40 Nikolausgrüße

Nikolausgrüße

Der 6. Dezember bzw. der Nikolaustag gehört in den Niederlanden und Deutschland zu einem wichtigen Datum im Zuge der Vorweihnachtszeit und ist an spezielle Bräuche gekoppelt. Der heilige Nikolaus, der als Schutzpatron der Seefahrer gilt, füllt der Legende nach in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember die geputzten Schuhe und Stiefel artiger Kinder mit Gaben und Geschenken. Seit dem 17. Jahrhundert erscheint der Nikolaus mitsamt Gefolge häufig in Wohnungen und Häusern, um Kinder persönlich nach ihrem individuellen Verhalten während des zurückliegenden Jahres zu befragen. 

Begleitet wird der Nikolaus in der Regel von Höllengestalten wie Knecht Rupprecht, Zwarte Piet, Hans Muff, Krampus oder Hans Trapp, die den Kindern bei mangelndem Wohlverhalten mit Bestrafung drohen. Die Gestalt des Knechts Ruprecht, die der Sage nach eine Mischung aus Teufel, Geist und Schreckgespenst darstellt und mutmaßlich faule und böse Menschen mit der Rute bestrafte, nimmt hierbei eine Sonderstellung ein. Nikolausgrüße greifen die Bräuche rund um den Nikolaustag auf und sind oft mit einem Augenzwinkern zu verstehen. 

Lustige Nikolausgrüße

1. Liebe/ r XY, 
ich wünsche Dir einen wunderschönen Nikolaustag. Schlage Knecht Ruprecht beherzt in die Flucht und genieße die leckeren Gaben vom lieben Nikolaus, der deine Schuhe mit tollen Präsenten befüllt hat. 

2. Ich hoffe dass Du deine Schuhe geputzt hast, während des letzten Jahres tatsächlich artig warst, Knecht Ruprecht dich nicht zurecht weisen muss und Du am heutigen Nikolaustag Stiefel vorfindest, die vor tollen Gaben überquellen. 

3. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Nikolaustag ohne böse Begegnungen mit Knecht Ruprecht. Solltest Du ihm über den Weg laufen, schenke ihm ein strahlendes Lächeln, sei selbstbewusst und freue dich über die Gaben, die der liebe Nikolaus für Dich bereithält. 

4. Die Nacht zum Nikolaustag gehört zu den spannendsten des Jahres. Über allem schwebt die Frage “ Hat der Nikolaus an mich gedacht“ , und ich kann Dir sagen; “ Das hat er“. Werfe einen Blick in deine Schuhe, die Du in froher Erwartung vor die Türe gestellt hast und erfreue Dich an den großzügigen Gaben des lieben Nikolaus. 

5. Hiermit sende ich Dir liebe Nikolausgrüße. Fürchte dich nicht vor unvorhergesehenen Begegnungen mit Knecht Ruprecht, stolziere selbstbewusst zu deinen, mit Gaben gefüllten, Schuhen und verlebe einen wunderschönen Nikolaustag. 

6. Ich wünsche Dir einen zauberhaften Nikolaustag und hoffe, dass düstere Höllengestalten wie Knecht Ruprecht und Zwarte Piet Dir nicht wider Erwarten einen Besuch abstatten. 

7. Verlebe einen wunderschönen Nikolaustag, fürchte dich nicht vor Knecht Ruprecht und seinen Eskapaden, sondern genieße die tollen Gaben vom Nikolaus. 

8. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Nikolaustag im Kreise deiner Lieben und hoffe, dass Knecht Ruprecht Euch keinen unangemeldeten Besuch abstattet. 

Liebe Nikolausgrüße

1. Ich wünsche Dir einen tollen Nikolaustag, wunderschöne Momente mit Menschen, die Dir am Herzen liegen und zauberhafte Gaben, die für kein Geld der Welt zu kaufen sind. 

2. Ich wünsche Dir einen faszinierenden Nikolaustag, der so außergewöhnlich und schön daherkommt, dass er deine Augen strahlen lässt und dein Herz erwärmt. 

3. Hiermit sende ich dir liebe Nikolausgrüße und wünsche Dir eine Armada kleiner Elfen, die Alltagsstress in wunderschöne Momente verwandeln.

4. Ich wünsche Dir einen aufregenden Nikolaustag mit schönen Überraschungen, inspirierenden Begegnungen und unverwechselbaren Gaben vom lieben Nikolaus. 

5. Auf dass der heutige Nikolaustag seinem Namen all Ehre macht und für Dich so wundervoll wird, dass er zu den Highlights des Jahres gehört. 

6. Ich wünsche Dir einen zauberhaften Nikolaustag. Genieße die Zeit im Kreise deiner Lieblingsmenschen und erfreue Dich an all den schönen Gaben vom Nikolaus, die er lieben Menschen wie Dir zukommen lässt.

7. Auf dass Dich der heutige Nikolaustag mit all seinen Ereignissen nachhaltig begeistert, sodass Du dich in 20 Jahren mit leuchtenden Augen an diesen Tag zurückerinnerst. 

8. Ich wünsche Dir Glück, Liebe und Gesundheit zum heutigen Nikolaustag und hoffe, dass der Nikolaus dich mit Gaben erfreut, die ebenso zauberhaft sind wie Du. 

Nikolausgrüße für Männer

1. Ich wünsche Dir einen ereignisreichen, spannenden Nikolaustag ohne unerwartete Begegnungen mit Knecht Ruprecht. Habe einen schönen Tag, sei artig und lasse Dich überraschen, was deine Frau/ Freundin dem Nikolaus für Insiderinformationen über Dich hat zukommen lassen. 

