Übersicht: Schön | Lustig | Geschäftlich

Als Kinder haben wir alle unsere besten, saubersten und größten Schuhe vor die Tür gestellt und gehofft, dass sie am nächsten Morgen randvoll mit Schokolade sein würden. Wenn wir morgens aufgestanden sind, sind wir noch vor dem Zähneputzen im Pyjama zur Tür gelaufen und haben mit leuchtenden Augen die Schokolade und andere kleine Geschenke aus den Schuhen geholt. Wenn Karten dabei waren, haben wir sie unseren Eltern zum Vorlesen gegeben und später dann selber mit Freude gelesen.

Dieses warme, fröhliche Gefühl von früher können wir auch heute an Nikolaus wieder haben. Senden wir dafür einfach individuelle, von Herzen kommende Nikolauswünsche an unsere Famlien und Freunde. Die zartschmelzenden Schokonikoläuse futtern wir dann zusammen mit unseren Liebsten. Am besten gibt’s dazu eine heiße Schokolade mit Marshmallows in Nikolaus-, Stiefel- und Schlittenform. Unsere Sprüchesammlung soll als Inspiration für eigene, originelle Spruchkreationen zum Nikolaustag dienen. Mit diesen einzigartigen Texten kreiert jeder*r tolle Nikolauskarten.

Schöne Texte für Nikolauskarten

Mögest du an St. Nikolaus mit Geborgenheit, Großzügigkeit und Liebe überschüttet werden.


Ich wünsche dir einen glücklichen, gesegneten Nikolaustag mit viel Schokolade und Marshmallows umgeben von deinen Liebsten.


Heute ist St. Nikolaus und ich wünsche dir, dass du heute mit viel Herzlichkeit und Liebe behandelt wirst – heute und an jedem anderen Tag. Du bist wundervoll. Ich hab dich lieb.


Am 6. Dezember feiern wir den Nikolaustag in Gedenken an den Heiligen Nikolaus, der in Teilen Europas als „Engel auf Erden“ oder „Retter der Welt“ verehrt wird. An diesem besonderen Tag möchte ich dir sagen: Du bist meinem Herzen sehr nah und hast einen riesengroßen Platz darin. Ich wünsche dir einen gesegneten Nikolaustag voller Geborgenheit und Liebe – und natürlich süßer Schokolade.


Von all den Geschenken, die ich bisher bekommen haben oder noch bekommen werde, wird deine Freundschaft immer dasjenige sein, das ich am meisten schätze. Hab einen wundervollen St.-Nikolaus-Tag, du beste/r Freund/in im ganzen Universum!


Das wünsch‘ ich dir: ein sonniges Gemüt, viel Liebe, Geborgenheit und Großzügigkeit. An St. Nikolaus sollst du mit Herzlichkeit und Güte überschüttet werden und die Zeit im Kreise deiner Liebsten genießen.


Was immer St. Nikolaus dir heut‘ bringt,
ich schick‘ dir eine herzliche Umarmung.
Was immer dir in deiner Zukunft winkt,
nimm es an und sieh es als Offenbarung.
Was immer das neue Jahr für dich ersinnt,
ich wünsch‘ dir ein Meer an neuer Erfahrung.

Hab den besten Nikolaustag, den du dir vorstellen kannst, wundervolle Weihnachten und ein aufregendes neues Jahr!


Weitere Themen:


Lustige Texte für Nikolauskarten

Unmengen an heißer Schokolade mit viel Schuss,
An St. Nikolaus ist das ein absolutes Muss.
Ein Riesenstiefel randvoll mit Schokolikör,
so feiern wir heute Nikolaustag – ich schwör‘.

Fröhlichen, beschwipsten Nikolaustag!


Eine Tonne Schokonikoläuse,
‚Ne Millionen Marshmallowmäuse,
Literweise, oberleck’ren Kakao,
das, Schwester-/Bruderherz, wünsch ich dir – ganz genau!


Stiefel voller Süßigkeiten jeder mag,
am heutigen St. Nikolaustag.
Drum schick‘ dir diese Karte,
voll leckerer Schokolade.
Dazu ’nen Anislikör als extra Leckerei,
Und perfekt ist die Nikolausvöllerei.


Herzliche Neckereien und schokoladige Leckereien,
Knusprig-keksige Zaubereien und liebevolle Küssereien,
Mögen sich in deinen Nikolaustag einreihen.


Geschäftliche Texte für Nikolauskarten

Wir wünschen Ihnen einen fröhlichen Nikolaustag, eine gesegnete Adventszeit und
viele wundervolle Stunden im Kreise Ihrer Liebsten.


Wir wünschen Ihnen einen fröhlichen, gesegneten Nikolaustag an dem Sie mit Großzügigkeit und Herzlichkeit überschüttet werden.


Am 6. Dezember feiern wir St. Nikolaus. An diesem Tag soll der Heilige Nikolaus von Myra angeblich gestorben sein. Er ist einer der beliebtesten Heiligen der katholischen Kirche. Wir haben von ihm das Bild des gütigen Bischofs. Wir wünschen Ihnen, liebe Geschäftspartner, einen gesegneten, gütigen St. Nikolaustag voller Liebe, Großzügigkeit und Freude.


Weitere Themen: