40 Adventskalender Sprüche

Adventskalender Sprüche

Du suchst Adventskalender Sprüche für jeden Zweck und jede Person? Dann bist du hier goldrichtig. Lese dir die Adventskalender durch Sprüche für Verliebte, Kinder, beste Freunde, Ehemännern und noch viele mehr! 

Einige reimen sich, andere nicht. Schön für jede Karte oder jeden Gruß. Hiermit ausgestattet, kann Weihnachten kommen!

Adventskalender Sprüche für Verliebte

1. Jetzt ist die Jahreszeit gekommen,
wo wir frohlocken zusammenkommen.
Liebevoll werden die letzten Geschenke verpackt,
welche in unseren Liebsten ein Feuer entfacht.

2. Wir gingen Hand in Hand die Straße entlang,
teilten uns meine Jacke und du gabst mir alles, 
was Ich nie hatte. Der Schnee fiel und fiel,
aber wir gingen weiter- Hand in Hand ohne Ziel.

3. Früher war Weihnachten etwas Zauberhaftes, denn es war nur einmal im Jahr.
Aber seit dem Ich dich in meinem Leben habe, ist einfach jeder Tag zauberhaft.

4. Letztes Jahr habe Ich mir zu Weihnachten einen Superhelden gewünscht. Kein Geschenk kam dem auch nur Ansatzweise nach, keines, bis zu dem Moment, als du durch die Tür kamst.

5. In dieser eisigen Zeit wird es nicht gemieden,
sich im Schlaf an dich zu schmiegen.
Zum kuscheln ist es gerade die richtige Zeit,
also lass es uns ausnutzen, bis uns nicht mehr viel Kälte bleibt.

6. Der Schnee fällt und schmilzt.
Der Weihnachtsmann kommt und geht.
Die sind Geschenke verpackt und unverpackt.
Nur meine liebe zu dir, bleibt immer gleich.

7. Wir rutschen und rodeln,
Stricken und nähen,
Lachen und lieben,
Geben und nehmen,
Essen und trinken;
Und das tun wir alles zusammen.

8. Du hast immer gegeben, nie genommen.
Immer geliebt, bist nie geliebt worden.
Immer ja, nie nein gesagt.
Es die Zeit für dich zu nehmen, Ich werde dir all meine Liebe geben.

Lustige Adventskalender Sprüche

1. Bald kommt der Weihnachtsmann,
hätten wir doch nur mehr gutes getan!
Aber ohne das Abschreiben in der Arbeit,
hätte mir weitaus mehr gefehlt, als nur Klarheit.

2. Lieber guter Weihnachtsmann,
sieh dir bloß mal deinen riesigen Bauch an!
Isst du denn immer alle Kekse auf
und legst dich dann auf die faule Haut?

3. Gestern flog der Weihnachtsmann an meinem Fenster vorbei- schnell sah Ich nach. Aber es brauchte seine Zeit, bis Ich bemerkte, das es nur mein Nachbar war, der vom Dach gerutscht war.

4. Weihnachtselfen scheinen doch zu existieren:
Gestern sah Ich sie, wie sie sich im Garten rumtrieben.
Aber ehe Ich mich dann versah,
Waren sie mit all meinen Keksen nicht mehr so nahe.

5. Lieber guter Weihnachtsmann, du weißt Ich war nicht gerade brav-
Was verschwende Ich überhaupt meine Zeit? Schenkst du mir auf der Arbeit etwas frei?

6. Lieber Weihnachtsmann,
hör mich doch bitte wenigstens an!
Natürlich habe Ich es übertrieben,
aber es ist mir doch nichts anderes übrig geblieben!

7. Die ersten drei Adventswochenenden sind für mich ein Geschenk. Danach wird mir alles zu stressig. Also nehmen wir mal an:
Wenn das vierte Lichtlein brennt, kann Ich dann einfach verpenn‘?

8. Da steh Ich vor dem Spiegel und rede mir ein: Mit Sport würde mein Aussehen wohl besser sein. Aber was soll die Anstrengung, wenn ein Glühwein einfacher ist, im vornherein?

Adventskalender Sprüche für den Ehemann

1. Weihnachten ist das Fest der Liebe. Es ist das Fest, welches Ich jeden Tag feiere, seit dem du in mein Leben getreten bist.

2. Kein Weihnachtsfest muss perfekt sein, denn wir sind das auch nicht. Trotzdem liebe Ich all deine Fehler genauso sehr, wie dein plötzliches Lächeln, das selbst den dunkelsten Raum im Winter erstrahlen lässt.

3. Schatz, erkennst du diese Bilder?
Damals war der Winter noch deutlich milder.
In Pullovern saßen wir umschlungen im kalten Schnee
und küssten uns am zugefrorenen See.

4. Mein größter Wunsch ist es, dich irgendwann als Weihnachtsmann für unsere Enkel zu sehen. Mit dem Gedanken, das du genauso viel Liebe und Zauberei in ihr Leben bringst, wie in meines.

