33 Schöne Komplimente für Frauen

Komplimente für Frauen

Jede Frau freut sich über ein Kompliment, wenn es ehrlich gemeint ist. Durch einen liebevollen Spruch kann so manches Frauenherz erobert werden. Eine süße Schmeichelei sorgt dafür, dass sich die Frau geliebt und verstanden fühlt. Oftmals fehlen Männern die richtigen Worte, wenn sie einer Frau ein Kompliment machen möchten. Die Auswahl an Sprüchen kann dabei helfen, der Partnerin oder Angebeteten eine Freude zu machen. Das zeigt der Frau, dass sie nicht nur oberflächlich wahrgenommen wird. Vielmehr kann ein Spruch zum Ausdruck bringen, dass die Gesamtheit ihrer Person geschätzt wird.

1. Du scheinst ein richtig spontaner Mensch zu sein, sowas liebe ich.

2. Deine Selbstständigkeit gefällt mir sehr gut. So viele Leute warten darauf, dass ihnen jemand sagt, was sie tun sollen.

3. Ach krass, ich hätte dich jünger geschätzt.

Kommentar der Redaktion:

Auch wenn die Schönheit natürlich nicht alles ist, so ist es für Frauen trotzdem sehr schmeichelhaft jünger geschätzt zu werden. Die jugendlichen Jahre vergehen und die Zeit geht nicht spurlos an uns vorbei. Anti-Falten-Cremes, eine gesunde Ernährung, viel Sport und alle drei Monate Botox in die Stirn müssen sich doch lohnen! Spaß beiseite – die meisten Frauen altern zwar in Würde aber ein solch schönes Kompliment zaubert einem dann doch ein Lächeln ins Gesicht.

4. Ich habe mich so auf diesen Abend gefreut. Mit dir zusammen zu sein, macht einfach Spaß.

Ich habe mich so auf diesen Abend gefreut. Mit dir zusammen zu sein, macht einfach Spaß.

5. Ich finde es toll, dass du so tierlieb bist. Tieren zu helfen, ist wirklich selbstlos.

6. Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt. Und das soll bei mir was heißen.

7. Du kannst ja Gedankenlesen. Genau daran habe ich gerade gedacht.

8. Mit dir wird’s echt nie langweilig !

Mit dir wird's echt nie langweilig !

9. Wie dir die ganzen Männer immer hinterher schauen. Zu recht!

10. Du hast so eine tolle Ausstrahlung – das spürt man sofort !

11. Ich mag Frauen, die auf sich acht geben.

12. Ich finde super wie kommunikativ du bist.

Ich finde super wie kommunikativ du bist.

13. Dein persönliches Engagement für die Firma ist echt bemerkenswert. Jeder andere wäre um diese Zeit schon längst auf dem Heimweg.

Kommentar der Redaktion:

Unterschiede zwischen Männern und Frauen im Berufsalltag – den Meisten geht das Thema schon auf die Nerven. Was für viele Männer meist nicht nachvollziehbar ist, erleben Frauen täglich in der Arbeitswelt. Umso wichtiger ist es, dass die Firma auch mal Anerkennung ausspricht und lobt. Das gilt natürlich sowohl für Männer, als auch für Frauen. Da Frauen aber in der Regel weniger Anerkennung erhalten, geht dieser Spruch womöglich runter wie Öl. 

14. Wenn du nicht so sexy wärst, würde ich dich zu meiner besten Freundin machen.

15.Wow, du weißt wirklich eine Menge.

16. Du hast ein tolles Lachen, das ist echt ansteckend.

Du hast ein tolles Lachen, das ist echt ansteckend.

17. Mal unter uns, wie halten deine Freundinnen das aus ?

18. Es ist schön Menschen zu begegnen, die lächeln.

19. Oh Mann, bei dir muss ich aufpassen.

20. Wenn ich eine Pizza wäre, dann wärst du Tomatensauce und Käse – ohne dich wäre ich nichts!

Wenn ich eine Pizza wäre, dann wärst du Tomatensauce und Käse – ohne dich wäre ich nichts!

Auch Interessant: Komplimente für Männer, Dankessprüche, Schöne Herz Sprüche, Lustige Zitate, Instagram Sprüche zum Thema Freundschaft

21. Entschuldigung, aber Sie sind einfach eine bildschöne Frau.

22. Ich finde es wirklich schön, wie toll du zuhören kannst.

Kommentar der Redaktion:

Was vielen Menschen fehlt, ist die Fähigkeit des richtigen Zuhörens. Wenn wir mal ehrlich sind, möchten wir doch einfach auch nur erzählen was in unserem Leben so vor sich geht. Und während der andere erzählt was ihn bedrückt, überlegen wir häufig bereits was wir als nächstes sagen können. Wenn eine Frau also ein solches Kompliment bekommt, hat sie eine Fähigkeit die nur Wenigen vorbehalten ist.

23. Deine Nachrichten sind immer so witzig.

24. Ich muss wirklich sagen, dass ich deine direkte und ehrliche Art super finde.

Ich muss wirklich sagen, dass ich deine direkte und ehrliche Art super finde.

25.Es ist schön, sie anzusehen.

26. Wirklich: Du bist das Beste, was mir je passiert ist.

27.Ich finde deinen Musikgeschmack klasse, der ist unverwechselbar.

28. Du wirkst super schlagfertig und hast immer sofort eine Antwort – das gefällt mir!

Du wirkst super schlagfertig und hast immer sofort eine Antwort – das gefällt mir!

29.Eine schöne Frisur. Steht dir echt gut.

30.Ich finde deine Tattoos sehen echt super aus !

31.Du riechst so unglaublich gut.

32.Wow, ich finde das total mutig.

Wow, ich finde das total mutig.

33.Neben dir aufzuwachen ist eines der Highlights des Tages.

Wie genau macht man einer Frau ein ehrliches Kompliment?

Ein Kompliment sollte nie oberflächlich oder anzüglich sein. Ansonsten könnte es passieren, dass ein lieb gemeintes Kompliment falsch interpretiert wird. Im Vorfeld sollte man sich ausreichend Gedanken darüber machen, in welche Richtung das Kompliment gehen soll. Gelobt werden können nicht nur Äußerlichkeiten, sondern auch ihr Humor, besondere Fähigkeiten oder der Charakter können positiv erwähnt werden. Ernstgemeinte Komplemente kommen beim Empfänger sehr gut an. Sie machen den Tag wesentlich schöner. Durch die lieben Worte wird das Wohlbefinden der Frau gesteigert. Körperlich werden nach einem Komplimente einige Hormone freigesetzt. Diese Belohnstoffe werden auch als Opioide bezeichnet.

Ehrlich bleiben

Am besten kommen bei Frauen Komplimente an, die einen persönlichen Bezug haben. Ein Kompliment sollte ernstgemeint sein und zum Ausdruck bringen, was genau an der Frau so geschätzt wird. Warum ist gerade sie die Auserwählte? Wenn ein Kompliment übermittelt wird, welches tatsächlich ernst gemeint ist, wirkt der Überbringer ehrlich und authentisch. Ein weiterer wichtiger Faktor neben der Ehrlichkeit ist der Respekt. Wer ein eigenes Kompliment kreiert, läuft schnell Gefahr, dass sich die Frau unterschätzt fühlt. Es kann auch leicht passieren, dass das Kompliment etwas in Klischees abgleitet. 

Auf den richtigen Zeitpunkt warten

Komplimente sollten nicht einfach so gesagt oder geschrieben werden und nie erzwungen wirken. Sie wirken nur im Zusammenhang. Aus diesem Grund sollte immer auf den passenden Zeitpunkt gewartet werden. Zusätzlich findet die Atmosphäre oder die Art des Kompliments eine große Rolle. Persönliche Komplimente sollte nicht in Anwesenheit von Arbeitskollegen oder Fremden erfolgen. Für ein liebevolles und romantisches Kompliment wäre ein romantischer Ort besonders passend.


Von Finestwords Redaktion

Hi, mein Name ist Noah und ich bin der Gründer von Finestwords.

Mein Ziel ist es ganz Deutschland mit den schönsten Sprüchen, Grüßen, Wünschen & Co. zu versorgen.

Fragen, Anregungen oder Feedback? Schreibe uns eine Mail!