48 Weihnachtswünsche für den Sohn

Nicht nur die Tochter, sondern auch der eigene Sohn freut sich über eine Weihnachtskarte. Mit einem persönlichen Weihnachtsspruch umso mehr. Es zeigt, dass sich die Eltern die Zeit genommen haben, selbst ein paar Worte zu schreiben, anstatt ein Standardmodell aus dem nächsten Supermarkt zu kaufen.

Dabei spielt das Alter keine Rolle. Bevor sie in die Schule kommen, lassen sich Kinder die Wünsche von ihren Eltern vorlesen. Sie freuen sich über die lieben Worte. Doch auch der große Sohn freut sich über ein paar warme Worte.

Nette Weihnachtswünsche für den Sohn

1. Frohe Weihnachten wünschen wir dir, lass uns gemeinsam singen und feiern, Plätzchen essen und den Weihnachtspunsch genießen. Unter dem Christbaum finden wir auch unsere Geschenke. Frohe Weihnachten!

2. Weihnachten ist einfach die allerschönste Zeit des ganzen Jahres. Besonders wenn man es mit seinen Liebsten verbringen kann. Wir freuen uns auf das Weihnachtsfest mit dir. 

3. In den Straßen leuchten die Lichter. In den Häusern duftet es nach Tannennadeln. An jeder Ecke bekommen wir Makronen und gebrannte Nüsse. Es ist und bleibt einfach die schönste Zeit des Jahres, darum wünschen wir dir ein frohes Weihnachtsfest! 

4. Frohe Weihnachten wünscht dir der Weihnachtsmann! Und auch wir wünschen dir frohe und besinnliche Weihnachten! Wir hoffen, du freust dich über deine Geschenke und den schön geschmückten Baum! 

5. Endlich ist es wieder soweit. Weihnachten steht vor der Tür und unsere Weihnachtssocken hängen am Kamin. Lass uns heute Abend nachsehen, ob der Weihnachtsmann an uns gedacht hat! Frohe Weihnachten! 

6. Lieber Sohn, auch in diesem Jahr wünschen wir dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, auf das du noch in Jahren zurückblicken kannst. 

7. Plätzchen. Check. Christbaum. Check. Geschenke. Check. Alles ist vorbereitet und wir freuen uns auf die Festtage mit dir – endlich ist es so weit, Weihnachten ist da! 

8. Kurz vor Weihnachten lassen wir den Stress vor der Haustür stehen und geben uns voll und ganz dem Frieden hin, den diese Festtage mit sich bringen. Wir wünschen dir frohe Weihnachten.

Kurze Weihnachtswünsche für den Sohn 

1. Liebes Kind, wir wünschen dir von Herzen ein frohes, besinnliches und wundervolles Weihnachtsfest. 

2. Ein frohes Weihnachtsfest wünschen wir dir, unserem Sohn, der jeden Tag unseres Lebens zu einem zweiten Weihnachtsfest gemacht hat. 

3. Wir wünschen dir eine frohe und besinnliche Zeit und dass dieses Weihnachtsfest ein ganz besonderes für dich wird. Lass dich vom Lichterglanz wärmen und dein Herz ausfüllen. 

4. Es weihnachtet wieder! In diesem Jahr wird es ein ganz besonderes Fest. Lass uns die Feiertage gemeinsam genießen und jeden Tag zu einem Besonderen machen. 

5. Kaum ist der Sommer vorbei, steht bereits Weihnachten vor der Tür. Wir freuen uns darauf, in diesem Jahr erneut ein schönes Weihnachtsfest mit dir verbringen zu dürfen.

6. Weihnachten kommt immer so überraschend. Gerade noch war Sommer, jetzt tanzen die ersten Schneeflocken durch die Luft und überall duftet es nach Weihnachten. Wir wünschen dir ein frohes Fest!

7. Wir wünschen dir ein frohes Fest, das keinen Wunsch mehr offenlässt! Verbringe ein paar schöne Tage, wir denken an dich, keine Frage! 

8. Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Lass uns mit dem Weihnachtsfest das alte Jahr gut zu Ende bringen und die besinnliche Zeit in unsere Herzen aufnehmen. Frohe Weihnachten!

Weihnachtswünsche vom Vater für den Sohn 

1. Mein Sohn, ich sehe es dir im Gesichte an. 
Heute Abend warst du ganz nah dran. 
Doch blicken lassen hat sich der Weihnachtsmann nicht, 
dafür brennt unterm Tannenbaum ein Licht. 
Die Geschenke sind schon hübsch verpackt 
und kommen direkt vom Weihnachtsmann aus seinem Sack. 

2. Mein Großer, ich wünsche dir ein frohes und unvergessliches Weihnachtsfest, an das du dich noch im Sommer erinnern kannst. 

3. Von Vater zu Sohn, lass mich dir sagen, 
der Weihnachtsmann muss mich nicht fragen, 
was zu Weihnachten unter unserem Baum liegen soll, 
ich finde auch deine Geschenke toll! 

4. An Weihnachten wollen wir es uns an nichts fehlen lassen. Dafür habe ich gesorgt. Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest, das du die nächsten Jahre über in deinem Herzen trägst. 

5. Weihnachten wird in diesem Jahr eine Wucht. Die Plätzchen sind gebacken, der Baum geschmückt – fehlst nur noch du zu unserem Glück! 

6. Draußen wartet schon der Weihnachtsbär. Ach nein, der Weihnachtsmann. Aber die Geschenke bekommen wir erst, wenn wir in weihnachtlicher Stimmung sind. Darum lass uns gemeinsam singen und uns auf das frohe Fest freuen!

7. Mein lieber Sohn, ich wünsche dir, dass du dich über deine Geschenke freust und du das Weihnachtsfest so verbringst, wie es dir am besten gefällt!

8. Es ist schon wieder so weit. Weihnachten steht vor der Tür. Zum Weihnachtsfest wünsche ich dir Freude und tolle Geschenke.

Weihnachtswünsche von der Mutter für den Sohn 

1. Mein liebes Kind, ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest, an das du dich das ganze kommende Jahr über erinnern kannst. Lass den Frieden dieser Feiertage auch deinen Alltag ausfüllen. 

2. Zu diesem Weihnachtsfest wünsche ich mir nichts Besonderes. Denn dass ich dich habe, ist für mich das schönste Weihnachtsgeschenk, dass ich mir vorstellen kann. 

3. Jedes Jahr zu Weihnachten besinne ich mich darauf, dass ich vom Leben gesegnet bin und einen wundervollen Sohn habe, den ich über alles auf der Welt liebe. 

4. Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest, an dem du beide Beine baumeln lässt! Genieße die Festtage und den Zauber, den Weihnachten mit sich bringt. 

5. Der Christbaumschmuck ist aufgehängt und der Plätzchenduft zieht durch das Haus. Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass wir endlich Weihnachten feiern! 

6. Frohe Weihnachten wünsche ich dir, mein lieber Sohn. Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Stunden an diesem ganz besonderen Tag. 

7. Weihnachten ist das Fest der Liebe. Es ist ein Familienfest, das unsere Herzen ein jedes Mal höherschlagen lässt. Darum wünsche ich dir das schönste Weihnachtsfest in diesem Jahr!

8. Der Weihnachtsmann hat dir was mitgebracht, 
ein schönes Geschenk in Weihnachtstracht. 
Der Weihnachtstrubel ist bald leider schon vorbei, 
darum wünschen wir uns bereits das nächste Weihnachtfest herbei.

Weihnachtswünsche an den erwachsenen Sohn 

1. Wir könnten uns von Herzen nichts von dir zu Weihnachten wünschen, lieber Sohn, denn du hast unser Leben bereichert und erhellst uns die dunkle Jahreszeit. 

2. Weihnachten, eine frohe und besinnliche Zeit steht vor der Tür. Wir freuen uns seit 12 Monaten auf die Festtage mit dir und deiner Familie. Endlich ist es soweit! 

3. Wir freuen uns wie jedes Jahr auf Weihnachten. Und ganz besonders freuen wir uns darauf, diesen besonderen Tag mit dir und deinen Liebsten zu verbringen! 

4. Lange ist es her, dass du dein eigenes Weihnachtsfest feierst. Trotzdem vermissen wir dich jedes Jahr besonders über die Festtage. Lass bald von dir hören!

5. Frohe Weihnachten wünschen wir dir und deinen Liebsten! Lass es dir an den Feiertag so richtig gut gehen! 

6. Draußen im Walde singt der Weihnachtsbär 
mit Sicherheit fragst du dich „wer?“. 
Glaubst du auch nicht mehr an den Weihnachtsmann, 
die schönste Zeit im Jahr fängt heute an. 

7. Auch wenn du nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubst, hat er mir ein paar Geschenke für dich und deine Lieben überreicht und mich darum gebeten, sie dir nachzuschicken. Frohe Weihnachten! 

8. Auch wenn wir uns an Heiligabend nicht sehen – ich wünsche dir ein wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreis deinen Lieben.

Reimende Weihnachtswünsche für den Sohn 

1. Von Herzen nur das Beste, 
das wünsche ich dir zu diesem Weihnachtsfeste. 
Mit Freude und Schnee kommt geschwind, 
dass schon lang von dir ersehnte Christkind. 

2. Die letzte Weihnacht ist schon lange her, 
darum wünschen wir uns noch viel mehr, 
den schönsten Tag im ganzen Jahr, 
und das ist heute – wie wunderbar. 

3. Der Tannenbaum, der steht bereit, 
auch wenn es draußen noch nicht schneit. 
Geschmückt ist er seit gestern Nacht 
bereit für diese Weihnachtsnacht! 

4. Im Herzen kehrt heute Stille ein, 
du wunderst dich, wie kann das sein? 
Hat der Weihnachtsmann an dich gedacht? 
Das hat er und allerhand Geschenke mitgebracht!

5. Mein lieber Sohn, es ist so weit, 
langsam machen wir uns heut bereit. 
Das Weihnachtsfest steht kurz bevor.
Eine Nacht voll Liebe und auf dem Ohr, 
ein Lied vom weihnachtlichen Chor. 

6. Dein Weihnachtswunsch wie jedes Jahr 
wird heute Abend – wie wunderbar –
vom Weihnachtsmann bestimmt erfüllt, 
kommt er in seinen roten Mantel warm gehüllt. 
In unsere feine Stube rein, 
drum lass uns froh und munter sein! 

7. Die Weihnacht schlägt zur vollen Stunde, 
das Gerücht macht schon die Runde, 
frohe Weihnachten wünsche ich dir, 
denn gebrannt haben die Kerzen alle vier. 

8. Wenn heute Abend die Glocke schlägt
und ein Mann in Rot ein Säcklein trägt, 
dann ist Weihnachten gleich wie spät.