5. Wir versprachen uns in guten, wie auch in schlechten Zeiten füreinander da zu sein. Bitte sei mir also nicht mehr böse, weil Ich deine Schokolade aus deinem Kalender geklaut habe.

6. Für dich würde Ich einmal um die ganze Welt fliegen, in jeden Kamin kriechen.
Die ganze Nacht Geschenke verteilen und nicht eine Sekunde im Schlaf verweilen.
Nur um am Ende ein breites Lächeln auf deinen Lippen zu sehen und niemals wieder von deiner Seite zu gehen.

7. Wenn Ich Abends durch die Nachbarschaft gehe, der Schnee alles übersäht und eine weiße Landschaft bildet, träume Ich von dir und mir, wie wir eingekuschelt vor dem Kamin sitzen und die Kälte uns nichts ausmachen kann.

8. Deine Stimme ist wie das schönste Weihnachtslied,
Dein Lächeln hell wie der Polar Stern,
Deine Geschichten wie die schönsten Weihnachtsgedichte,
Und deine Augen wie die zärtlichste Berührung.

Adventskalender Sprüche für die beste Freundin

1. Heute ist der Tag,
an dem Ich dir sagen mag:
Du bist alles für mich,
denn du hilfst mir selbst durch das dichteste Dekicht.

2. Das Jahr neigt sich dem Ende zu,
aber neben mir stehst immer noch du.
Von Anfang an warst du für mich da,
das ist das, was Ich schon immer in dir sah.

3. Die Magie von Weihnachten hat für kurze Zeit immer alles friedlich gemacht. Aber wenn es an der Zeit für einen neuen Sturm war, kamst du auf mich zu: immer da wie ein Schutzschild.

4. Diese Jahr wünsche Ich mir zu Weihnachten nichts anderes, als das unsere Freundschaft auf immer und ewig bestehen bleibt.

5. Weißt du noch damals bei Weihnachtsmann und Co.KG? Die Wunschmaschine konnte alles herstellen und jedes mal versuchten wir es nach zu bauen, nur um am Ende lachend vor unseren Basteleien zu sitzen, die nach allem aussahen, außer nach dem Orginal.

6. Liebe kommt und Liebe geht,
Aber das was wir beide haben,
Bleibt für immer und ewig.
Das hat mir der Weihnachtsmann versprochen.

7. Gerade um diese Zeit, am Kamin sitzend,
denke Ich an all unsere Lachkrämpfe, 
stundenlangen Gespräche über nichts und wieder nichts-
Und bemerke: das ist es, was mich glücklich macht.

8. Du bist meine bessere Hälfte,
Meine Seelenverwandte,
Mein Antrieb,
Mein persönlicher Motivationstrainer,
Meine Schwester im Herzen
Und mein bedeutendster Schatz.

Adventskalender Sprüche für Kinder

1. Von weit weit her
Kommt der Weihnachtsmann.
Er steigt durch jeden Kamin
Und bringt Geschenke für jedermann.
Warst du böse oder artig?
Er ist der jenige, der die Wahrheit immer sehen kann.

2. Abends, wenn es dunkel wird, schleicht er durch den Wald. Sucht seine Rentiere, sie sind allerlei verstreut. Sei Achtsam und schau dich vor dem Schlafengehen gut um; vielleicht erwischt du ihn, wie er mit dem Schlitten davon fliegt.

3. Von Geburt an bringt er dir Geschenke, dein Auto und die Bausteine, mit denen du immer spielst. Die Elfen bauen alles für dich zusammen, deswegen dankt du ihnen mit Keksen und Milch.

4. Das ganze Jahr über wird am Nordpol nur gearbeitet. Elfen bauen und versuchen die Spielzeuge aus, der Weihnachtsmann guckt sich deine Wünsche an und Frau Santa Claus backt Kekse über Kekse für die fleißigen Arbeitern.

5. Sei artig und nett, dann wirst du am Weihnachtsabend einen breit gefüllten Baum vorfinden. Wenn du schön artig bleibst, wird der Weihnachtsmann dir vielleicht sogar noch winken.

6. Schau dich um: der Schnee fällt.
Siehst du den Weihnachtsmann, der die Rentiere hält?
Der Schlitten ist groß und prall gefüllt,
In schönem Geschenkpapier sind die kleinen und großen Geschenke gehüllt.

7. Der Kalender wird immer leerer! Siehst du wie nahe der Heiligabend rückt?
Ich kann es kaum erwarten! Der Weihnachtsmann hat die Geschenke schon gezückt!

8. Ich wünsche mir ein Pony, vielleicht auch nur eine Puppe. Mein Bruder sich Lichtschwert, vielleicht auch nur einen Ball.
Aber egal, was kommt, Ich freue mich! Der Weihnachtsmann kommt bald!