48 Weihnachtswünsche für Kranke

Wer in der besinnlichen Adventszeit erkrankt ist, und vielleicht deshalb seine Familie nicht besuchen kann, muss unbedingt schönen Weihnachtswünschen bedacht werden. Somit zeigen Sie, dass auch der Erkrankte nicht in Vergessenheit geraten ist, und dass Sie ihm in dieser besonders schweren Zeit Gesundheit wünschen.

Die richtigen Worte zu finden, fällt nicht jedem leicht. Damit Sie dieses sensible Thema in einem persönlichen Gruß formulieren können, möchten wir Ihnen hier einige Vorschläge machen, die Sie einem Erkrankten in die Weihnachtskarte schreiben können.

Aufmunternde Weihnachtsgrüße

1. Wenn wir sie haben, fehlt es an nichts, wenn sie fehlt, wünschen wir uns nichts anderes. Zum Weihnachtsfest wünsche ich Dir Gesundheit und alles Gute.

2. Gesundheit ist das größte Geschenk, das merken wir leider erst, wenn wir sie verloren haben. Ich wünsche Dir eine rasche Genesung und ein besinnliches Fest. 

3. Von allen Dingen, die ich Dir zum Weihnachtsfest wünsche, ist Gesundheit das Wichtigste. Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser. Trotz allem wünsche ich frohe Weihnachten.

4. Wer wunschlos glücklich ist, weiß wie wichtig die Gesundheit ist. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und gute Besserung. Ein besinnliches, ruhiges Weihnachtsfest.

5. Wer täglich an das Gute glaubt, wird seiner Freude nicht beraubt. Gesundheit ist das höchste Gut, ich wünsche Sie dir und habe Mut. Fröhliche Weihnachten. 

6. Reichtum ist nicht alles, Gesundheit ist viel mehr Wert. Ich wünsche Dir dennoch von Beiden sehr viel und möchte Dir eine gesunde Weihnachtszeit wünschen. 

7. Wir denken nicht an sie, wenn sie da ist, doch wenn sie fehlt, wünschen wir uns nichts sehnlicher als die Gesundheit. Ein gesundes Weihnachtsfest wünsche ich.

8. Lachen ist, du weißt es auch, die beste Medizin. Ich wünsche Dir zum heiligen Fest, fröhliche Momente und eine schnelle Genesung im Kreis deiner Familie.

Weihnachtswünsche für kranke Freunde

1. Wie schade, dass du in diesem Jahr nicht mit uns den Advent feiern kannst. Doch im kommenden Jahr lassen wir es umso mehr krachen. Frohe Weihnachten!

2. Von Herzen wünsche ich Dir alles Gute und möchte Dir sagen, dass ich immer für dich da bin. Eine besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich Dir. 

3. Lass Dich nicht unterkriegen, schon bald wirst Du wieder mitten im Leben stehen. Erhol dich gut während der Feiertage. Ich wünsche Dir eine ruhige Weihnacht.

4. Zur Weihnacht möchte ich Dir in diesem Jahr vor allem eines wünschen: Werde schnell wieder gesund. Ich denke an dich und wünsche dir eine gesegnete Weihnacht. 

5. Ruhe und Besinnlichkeit, gilt für dich besonders zu dieser Zeit. Dass du bald wieder gesund wirst und schon den Jahreswechsel mit uns genießen kannst. 
Frohe Weihnachten!

6. Was sind schon Geschenke, wenn das wichtigste fehlt? Ich wünsche mir für dich eine schnelle Genesung und ein paar erholsame Feiertage mit der Familie.

7. Leider können wir diese Adventszeit nicht zusammen genießen. Doch in Gedanken bin ich ganz nah bei dir. Ich wünsche dir alles Gute und ein besinnliches Fest.

8. Ich hoffe, du kannst das Weihnachtsfest ein wenig genießen und dich kurieren. Lass dich verwöhnen und werde bald wieder ganz gesund. Frohe Weihnachten!

Weihnachtswünsche für kranke Kollegen

1. Das ganze Kollegium wünscht Ihnen eine schnelle Genesung und, trotz der schwierigen Umstände, eine erholsame Weihnachtszeit. Genießen Sie die besinnlichen Feiertage. Frohes Fest.

2. Wir denken an Dich in dieser besonderen Zeit und wünschen Dir eine schnelle Genesung. Genieße ein paar ruhige Feiertage und komm gesund in das neue Jahr. 

3. Wir wünschen Dir Besinnlichkeit und dass du ganz bald wieder gesunden wirst. Wir denken an Dich und möchten Dir eine schöne Weihnacht und ein gesundes neues Jahr wünschen.

4. Lieber …., ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung. Erhol dich gut und genieße eine Auszeit. Ich wünsche dir frohe Weihnacht und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.

5. Liebe …, wir denken an dich und möchten Dir hiermit gute Besserung wünschen. Ebenso eine friedvolle Weihnacht im Kreise deiner Familie. Deine …..

6. In dieser sonst hektischen Zeit, steht die Welt nun still. Nutze sie, um dich gut zu erholen. Ich wünsche Dir eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch. 

7. Genieße etwas Entspannung und kuriere dich gut aus, damit du wieder gesund und munter ins neue Jahr starten kannst. Fröhliche Weihnachten wünsche ich.

8. Hiermit möchte ich Dir eine schnelle Genesung wünschen und Dir sagen, dass du uns allen fehlst. Wir wünschen Dir von Herzen eine gute Besserung und frohe Weihnacht.

Weihnachtswünsche für die kranke Mutter

1. Liebe Mutti, leider können wir den Heiligabend nicht zusammen feiern. Dennoch wünsche ich eine schöne Weihnacht und komm schnell wieder auf die Beine. 

2. Liebste Mama, da wir uns nicht sehen können, möchte ich Dir auf diesem Weg eine gute Besserung wünschen und hoffe, wir sehen uns bald wieder. Frohe Weihnachten.

3. Als starke Persönlichkeit haut dich so schnell nichts um. Sicher nutzt du die Feiertage um wieder ganz gesund zu werden. Eine schöne Weihnacht.

4. Liebe Mutter, wie traurig, dass es dir nicht gut geht. Wir wünschen uns, dass du schnell wieder gesund bist und wünschen dir eine gesegnete Weihnacht. 

5. Liebe Mama, für deine Genesung wünsche ich Dir Ruhe, Kraft und eine erholsame Zeit. Nutze die Weihnachtsfeiertage, um wieder ganz gesund zu werden. Frohes Fest!

6. Liebste Mutti, die Kinder und ich wünschen Dir eine schöne Weihnacht. Leider können wir uns nicht sehen, da du dich erholen musst. Wir wünschen Dir alles Gute.

7. Liebe Mama, in Gedanken sind wir Dir ganz nah und hoffen, dass du schon bald wieder genesen bist und ein besinnliches, frohes Fest, 

8. Liebe Mutti, zur Weihnacht wünsche ich Dir Besinnlichkeit, Mut und Zuversicht. Erhol dich und schon bald wirst du wieder voll im Leben stehen. Frohe Weihnacht. 

Weihnachtswünsche an Schwerkranke

1. Lieber …., die Nachricht über Deine Krankheit hat mich sehr betroffen gemacht. Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit. 

2. Liebe ….,
ich habe von Deiner Erkrankung erfahren und bin sehr traurig darüber. Gerne möchte ich Dir meine Hilfe anbieten, falls du irgendetwas benötigt. Ich bin in Gedanken bei Dir. 

3. Liebe Frau …., wir sind sehr erschüttert über Ihre schwere Krankheit. Wir möchten Ihnen und Ihren Angehörigen Kraft für die bevorstehende Zeit wünschen. Gesegnete Weihnachten.

4. Sehr geehrter Herr…., wir wünschen Ihnen eine gesegnete Weihnacht und viel Kraft, ihre Erkrankung anzunehmen. Wir von der Belegschaft sind in Gedanken bei Ihnen und Ihrer Familie. 

5. Liebe …. , ich war sehr erschrocken, als ich von deiner Krankheit erfahren habe, Ich hoffe, du findest Besinnlichkeit und Ruhe in den kommenden Weihnachtstagen.
Deine ….

6. Wir wünschen Dir von ganzem Herzen, dass Du Deine Erkrankung gut überstehst und bald wieder am Leben teilhaben kannst. Eine gesegnete Weihnacht für dich und Deine Familie…..

7. Lieber …., ich bin sehr betroffen, seit ich von deiner Erkrankung erfahren habe. Ich wünsche Dir eine ruhige Weihnacht und hoffe, du wirst wieder ganz genesen.

8. Liebste …., wie traurig, dass du am Heiligabend im Krankenhaus verweilen musst. Dennoch möchte ich dir eine gesegnete Weihnacht wünschen und denke an Dich!

Weihnachtsgrüße an psychisch Erkrankte

1. Lieber ….,
ich habe von Deiner Erkrankung erfahren und möchte Dir viel Kraft zur Genesung wünschen. Genieße eine besinnliche Weihnacht im Kreise deiner Familie. 

2. Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft für die kommende Zeit. Schau nach vorn und erlebe eine besinnliche Weihnacht mit deinen Liebsten. In Gedanken bin ich da. 

3. Für deine Genesung möchte ich Dir alles Gute wünschen. Vielleicht kannst du die Weihnachtszeit nutzen, um zur Ruhe zu kommen. Ich wünsche Dir ein frohes Fest.

4. Liebe …., ich hoffe, du kannst bald wieder ganz genesen und wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehende Weihnachtszeit. Alles Gute für dich und frohe Weihnachten.

5. Lieber …., ich wünsche Dir, dass du es schaffst, die Krankheit zu besiegen. Ich bin gerne für dich da und wünsche Dir eine gesegnete Weihnacht. 

6. Ich wünsche Dir von Herzen die Kraft und den Mut, deine Erkrankung zu überstehen. Ich hoffe, du kannst zur Erholung die Feiertage nutzen. Frohes Fest.

7. In dieser schweren Zeit bist du nicht allein. Ich wünsche Dir nicht nur gute Besserung, sondern bin immer für dich da. 
Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit. 

8. Liebe …, ich möchte Dir viel Mut und Kraft für die Genesung wünschen. Genieße erholsame Weihnachtstage um dich für den harten Kampf zu stärken.