Übersicht: Schön | Kurz | Besinnlich | Christlich | Für Karten

Ein Engel verkündete den Hirten die Geburt Jesu Christi. Jeder Mensch hat seinen ganzen persönlichen Schutzengel. Für viele Menschen sind Engel ihre ständigen Begleiter und sie gehören auch zum Weihnachtsfest dazu. Der folgende Text möchte Anregungen für Weihnachtswünsche geben, in denen Engel eine zentrale Rolle spielen. Sie können als Vorlage dienen und wollen auch die eigene Kreativität anregen.

Schöne Weihnachtswünsche mit Engeln

Ich wünsche dir an diesem Weihnachtsfeste,
das Schönste und Liebste, das Allerbeste.
Ich wünsche dir, dass ein Engel dich küsst,
damit du nicht alleine bist.


An diesem besonderen Fest wünsche ich dir, dass du dich von einem Engel berühren lässt, der dir den Weg zur Krippe zeigt.


Engel mögen dich begleiten,
Engel sollen bei dir sein.
Weihnachten soll sich verbreiten,
ziehe in dein Herz hinein.


Kurze Weihnachtswünsche mit Engeln

Ein gnadenreiches Weihnachtsfest mit einem Engel als Begleiter wünsche ich dir von Herzen.


Gesegnete und frohe Weihnachten für dich und deine Familie. Möge ein Engel euch zum menschgewordenen Gott geleiten.


Ein Engel möge dich im Schatten seiner Flügel bergen und auf dem Weg zur Krippe begleiten.


Möge ein Engel dir die frohe Botschaft von Weihnachten übermitteln und den wahren Sinn dahinter erschließen.


Engel sind Boten. Möge ein solcher göttlicher Bote auch deinen Weg an diesem Weihnachtsfest kreuzen.


Ein Engel begleite und beschütze dich und die Deinen an diesem Weihnachtsfest und immerdar.


Ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr die schützende Hand eines Engels, das wünsche ich dir und deiner Familie.


Ein Engel möge dich führen und leiten auf deinem Weg, an diesem Weihnachtsfest und alle Tage im neuen Jahr.


Lausche der Stille, dann kannst du vielleicht das Flüstern eines Engels vernehmen.


Nimm dir am Weihnachtsfeste Zeit,
für ein bisschen mehr Gelassenheit.
Ein Engel lädt dich heuer ein,
besinnlich soll es diesmal sein.


Besinnliche Weihnachtswünsche mit Engeln

Ein Engel berichtete mit großer Freude den Hirten am Feld vom Wunder der Hochheiligen Nacht. Ein Engel möge auch dir die Freude des Weihnachtsfestes ins Herz geben. Ein Engel zeige dir den Weg zum Kind in der Krippe. Das sind meine Wünsche für dich.


An Weihnachten, inmitten von Kälte und Dunkelheit, in Armut in einem nächtlichen Stall, wurde der Retter der Welt geboren. Er sandte uns sein hellstes Licht und schenkte uns seine Liebe. Die Engel im Himmel jubelten über dieses große und einzigartige Wunder. Ich wünsche dir, dass dein ganz persönlicher Engel auch dir eine einzigartige Botschaft zu Weihnachten überbringt.


Ein Engel verkündete Maria, dass sie auserwählt wurde, den Sohn Gottes zur Welt zu bringen. Durch ihr freiwilliges Ja zum Plan Gottes wurde sie Teil des Heilsgeschehens. Möge auch dir ein Engel deinen Weg zeigen, dir zur Seite stehen und sein Licht über dir leuchten, an diesem Weihnachtsfest und dein ganzen Leben.


Nimm dir Zeit an diesem Weihnachtsfest und blicke auf zum Himmel.
Vielleicht begegnet dir ein Engel und streicht dir zärtlich über die Wange.
Wenn du das Lachen eines Kindes siehst, hast du sicher einen Engel getroffen.
Diese Begegnung wünsche ich dir.


Christliche Weihnachtswünsche mit Engeln

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest. Möge ein Engel auch dir den Frieden bringen. Den Frieden in deinem Herzen, den Frieden in deiner Familie und den Frieden mit Gott.


Engel sind Boten Gottes. Der Engel Gabriel verkündet Maria, die große Freude, Mutter des Gottessohnes zu werden. Ein Engel ist es auch, der den Hirten die Geburt Jesu Christi verkündet. Auch dir wünsche ich an diesem Weihnachtsfest, dass ein solcher Bote Gottes dich besucht. Er schenke dir seinen Frieden und führe dich zum Licht in der Krippe.


Ein Engel öffne dir das Herz für das wahre Licht, das alle Finsternis erhellt. Er zeige dir den Weg zum Kind in der Krippe, das dort mit offenen Armen auf dich wartet, um dir sein Herz zu schenken.


Drei Wünsche habe ich heuer für dich:

  1. Dein Schutzengel möge dich immer begleiten, wohin du auch gehst.
  2. Dein persönlicher Begleiter möge zwischen dir und dem menschgewordenen Gott vermitteln.
  3. Er öffne dir dein Herz, damit die unendliche Liebe Gottes in dich einziehen kann und dein Leben prägt.

Weihnachtswünsche mit Engeln für Karten

Engel gibt es auch auf Erden,
du bist einer davon!
Ich wünsche dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest!
Danke für alles, was du für mich tust.


Ich glaube, ich hab einen Engel getroffen.
Er steht an meiner Seite hier.
Seh´ ich dein Lächeln, wag ich zu hoffen,
du feierst Weihnachten heuer mit mir.


Ich schick dir einen Engel,
er zeigt dir den Weg.
Er soll dich beschützen,
wohin es auch geht.

Ich schicke dir einen Engel,
er rufe dir zu,
ein fröhliches Fest,
viel Liebe und Ruh.


Ein Engel trage dich und beschütze dich mit seinen Flügeln.
Er überbringe dir die frohe Botschaft der Hochheiligen Nacht.
Sein Licht möge dich begleiten auf deinem Weg.