Übersicht: Für Freunde & Familie | Für Nachbarn | Für Karten | Für Kollegen

Die richtigen Worte um nette Grüße auszudrücken ist nicht immer ganz einfach – vielleicht können dir jedoch diese Zeilen helfen. Nachfolgend findest du über 50 nette Weihnachtsgrüße für Freunde und Familie, Nachbarn, Weihnachtskarten oder auch Kollegen.

Weihnachtsgrüße für Freunde & Familie

Zum heiligen Fest wünsche ich dir Zeit mit deinen Lieben, leckeres Essen und gute Gespräche.


Ich möchte mich bei Dir bedanken, dass du mir das wertvollste überhaupt immer wieder schenkst – deine Zeit. Frohe Weihnachten!


Manchmal ist weniger mehr, deshalb habe ich beschlossen heute nur ein Wort zu sagen, denn das reicht: DANKE. Danke, für deine Liebe, deine Zeit und einfach dafür, dass es dich gibt! Alles Liebe zu Weihnachten und ich freue mich darauf, den Jahreswechsel mit dir zu verbringen!


Ich schicke Dir zu Weihnachten ganz viel Liebe!


Liebe/r… zum Fest der Liebe wünsche ich dir nur was du verdienst – das beste!


Von ganzem Herzen wünsche ich dir Mut, Gelassenheit, Gesundheit und vor allem, dass du glücklich bist!


Was ich dir Wünsche ist ein Weihnachtsfest, genau SO wie du es dir vorstellst!


Ich wünsche dir, dass du das Weihnachts-Gefühl fühlst, genauso wie es sich in den schönsten Stunden deiner Kindheit angefühlt hat.


Ich wünsche dir, dass du den wahren Sinn von Weihnachten nie vergisst und immer in deinem Herzen trägst.


Zu Weihnachten schenke ich dir heuer mein Herz.


Alles was ich mir heuer zu Weihnachten wünsche, bist einzig und alleine du.


Du hast alles verdient, was du dir wünschst!


Ich wünsche dir alles was du dir wünschst auf dieser Welt.


Weitere Themen:

Weihnachtsgrüße für Nachbarn

Auf dass deine Wünsche in Erfüllung gehen!


Zu Weihnachten wünsche Ich Dir ein Funkeln in den Augen, ein warmes Herz und ein Gefühl von Geborgenheit.


In dieser außergewöhnlichen Zeit wünschen wir Euch ein gesundes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise der Familie!


Mögen Deine Wünsche sich erfüllen!


Ich wünsche Dir schöne Stunden mit deinen Lieben!


Ich wünsche Dir gemütliche Stunden vor dem Kamin sowie Ruhe und Besinnlichkeit.


Von ganzem Herzen schicke ich dir meine liebsten Weihnachtsgrüße – auf dass deine Wünsche in Erfüllung gehen!


Ich wünsche dir Weihnachten wie früher – draußen weiß, drinnen warm, nicht so viele Päckchen unterm Baum, aber dafür ganz viel Liebe.


Weihnachtsgrüße für Weihnachtskarten

Siehst du es nicht, sag spürst du es nicht? Dort am Himmel ein goldenes Licht! Der leuchtende Schein kann nur eines sein – stimmt genau, Weihnachten kehrt ein.


Kalte Füße, rote Wangen, Plätzchenduft und weiße Tannen…


Weihnachten ist was du draus machst.


Glühweinduft und Kerzenschein, heute machen wir’s uns fein. Stille Nacht und heilige Nacht, ich gebe immer auf dich Acht. Frohe Weihnachten wünscht dir dein/e…


Langsam steigt die Spannung, psst, kein Geräusch gemacht! Die Augen funkeln und glitzern – das ist die Heilige Nacht.


Lass den Zauber der Weihnacht in dein Herz einkehren.


Ein klein wenig Weihnachtszauber hat noch niemandem geschadet.


Werde ruhig, werde still…


Weihnacht‘ ist mehr als ein Wort.


Äpfel, Zimt und Plätzchenteig – der Weihnachtsduft liegt in der Luft!


Nur noch dreimal schlafen – Weihnachten kommt im Nu, das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Jetzt bleibt es mir nur noch Danke zu sagen, dass ihr für mich da seid, an allen Tagen. Ein wundschönes Fest wünscht…


Weihnachten wohnt in den Herzen derer, die die Liebe kennen.


Ich wünsche dir so viel Punsch wie du trinken kannst, so viele Kekse wie du essen kannst und so viele Geschenke wie du tragen kannst!


Mein Wunsch für dich zur Weihnachtszeit: Liebe, Friede und Heiterkeit!


Es war einmal die Weihnachtsmaus, sie suchte Unterschlupf in einem Haus. Eine liebe Familie gab ihr vom Brot ein Stück und hatte von dort an im Leben nur noch Glück. Der Zauber liegt also im Teilen, so ist die Welt zu heilen. Frohe Weihnachten!


Manchmal ist alles was wir brauchen ein Weihnachtsfilm mit Keksen und Punsch.


Nach langem Warten ist es endlich soweit – Weihnachten, die stille Zeit.


Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit, mit deinen Lieben ganz viel weihnachtliche Zeit. Hoffentlich kehrt auch etwas Ruhe ein, in euer kleines, feines Heim.


Hör nur wie es tönt und schallt, von draußen aus dem weihnachtlichen Wald. Hoffentlich kommen dann und wann, die schönen Klänge auch in deinem Herzen an.


Weihnachten – es bedeutet so viel und ist am Ende so viel mehr als nur ein Ziel.


Zum Heiligen Abend wünsche ich dir, dass ein Engelchen sich an dein Fenster setzt und dir ganz viel Mut macht.


Ich wünsche dir, dass vor ein paar Tagen das Christkind da war und sich deine Wunschliste geschnappt hat.


Weihnachten, die ruhige Zeit, bald schon ist es wieder soweit. Ruhig ist sie zwar meistens nicht, schön ist es trotzdem im Kerzenlicht.


Ein paar nette Worte am Weihnachtsmorgen und schon ist das Fest gerettet.


Weitere Themen:


Weihnachtsgrüße für Kollegen

Ein gesegnetes Weihnachtsfest wünscht…


Zum Feste nur das Beste wünscht Familie…


Schöne Weihnachtsfeiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht…


Der Advent neigt sich dem Ende zu und das Heilige Fest steht vor der Tür.


Ich wünsche Euch ruhige, besinnliche und erholsame Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!


Für das kommende Jahr sowie für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage wünschen wir euch alles erdenklich Gute und ganz viele schöne Stunden!


Die schönste Zeit im Jahr ist da! Frohe Weihnachten wünscht Familie…


Weitere Themen: