Übersicht: Zum Totlachen | Für WhatsApp | Für Kinder | Für Erwachsene | Kurz & knapp | Geschäftlich | Weihnachtsgrüße & Neujahrswünsche

Du suchst lustige Weihnachtsgrüße für verschiedene Gelegenheiten? Feierlich gereimt oder auch etwas locker, diese lustigen Weihnachtsgrüße sind einen Blick wert. Wer Freunde, Familie oder Kollegen rund um die Weihnachtszeit zum Schmunzeln bringen will, der wird an hier bestimmt fündig.

Lustige Weihnachtsgrüße zum Totlachen


Der Weihnachtsmann und seine Leute sind bisher nicht auffindbar. Darum kommen die Grüße von mir persönlich. Also: Liebe Grüße und eine frohe Weihnachtszeit!


Nicht jeder, der eine rote Mütze aufsetzt, wird gleich zum Weihnachtsmann. Es fehlt noch der Bart, ein dicker Bauch, ein rotes Kostüm und der Wohnort in der Weihnachtswelt. Also kommen diese Weihnachtsgrüße nicht vom Weihnachtsmann, sondern von mir. Frohe Weihnacht‘!


Bevor das Weihnachtsfest zu besinnlich wird und der Glühwein zu reichlich geflossen ist, schnell einen Festtagsgruß! Was muss, das muss.


Der Gabentisch ist öd und leer,
die Kinder blicken blöd umher.
Da läßt der Vater einen krachen,
die Kinder fangen an zu lachen.
So kann man auch mit kleinen Sachen
Beamtenkindern eine Freude machen.

Volksgut

Toll, immer diese rotkostümierten Knilche und lauter Weihnachtsengel.
Mir schwant, ich brauche bald einen Lebkuchen! Was soll’s. Frohe Weihnachten!


Auf den Hüften mehrt sich bald – der Weihnachtsspeck.
Drum ein Festtagsgruß, ohne Zucker, ohne Schmalz!


Mehr fällt mir zu Weinachten nicht ein, außer: Frohes Fest!


Eier suchen, Hasenohren,
die haben sich hier doch verschworen,
Dicke Eier, rotes Gewand,
so langsam habe ich es erkannt.
Es schallt ganz laut in mein Ohr,
der himmlische Engelschor.
Wer ist da tief im Osterhasenkostüm versunken,
der Weihnachtsmann, ganz betrunken.
Das Weihnachtsfest fällt jetzt aus,
wegen des betrunkenen Santa Claus.
Zum Glück alles nur geträumt,
und selber gestern die Theke leer geräumt.


Weihnachten ist wahr, war nie eine Zeitungsente.
An Weihnachten, ganz klar, mehr’n sich die Präsente.
Und ich, ich bin, fürwahr, auch heute einmal da,
um feierlich zu grüßen, Auch dies ist wirklich wahr!


Zwei Weihnachtskekse allein machen keine Party. Dafür braucht es Freunde und viel mehr Kekse. Frohes Fest!


Lustige Weihnachtsgrüße für WhatsApp


Hey ho, die letzte Message ist schon lange her,
nun weihnachtet es bald sehr!
Drum schick‘ ich Festtagsgrüße heut‘,
Hey ho, habt ein tolles Fest ihr Leut‘!


Weihnachten kommt näher.
Die Gänse werden fetter.
Gebt einen Groschen
dem armen alten Bettler!
Habt ihr keinen Groschen
ein halber tuts zur Not
und wenn ihr keinen habt,
dann helf euch Gott!

Aus England

Kekse backen, Weihnachtsmützen kaufen, das richtige Geschenk für Oma… Weihnachten ist auch Arbeit. Zum Glück hab ich dich und kann auch extra Pause einlegen um dir zu texten. Nur, um dir eine besonders schönes und stressfreies Weihnachten zu wünschen!


Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
schon wieder Weihnachten, ich glaub es kaum.
Da wir uns scheinbar heut nicht sehen,
lass ich diese Nachricht herüberwehen.
Unpersönlich und kurz sende ich sie dir,
mir egal, komm halt nächstes Mal rüber zu mir.


Ich habe so lange mit einigen Weihnachtsengeln telefoniert, dass ich mich leider nicht persönlich melden kann. Deswegen schreibe ich dir uns sende auf diesem Weg meine Weihnachtsgrüße!


Weitere Themen:


Lustige Weihnachtsgrüße für Kinder

Christkind, Rentier und Geschenkeschlitten – all die schönen Weihnachtssitten.
Man backt sich nun die Hände wund,
drum läuft der Weihnachtstag auch rund.
Nicht zu viele Kekse naschen, steckt sie lieber in die Taschen!
Frohe Weihnacht‘ wünscht ein jeder – das sind die schönen Weihnachtssitten.


Das Christkind steht schon vor der Tür,
sing schnell ein Lied, dann kommt es auch zu dir.
Sei lieb und ärger deine Eltern nicht,
sonst fliegt es weiter, das Engelslicht.
Nur brave Kinder werden belohnt,
mal sehen, ob auch bei dir eins wohnt.


Kinder, Kinder, ihr ward artig, ihr wart brav, drum ist Weihnachten ein Tag
wo’s neben Nudelsalat fein, einem Würstchen – ja, haut rein! –
auch viel an Naschwerk und noch mehr an Geschenken geben mag.
Heute grüßt man erst einmal. Ein frohes Fest wünsch ich der Schar!


Weihnachtszeit ist, weil ihr Kinder seid, einfach nur eine ganz herrliche Zeit. Den Stress haben nur Mama und Papa. Also freut euch ihr Kinder. Auch sehr gerne über diesen Weihnachtsgruß!


Oma singt die alten Lieder, Opa hält die Ohren zu. Jedes Jahr aufs Neue wieder ist sie hin, die Weihnachtsruh‘.

Unbekannt

Zu Omas Zeiten gab’s das schon – ein Weihnachtslicht und viel Gebäck,
es gab das Christkind und ein Weihnachtslied, vom Weihnachtsessen
ganz zu schweigen. Das schmeckte sehr, denn man nutzte damals schon Besteck.
Drum hier ein Gruß ans Enkelkind! Das hat die Oma nicht vergessen!


Ganz oft schlafen bis endlich Weihnachten ist, das war gestern! Heute habt ihr schon einmal mehr geschlafen. Versprochen, Weihnachten naht! Damit das Durchhalten leichter fällt: ein lieber Weihnachtsgruß!


Der liebe Weihnachtsmann, der tritt schon bald zur Tür herein,
bis dahin, Kinder, gibt’s noch viele, viele Leckereien!
Auch ein Festtagsgruß, zum schönen Fest, der Muss wohl sein.


All die lieben Weihnachtsengel sind wohl keine Bengel,
sie naschen zwar und spielen manchmal wild,
aber das ist so, weil sie nun mal Kinder sind.
Der Weihnachtsmann, der kennt sie, grüßt sie auch!
Also grüße nun auch ich das liebenswerte Kind.


Lustige Weihnachtsgrüße für Erwachsene

Ich gönne euch Besinnlichkeit, ich gönn‘ hingegen keinen Streit,
in der hohen, heiligen, wundervollen Weihnachtszeit.
Frohes Fest, den Freunden, Eltern und der Kinderschar!


Besinnlichkeit und Spaß mit den Lieben,
an Weihnachten will jeder seinen Frieden.
Und wenn dann doch das Paar Socken unter dem Baum liegt,
gibt es etwas, dass das für den Moment gerade biegt.
Ein guter Wein, der hilft dir zwar,
doch der Schlafanzug ist auch morgen noch da.


Lieber Freund, zur hochweihnachtlichen Zeit schenkt man Socken,
Krawatten oder eine Unterbuchs‘. Ich schick‘ dir heute einen Gruß,
kann gerade nichts verschenken, trotzdem: Weihnachten soll rocken!


Nun ein Weihnachtsgruß zu Weihnachten. Weil Weihnachten wichtig ist, uns alle etwas angeht und für alle da ist.


Weihnachten, man weiß es ja, das ist nicht öd,
und ein Weihnachtsgruß, der ist nicht blöd!


Weihnachten: ein besonderer Tag der Völlerei, Trunksucht, Gefühlsduselei, Annahme von Geschenken, öffentlichem Stumpfsinn und häuslichem Protzen gewidmet.

Ambrose Bierce

Mama, Papa, Tannenbaum und Kinder. Kerzen, Oma und Besuch.
Weihnachtskarpfen oder Gans – das ist die Weihnacht‘ und kein Fluch.
Weils dazu gut passt, sich so gehört, kommt dazu ein Weihnachtsgruß!


Vom Weihnachtsessen blieb kein Rest,
was war das für ein heit’res Fest!
Nun grüß ich noch und schicke Segen,
der frohen, freud’gen Weihnacht wegen.


Der Weihnachtsmann, der rief just zu verwegenem und großangelegtem Weihnachtsgrüßen auf.
Ich komme seiner Bitte nach und übermittle hiermit meinen eigenen Weihnachtsgruß.


Schnee auf allen Wipfeln und dem letzten Tannenzipfel,
Friedlichkeit, kein Zanken, trotz der Vanillekipferl,
die zu rar sind, leider, ach! Man sendet einen Gruß
zum Festtag, wünscht Besinnlichkeit! Und Schluss.


Weitere Themen:


Lustige Weihnachtsgrüße kurz & knapp

Kein Weihnachtsschlitten weit und breit, aber viel Besinnlichkeit. Frohe Weihnacht!


Rote Nase, weißer Bart, es grüßt der Weihnachtsmann schon zu Advent, noch lang vorm eigentlichen Weihnachtstag!


Heut‘ ist Weihnacht‘, bald nicht mehr. Das freut uns alle sehr!


Nimm diesen Gruß und bleib gesund,
nach der Weihnachtsgans sind wir alle rund.


Weihnachten war letztes Jahr, bald ist es wieder da. Drum grüße ich!


Ich soll Grüße vom Christkind weiterleiten. Frohe Weihnachten!


Wer ist eigentlich dieser Lars Krismes, von dem alle singen?

Unbekannt

Zu Weihnachten soll es reichlich Grüße geben.
Einen weiteren zu senden, dies ist mein Bestreben!


Bevor mir die Weihnachtsgrüße ausgehen, hier noch schnell einer!


Vor lauter Weihnachtssternen, Weihnachtsengeln und Lametta – den Festtagsgruß wohl besser nicht vergessen!


Weihnachtsgrüße tun nicht weh, meist sind sie selig und friedlich. Hier ist auch so einer.


Ein Weihnachtsgruß wird nicht erstatten, wenn er verloren geht. Aber dafür ist er kostenlos. Also: Frohes Fest!


Lustige geschäftliche Weihnachtsgrüße

Lustige Weihnachtsgrüße für Kollegen

Kollegen, ihr habt es sicherlich schon über den Flurfunk gehört. Die Deadline für Weihnachten rückt immer näher. Die Ersten sind auch schon im Weihnachtsurlaub. Eine Mitarbeiterin soll heimlich während der Arbeitszeit Socken stricken. Ein anderer futtert Kekse, um die Produktivität zu senken. Wie auch immer dieser Weihnachtswahnsinn hier weiter läuft, Kollegen. Eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit sei allen gegönnt!


Leute, so langsam wird es Zeit,
Projektabgabe ist nicht mehr weit.
An Weihnachten muss alles fertig sein.
Drum haut jetzt lieber alle rein.
Und bevor ich es vergess‘
und es untergeht im ganzen Stress.
Euer Chef freut sich über Geschenke sehr,
nicht zu wenig, lieber mehr!


Weihnachtskollegen, Weihnachtsarbeitszeit, Weihnachtsfeier im Weihnachtsbetrieb. Vielleicht gibt es da ja leckere Weihnachtshäppchen und Weihnachtsekt! Ach, ist Weihnachten herrlich, ihr Weihnachtskollegen. Drum hier ein Weihnachtsgruß!


A Plätzchen a day keeps the Weihnachtsstress away.

Unbekannt

Werkeln, arbeiten und schuften, fleißig und betulich sein
rund um die Weihnachtszeit. Kollege und Kollegin mein.
Ein Gruß zur Weihnacht, bitte sehr, der soll’s hier gerne sein!


Wenn man vor Schufterei noch schwitzt,
dann schnell zum Weihnachtseinkauf flitzt,
geht’s den Kollegen wohl nun ebenso.
Drum hier ein Gruß zur Weihnacht‘, wo
man besser eh an jeden und an jede denkt,
sich da mit Grüßen wirklich gern beschenkt.


Lustige Weihnachtsgrüße für Kunden

Kunden unseres derzeit sehr weihnachtlichen Unternehmens. Sie werden es kaum geglaubt haben, aber wir offerieren Ihnen unsere Weihnachtsgrüße! Unsere Weihnachtsgrüße sind gratis und absolut ernst gemeint. Schließlich haben wir nur tolle Kunden. Also, eine frohe Weihnacht an alle!


Wünsche dir kuschelig warme, himmlisch ruhige, wahnsinnig erholsame, kalorienbombige, engelschöne und rentierstarke Weihnachten.

Unbekannt

Das Weihnachtsgeschäft ist natürlich immer sehr belebt und manchmal richtig arbeitsintensiv. Gott sei Dank denken wir stets an unsere treuen Kunden, ohne die es unser Weihnachtsgeschäft ja auch nicht mehr gäbe. Für die besten Kunden der Welt: Eine besinnliche und schöne Festzeit!


Zu Weihnachten kaufen die allüberall die Menschen die schönsten Dinge! Was man nun nicht kaufen kann, das sind Grüße. Die bekommt man an Weihnachten aber natürlich auch. Darum senden wir Ihnen die besten Weihnachtsgrüße, die wir haben!


Die Weihnachtsmänner drehen ihre Runden, liebe Kunden! Wir grüßen Sie zur Festtagszeit!


Lustige Weihnachtsgrüße für Geschäftspartner

Wir besprachen lange, was wir planten, wir hatten einen Deal,
im letzten Jahr und sehr bald, da ist die Weihnachtszeit!
Da man weiß, ein Gruß, der ziemt sich, der hat Stil,
wünscht man ein frohes Fest! Und gute Zusammenarbeit!


Ich kann heute nicht zur Arbeit kommen. Das Türchen vom Adventskalender klemmt.

Unbekannt

Wie man es dreht: Eine Weihnachtsmütze bleibt immer eine Weihnachtsmütze. Die Zusammenarbeit unserer Unternehmen, die bleibt hoffentlich dann auch immer eine so gute Zusammenarbeit. Frohe Festtage für Ihr Team!


Kooperationspartner, das sind schon feine Leute. Zumindest wenn man solche hat wie unser Unternehmen. Die grüßt man besser jährlich zur Weihnacht. Also: Frohes Fest!


Wir arbeiteten stets so eifrig miteinander, dass es freute!
Dank Ihrer Firma, da kennt die unsre die allerbesten besten Leute.
Drum wünscht man frohe Weihnacht und auch viel Besinnlichkeit!
Man wünscht auch viel Erfolg für weitere Zusammenarbeit!


Lustige Weihnachtsgrüße für Mitarbeiter (vom Chef)

Direkt vom Chef, direkt aus der obersten Etage,
wird heut verlautbart, liebes Volk, nun keine Plage,
sondern lediglich ein wohlgemeinter Gruß
zur Weihnacht! Mitarbeitende, ihr seid toll,
stets so fleißig engagiert. Das ist keine Frage!
Besinnlichkeit und Frohsinn wünscht die oberste Etage!


Nur noch fünfmal schlafen bis: Ich dachte, wir schenken uns nichts!

Unbekannt

Fleißige Wichtel, Christkinder, die Geschenke verteilen. Der Weihnachtsmann hat auch Leute…
Ich, ich hab nur euch! Ohne Zweifel fleißige Mitarbeiter, denen ich das Beste zu Weihnachten wünsche!


Ich bin der Chef, ich bin auch gerne nett
Auch wenn ich nun nicht die Weihnacht rett‘
ein Gruß zum frohen Fest, der sei gesandt,
der Mitarbeiter ist, der dies verstand.
Ich weiß, der grüßt sehr gern zurück.
Frohe Weihnacht‘ also, liebe Crew!


Weitere Themen:


Lustige Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche

Gesundheit, Prost, seid auch mit dabei! Ein Hoch auf Weihnachten. Und frohes Neues!


Weihnachten, die Gleitzone zwischen Weihnachten und dem Neujahr. Dann Silvester. Mensch ist das aufregend. Bald knallen die Korken und alles ist super. Frohe Weihnacht und frohes Neues!


Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.

Joachim Ringelnatz

Ich grüß‘ zu Weihnachten, der hohen Zeit.
Ich grüß‘ zu Neujahr, ist ja nicht mehr weit.
Ich grüß‘ nun, was sollt‘ auch andres bleiben.
Wie das Jahr wird? Na, das wird sich zeigen!


Ich hoffe, im neuen Jahr werden all deine Probleme so kurzlebig sein wie deine guten Vorsätze! 😉


Der gute Rutsch kommt nach dem Weihnachtsfest,
Daher gebt euch am Heiligen Abend nicht den Rest.
Genießt ein paar besinnliche Tage,
bevor sich ändert die Kalenderlage.
Mit guten Vorsätzen und frohem Mut,
wird sicherlich auch im nächsten Jahr alles gut.
Haut rein und bleibt gesund,
dieses Jahr, nächstes Jahr und zu jeder Stund‘.


Der Punsch fließt in reichlichen Strömen zu Weihnachten, zur Neujahrszeit erst recht. Bevor das losgeht: Gute Gesundheit und nüchterne Grüße!


Schornsteinfeger, Glücksschwein, Marzipan,
was nur, herrje, haben die das Jahr getan,
sie sind vor Kurzem wieder aufgetaucht.
Der dicke Mann mit Zipfelmütz‘ verschwand.
Mir schwant, dass es Neujahrsgrüße braucht!
Die sende ich nun stets sehr gern ins Land.