Liebessprüche zum Nachdenken

Kennst du das? Manchmal begegnen Dir Sprüche, Zitate oder Weisheiten und ganz plötzlich hast du einen dicken Kloß im Hals. Du schluckst und manchmal kullern uns so gar ein paar Tränen über die Wangen, weil uns dieser eine Satz, der uns da begegnet, so tief berührt, dass sich etwas in uns öffnet. 

Was mag es sein, dass ein so starkes Gefühl in uns auslöst? Eine tief verborgene Emotion? Eine Geschichte, die uns nicht loslässt? Liebeskummer? Der Streit mit dem Partner, der besten Freundin? Eine Erinnerung? Worte können uns tief berühren.

1. Du hast meine Welt verändert, als du kamst und als du gingst. -Unbekannt

2. Du warst und bist das schönste Chaos, auf das ich mich jemals eingelassen habe. -Unbekannt

3. One of the best feelings in the world is when you hug the person you love and they hug you tighter. -Unbekannt

4. Ich bin das Mädchen,das eigentlich viel mehr Liebe braucht als sie eigentlich zugibt. -Unbekannt

Liebesspruch zum Nachdenken
Jetzt Liebesgruß gestalten

5. Du kannst in der Umgebung, in der du krank geworden bist, nicht geheilt werden. -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, so ist das ein schmerzhafter Prozess, der sogar körperlich krank machen kann. Oftmals glaubt man, dass ein Verbleiben in einer solchen Beziehung möglich ist und man geht davon aus, dass sich die Dinge verbessern werden. Solange das toxische Ambiente jedoch besteht und man ihm täglich ausgesetzt ist, ist es kaum möglich, eine Besserung zu erzielen. Es ist Abstand nötig, um die Problematik zu bewältigen und den Körper sowie die Seele zu heilen.

6. Date a girl who gets distracted by cats, not other dudes. -Unbekannt

7. Be loyal or stay single, its simple. -Unbekannt

8. Du warst nie ‘irgendwer’, Du warst seit Anfang an viel mehr. -Unbekannt

Liebesspruch zum Nachdenken
Jetzt Liebesgruß gestalten

Auch Interessant: “Was ist Liebe” Sprüche, Englische Liebessprüche, Liebessprüche für Whatsapp, Traurige Liebessprüche, Depri Sprüche

9. Hat es dir eigentlich je weh getan, als es mit uns kaputt gegangen ist? -Unbekannt

10. Hörst du auf das Meer zu lieben, wenn du aus dem Urlaub kommst, nur weil du es nicht mehr spürst? -Unbekannt

11. Du warst es, du bist es und du wirst es immer sein. -Unbekannt

12. Was dein Feind nicht wissen soll, das sage deinen Freunden nicht.-Arthur Schopenhauer

Kommentar der Redaktion:

Es gibt Dinge, die man einfach für sich behalten sollte. Selbst ein Geständnis, das man der besten Freundin macht, ist nicht unbedingt sicher. Information wird von Menschen weitergegeben, ohne dass unbedingt eine schlechte Intention dahinter steckt. Daher kann man im Grunde auch nur sich selbst vertrauen, wenn es darum geht, kleine und große Geheimnisse zu bewahren, so dass sie nicht gegen und verwendet werden können. Das trifft auf den privaten Bereich und die Partnerschaft genauso zu, wie auf das Berufsleben.

Liebesspruch zum Nachdenken
Jetzt Liebesgruß gestalten

13. I still repeat things you said to me in my head. -Unbekannt

14. An manchen Tagen bin ich stark, an anderen schmeiß ich alles hin. -Unbekannt

15. Wie konnte ich denken, dass sich jemals etwas ändern würde? -Unbekannt

16. Du hast mich nie verstanden, weil es immer nur um dich ging. -Unbekannt

Liebesspruch zum Nachdenken
Jetzt Liebesgruß gestalten

17. Am Ende bereuen wir nur die Chancen, die wir nicht ergriffen haben. -Unbekannt

18. Finde jemand, der weiß, dass du nicht perfekt bist, dich aber so behandelt als wärst du es.Verliebe dich in Seelen, nicht in Gesichter. -Unbekannt

19. Du kannst jemanden aus dem Dreck holen, doch den Dreck niemals aus ihm -Unbekannt

20. Meine Welt ist besser, wenn du da bist. -Unbekannt

Liebesspruch zum Nachdenken
Jetzt Liebesgruß gestalten

21. Du bist körperlich anwesend, aber in Gedanken ganz wo anders. -Unbekannt

22. You‘ll always be my favorite reason to lose sleep. -Unbekannt

23. Wir alle brauchen jemanden der uns zeigt wie es ist geliebt zu werden. -Unbekannt

24. Ich habe dir mehr gegeben, als ich mir selbst gegeben habe. War so loyal zu dir, dass ich mich selbst betrogen habe. -Unbekannt

