Übersicht: Weihnachten nervt | Für Karten | Für WhatsApp

Jeder kennt es, (fast) jeder liebt es: Weihnachten. Das Fest der Liebe, der Besinnlichkeit und der glühenden Kreditkarten. Kleine Kinder zerstören ihr neues Spielzeug noch unter dem Tannenbaum, während Teenager sich darüber beschweren, dass das soeben ausgepackte Handy schon wieder veraltet ist. Ebenso bedeutet Weihnachten, das schätzen zu lernen und sich auf das zu besinnen, was man hat: Und zwar normalerweise keine endlosen Schlangen in Geschäften.

Nicht bei jedermann kommt allein durch Lebkuchen und Kerzenschein Weihnachtsstimmung auf, ganz im Gegenteil. Es wird also Zeit, endlich auch die „andere“, die unschöne Seite von Weihnachten zu beleuchten. Diese Sprüche sind deshalb extra für jeden gedacht, der sich alle Jahre wieder freut, sobald die Weihnachtskugeln zurück in den Keller kommen.

Lustige „Weihnachten nervt“ Sprüche

Fröhliche Weihnacht überall, meine Stimmung ist im freien Fall.


Rudolph das Rentier? Kenn ich nur aus dem Streichelzoo.


Weihnachten – das schönste Fest, ein ganzer Abend Hausarrest.


Ach du liebe Weihnachtszeit, dich ertrag` ich nur blau und breit.


Pack die Sachen, wir fahr`n weg… ins Anti-Weihnachten-Versteck.


Wenn dann endlich im Advent, das helle, vierte Lichtlein brennt – bin ich hoffentlich eingepennt.


Das „s“ in Weihnachten steht für „schön“.


Ach, eine Schnecke müsst` man sein, mit Schneckenhaus wär Weihnacht fein.


Lasst uns so laut Weihnachtslieder singen, dass der Weihnachtsmann uns hört und umkehrt.


Ich brauche kein Weihnachten, Geld für überteuerte Sinnlosigkeiten ausgeben kann ich auch so.


Den Weihnachtsmann, den Weihnachtsmann, schau ich mir nur von hinten an.


Weihnachten macht mich nicht froh, doch mit `nem Glühwein geht`s grad so.


Weihnachtszeit ist die beste Zeit (nicht für mich, aber bestimmt für irgendwen).


Weihnachtszeit, oh Weihnachtszeit, bist du vorbei, bin ich befreit.


Weihnachten ist auch nur eine Entschuldigung, zu jeder Mahlzeit Lebkuchen zu essen.


Wenn es draußen wieder schneit, ist Weihnacht leider nicht mehr weit.


Weitere Themen:


Anti Weihnachten Sprüche für Karten

Alles Gute zum Geburtstag! – Ja, ich weiß dass du keinen Geburtstag hast, aber ich weigere mich das W-Wort auszuschreiben.


Frohe Wein-nachten… von meiner Kreditkarte!


Frohes Fest – froher bin ich nur, wenn es vorbei ist!


Ich glaube, der Weihnachtsmann hat sich verfahren, diese Karte bekommst du aber trotzdem!


Zeit für`s schönste Fest des Jahres… ach, ich hab ja noch gar nicht Geburtstag.


Familienglück im Kerzenschein, wie gerne wär ich jetzt allein.


Weihnachtskarte, Weihnachtsglück – gefällt sie dir nicht, gib sie einfach zurück (ist ja zum Glück wiederverwendbar).


Frohe Weihnachten von Ralf! – Ich heiße zwar nicht Ralf, aber so wünscht dir wenigstens irgendjemand frohe Weihnachten.


Weihnachten… einfach nur Weihnachten, denn froh bin ich darüber nicht!


Merry X-Mas, oder so.


Statt Geschenken gibt es dieses Jahr Geh-weg-schenke, einfach nehmen und gehen.


Lies diesen Spruch, lächle und tu so, als hätte ich etwas wahnsinnig Tiefsinniges geschrieben.


Geschenke gibt es dieses Jahr nicht, Weihnachten fällt aus… nagut, dann aber nächstes Jahr.


Herzlichen Glückwunsch, du hast Weihnachten fast überstanden, vorher gibt`s nur noch diese Karte.


Du weißt genau: Weihnacht ist für mich ein Graus, aber mit dir hält man`s etwas besser aus.


Anti Weihnachten Sprüche für WhatsApp

Voraussichtlich bis nächsten Monat beschäftigt (mit Weihnachtseinkäufen).


Halte Weihnachts-Winterschlaf, nur im Notfall wecken.


Bitte nicht stören, verstecke gerade die Kutsche vom Weihnachtsmann.


Erreichbar – für jeden, der mich mit Weihnachtsgrüßen verschont.


Achtung, Weihnachtsmuffel!


Frohes Fest für jeden, der mir sein Frohsein nicht unter die Nase reibt!


Weihnachtsfreude, Weihnachtszeit, ich will hier weg, am liebsten weit.


Nach Weihnachten wieder geistig verfügbar.


Wenn Rentiere tatsächlich fliegen lernen, fange ich an, Weihnachten zu lieben.


Statt Weihnachtsgrüßen bitte Weihnachten-ist-bald-vorbei-Grüße senden.


Danke für die lieben Weihnachtsgrüße (- ein Elf hat mich gezwungen, das zu schreiben.)


Rudolph das Rentier gibt`s bei mir nur mit Klößen und Rotkohl.


Wenn Weihnachten ein Familienfest ist, dann will ich Batman sein.


Was ich auch sag, was ich auch tu, lass mich mit Weihnachten in Ruh.


Weitere Themen: