Übersicht: Schön | Lustig | Für Geburtstage | Kurz | Gedichte

Kaum eine Zeit des Jahres ist wie die Weihnachtszeit! An Heiligabend liegt Magie in der Luft und jeder Moment mit der Familie ist einfach magisch! Um die Besonderheit hervorzuheben, können wir mit unikalen Sprüche, den Moment mit Worten verzieren.

Worte sind ein schönes Werkzeug, um die besondere Atmosphäre zu unterstreichen. Und die Liebe lebt von Werken und netten Gesten. Mit Worten können wir ein Stück der Liebe zurückgeben, die wir von anderen Menschen erfahren.

Die folgenden Sprüche wurden von Robert Spitz, Düsseldorf geschrieben.

Schöne Heiligabend-Sprüche

Die Zeit an Heiligabend ist uns heilig, deshalb haben wir es nicht eilig. Möge der Weihnachtssegen über uns reichlich kommen. Denn an diesem Tag gibt’s kein Entkommen! Die Liebe trifft uns alle in dieser Zeit und macht den Tag vollkommen.


Das Leben wäre nur halb so schön, wenn es nicht die besinnliche Weihnachtszeit gäbe. Hier haben wir Zeit, uns in Ruhe zu besinnen und alte Freunde und Verwandte zu besuchen. Keine Zeit ist voller Barmherzigkeit und Güte, wie die glorreiche Weihnachtszeit. Darum sollten wir es in Ehren halten!


Welche unbeschreibliche Glorie, diese Zeit! Der Tannenbaumduft weckt alte Erinnerungen und die Kerzenstrahlen bringen die Herzen zum Glühen! Nur die Weihnachtszeit ist mystisch und offenbart sich uns auf eine magische Art und Weise.


Erwachsene werden zu Kindern und können eintauchen in die Magie der Weihnachtszeit! Liebe, Wärme und Hoffnung liegt in der Luft. Heiligabend ist ein Höhepunkt für Groß und Klein!


Heiligabend ist ein unikaler Tag für alle Menschen, dabei geht es nicht nur ums Beschenken. Die Liebe ist die Essenz, die Weihnachten ausmacht! Drum‘ gebe stets acht. Lass Barmherzigkeit und Liebe einkehren, dann wird auch Gott dir nichts verwehren!


Lustige Heiligabend-Sprüche

Welch‘ ein glorreicher Tag. So viel Glanz und Geschenke und dazu ein Haus voller Essen! O weh, die Stromrechnung ist eingetroffen und der Kontoauszug versetzt uns in einen Schock! Ja, so ist es jedes Jahr, aber es lohnt sich dafür zu arbeiten!


Wieder mal zu spät an die Geschenke gedacht! Die Frau wartet sehnsuchtsvoll auf den Tag. Doch was wollte sie nochmal haben? Das Zuhören, das ist nicht jedermanns Sache. Und die Kinder möchten alles haben, sie warten auf reichlich Gaben!


Wir verlieren uns in der Weihnachtszeit und lassen uns vom Zauber entführen. Das Essen schmeckt zu gut, drum‘ Essen wir mit ganz viel Mut! Doch es kommt dann die kleine Wut! Der Bauch hat neue Rundungen, es gab einfach zu viel‘ Versuchungen!


Sehnsuchtsvoll warten auf die Weihnachtszeit und sie zieht dann so schnell an uns vorbei! Zurück bleibt ein dicker Bauch, doch was soll’s! Schließlich braucht es Vorsätze für das Neujahr!


Auch wenn die Stromrechnung uns Tränen in die Augen treibt und die Wunschliste das Geld sich einverleibt, so bleibt es ein Fest der Liebe, wo wir alle beisammen die Zeit genießen!


Es ist eine Zeit der Unbeschwertheit, lediglich das eigene Gewicht wird schwerer. Das Leben besteht schließlich nicht nur aus guten Vorsätzen, darum sollten wir uns das Essen gönnen und die Leichtigkeit des Lebens genießen!


Ein glitzernder Ring für die Frau und die neue Konsole für die Kinder und noch ein Geschenk für die Eltern. Schon ist das Portmonee entledigt, die eigenen Wünsche haben sich erledigt! Doch es ist nun mal eine Zeit andere zu beschenken, ohne stets nur an sich zu denken!


Heiligabend-Sprüche für Geburtstage

Gleich doppeltes Glück wird dir zuteil! Es ist die glorreiche Weihnachtszeit angetreten und dein Geburtstag wird gefeiert! Möge es ein gesegneter Tag mit deiner Familie werden und der Zauber von Weihnachten dich ergreifen!


Heute ist in zweierlei Hinsicht ein besonderer Tag. Die Weihnachtszeit steht uns bevor und der Tag deiner Geburt wird gefeiert. Möge das Glück sich an diesem Tag verdoppeln, damit es ein unvergesslicher Tag wird.


Weihnachten und Geburtstag an einem Tag. Es ist wie ein Lottogewinn zur Urlaubszeit! Die Glorie der Weihnachtszeit wird dein Herz erfreuen und die Geburtstagsfeier verleiht dem Tag eine besondere Note!


Es ist ein Geschenk an Weihnachten die Geburt Jesu zu feiern und im gleichen Zuge auf den eigenen Geburtstag zu blicken! So gibt es gleich doppelten Grund zur Freude, um mit Familienangehörigen und Freunden zu feiern.


Weihnachten ist ein Geschenk für alle Menschen, doch du warst an diesem Tag auch ein Geschenk für deine Eltern! Denn an diesem magischen Tag hast du das Licht der Welt erblickt und hast in vielerlei Hinsicht Grund zum Feiern. Möge es ein lichtreicher und gesegneter Tag mit deinen Liebsten werden.


Deine Feier brauchst du an Heiligabend nicht zu planen, denn die ganze Stadt erstrahlt in bunten Farben! Die Kerzen stehen bereits alle bereit und sie spenden Licht und Wärme. Draußen erklingen Loblieder und der Schnee verwandelt die Landschaft in ein weißes Märchen. So ist der eigene Geburtstag wie ein Geschenk, wenn er auf Heiligabend fällt!


Tannenduft erfreut die Sinne und das Kerzenlicht flimmert, während der Rauch aus den Schornsteinen hervortritt und vom Winde verweht wird. Welch‘ Freude muss es sein, an diesem schönen Tagen seinen Geburtstag feiern zu können! Heiligabend ist ein glanzvoller Tag und glücklich kann sich der Mensch schätzen, der zusätzlich seinen Geburtstag feiern kann!


Kurze Heiligabend-Sprüche für WhatsApp

Die Zeit vergeht ganz geschwind, viel schneller als der Wind. Lass dir deshalb Zeit an Heiligabend und genieße die besinnliche Ruhe!


Heiligabend ist eine Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit. Lasse den Zauber dieser Zeit auf dich wirken und lass ab von Kummer und Sorgen!


Wir leben in einer schnelllebigen Zeit, darum lass an Heiligabend die Zeit zum Stehen kommen und vergiss den Alltag!


Das Grau des Alltags wiegt an manchen Tagen schwer! Aber die Farbenpracht an Heiligabend macht alles wieder gut und es wird wieder bunt!


An Heiligabend haben wir Zeit uns bei allen Menschen zu bedanken, um uns gegenseitig mit Liebe zu betanken!


Es liegt ein Zauber in der Luft und die Nächte sind mit Segen gefüllt. Heiligabend steht uns bevor, drum‘ öffne dein Herz und lass dich verzaubern!


An Heiligabend dürfen auch Erwachsene klein sein und wie die Kinder werden hier auf Erden!


Das größte Geschenk ist die Liebe. An Heiligabend ist es Zeit für das Schönste im Leben, denn die Liebe ist es, die uns Flügel wachsen lässt!


Die Zeit ist reif für Heiligabend. Freunde, Bekannte und Familienangehörige sind sehnsuchtsvoll am Warten, vergiss nicht die Weihnachtskarten!


Mühe und Sorgen begleiten uns im Jahr, aber ein Tag ist für Glückseligkeit und Ruhe bestimmt! Heiligabend ist uns ein Heil, das uns festhält wie ein Seil!


Lass dich fallen an Heiligabend und vergesse all die Sorgen! Gewähre der Liebe Zutritt in dein Herz und du wirst mit Segen beschert werden.


Heiligabend Gedichte mit Reimen

Lange warten wir auf diesen Tag,
darum gebe an Heiligabend acht!
Möge Liebe ihren Platz finden,
und die Sorgen sollen alle verschwinden.


Heiligabend ist ein Lichtblick für die Welt,
Gott öffnet an diesem Tag das Himmelszelt.
Die Engel verkündigen den Frieden auf Erden,
damit die Menschheit wird glücklich werden!


An Weihnachten ist es Zeit danke zu sagen
drum‘ sollten wir ganz viel Liebe wagen!
Der Zauber an Heiligabend ist ein Segen,
wir sollten es an alle weitergeben!


Barmherzigkeit und Vergebung sind an diesem Tag zugegen.
So sollten wir allen Menschen an Heiligabend begegnen.
Hass und Zwietracht macht verbittert,
das Herz wird davon ganz verknittert!


Die Bedeutung von Weihnachten ist unermesslich,
die Tage blieben bis ans Lebensende unvergesslich!
Möge die Liebe alles überwinden in dieser Nacht,
denn Heiligabend ist eine große Macht!


Die Engel singen Loblieder
und kommen zu uns nieder.
Gott schenkt uns seinen Sohn auf Erden,
was sollte ohne Ihn aus uns bloß werden?


Die selige Weihnachtszeit erfreut die Herzen,
und es bleiben in weiter Ferne all die Schmerzen!
Vergebung wird uns zuteil,
Heiligabend wird uns zum Heil!


Schnell vergehen diese Tage,
und es bleibt zurück die Frage:
Wann kommt die Zeit endlich wieder?
Uns fehlen all die schönen Lieder!