49 Lustige Weihnachtswünsche

 Lustige Weihnachtswünsche

Es ist die besinnliche Zeit des Jahres – mehr geben, als nehmen. Zeit schätzen und wertschätzen, für all die Menschen die man um sich hat, neben den vielen Lichtern und Weihnachtsmärkten. Weihnachten ist das Fest der Liebe, der Freude und des guten Essens. 

Viele nutzen diesen Anlass um Familie zu treffen, die man ein ganzes Jahr oft nur selten trifft – besonders beliebt sind als kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten individuell selbst gestaltete Weihnachtskarten mit persönlichen Bildern und Weihnachtswünschen. 

Wenn auch Sie eine ganz besondere und persönliche Weihnachtskarte gestalten möchten, helfen Ihnen unsere nachstehenden Beispiele dabei, die passenden und richtigen Worte zu finden. Lassen Sie sich gerne inspirieren. Der Fokus bei unseren Beispielen liegt auf humorvolle Sprüche.
Kurze, lustige Weihnachtswünsche (8 Glückwünsche/Sprüche)

Übersicht

  1. Kurze, lustige Weihnachtswünsche 
  2. Lustige Weihnachtswünsche für Teenager
  3. Lustige Weihnachtswünsche für Mitarbeiter
  4. Lustige Weihnachtswünsche für Freunde
  5. Lustige Weihnachtswünsche für die Freundin
  6. Lustige Weihnachtswünsche für Kinder

Kurze, lustige Weihnachtswünsche 

1. HO HO HO – ich platze gleich vor lauter Essen. Bis bald, dein/deine XY

2. Liebe Mama, wie könnte ich bei all dem guten Essen, auf jemand so besonderes wie dich vergessen? Danke, dass du uns jedes Jahr an Weihnachten (meistens) so kulinarisch verwöhnst. Frohe Weihnachten, deine Tochter XY

3. Ich bin zwar nicht der Weihnachtsmann, mit einem Sack voller Geschenke aber trotzdem wünsche ich dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest. In Liebe, dein Freund XY

4. Liebe Tante XY. Jedes Jahr immer wieder das Gleiche… vollgefressen und ein Haufen neuer Kram, den man eigentlich gar nicht wollte oder gar gebrauchen kann. Ich hoffe du hattest ein schönes Fest! PS: Keine Sorge. Dein Geschenk war cool. Dein Neffe XY

5. Und schon wieder ist ein Jahr vergangen! Wann hört denn dieses Weihnachten endlich auf? Wie auch immer, wünsche ich dir und deinen Liebsten frohe Weihnachten. Genießt diese Zeit und wenn nicht, auch nicht schlimm, sie kommt jedes Jahr!

6. Lieber XY. Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest. Ich hoffe, du hast nicht vergessen für deine Frau ein Geschenk zu besorgen! Bis bald, dein Freund XY

7. Ja, es stimmt – Weihnachten kommt jedes Jahr zurück! Trotzdem solltest du dich wie jedes Jahr bemühen.. also vergiss nicht, ein Geschenk für mich zu besorgen! Frohe Weihnachten wünscht dir XY

8. Liebe Freundin XY, ich wünsche dir wunderbare Weihnachten und hoffe, all deine Träume und Wünsche gehen in Erfüllung. Ich freue mich, wenn wir uns zum Shopping treffen. Deine Freundin XY

Lustige Weihnachtswünsche für Teenager

1. Mein lieber Neffe, ich habe dir dieses Jahr Punsch selber gemacht, für die ein oder andere Christmasparty und etwas „Kleingeld“. Ich hoffe du freust dich. Merry Christmas, deine Tante XY

2. Hallo mein Spatz, manchmal bist du ein echter Fratz aber trotzdem hab ich für dich einen guten Schnaps. Ich hoffe er schmeckt dir, zum Abschluss gibt’s noch einen dicken Schmatz. Merry Christmas, deine Mama

3. Lieber XY, ich wünsche dir frohe Weihnachten – hör niemals auf zu feiern aber genieß die Zeit auch mit deiner Familie. Wir sehen uns bald wieder, dein/deine XY

4. Meine wundervolle Nichte, ich erinnere mich noch an jene Zeiten, an denen dein größter Wunsch eine neue Puppe war… heute ist es eine große Flasche Vodka! Wie sich Zeiten ändern. Lass sie dir schmecken, dein Onkel XY

5. Mein lieber Neffe XY, ich weiß – jedes Jahr die gleiche Leier, schon morgens bereits gekochte Eier. Aber vielleicht wird es dieses Jahr anders auf deiner privaten Weihnachtsfeier, und wer weiß.. vielleicht ergibt sich sogar ein Dreier. Frohe Weihnachten wünscht dir dein Onkel XY

6. Meine liebe Nichte XY, du weißt – ich bin nicht gut im Reimen, ich hoffe trotzdem es wird nicht zum Weinen! Ich bin so stolz auf dich – du stehst schon auf eigenen Beinen, ich will jetzt aber auch nicht schleimen. Ich wünsche dir einen ganz besonderen Weihnachtsabend – einen ganz, ganz feinen! Deine Tante XY

7. Mein liebes Kind – die Zeit vergeht so geschwind, schneller als jeder Wind. An Heiligabend gibt es auch heuer wieder Rind, damit alle am Tisch glücklich sind. Frohe Weihnachten wünscht dir deine Mama.

