesaison ist uns Angst und Bange. Lasset sie uns unbeschadet überstehen und vergnügt ins neue Jahr hineingehen!


Ob Lieblings-Notebook oder Rezept für den Punsch, unter dem Weihnachtsbaum liegt so mancher erfüllte Wunsch. Doch noch viel wichtiger als das: Gesundheit und jederzeit Geld in der Kass‘!


Gestritten haben wir uns in diesem Jahr nicht selten. Doch auch der größte Zoff wird welken. Wir wünschen euch eine besinnliche Zeit. Kommt uns besuchen, begraben wir unseren Streit!


Alle eure Weihnachtssehnsüchte mögen sich verwandeln in leicht zu erntende Früchte!


Eine Familie, die zusammenhält, das ist mein größter Weihnachtswunsch, viel wichtiger als Geld!


Weihnachtswünsche für werdende Eltern 


Das Leben in dir wächst und wird mit großer Freude erwartet. In diesem Jahr kommst du ohne Glühwein aus, dafür gibt’s feinen Tee!


Trotz deiner Schwangerschaft gehst du noch fleißig zur Arbeit. Auch in der besinnlichen Weihnachtszeit wächst dein Bauch weiter. Genieße die Zeit, du wirst sie nie vergessen!


Startet mit doppelter Gesundheit durch diese besinnliche Zeit!


Das Wunder des Lebens, ihr sollt es beobachten können in aller Ruh. Die lieben Weihnachtsengel schauen euch dabei zu. Gesundheit und Liebe, das soll euch bewahrt bleiben!


Ein frohes Fest, auch für das süße Häkchen in eurem Nest!


Genießt ein Weihnachtsfest voll Hoffnung und Vorfreude. Schon bald wird ein süßer Engel in eure liebenden Augen blicken!


Gibt es etwas Schöneres als die Freude auf das neue Kind? Genießt jeden Moment dieser besinnlichen Zeit!


Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel

Johann Wolfgang von Goethe

Welche aufgrund der Schwangerschaft verzichtsreiche Weihnachts- und Jahresumbruchszeit, dafür aber ein bezauberndes Kind, das ihr bald gesund in euren Armen halten werdet! 


Auch interessant:


Weihnachtswünsche für frischgebackene Eltern 


Euer Sohn ist nun geboren. Das Glück hat euch auserkoren für eine tolle Weihnachtszeit mit Säugling!


Lasst uns euch besuchen. Wir bringen Plätzchen und Kuchen und betrachten euren Engel bei Kerzenschein und Zimtstängel!


Das schönste Weihnachtsgeschenk all eurer Zeit haltet ihr bereits in den Armen, euer Baby, liebe Leut‘! Wir wollen euch überbringen alle frohen Wünsche. Lasset uns zusammen singen!


Im frohen Schein des Weihnachtslichts betrachten alle das Babygesicht. Wir wollen sehen, wem es eher gleicht. Wir wünschen euch so viel von Gesundheit, Glück und Geld, dass es zum Frohsein reicht!


Das Baby ist da, hurra! Und darf sofort ersehen Weihnachtsstimmung und -geschehen. Wir wünschen euch ein zauberhaftes Fest mit dem Neuankömmling in eurem Nest!


Leuchtende Babyaugen funkeln viel schöner als jedes Weihnachtslicht! Bleibt gesund, ihr Lieben!


Wir wünschen euch viel Erfolg beim Stillen in weihnachtlicher Atmosphäre. Genießt euer Glück und seid euch bewusst: Diese Momente sind etwas ganz wertvolles!


Weihnachtswünsche für Schwiegereltern 


Immer ward ihr für uns da. Tolle Gespräche und viel Hilfe, das ganze Jahr. Darum wünschen wir euch ein tolles Fest mit Weihnachtsplätzchen und duftendem Tannen-Geäst!


Eine tolle Weihnachtsreise durch Gebirg‘ mit zahlreichem Eise! Begegnet so manchem Reh, und beschreitet ohne Panne euren Rückweg!


