44 Sprüche für Singles

Singel Sprüche

Jeder Single wird in seinem Alltag immer wieder mit Pärchen oder Fragen nach dem aktuellen Beziehungsstatus konfrontiert. Dabei durchleben viele Menschen ihren Alltag ohne verliebt oder in einer festen Beziehung zu sein. Das Leben als Single bietet viele lustigen Momente und Möglichkeiten, die sich einem Paar nicht bieten. 

Diese humorvollen Sprüche zeigen mit kleinen Wortspielen und spitzfindigen Weisheiten die Vorteile des Lebens als Single auf. Auch wenn Du Dich einmal nach der Zweisamkeit einer Beziehung sehnst, bringen Humor und Optimismus Dir Energie und Freude bei der Bewältigung des alltäglichen Lebens.

1. Die einzigen Dates, die ich momentan habe, sind Updates.

2. Ich wäre mal gerne wieder im siebten Himmel.

3. Ich bin Single, doch ich ignoriere die Leute als wäre ich vergeben.

4. Jeder Topf hat einen Deckel. Ich glaub‘, ich bin ein Wok!

5. Er gehört mir, nur weiß er es noch nicht.

6. Single?! Sagen wir: frei, unabhängig und selbstbestimmt.

7.  Ich bin Liebe machen … mit meinem Kopfkissen.

8. Ich kann noch nicht alt werden, denn ich weiß noch nicht, mit wem!

9. Erfolgreich auf die Fresse geflogen.

10. Ich muss viel allein sein. Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

11.Meine Beziehung ist wie ein Porsche. Ich habe keinen Porsche. 

12. Alle unsere Leiden kommen daher, dass wir nicht allein sein können.

13. Beziehungsstatus: Muss keine Weihnachtsgeschenke kaufen.

14. Paare ertrage ich nur noch in Form von Schuhen.

15.Irgendwann findet jeder seinen Deckel. Bis dahin gibt’s halt Frischhaltefolie.

16.Mein Bett ist halb voll. Ich bin ein optimistischer Single!

17. Ich will nicht den Prinzen, ich nehme das Schloss!

18. Es kämpft jeder seine Schlacht allein.

19. Single – Weil die Auswahl einfach scheiße ist.

20. Amor ist doch auch nur ein kleiner, fetter Junge, der gar keine Ahnung vom Bogenschießen hat.

Auch Interessant: Lebensmotto Sprüche, Inspirierende Zitate über die Liebe, Englische Liebessprüche, Liebessprüche zum Nachdenken

21. Mit der Liebe ist es wie bei Candy Crush – irgendwann klappt’s schon!

22. Beziehungsstatus: Ich geh mit meiner Laterne …

23. Dinge, in denen ich gut bin: Single sein und über den Hunger zu essen.

24. Mein Ex hat eine blöde Angewohnheit: Er atmet.

25.Beziehungsstatus: Ich bin dann mal feiern.

26.Ich bin nicht Single, ich lebe in einer Fernbeziehung. Mein Partner lebt ln der Zukunft.

27.Single, weil meine Haare mich schon genug stressen.

28.Single, weil ich dann Herr der Fernbedienung bin!

29.Wenn ihr schon hinter meinem Rücken redet, dann massiert mich doch wenigstens dabei!

30.Einsamkeit ist die Schule der Weisheit.

31.Ich frühstücke morgens allein für zwei.

32.Einsam ist, wer für niemanden sorgt.

33.Glücklich vergeben an mein Singleleben.

34.Beziehungsstatus: Ich liege diagonal im Bett.

35.Dass ich mit über 30 noch Single bin, heißt statistisch gesehen nur, dass ich meine erste Scheidung ausgelassen habe.

36.Beziehungsstatus: In gute Hände abzugeben.

Auch Interessant: Schöne Herz Sprüche, Traurige Sprüche zum Weinen, Weise Sprüche zum Thema Enttäuschung, “Was ist Liebe” Sprüche, Sprüche für unglücklich Verliebte

37.So lange wie ich schon Single bin, stehe ich bestimmt bald in den Single-Charts.

38.Schokolade löst keine Probleme, aber das tut ein Apfel ja auch nicht!

39. Ich dachte, ich könnte nie wieder lachen, doch dann sah ich deine neue Freundin.

40.Lieber Single als in falschen Händen!

41. „Beschreibe dein Liebesleben in zwei Worten.“ „Mein was?“

42.Wenn du versuchst es allen recht zu machen, dann hast du mit Sicherheit immer einen vergessen: Dich!

43.Mein Herz ist wegen Renovierung vorübergehend geschlossen.

44. Die Ehe stammt ja auch aus einer Zeit, als die Leute mit 45 schon starben.


Wieso bin ich immer noch Single ?

Obwohl es oft einen anderen Anschein hat, sind viele Menschen Single. Die Gründe dafür können vielseitig sein und variieren je nach Persönlichkeit des Menschen. Aber auch wenn ein Single grundsätzlich glücklich ist, schleicht sich doch hin und wieder bei vielen der Wunsch nach Zweisamkeit und Zärtlichkeiten ein. Ein Partner kann im Alltag Trost und Wärme spenden. Doch trotz des Wunsches nach einer Beziehung sind viele Menschen Dauer-Singles und finden einfach nicht den passenden Partner. Dafür kann es viele Gründe geben, die von Unsicherheiten bis zu Passivität reichen.

Viele Singles sind auch zufrieden mit ihrer Lebenssituation und suchen nicht aktiv nach einer Beziehung. Wenn ein Single sich jedoch nach Zweisamkeit sehnt, ist es wichtig nicht passiv zu sein. Wenn Du dauerhaft Single bleibst, kann es helfen die Komfortzone zu verlassen, um neue Menschen kennenzulernen. Fatalismus oder Angst vor Ablehnung behindern Singles oft bei der Suche nach einem neuen Partner.

Viele Singles entwickeln mit der Zeit Angst dem Umgang mit einem potenziellen Partner. Angst vor Ablehnung oder Unsicherheiten führen schnell zu einem verschlossenen Verhalten. Wer nicht mit sich selbst zufrieden ist, strahlt dies auch für andere Menschen aus. Das kann dazu führen, dass potenzielle Partner abgeschreckt werden. Für eine glückliche Beziehung sollten beide Parteien mit sich im Reinen sein. Dafür ist es wichtig, sich als Single nicht dem Selbstmitleid hinzugeben. Wer humorvoll mit seiner Situation umgeht und das Leben optimistisch betrachtet, steigert nicht nur seine allgemeine Zufriedenheit, sondern auch seine Chancen auf eine glückliche Beziehung. Mit einigen lustigen Sprüchen, kannst Du Dich als Single aufmuntern oder Freunde zum Schmunzeln bringen.