8. Du bist jetzt in einem Alter wo Glückwünsche oder Weihnachtskarten „uncool“ sind – deshalb wünsch ich dir heuer einfach mal coole Weihnachten. Ich hoffe du bekommst viele coole Geschenke. YOLO – deine XY

Auch interessant:
Weihnachtswünsche für WhatsApp
Kurze Weihnachtswünsche
Weihnachtswünsche für Hundebesitzer
Lustige Weihnachtsgedichte
Weihnachtsgrüße in Denglisch

Lustige Weihnachtswünsche für Mitarbeiter

1. Liebe Mitarbeiterin, wir danken dir für deine Treue in diesem Jahr und wünschen dir und deiner Familie fröhliche Weihnachten. Wir hoffen unserer firmeneigener Wein schmeckt dir – aber trinke nicht sofort die ganze Flasche. Die Geschäftsführung

2. Lieber Mitarbeiter XY, weil wir wissen, wie vergesslich du bist haben wir ein Geschenk für deine Frau besorgt. Du musst ihr nicht verraten, dass es von uns ist. Frohe Weihnachten, die Geschäftsführung

3. Lieber Mitarbeiter XY, für deine Treue haben wir ein ganz besonderes Geschenk für dich. Wir laden dich ein zum Saunaclub – frohe Weihnachten. Die Geschäftsführung

4. Liebe Mitarbeiterin XY, wir wissen wie gerne du shoppst und wir wollen nicht, dass du damit stoppst. Frohe Weihnachten wünscht die Geschäftsführung

5. HO HO HO – fröhliche Weihnachten und ein besinnliches Fest, das dich nichts in dieser Zeit stresst und du auch nicht bekommst die Pest oder etwas anderes wofür du bracuhst einen Test, wünscht dir die Geschäftsführung

6. Liebe Belegschaft, wir laden ein zum Essen – aber vorsichtig, das wir nicht zum Fressen! Danach seid ihr so voll, da hilft nur noch pressen… jetzt ist nur wichtig, dass ihr Sie nicht darauf vergessen. Wir sehen uns auf der Weihnachtsfeier, frohe Weihnachten wünscht die Geschäftsführung

7. Liebe Mitarbeiter, es ist wirklich wahr, mit euch an unserer Seite ist uns klar, es wird wieder ein tolles Jahr. Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr wünscht die Geschäftsführung

8. Es ist nicht selbstverständlich so einen Mitarbeiter wie dich in der Mitte zu haben – darauf trinken wir! Danke, dass du so verlässlich bist. Frohe Weihnachten – jeglicher Schnaps auf der Weihnachtsfeier geht auf uns. Die Geschäftsführung

Lustige Weihnachtswünsche für Freunde

1. Mein lieber Freund XY, danke dass du mir stets öffnest deine Tür, und hältst bereit für mich ein Bier. Ich wünsche dir frohe Weihnachten, wir sehen uns bald. Dein Kumpel XY

2. Viel zu selten schätzt man die kleinen Dinge, deshalb fang ich heute damit an: Danke, dass du mir immer einen Schnaps mitbringst. Merry Christmas! Dein Freund XYZ

3. Ich trinke dieses Weihnachten auf dich und unsere Freundschaft! Danke für alles, Merry Christmas. Dein Freund XY

4. Hallo XY. Ich weiß du bist gerade eigentlich auf Diät bzw. trainierst gerade -aber ganz ehrlich, wer tut sowas in der Weihnachtszeit? – ich schicke dir trotzdem ein paar Bierpralinen. Ich hoffe sehr, sie schmecken dir. Frohe Weihnachten mein Lieber, dein Freund XY

5. Lieber XY, ich wusste nicht, was ich dir zu Weihnachten schenken sollte.. du hast ja alles was man sich wünscht: Sex, Drugs and Rockn’Roll. Deshalb bekommst du einfach eine lustige Karte. Merry Christmas, dein XY

6. Lieber XY, heuer zu Weihnachten habe ich ein tolles Geschenk für dich, du wirst begeistert sein und stauen: ICH bin dein Geschenk. Merry Christmas wünscht dir dein Freund XY

7. Mein alter Freund, wir werden nicht jünger. Deshalb schenk ich dir heuer das Elixier des ewigen Lebens – BIER. Frohe Weihnachten wünscht dein Kumpel XY

8. Liebster Kumpel, dein Geschenk kommt heute noch an.. es ist rasiert, glatt, befriedigt dich in sämtlichen Lebenslagen. Ja, du hörst richtig, eine Kiste Bier. Merry Christmas, dein XY

Lustige Weihnachtswünsche für die Freundin

1. Meine liebe Freundin XY, dieses Jahr habe ich mir etwas Besonderes überlegt: zu Weihnachten schenk ich dir einen Gutschein für einen Home-Spa-Tag bei mir zuhause. Alles was du mitnehmen solltest ist die eine oder andere gute Flasche Wein. Ich freu mich – Merry Christmas, deine XY

2. Ich stoße an auf dich und unsere wunderbare Freundschaft, beiliegend findest du selbst eine kleine Flasche Sekt, ich hoffe du stoßt mit an. Fröhliche Weihnachten, deine XY

4. Liebe XY, ich bin so dankbar dass ich mit dir immer lästern kann – du bist die beste Freundin, die man sich nur wünschen kann. Frohe Weihnachten – genieß die Zeit, deine XY

5. Hallo XY. Ich weiß du bist gerade eigentlich auf Diät – ich schicke dir trotzdem ein paar meiner legendären selbstgemachten Kekse. Ich hoffe sehr, sie schmecken dir. Frohe Weihnachten meine Liebe, deine Freundin XY

6. Meine liebe XY, ich hab heuer ein ganz tolles Geschenk für dich – du wirst absolut begeistert sein: meine Freundschaft zu dir, ist dein Weihnachtsgeschenk! In diesem Sinne: Merry Christmas, deine XY

7. Liebe Freundin, ich hoffe du hast nicht vergessen für mich ein Geschenk zu besorgen. Ich hab mir nur etwas Kleines heuer gewünscht: die Speedy 30 und einen Tag mit Channing Tatum. Frohe Weihnachten, deine XY

8. Liebe XY, ich hoffe du bist nicht böse über das Geschenk, aber wir werden eben auch nicht jünger deshalb hab ich dir eine Faltencreme besorgt. Frohe Weihnachten, deine XY

9. Liebste XY, nimm es mir nicht übel aber wir sind beide nicht mehr die Jüngsten – deshalb gibt’s heuer mal eine Anti-Cellulite-Creme. Merry Christmas, deine XY

Auch interessant:
Weihnachtswünsche für Lehrer
Weihnachtswünsche für Enkelkinder
Weihnachtsgedichte für Senioren
Moderne Weihnachtsgedichte
Weihnachtssprüche zum Nachdenken

Lustige Weihnachtswünsche für Kinder

1. Liebe XY, ich wusste nicht ob du heuer brav genug warst, um Geschenke zu bekommen. Von mir bekommst du jedenfalls mit Sicherheit eins. Frohe Weihnachten, deine XY

2. Lieber XY, du warst heuer nicht immer ganz brav – aber ich hab dir trotzdem eine Kleinigkeit besorgt. Frohe Weihnachten, dein XY

3. Mein liebes Kind, der Weihnachtsmann hat es heuer sehr gut mit dir gemeint, und das obwohl du nicht immer brav und fleißig warst. Frohe Weihnachten wünscht dir Papa

4. Liebe XY, ich habe ja gesagt: benimm dich das ganze Jahr und du wirst belohnt mit Geschenken zu Weihnachten. Ich glaube, ich hab nicht zu viel versprochen. Frohe Weihnachten, deine Mama

5. Liebster Sohn, heuer haben wir auf Weihnachten vergessen… so wie du meistens deine Hausaufgaben. Aber nicht schlimm, nächstes Jahr bemühen wir uns mehr – versprochen. In Liebe, Mama und Papa

6. Liebe XY, du weißt ja – an Weihnachten geht es nicht um die Geschenke. Deshalb gibt’s heuer mal einfach nichts. Ich hoffe du freust dich, dein Onkel XY

7. Lieber XY, weil du warst so brav, hab ich heuer für dich ein kleines Geschenk für guten Schlaf. Dann muss ich auch nicht mehr jede Nacht aufstehen. Fröhliche Weihnachten wünscht dir Mama

8. Liebe XY, du warst heuer nicht jeden Tag brav… das ist dem Weihnachtsmann natürlich aufgefallen. Trotzdem gibt es das ein oder andere Geschenk – frohe Weihnachten, wünschen Mama und Papa