Übersicht: Kurz & lustig | Für Kinder | Für Kollegen

Mit der Weihnachtszeit kommt für viele auch das Wichteln und weil zu jedem Geschenk auch ein Spruch gehört, ist hier eine kleine Auswahl für eure Kollegen, Kinder oder Freunde.

Kurze & lustige Wichtelsprüche

Weihnachten ohne deinen Wichtel wäre wie Karneval ohne deinen Saufkumpanen


Eine gute Frau hat jeder. Du aber hast das Glück einen loyalen Wichtel zu haben


Der Weihnachtsmann ist zweitrangig mit einem solchen Wichtel


Und wenn du dich alleine fühlst, denke daran: als dein Wichtel bin ich verpflichtet dich zu mögen


Weil dein Wichtel erst im letzten Moment an dein Geschenk dachte, musst du dich mit diesem Spruch zufriedengeben


Und wenn nur ein kleiner Wichtel zu Weihnachten an dich denken muss ist mit der Einsamkeit bald Schluss


Der Weihnachtsmann ist der Wichtel der braven Menschen und ich bin der Deine

Als dein Wichtel bin ich gesetzlich dazu verpflichtet dich an Weihnachten zu ganz doll zu lieben und dir was zu schenken


Der Weihnachtsmann schnorrt sich Kekse, indem er einbricht. Dein Wichtel schnorrt sich Speiß und Trank, indem er sich selbst eingeladen hat.


Weitere Themen:


Wichtelsprüche für Kinder

An all die Kinder dies nicht wissen
Beim Weihnachtsmann habt ihr fast alle versagt
Doch sollt auch ihr schöne Geschenke nicht missen
Den die Wichtel wollen, dass ihr auch mal was böses wagt
Ein frohes Fest wollen sie euch bescheren
Und beim Weihnachtsmann dürft ihr euch gerne beschweren
Wer will, dass man immer brav und artig ist, versteht die Leiden eines Kindes nicht.


Der einzige Grund der Existenz von den Wichteln ist es den Kindern Geschenke zu bringen
Ob groß, ob klein, ob stark oder schwach
Sie alle werden von ihnen gemocht
Doch besonders mögen die kleinen unartigen Zwerge, ohne Zweifel die Kinder die ihren Eltern auf der Nase herumtanzen
Es macht ihnen Spaß dabei zuzusehen
Und wer könnte es ihnen auch verübeln
Seid ab und zu brav für den Weihnachtsmann
Doch vergesst nicht die vielen Wichtel


Wichtelsprüche für Kollegen

Ein Wichtel hat dir wohl etwas hinterlassen
Man kann es nicht glauben es ist nicht zu fassen
Das heißt dann wohl, dass wenn du die Schokolade isst,
du daran denken musst, dass du jemandem wichtig bist


Am Nordpol ist es farblos und kalt
Deswegen lebt dein Wichtel nicht dort
Er bringt dir nur die Geschenke und bald
Verschwindet er und ist bis nächstes Jahr fort


Und wenn die Grünbemäntelten sich auch der Kälte beugen
Dein Wichtel gibt sich nicht geschlagen
Seine Arbeit muss von großer Liebe zeugen
Hat er doch all diese Geschenke zu dir getragen


Der Weihnachtsmann hat seine Liste. Darum gibt es uns Wichtel, um all jene zu lieben und zu beschenken die dem langweiligen Boss zu interessant waren.


Weil wichteln mir zu kindisch war, bringe ich dir Wodka dar. Auf dass wir ohne zu bedauern endlich wieder auf den Putz hauen!


Frauen kommen und gehen Freunde werden nicht immer zu dir stehe. Doch eins ist so sicher wie das Gift in den Misteln. Ich liebe es wirklich mit dir zu wichteln


Als Weihnachtsmann hat man es so schwer
Wo bekommt man nur genug Geschenke her?
Um ihm zu helfen und weil ich dich mag
bin ich dein Wichtel und versüß dir den Tag


Anders als am Nordpol arbeiten wir Wichtel das ganze Jahr
Und weil du ein guter Wichtelfreund bist bringe ich dir Geschenke dar
Und ganz ohne jeden Zwang und Hintergedanken
(an Weihnachten sollte man sich ja nicht zanken)
Wünsche ich dir aus Leib und Seel
Ein frohes Fest auf Befehl
Eine große und schöne Bescherung soll es dann geben
Und als Wichtel darf ich das erste Geschenk zu Füßen dir legen
Damit ist mein Dienst als dein Wichtel wohl getan
Bis zum nächsten Jahr wenn ich wieder hab neuen Elan


Und wer wünscht sich nicht an kalten Wintertagen
Einen Wichtel der an einen denkt
Mit dem Gedanken kann man niemals verzagen
Es ist der Gedanke, der dich sicher in den Frühling lenkt


Weitere Themen: