Übersicht: Kurz | Für Teenager | Für Mitarbeiter | Für Freunde | Für die Freundin | Für Kinder

Lustige Weihnachtswünsche: Kurz, Witzig & Modern

Es ist die besinnliche Zeit des Jahres – mehr geben, als nehmen. Zeit schätzen und wertschätzen, für all die Menschen die man um sich hat, neben den vielen Lichtern und Weihnachtsmärkten. Weihnachten ist das Fest der Liebe, der Freude und des guten Essens. 

Viele nutzen diesen Anlass um Familie zu treffen, die man ein ganzes Jahr oft nur selten trifft – besonders beliebt sind als kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten individuell selbst gestaltete Weihnachtskarten mit persönlichen Bildern und Weihnachtswünschen

Wenn auch Sie eine ganz besondere und persönliche Weihnachtskarte gestalten möchten, helfen Ihnen unsere nachstehenden Beispiele dabei, die passenden und richtigen Worte zu finden. Lassen Sie sich gerne inspirieren. Der Fokus bei unseren Beispielen liegt auf humorvolle Sprüche.

Kurze, lustige Weihnachtswünsche 


HO HO HO – ich platze gleich vor lauter Essen. Bis bald, dein/deine XY


Liebe Mama, wie könnte ich bei all dem guten Essen, auf jemand so besonderes wie dich vergessen? Danke, dass du uns jedes Jahr an Weihnachten (meistens) so kulinarisch verwöhnst. Frohe Weihnachten, deine Tochter XY


Um Weihnachten kommt mir der Aufruf zur Nächstenliebe besonders ungelegen.

August Strindberg

Ich bin zwar nicht der Weihnachtsmann, mit einem Sack voller Geschenke aber trotzdem wünsche ich dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest. In Liebe, dein Freund XY


Das wünsche ich dir zu Weihnachten: 30 Prozent weniger Bier, 40 Prozent weniger Wein, 50 Prozent weniger Schnaps.

Es grüßen dich herzlich,
deine Kumpel und deine inneren Organe.


Liebe Tante XY. Jedes Jahr immer wieder das Gleiche… vollgefressen und ein Haufen neuer Kram, den man eigentlich gar nicht wollte oder gar gebrauchen kann. Ich hoffe du hattest ein schönes Fest! PS: Keine Sorge. Dein Geschenk war cool. Dein Neffe XY


Und schon wieder ist ein Jahr vergangen! Wann hört denn dieses Weihnachten endlich auf? Wie auch immer, wünsche ich dir und deinen Liebsten frohe Weihnachten. Genießt diese Zeit und wenn nicht, auch nicht schlimm, sie kommt jedes Jahr!


Lieber XY. Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest. Ich hoffe, du hast nicht vergessen für deine Frau ein Geschenk zu besorgen! Bis bald, dein Freund XY


Ja, es stimmt – Weihnachten kommt jedes Jahr zurück! Trotzdem solltest du dich wie jedes Jahr bemühen.. also vergiss nicht, ein Geschenk für mich zu besorgen! Frohe Weihnachten wünscht dir XY


Liebe Freundin XY, ich wünsche dir wunderbare Weihnachten und hoffe, all deine Träume und Wünsche gehen in Erfüllung. Ich freue mich, wenn wir uns zum Shopping treffen. Deine Freundin XY


Lustige Weihnachtswünsche für Teenager


Mein lieber Neffe, ich habe dir dieses Jahr Punsch selber gemacht, für die ein oder andere Christmasparty und etwas „Kleingeld“. Ich hoffe du freust dich. Merry Christmas, deine Tante XY


Hallo mein Spatz, manchmal bist du ein echter Fratz aber trotzdem hab ich für dich einen guten Schnaps. Ich hoffe er schmeckt dir, zum Abschluss gibt’s noch einen dicken Schmatz. Merry Christmas, deine Mama


Was man auch verschenkt, es wird einem übel genommen.

Otto von Bismarck

Lieber XY, ich wünsche dir frohe Weihnachten – hör niemals auf zu feiern aber genieß die Zeit auch mit deiner Familie. Wir sehen uns bald wieder, dein/deine XY


Meine wundervolle Nichte, ich erinnere mich noch an jene Zeiten, an denen dein größter Wunsch eine neue Puppe war… heute ist es eine große Flasche Vodka! Wie sich Zeiten ändern. Lass sie dir schmecken, dein Onkel XY


Ich wünsche euch allen ein fröhliches Fest
und nur damit ihr es auch nicht vergesst:
Die doofen Probleme, die schweren und alten
kann das nächste Jahr gerne für sich behalten.


Hallo ihr Großen, die letzte Zeit war stressig.
Sie hat oft geschmeckt wie billiger Essig.
Doch nun wird es besser, bald kommt Weihnachten.
Da wollen wir mehr aufeinander achten.
Und wenn wir Eltern auch manchmal fauchen:
Behaltet uns besser. Ihr könnt uns noch gebrauchen.


Mein lieber Neffe XY, ich weiß – jedes Jahr die gleiche Leier, schon morgens bereits gekochte Eier. Aber vielleicht wird es dieses Jahr anders auf deiner privaten Weihnachtsfeier, und wer weiß.. vielleicht ergibt sich sogar ein Dreier. Frohe Weihnachten wünscht dir dein Onkel XY


Meine liebe Nichte XY, du weißt – ich bin nicht gut im Reimen, ich hoffe trotzdem es wird nicht zum Weinen! Ich bin so stolz auf dich – du stehst schon auf eigenen Beinen, ich will jetzt aber auch nicht schleimen. Ich wünsche dir einen ganz besonderen Weihnachtsabend – einen ganz, ganz feinen! Deine Tante XY


Mein liebes Kind – die Zeit vergeht so geschwind, schneller als jeder Wind. An Heiligabend gibt es auch heuer wieder Rind, damit alle am Tisch glücklich sind. Frohe Weihnachten wünscht dir deine Mama.


Du bist jetzt in einem Alter wo Glückwünsche oder Weihnachtskarten „uncool“ sind – deshalb wünsch ich dir heuer einfach mal coole Weihnachten. Ich hoffe du bekommst viele coole Geschenke. YOLO – deine XY


Auch interessant:

Lustige Weihnachtswünsche für Mitarbeiter


Liebe Mitarbeiterin, wir danken dir für deine Treue in diesem Jahr und wünschen dir und deiner Familie fröhliche Weihnachten. Wir hoffen unserer firmeneigener Wein schmeckt dir – aber trinke nicht sofort die ganze Flasche. Die Geschäftsführung


Lieber Mitarbeiter XY, weil wir wissen, wie vergesslich du bist haben wir ein Geschenk für deine Frau besorgt. Du musst ihr nicht verraten, dass es von uns ist. Frohe Weihnachten, die Geschäftsführung


Der einzige Grund, morgens aufzustehen ist… der Adventskalender.

Unbekannt

Lieber Mitarbeiter XY, für deine Treue haben wir ein ganz besonderes Geschenk für dich. Wir laden dich ein zum Saunaclub – frohe Weihnachten. Die Geschäftsführung


Liebe Mitarbeiter,

Ein tolles Jahr neigt sich dem Ende entgegen und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Feiern Sie schön, feiern Sie ausgiebig, aber nicht zu heftig. Sie sind schließlich unser wichtigstes Asset und sollten sich nicht beschädigen. In diesem Sinne eine entspannte Zeit.