Lasst uns zusammensitzen bei Weihnachtslied und Tee. Das Jahr brachte uns einerseits Weh‘. Doch auch viel Freud ging damit einher. Wir lieben euch und die Weihnachtstage sehr und wünschen uns allen ein friedliches Fest!


Bleibt gesund, und durchlebt die Weihnachtszeit mit so manchem Schmunzeln. Wir lieben und schätzen euch!


Die besten Schwiegereltern der Welt bringt die Weihnachtsfee mehr als Geld. Auch Gesundheit soll sie euch schenken, und eure Freude soll niemals welken!


Glück und frohes Fest mit Glühwein, Lebkuchen und Weihnachtszauber!


Auch interessant:


Weihnachtswünsche für Eltern im Kindergarten


Gesunde Kinder wünscht sich der Kindergartenpapa immer. Vor allem auch zur Weihnachtszeit, denn draußen ist’s kalt, und es schneit. Auch wir wünschen euch deshalb: Bleibt gesund, auch wenn ihr dreht auf dem Weihnachtsmarkt so manche Rund‘!


Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind auf Liebe.

Indische Lebensweisheit

Lasst euch nicht unterkriegen von dem Weihnachtsstress! Dafür genießt ihr die gemeinsame Zeit zum frohen Fest.


Bei Weihnachtspyramide und Adventszweig sitzen wir zusammen. Neugierige Kinderaugen, Jungs und Mädels, die frohe Verse stammeln. Genießt es, solange wir noch brav sind, denn wir wachsen recht geschwind!


Frieden auf Erden, das ist unser Wunsch. Und ein besinnliches Fest in geselliger Rund‘!


Wir haben für euch zum Feste gebastelt, und ihr habt euch gefreut. Nun wollen wir genießen die Ferien und brav sein, auch unter Leut‘!


Wir singen heut‘ ein Lied für euch, ein weihnachtliches dazu. Dann essen wir zu Abend und lassen euch in Ruh‘ die besinnliche Stimmung genießen. Was wir geschenkt bekommen, dürfen wir nicht wissen. Doch sind wir uns sicher, die Geschenke sind schön. Dafür werden wir auch brav mit euch in die Kirche gehen!


Weihnachtswünsche für Eltern in der Schule 


Wir haben zusammen gebastelt, in unserer Bastelbox hat es geraschelt. Der Nikolaus ist da gewesen, und unsere Grippekinder sind wieder genesen. Nun wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest. Das Christkind wird zu uns kommen durch das verschneite Geäst!


Christkindlmarkt und Lichterkette, Zuckerstange und Plätzchen von Jette. Weihnachten ist da, und wir sagen alle „Ja“ – zum friedlichen Ausklang des Jahres und schenken einander nicht nur Bares.


Tannenzweig und Weihnachtspunsch, die Weihnachtsfee soll euch erfüllen jeden Wunsch!


Der Nikolaus war da. Wir singen zum Ausklang des Jahrs und sagen euch, wie lieb wir euch haben, für euer Elternsein und die vielen Weihnachtsgaben!


Die Art des Gebens ist wichtiger als die Gabe selbst.

Pierre Corneille

Lasst uns die Weihnachtszeit zusammen genießen. Es gibt so viele Kinder auf Erden, die haben weniger Glück als wir. Ein liebevolles Elternhaus und immer tolle Geschenke. Danke dafür und bleibt gesund! 


Meine Eltern sind die besten auf der Welt. An Weihnachten opfern sie so viel Geld, um das Fest zu einem besonderen zu machen. Ich wünsche mir, dass wir gemeinsam singen und lachen. Ich verspreche euch, ich mache bis Jahresende nur noch brave Sachen!


Lasst und gemeinsam singen, den verschneiten Berg erklimmen und wandern durch die verzauberte Natur. Danach musizieren wir wieder in Dur.


Frohe Weihnachten an unsere wunderbaren Eltern in der Schule! Ihr seid ein unschätzbares Team, das für unsere Kinder so viel tut. Möge die festliche Saison euch Freude und Dankbarkeit bringen.


Weitere Themen: