Übersicht: Für Karten | Für Freunde | Für Kinder

Hier könnt ihr coole Sprüche für die Weihnachtszeit für Karten oder den Whats-App-Status aussuchen. Es ist für jede Gelegenheit etwas dabei, egal ob lustig oder besinnlich.

Coole Weihnachtssprüche für Karten

Weihnachten ist für viele Familien das Fest der Besinnlichkeit. In unserer Familie ist es das Fest der Besinnlosigkeit.


Weihnachten bedeutet vor allem: Hektisches Treiben in den Kaufhäusern in der Vorweihnachtszeit, da viele Geschenke kaufen, die dem Anderen meist eh nicht gefallen, damit sie dann während der hektischen Nachweihnachtszeit wieder umgetauscht werden können.


Die Mutter kocht den Braten,
der Vater schmückt den Baum,
die Kinder müssen warten,
bis er endlich wahr wird – der Traum!


Der Baum ist trocken ganz wie Stroh,
schon brennt der hoch und lichterloh,
Notiz an mich fürs nächste Jahr,
besser Elektrokerzen verwend‘ ich da.


Weihnachten ist, wenn Papa die fünfte Krawatte bekommt, die er niemals tragen wird und Mama das Parfum aus dem Supermarkt, das sie nie auftragen wird.


Coole Weihnachtssprüche für Freunde

Man bekommt doch viele Geschenke vom Weihnachtsmann, wenn man schön artig war. Ich war auch artig. Bösartig.


Draußen fällt der Schnee,
am Weihnachtsbaum funkeln die Sterne,
mein Bauch ist schon ganz rund,
denn essen tu ich gerne.


Das Haus ist dekoriert, der Keller voll mit Geschenken, die Keksdosen gefüllt mit Leckereien, im Kühlschrank steht die Weihnachtsgans; das einzige was jetzt leer ist, ist mein Bankkonto!


Ich weiß gar nicht, warum mich alle so komisch ansehen! Gefällt denen mein Rentier-Pullover denn nicht?


Seit Jahren nehme ich mir immer wieder vor, am Heiligabend spätabends, wenn es schneit, durch den Ort zu spazieren um die Mitternachtsmette zu besuchen. Ärgerlich aber auch, dass auch dieses Jahr wieder nichts daraus geworden ist!


Nachdem ich Weihnachtskekse gebacken habe, werden sie solange sparsam aufgehoben, bis Weihnachten vorbei ist und sie danach niemandem mehr essen möchte!


Ich schau ihn an den Schokomann,
gekleidet in zarter Alufolie,
ich komm nicht umhin und zieh ihn aus
und genieße diesen süßen Schmaus!


Weihnachten ist die Zeit,
in der man viel essen darf,
ohne sich dafür vor jemandem rechtfertigen zu müssen.


Das Schönste an Weihnachten ist,
dass man ein Kind sein kann,
obwohl man schon lange erwachsen ist.


Der Grund, warum ich Weihnachten mag? Kekse und Glühwein!


Hey, heute ist der 24. August. Ich wollte Euch nur daran erinnern, dass es nur mehr vier Monate sind, bis endlich wieder Weihnachten ist!


Was ist das Schönste für mich an den Weihnachtsfeiertagen? Wenn die Verwandtschaftsbesuche wieder erledigt sind!


Was bedeutet Weihnachten für die meisten Menschen? Für die Kinder sind es die Geschenke, die zählen und die Erwachsenen freuen sich, wenn die Hektik wieder vorüber ist!


Die Kinder lachen, die Eltern keuchen, Weihnachten steht vor der Tür, das ist ein eindeutiges Zeichen.


Zu Weihnachten bekommen die Kinder schöne Geschenke – ich mindestens Kleidergröße 40!


Es gibt viele Gründe, sich auf Weihnachten zu freuen: Die Kekse, das Festessen, schöne Geschenke, ein paar freie Tage, die liebe Verwandtschaft *Ironie*


Weihnachten wäre noch ein bisschen schöner, würde es Orangeat nicht geben!


Draußen ist es richtig kalt,
Weihnachten ist schon ganz bald,
die Menschen hetzen in der Stadt herum,
um Geschenke zu besorgen,
doch ich möcht‘ nichts lieber tun,
als mich ohne Hektik auszuruh’n.


Kekse, Gänse, Karpfen,
alle diese leckeren Sachen,
die das Weihnachtsfest schöner machen,
und die Waage kracht,
doch daran hast du nicht gedacht!?


Am Weihnachtsmarkt geht’s fröhlich rund,
gut schmeckt der Glühwein und der Apfelpunsch,
am nächsten Morgen jedoch,
pfeiff‘ ich aus jedem Loch.


Coole Weihnachtssprüche für Kinder

Tannenbäume, Glockenklänge, süße Kekse und Gesänge,
verraten Dir, bald ist’s so weit,
bald ist sie da, die Weihnachtszeit!


Der Weihnachtsmann ist voll in Eile,
keine Spur von Langeweile,
Rudolf steht schon eingespannt
um loszuflitzen von Kind zu Kind und Land zu Land.


Heute kommt der Weihnachtsmann,
darum stehen alle Kinder stramm,
mit großen Augen hoffnungsvoll
bekommen sie viele Geschenke – toll!


Raus aus dem Bett,
runter ins Wohnzimmer,
hurra, der Weihnachtsmann war da,
alles ist voll Glanz und Glimmer.