Die Geschäftsleitung


Liebe Mitarbeiterin XY, wir wissen wie gerne du shoppst und wir wollen nicht, dass du damit stoppst. Frohe Weihnachten wünscht die Geschäftsführung


HO HO HO – fröhliche Weihnachten und ein besinnliches Fest, das dich nichts in dieser Zeit stresst und du auch nicht bekommst die Pest oder etwas anderes wofür du brauchst einen Test, wünscht dir die Geschäftsführung


Liebe Belegschaft, wir laden ein zum Essen – aber vorsichtig, das wir nicht zum Fressen! Danach seid ihr so voll, da hilft nur noch pressen… jetzt ist nur wichtig, dass ihr Sie nicht darauf vergessen. Wir sehen uns auf der Weihnachtsfeier, frohe Weihnachten wünscht die Geschäftsführung


Liebe Mitarbeiter, es ist wirklich wahr, mit euch an unserer Seite ist uns klar, es wird wieder ein tolles Jahr. Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr wünscht die Geschäftsführung.


Es ist nicht selbstverständlich so einen Mitarbeiter wie dich in der Mitte zu haben – darauf trinken wir! Danke, dass du so verlässlich bist. Frohe Weihnachten – jeglicher Schnaps auf der Weihnachtsfeier geht auf uns. Die Geschäftsführung


Lustige Weihnachtswünsche für Freunde


Mein lieber Freund XY, danke dass du mir stets öffnest deine Tür, und hältst bereit für mich ein Bier. Ich wünsche dir frohe Weihnachten, wir sehen uns bald. Dein Kumpel XY


Viel zu selten schätzt man die kleinen Dinge, deshalb fang ich heute damit an: Danke, dass du mir immer einen Schnaps mitbringst. Merry Christmas! Dein Freund XYZ


Rudolph hat ’ne rote Nase, ihm drückt der Glühwein auf die Blase, bedröhnt fliegt er von Haus zu Haus und richtet meine Grüße aus.

Unbekannt

Ich trinke dieses Weihnachten auf dich und unsere Freundschaft! Danke für alles, Merry Christmas. Dein Freund XY


Hallo XY. Ich weiß du bist gerade eigentlich auf Diät bzw. trainierst gerade -aber ganz ehrlich, wer tut sowas in der Weihnachtszeit? – ich schicke dir trotzdem ein paar Bierpralinen. Ich hoffe sehr, sie schmecken dir. Frohe Weihnachten mein Lieber, dein Freund XY


Lieber XY, ich wusste nicht, was ich dir zu Weihnachten schenken sollte.. du hast ja alles was man sich wünscht: Sex, Drugs and Rockn’Roll. Deshalb bekommst du einfach eine lustige Karte. Merry Christmas, dein XY


Lieber XY, heuer zu Weihnachten habe ich ein tolles Geschenk für dich, du wirst begeistert sein und stauen: ICH bin dein Geschenk. Merry Christmas wünscht dir dein Freund XY


Mein alter Freund, wir werden nicht jünger. Deshalb schenk ich dir heuer das Elixier des ewigen Lebens – BIER. Frohe Weihnachten wünscht dein Kumpel XY


Liebster Kumpel, dein Geschenk kommt heute noch an.. es ist rasiert, glatt, befriedigt dich in sämtlichen Lebenslagen. Ja, du hörst richtig, eine Kiste Bier. Merry Christmas, dein XY


Lustige Weihnachtswünsche für die Freundin


Meine liebe Freundin XY, dieses Jahr habe ich mir etwas Besonderes überlegt: zu Weihnachten schenk ich dir einen Gutschein für einen Home-Spa-Tag bei mir zuhause. Alles was du mitnehmen solltest ist die eine oder andere gute Flasche Wein. Ich freu mich – Merry Christmas, deine XY


Zu Weihnachten da wünsch ich dir
diese schönen Schuhe hier.
Damit kannst du auf Berge steigen
und auch Tanzen, froh im Reigen
und schnell laufen wie ein Hase
aber nicht auf meiner Nase.


Ich stoße an auf dich und unsere wunderbare Freundschaft, beiliegend findest du selbst eine kleine Flasche Sekt, ich hoffe du stoßt mit an. Fröhliche Weihnachten, deine XY


Liebe XY, ich bin so dankbar dass ich mit dir immer lästern kann – du bist die beste Freundin, die man sich nur wünschen kann. Frohe Weihnachten – genieß die Zeit, deine XY


Wenn man den Kaffee morgens durch Glühwein ersetzt, wird der Tag gleich viel lustiger.

Unbekannt

Hallo XY. Ich weiß du bist gerade eigentlich auf Diät – ich schicke dir trotzdem ein paar meiner legendären selbstgemachten Kekse. Ich hoffe sehr, sie schmecken dir. Frohe Weihnachten meine Liebe, deine Freundin XY


Meine liebe XY, ich hab heuer ein ganz tolles Geschenk für dich – du wirst absolut begeistert sein: meine Freundschaft zu dir, ist dein Weihnachtsgeschenk! In diesem Sinne: Merry Christmas, deine XY


Liebe Freundin, ich hoffe du hast nicht vergessen für mich ein Geschenk zu besorgen. Ich hab mir nur etwas Kleines heuer gewünscht: die Speedy 30 und einen Tag mit Channing Tatum. Frohe Weihnachten, deine XY


Liebe Freundin, ich hoffe du hast nicht vergessen für mich ein Geschenk zu besorgen. Ich hab mir nur etwas Kleines heuer gewünscht: die Speedy 30 und einen Tag mit Channing Tatum. Frohe Weihnachten, deine XY


Liebe XY, ich hoffe du bist nicht böse über das Geschenk, aber wir werden eben auch nicht jünger deshalb hab ich dir eine Faltencreme besorgt. Frohe Weihnachten, deine XY


Liebste XY, nimm es mir nicht übel aber wir sind beide nicht mehr die Jüngsten – deshalb gibt’s heuer mal eine Anti-Cellulite-Creme. Merry Christmas, deine XY


Auch interessant:

Lustige Weihnachtswünsche für Kinder


Liebe XY, ich wusste nicht ob du heuer brav genug warst, um Geschenke zu bekommen. Von mir bekommst du jedenfalls mit Sicherheit eins. Frohe Weihnachten, deine XY


Liebe Kinder aufgepasst!
Der Weihnachtsmann kommt angerast.
Voller Geschenke ist sein Sack.
Das wird ein echter Freudentag.
Vergesst nicht, euch nett bei ihm zu bedanken,
sonst wird er mit den Gaben von dannen wanken.
Und das wäre doch echt
ziemlich schlecht.


Lieber XY, du warst heuer nicht immer ganz brav – aber ich hab dir trotzdem eine Kleinigkeit besorgt. Frohe Weihnachten, dein XY


Mein liebes Kind, der Weihnachtsmann hat es heuer sehr gut mit dir gemeint, und das obwohl du nicht immer brav und fleißig warst. Frohe Weihnachten wünscht dir Papa


Weihnachten wäre noch viel besser, wenn nicht überall Rosinen drin wären.

Unbekannt

Liebe XY, ich habe ja gesagt: benimm dich das ganze Jahr und du wirst belohnt mit Geschenken zu Weihnachten. Ich glaube, ich hab nicht zu viel versprochen. Frohe Weihnachten, deine Mama


Liebster Sohn, heuer haben wir auf Weihnachten vergessen… so wie du meistens deine Hausaufgaben. Aber nicht schlimm, nächstes Jahr bemühen wir uns mehr – versprochen. In Liebe, Mama und Papa


Liebe XY, du weißt ja – an Weihnachten geht es nicht um die Geschenke. Deshalb gibt’s heuer mal einfach nichts. Ich hoffe du freust dich, dein Onkel XY


Lieber XY, weil du warst so brav, hab ich heuer für dich ein kleines Geschenk für guten Schlaf. Dann muss ich auch nicht mehr jede Nacht aufstehen. Fröhliche Weihnachten wünscht dir Mama


Liebe XY, du warst heuer nicht jeden Tag brav… das ist dem Weihnachtsmann natürlich aufgefallen. Trotzdem gibt es das ein oder andere Geschenk – frohe Weihnachten, wünschen Mama und Papa


Frohe Weihnachten! Ich hoffe, du findest unter dem Weihnachtsbaum genau das, was du dir gewünscht hast, und keine Socken!


Weitere Themen: