40 Weihnachtswünsche für Mama

Weihnachtswünsche für Mama

Wenn Weihnachten wieder vor der Tür steht, sollte man ganz besonders seine Mutter ehren und ihr herzliche Glückwünsche übermitteln. Die Mutter ist der ganz besondere Mensch im Leben eines Kindes. Sie hat es 9 Monate unter ihrem Herzen getragen und dann groß gezogen. Mit ihrer Milch gesäugt und mit ihm gelitten, wenn es den ersten Tag in den Kindergarten gehen sollte. Eine Mutter ist was Besonderes im Leben eines Kindes und sollte deshalb auch zu Weihnachten geehrt werden. 

Nette Weihnachtswünsche für Mama 

1. Beste Wünsche zum diesjährigen Weihnachtsfest wünschen wir dir, meine liebe Mama und hoffen, du feierst schön.

2. Wir wünschen dir wunderschöne Weihnachten, ein erholsames Fest und ruhige Feiertage zusammen mit Papa. Wir sehen uns bald wieder. 

3. Meine liebe Mama, soviel gabst du mir in den letzten Jahren, soviel Liebe, Zuneigung und Freundschaft. Nun gebe ich dir das alles zurück, zum diesjährigen Weihnachtsfest, für dich alles Gute und viel Spaß. 

4. Merry Chrismas, meine liebe Mama, feier schön und lass dich reich beschenken. 

5. Weihnachten naht und damit meine Glückwünsche und Grüße für dich, erhol dich schön und feier mit all deinen Lieben und deinen Freunden. Wir sehen uns nach den Feiertagen. 

6. Leider kann ich dieses Jahr nicht bei dir sein, trotzdem hoffe ich, du feierst mit der Familie und lässt dich so richtig verwöhnen, denn ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu Weihnachten, viel Kraft, Gesundheit und ein ruhiges Fest. 

7. Die Liebe, die du mir die ganzen Jahre gabst, möchte ich dir gern zurück geben, nicht nur an Weihnachten, sondern immer in meinem Leben. 

8. Zum Fest, meine geliebte Mama, wünsche ich dir viele Gaben, Geschenke und natürlich viel Liebe, die du mir all die Jahre gabst. 

Besinnliche Weihnachtswünsche für Mama 

1. Das Jesuskind wurde geboren, so wie du mich auf die Welt brachtest und nun wünsche ich dir alles Gute zum diesjährigen Weihnachtsfest, denn auch du bist so eine gute Mutter, wie Maria für Jesus. 

2. Wenn ich dieses Jahr in die Kirche in meinem Dorf gehe, denke ich ganz fest an dich und lass dich grüßen, damit zu ausgelassen Feiern kannst und es dir gut geht. 

3. Der Heiland wurde an Weihnachten geboren und wir feiern seither das Fest ausgelassen. Dieses Jahr kann ich es leider nicht mit euch feiern, doch alles LIebe und Gute kann ich überbringen. 

4. Wenn ich meine Grippe zu Hause, mit dem kleinen Jesus anschaue, dann denke ich an dich und wie du mich 9 Monate unter deinem Herzen getragen hast. Ich wünsche dir frohe Weihnachten! 

5. Mutterliebe gabst du mir all die Jahre, egal, ob es schwierig war oder lustig. Und nun geb ich dir dies zurück. Inform eines Weihnachtsgrußes. 

6. Weihnachtliche Herzenswünsche sende ich an dich und hoffe, dass du das Fest ruhig und gut verlebst, die Feiertage genießt und den Gottesdienst am Heiligabend besuchst. 

7. Man kann dich nicht ersetzen, denn du gabst mir immer die Kraft, was aus mir zu machen, Ziele zu erreichen und zu verfolgen und mich nicht zu unterschätzen. Dafür danke ich dir und wünsche dir frohe Weihnachten

8. Für kein Geld der Welt bist du zu ersetzen, denn du gibst mir heute noch das Gefühl, dass wichtigste im Leben für mich zu sein. Ich liebe dich und wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest. 

Weihnachtswünsche für die kranke Mutter 

1. Meine liebe Mama, ich wünsche dir zum diesjährigen Weihnachtsfest gute Besserung und das du schnell wieder gesund wirst. 

2. An meine kranke Mutti, beste Genesungswünsche zum diesjährigen Weihnachtsfest und viel Freude mit Papa beim Feiern. 

3. Mami, Weihnachten ist was ganz Besonderes, leider bist du immer noch nicht wieder gesund, ich wünsche dir deshalb gute Besserung und ein besinnliches Fest. 

4. Auch wenn ich in diesem Jahr nicht bei dir sein kann, möchte ich dir liebe weihnachtliche Genesungswünsche zukommen lassen und hoffe, dass es dir bald besser geht. 

