Traurige Sprüche Zum Weinen: Schmerz & Tränen Texte

Schmerz ist ebenso wie das Glück ein Bestandteil des menschlichen Lebens. Aber im Angesicht des Leids fehlen oft die Worte, um sich anderen mitteilen zu können. In der Trauer ziehen sich viele Menschen zurück und können ihren Schmerz nicht nach außen tragen. Die Angst von anderen verlassen oder verletzt zu werden ist eng mit den starken Emotionen verbunden.

Trauer und Tränen werden oft als Zeichen der Schwäche gesehen. Diese Sprüche thematisieren die Bedeutung seine Gefühle einer Vertrauensperson mitzuteilen. Sie fassen die überwältigenden Gefühle der Trauer in Worte, mit denen viele sich identifizieren können.

Traurige Sprüche und Weisheiten mit Bildern

Schon traurig, wenn es niemanden interessiert, dass es dir wieder schlechter geht.

Unbekannt

Es ist traurig, wenn manche Menschen vergessen, dass du für sie da warst, als sie von den anderen vergessen wurden.

Unbekannt

Manchmal überlege ich, wenn ich jetzt gehen würde, ob man mich überhaupt vermissen würde.

Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Wenn man traurig ist, sieht man die Welt um sich oft Schwarz. Sehr oft viel zu Schwarz, denn das Positive lassen wir in unserer Trauer außer Acht. Es schleichen sich mehr und mehr negative Gefühle ein, die einen runterziehen. Minderwertigkeitsgefühle stellen sich ein und nun hilft nur noch eines. Sich klarmachen, dass man sich in einer traurigen oder depressiven Phase befindet, die vorbeigeht. Nichts ist nun real, so schlimm ist die wirkliche Welt nicht. Besser vorher Maßnahmen überlegen, wie man sich selbst aus einer Trauer befreien kann. An die Frische Luft gehen, die Sonne genießen oder shoppen gehen, haben schon so manch traurigen Menschen auf positivere Gedanken gebracht.

Wenn du anfängst, an dir selbst zu zweifeln, haben schlechte Menschen gute Arbeit geleistet.

Unbekannt
Traurige Sprüche Zum Weinen: Schmerz & Tränen Texte

Enttäuschungen, die einen schlaflos machen, sind die schlimmsten.

Unbekannt

Ich verzeihe viel, aber ich werde niemals vergessen, was man zu mir gesagt und was man mir angetan hat.

Unbekannt

Die Tränen, die ich wegen dir weine, sind nur ein Zeichen dafür, wie sehr ich dich immer noch liebe!

Unbekannt

Und wenn sie es oft tun, ist es kein Fehler, dann ist es ihr Charakter.

Unbekannt
Traurige Sprüche Zum Weinen: Schmerz & Tränen Texte

Sobald man alles verloren hat, wird man zum stillsten Menschen der Welt.

Unbekannt

Auf die große Liebe folgt nicht selten großes Leid.

Unbekannt

Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.

Unbekannt

Entweder fühle ich zu viel oder zu wenig und ich weiß nicht, was von beidem schlimmer ist.

Unbekannt
Traurige Sprüche Zum Weinen: Schmerz & Tränen Texte

Manchmal lach’ ich darüber, doch dann merk’ ich wieder wie’s mich trifft.

Unbekannt

Ein Mund kann lachen, auch wenn das Herz weint.

Unbekannt

Tausend Gründe gehabt zu gehen, doch immer einen gesucht zu bleiben.

Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

In einer Beziehung, die uns nicht guttut, denken wir oft daran zu gehen. Doch oft lieben wir unseren Partner so sehr, dass uns dies unmöglich ist und wir immer wieder den einen Grund finden, um zu bleiben. Die Gründe können verschieden sein. Es gibt Menschen, die sich von Natur aus schwer trennen, da sie Ängste haben, den Schritt ins Ungewisse zu tun. Und es gibt Menschen, die Dinge mit sich machen lassen und die Fehler immer bei sich selbst suchen. Von einem Menschen, von dem wir nicht zurück geliebt werden, sollten wir uns aber lösen, da wir ansonsten die Chance auf eine wahre Liebe vertun.

Manchmal wünscht man sich eine Liebe hätte es nie gegeben, dann wär einem der Schmerz erspart geblieben.

Unbekannt
Traurige Sprüche Zum Weinen: Schmerz & Tränen Texte

Weitere Themen:

Vielleicht vermisse ich auch nicht dich, sondern einfach den Menschen, für den ich dich gehalten habe.

Unbekannt

Ein starkes Mädchen lächelt, obwohl sie innerlich zerbricht.

Unbekannt

Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz!

Unbekannt

Erinnerungen sind wichtig, denn manchmal bleibt einem nichts anderes mehr.

Unbekannt
Traurige Sprüche Zum Weinen: Schmerz & Tränen Texte

Du brauchst einen Menschen, der nicht nur nimmt, sondern auch gibt.

Unbekannt

Weinst du manchmal, weil du dich selber nicht erträgst?

Unbekannt

Das traurige ist immer, die Wahrheit selbst raus zu finden, anstatt sie von der Person zu hören, von der man es eigentlich erwartet hätte.

Unbekannt

Manchmal gehen Dinge kaputt, die für die Ewigkeit bestimmt waren.

Unbekannt
Traurige Sprüche Zum Weinen: Schmerz & Tränen Texte

Mit Tränen in den Augen schaue ich auf dieses verdammte „online“ und hoffe das es sich in „schreibt…“ ändert.

Unbekannt


Kommentar der Redaktion:

Viele Paare lernen sich online kennen und kommunizieren auch viel über das Internet miteinander. Chaträume üben eine ganz besondere Faszination aus. Wir sind dort unserem Gegenüber nahe und doch fern. Ist es mit einer Beziehung zu Ende, bietet das Internet seine ganz eigenen Wege jemanden nicht aus den Augen zu verlieren. Wann ist sie da und wer ist neu auf ihrer Freundesliste, solche Fragen werden in Sekundenschnelle beantwortet. Wenigstens im Internet möchte man seiner Ex-Partnerin noch nahe sein und hofft auf eine Reaktion.

Es gibt Momente da reicht ein falsches Wort aus und Tränen laufen wie ein Bach.

Unbekannt

Es tut weh eiskalt ignoriert und vergessen zu werden.

Unbekannt

Wenn du merkst das ich komisch zu dir bin, dann habe ich mich nicht verändert, sondern du hast etwas getan das mich verletzt hat.

Unbekannt
Traurige Sprüche Zum Weinen: Schmerz & Tränen Texte

Ich brauche jemanden der mich hält, losgelassen wurde ich zu oft.

Unbekannt

Ich hab mich zu oft in Menschen getäuscht.

Unbekannt

Es heißt, dass man mit jeder Enttäuschung stärker wird, doch im Grunde wird man nur kälter und kälter!

Unbekannt

Traurige Zitate

Kein Übel ist so groß, dass es nicht von einem neuen übertroffen werden könnte.

Wilhelm Busch

Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden.

Hermann Hesse

Das Glück ist nur ein Traum und der Schmerz ist wirklich.

Voltaire

Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge

Arthur Schopenhauer

Der Tod ordnet die Welt neu. Scheinbar hat sich nichts verändert, und doch ist alles anders geworden.

Antoine de Saint-Exupéry

Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht.

William Shakespeare

Traurige Sprüche zum Nachdenken und Weinen

Manchmal ist die Traurigkeit in deinen Augen das einzige, was mich daran erinnert, dass du einmal glücklich warst.

Unbekannt

Es ist seltsam, wie Menschen, die uns am nächsten stehen, uns am meisten verletzen können.

Unbekannt

Die schmerzvollsten Tränen sind diejenigen, die hinter einem Lächeln verborgen sind.

Unbekannt

Das Leben kann so einsam sein, auch wenn wir von Menschen umgeben sind.

Unbekannt

Das Leben kann so einsam sein, auch wenn wir von Menschen umgeben sind.

Unbekannt

Der größte Schmerz ist nicht, alleine zu sein, sondern von jemandem enttäuscht zu werden, von dem du dachtest, er würde niemals dein Herz brechen.

Unbekannt

Wissenswertes über traurige Sprüche

Weine wird von vielen Menschen noch als Schwäche gesehen. Das gilt nicht nur für Männer. Auch Frauen trauen sich oft nicht, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen. Dabei sind Tränen ebenso ein instinktiver Ausdruck der eigenen Gefühle wie das Lachen. Sowohl das Weinen, als auch das Lachen gehören zum Leben dazu und sollten frei ausgelebt werden. Menschen weinen aus den verschiedensten Gründen. Tränen können ein Ausdruck für Angst, Trauer, Wut, aber auch für Freude und Erleichterung sein. Die Tränen sind so vielfältig, wie die Personen die sie vergießen.

Wenn die Tränen einmal aufsteigen, ist es wichtig sie nicht zu unterdrücken oder sich dafür zu schämen. Sie sind eine wichtige Funktion des Körpers, um Emotionen auszudrücken. Aufgestaute Tränen sammeln sich an, bis ein dicker Kloß im Hals entsteht. Sie lassen sich auch nicht für immer unterdrücken. Wenn sich zu viele Tränen angestaut haben, kann schon ein einziges Wort genügen, damit der Damm bricht. Dabei schadet das Unterdrücken der Tränen auch der Gesundheit des Körpers. Der angesammelte Leidensdruck hat sowohl Auswirkungen auf das geistige, wie auch auf das körperliche Wohlbefinden.

Für eine ausgeglichene Balance im Leben ist es wichtig, auf die eigenen Emotionen zu hören. Achtsamkeit gegenüber dem Körper hilft dabei Tränen ebenso wie Freude zu akzeptieren. Dabei heilen die Tränen alte Verletzungen und Kränkungen oft zuverlässig. Die Gefühle zu unterdrücken behindert den Heilungsvorgang und vergrößert das Leiden. Ob Sie an der Schulter einer vertrauten Person oder lieber alleine weinen, die Sprüche können Sie dabei unterstützen sich den unterdrückten Gefühlen in Ihrem Inneren zu stellen.