Liebesspruch zum Nachdenken
Jetzt Liebesgruß gestalten

Auch Interessant: Sprüche zum Nachdenken über Gefühle, Kurze Sprüche für jede Situation, Lebensmotto Sprüche, Sprüche zum Nachdenken, Kurze englische Sprüche

25. Die schlimmsten Kriege finden in unseren Köpfen statt. -Unbekannt

26. Und dann wurde ihm klar, dass er ihre liebenden Augen verraten hat. -Unbekannt

27. Zu oft verlaufen in meinem eigenen Kopf. -Unbekannt

28. Es wird leider immer Menschen geben, die dich irgendwann enttäuschen. -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Enttäuschungen treten immer wieder ein. Partner, Arbeitskollegen oder Familienmitglieder reagieren nicht so, wie wir das erwarten und das führt automatisch zur Enttäuschung. Doch spiegeln unsere Erwartungshaltungen stets wider, wie wir uns selbst verhalten würden. Doch ist es schwer, andere Menschen am eigenen Verhalten zu messen, da individuelle Maßstäbe verschieden sind. Daher ist die Enttäuschung oft nicht vermeiden. Ein guter Weg, um Enttäuschungen zu vermeiden besteht darin, die eigenen Erwartungen zurückzuschrauben. Erwartet man nicht allzu viel, so kann man häufig sogar positiv überrascht werden.

Liebesspruch zum Nachdenken
Jetzt Liebesgruß gestalten

29. Es ist leichter einfach zu lächeln, als zu erklären warum man weint. -Unbekannt

30. Du wirst immun gegen die Liebe, wenn dein Herz bricht – PA Sports

31. Würde gerne mein Leben löschen. -Unbekannt

32. Your smile is literally the cutest thing i have ever seen in my life. -Unbekannt

Liebesspruch zum Nachdenken
Jetzt Liebesgruß gestalten

33. Nie gut genug für jemanden gewesen zu sein, hat mich am meisten kaputt gemacht. -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Menschen streben nach Anerkennung. Lob und Anerkennung ist auch in einer Partnerschaft eine wichtige Motivation, die dazu beiträgt, dass wir uns bemühen, jeden Tag die Dinge noch besser zu machen. Lobt der Partner beispielsweise unser Aussehen, so fühlen wir uns schön und bemühen uns, auch weiterhin für ihn attraktiv zu bleiben. Wer jedoch ständig kritisiert wird, verliert diesen Antrieb, sich selbst ständig zu verbessern. Alles erscheint ohne Nutzen zu sein und die Lebensenergie schwindet. Deshalb werden Beziehungen, in denen man ständig das Gefühl hat, den Anforderungen nicht zu entsprechen, auch als toxisch bezeichnet. 

34. Man schläft einfach viel besser, wenn man umarmt wird. -Unbekannt

35. Alles kann man kaufen, außer Lebenszeit. Alles wiederholt sich, außer ’ne Gelegenheit -Unbekannt

Ist Liebe auf den ersten Blick ein Mythos?

Bei diesem Phänomen geht man hinblicklich nicht nur von Liebe, sondern auch von körperlicher Anziehungskraft aus. Ähnliche Symptome wie vermehrtes Schwitzen, zittrige Knie und Herzrasen werden dadurch von einem biochemischen Prozess eingeleitet, der einem in dem Glauben lässt, dass man sich angeblich direkt verliebt hätte. Allerdings wurden nach mehrfachen Studien die Erfahrungen gemacht, dass der Mensch selbst, sich schnell für jemanden durch einfache Basisinformationen entscheiden kann.
Letztendlich gibt es immer noch 2 Meinungen, die für oder gegen einen Mythos sprechen. Dadurch kann man sich nicht auf eine feste Antwort für diese Frage einigen. Trotzdem steht fest, dass eine Attraktion auf den ersten Blick existiert. Wenn man sich also körperlich sehr zu jemandem hingezogen fühlt, ist das ein erstes Zeichen dafür.

Das Bauchgefühl behält in fast allem sein Recht und die Liebe ist in vielen Hinsichten unerklärbar, die auch Wissenschaftler nicht zu lösen finden. Wenn es also zu einem Fall kommt, dass die Hormone in der Nähe von jemandem plötzlich ganz verrückt spielen, sollte man die Sache näher betrachten.
Zugleich ist allerdings Vorsicht geboten, da es immer noch einen großen Unterschied zwischen „verknallt sein“ und „Liebe“ gibt!
Dazu kommt, dass man sich auf den ersten Blick nur äußerlich und nicht innerlich in eine Person verknallen kann. Ein schönes Aussehen heißt nämlich natürlich nicht sofort, dass die Person genauso schön auch von innen ist.
Beim weiteren Kennenlernen kann man also erst erfahren, ob man für die Person wirklich Gefühle entwickelt oder entwickeln kann.