5. Krank sein ist nie schön, doch noch weniger, an Weihnachten, denn dann sollte man zusammensein und feiern, mit der ganzen Familie. Ich wäre gern bei dir!

6. Bitte werde bald wieder gesund, so, dass wir noch viele Weihnachten zusammen verbringen können. Ich liebe dich, meine Mama!

7. Endlich ist Weihnachten da, doch du bist es nicht in diesem Jahr, denn du bist im Krankenhaus und wir warten auf dich und hoffen, dir geht es bald besser. 

8. Ich wünsche dir eine rasche Genesung, so dass wir bald wieder zusammensitzen und feiern können, egal zu welchem Fest, aber vor allem an Weihnachten, dem Fest der Familie. 

Dankesgrüße für Mama an Weihnachten 

1. Danke meine liebe Mama, dass du mich so lange unter deinem Herzen getragen hast und das du das aus mir machtest, was ich heute bin. Alles Liebe und Gute zu Weihnachten. 

2. Einen herzlichen Dank an meine liebe Mama, die mich großgezogen hat und das aus mir machte, was ich heute bin. Frohe Weihnachten!

3. Mama, meine Liebe zu dir ist jedes Jahr gewachsen, je älter ich wurde. Irgendwann zog ich aus und nun sehen wir uns nur noch an den Festen. Ich wünsche dir gesegnete Weihnachten und selige Feiertage. 

4. In diesem Jahr kann ich dir endlich mal wieder ein großes Dankeschön senden, dass wir so viel Spaß zusammen hatten, immer viel unternommen haben und eine richtige Familie waren. Frohe Weihnachten!

5. Der Schnee fällt leise auf den Boden vor deiner Haustür und eine Weihnachtskarte steckt in deinem Briefkasten, in dieser sind die Grüße und Küsse von mir versteckt, die ich dir für das Fest zusende. Ich vermisse dich!

6. Endlich ist Weihnachten und ich kann dir meine herzlichen Glückwünsche aussprechen. Ich freue mich auf unser nächstes Wiedersehen. 

7. Weihnachten ist ein Fest der Familie und ich hoffe, in deren Schoß wirst du feiern können, mit Menschen, die du liebst und die dich zu schätzen wissen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. 

8. Freunde, Partner und die eigene Familie, all diese müssen in diesem Jahr zu Weihnachten an einem Tisch zusammenfinden und dich glücklich machen. Ich wünsche dir ein ruhiges Fest. 

Reimende Weihnachtswünsche für Mama

1. Weihnachtszeit, schöne Zeit, 
du bist für die richtige Feier bereit,
Mama jetzt feier mal schön und lass dich von Papa sehr verwöhn‘. 

2. Mama, Mama, 
Weihnachten ist zum Feiern da,
Denn man kann dich für nichts auf der Welt ersetzen,
ich weiß deine Liebe zu mir zu schätzen. 

3. Ich werde dich zu Weihnachten überhäufen mit Küssen,
da ich nicht da bin werde ich dich vermissen. 
Wir feiern jedoch bald wieder 
und singen fröhliche Weihnachtslieder. 

4. Meine liebe Mama feiert schön,
denn ich werde dieses Jahr meine eigenen Wege gehen,
leider feiern wir deshalb Weihnachten nicht,
doch ich brenne an für dich ein Licht. 

5. Mein Geschenk für dich ist eine kleine Reise,
die schicke ich dir auf eine besondere Weise,
denn du bist dieses Jahr an Weihnachten nicht da.
Trotzdem fühle ich mich dir sehr nah. Feier schön!

6. Endlich ist Weihnachten da,
wir singen laute Lieder, hurra, 
doch ohne dich ist es nicht das gleiche,
es ist eine andere Art und Weise.
Trotzdem muss ich dir sagen, wie gern ich dich hab.
Und bei dir sein, will ich jeden Tag. 

7. Ich brenne Kerzen für dich an, für die Liebe zu dir,
komm doch mal wieder auf einen Besuch vorbei zu mir. 
Dann feiern wir zusammen und trinken ein Glas Wein,
am Abend bringe ich dich wieder heim.
Wir feiern Weihnachten zusammen und haben Spaß
egal wo und in welchem Maß. 

8. Weihnachten ist nicht nur für seine Kerzen und Stollen und Weihnachtsmänner bekannt,
wir feiern das manchmal nur am Rand, 
denn die Arbeit nimmt uns ein,
bei einem kurzen Umtrunk und Wein,
danach geht der Alltagstrott weiter,
doch manchmal ist man gescheiter
und trifft sich wenigstens mit Familien und Freunden,
zu einem kleinen Dinner zum Träumen.