2. Auf dass der heutige Nikolaustag zahlreiche intensive Momente mit deiner Herzensdame bereithält und ein Aufeinandertreffen mit Knecht Ruprecht ausbleibt. Ich wünsche Dir einen fröhlichen und aufregenden Nikolaustag, an den Du dich noch in Jahrzehnten gerne zurückerinnerst. 

3. Ich wünsche Dir einen aufregenden Nikolaustag. Hoffentlich warst Du artig, sodass Konfrontationen mit Knecht Ruprecht für Dich nicht zur Realität werden und der Nikolaus deine Schuhe mit originellen Gaben gefüllt hat.

4. Ich wünsche Dir einen spannenden Nikolaustag. Lasse Dich überraschen, was deine Herzdame dem Nikolaus über Dich erzählt hat und ob Du mit einer Bestrafung durch Knecht Ruprecht rechnen musst. 

5. Ich wünsche Dir einen aufregenden Nikolaustag mit intensiven Momenten mit deiner Liebsten, coolen Gaben und köstlichem Essen. Feiere schön und bleib artig, sodass Du nicht Eingang in die Akten von Knecht Ruprecht findest. 

6. Ich wünsche Dir einen aufregenden Nikolaustag mit einem kühlen Drink, einem herzhaften Steak, schönen Gaben und einer entspannten Zeit mit deiner Herzdame. 

7. Auf dass der heutige Nikolaustag keine bösen Überraschungen für Dich bereithält und Knecht Ruprecht plötzlich an deiner Türe klingelt. Habe einen schönen Tag, sei artig und lasse Dich überraschen, was der liebe Nikolaus für Dich geplant hat. 

8. Ich wünsche Dir einen tollen Nikolaustag. Erfreue dich an den Gaben, die der liebe Nikolaus für Dich gebracht hat und feiere schön. 

Nikolausgrüße für Kinder

1. Ich wünsche Dir zum Nikolaustag tolle Gaben und Geschenke. Strecke Knecht Ruprecht selbstbewusst die Zunge heraus, denn so artige Kinder wie Du müssen sich tatsächlich vor nichts fürchten. 

2. Auf dass der Nikolaustag für Dich wundervoll und unvergesslich wird. Genieße das Fest im Kreise der Menschen, die Dich lieben und lasse Dich reich vom lieben Nikolaus beschenken. 

3. Ich wünsche Dir zu Nikolaus eine ausgelassene, lustige und vergnügte Zeit. Erfreue dich an all dem, was der liebe Nikolaus Dir gebracht hat und sei dankbar für die tollen Gaben. 

4. Ich wünsche Dir zu Nikolaus prall gefüllte Schuhe, die vor schönen Gaben überquellen und wunderschöne Momente mit Familie und Freunden, die Dir ewig im Gedächtnis bleiben. 

5. Ich wünsche Dir ein wundervolles Nikolausfest. Verlebe einen schönen Nikolaustag und lasse Dich von eindrucksvollen Entdeckungen überraschen, die der liebe Nikolaus für Dich bereithält. 

6. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zum Nikolaustag. Genieße den geheimnisvollen Tag und erfreue Dich an tollen Gaben, die ebenso einzigartig und wundervoll sind wie Du. 

7. Zum Nikolaustag wünsche ich Dir wundervolle Momente mit Freunden und Familie, schöne Gaben und aufregende Begegnungen mit dem Nikolaus. 

8. Wundervolle Gaben und viele aufregende Momente sollen den heutigen Nikolaustag für Dich prägen. Ich wünsche Dir alles Liebe zu Nikolaus. 

Nikolausgrüße für Whatsapp

1. Ich wünsche Dir ein tolles Nikolausfest mit zahlreichen schönen Momenten mit deinen Lieblingsmenschen und wundervolle Gaben, die Dir für immer im Gedächtnis bleiben, weil sie Dich mit überschießendem Glück erfüllt haben. 

2. Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag und hoffe, dass der liebe Nikolaus so intensiv an Dich gedacht hat, wie Du es verdienst. Feiere schön. 

3. Zu Nikolaus wünsche ich Dir zauberhafte Gaben vom lieben Nikolaus und eine intensive und eindrucksvolle Zeit im Kreise deiner Lieblingsmenschen. 

4. Genieße den heutigen Nikolaustag, nasche leckere Süßigkeiten, die der liebe Nikolaus Dir gebracht hat und verlebe ein stimmungsvolles Nikolausfest, das ein zauberhaftes Warmup für das bevorstehende Weihnachten ist. 

5. Ich wünsche Dir einen faszinierenden Nikolaustag, der Dich mit vielen wunderschönen “ Nikolausüberraschungen“ verzückt und deine Augen zum Strahlen bringt. 

6. Genieße den heutigen Nikolaustag. Lasse dich vom lieben Nikolaus angemessen für dein liebes Verhalten in der Vergangenheit belohnen und strecke Knecht Ruprecht triumphierend die Zunge heraus. 

7. Ich wünsche Dir einen zauberhaften Nikolaustag. Einen, der von schönen Momenten überlagert ist und Dich zum Träumen animiert. 

8. Ich wünsche Dir ein Nikolausfest wie es schöner, eindrucksvoller und außergewöhnlicher nicht sein könnte und atemberaubende Überraschungen für Dich verbirgt.