27 Sprüche für unglücklich Verliebte

Unglücklich Verliebt Sprüche

Unglücklich Verliebte sind nicht mehr Herr über ihre Sinne. Überflutet von Liebeskummer und Hoffnungslosigkeit verengt sich der Blick auf das Leben. Unbekümmertheit, Leichtigkeit und Zuversicht weichen vermeintlich aus dem Alltag und machen Platz für Schmerz, Sorgen und Abgeschlagenheit. Liebeskummer und das Gefühl der Zurückweisung durch das Objekt der Begierde scheinen sich wie ein düsterer Mantel über den unglücklich Verliebten zu legen und ihn innerlich einzuzwängen. 

Sprüche für unglücklich Verliebte thematisieren dieses düstere Gefühl und liefern Inspiration wie dieser Zustand zu beenden ist. Intelligente Texte üben eine heilende Wirkung auf die Psyche aus und dienen als “ unkonventionelle Seelen- Kur“, die den Unglücklichen in die richtige Richtung lenkt, motiviert und zum Lächeln animieren kann. 

1. Es ist einfach dich zu lieben, aber es wird schwer dich loszulassen.

2. Es ist besser unglücklich verliebt zu sein als unglücklich verheiratet. Manchen gelingt sogar beides. – Guy de Maupassant

3. Liebe lässt die Zeit vergehen, Zeit lässt die Liebe vergehen.

4. Alles gibt es bei Amazon zu kaufen, nur leider deine Liebe nicht.

Alles gibt es bei Amazon zu kaufen, nur leider deine Liebe nicht.

5. Wenn es keine Aufs und Abs in deinem Leben gibt, heißt das, du bist tot.

6. Das nächste mal wenn ich mich verliebe, schlagt mich ! Bitte !

7. Anscheinend geht Amor gern mal einen trinken und verfehlt mit seinen Pfeilen dann auch mal da Ziel.

8. Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten!

Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten!

9. Und vielleicht bist du das kleine Rädchen ohne dass sich jemandes Welt nicht dreht. 

10.Erst haben wir unsere Liebe ertränkt und jetzt lassen wir sie verdursten.

11. Würdest du mich so lieben, wie ich dich liebe, wären wir jetzt ein Paar.

12. Um glücklich zu sein müssen wir nur das aufgeben, was uns unglücklich macht.

Um glücklich zu sein müssen wir nur das aufgeben, was uns unglücklich macht.

Auch Interessant: Traurige Sprüche zum Weinen, Weise Sprüche zum Thema Enttäuschung, Sprüche für frisch Verliebte, Wahre Liebeszitate, Englische Liebessprüche, Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

13. Ich liebe dich zwar noch, doch ist meine Liebe von Nahverkehr in den Fernverkehr gewechselt.

14. Entweder wir haben uns zur falschen Zeit kennen gelernt, oder wir sind zwei Personen, die sich nie treffen sollten !

15. Liebe macht Blind, aber man sieht sie von weitem

16.Ich schreibe dir jeden Tag einen Liebesbrief, nur schade, dass ich deine Adresse nicht kenne.

Ich schreibe dir jeden Tag einen Liebesbrief, nur schade, dass ich deine Adresse nicht kenne.

17. Ich mag dich ein bisschen mehr, als ursprünglich geplant war.

18. Every whatsapp status is a silent message for someone.

19. Warum habe ich dich nur verlassen? Mein Leben ohne dich ist nicht mehr dasselbe.

20. Ich habe viele Dinge gelernt, die den Schmerz erträglicher machen und es mir ermöglichen, Beziehungen zu den Menschen zu haben, die ich liebe.

Ich habe viele Dinge gelernt, die den Schmerz erträglicher machen und es mir ermöglichen, Beziehungen zu den Menschen zu haben, die ich liebe.

21. Wenn du mir schon mein Herz brechen musst, könntest du es auch wenigstens wieder reparieren.

22. Dich zu vermissen, kommt in Wellen. Und in manchen ertrinke ich.

23. Es tut weh, wenn man dem Herz verbieten muss, wonach es sich sehnt.

24. Jedes nicht ganz klare nein bleibt wohl für immer ein vielleicht.

Jedes nicht ganz klare nein bleibt wohl für immer ein vielleicht.

25. Werde nie zu dem, was sich verletzt hat!

26. Solange du nicht blockiert bist, denk daran: Ich will Kontakt zu dir, aber hab es satt zu kämpfen.

27. Warum ist es leicht uns traurig zu machen, aber schwer uns wieder glücklich zu machen ?

Was hilft gegen Depressionen bei unglücklich Verliebten ?

Wer sich dem Liebeskummer schutzlos ausliefert, driftet in der Regel in einen Zustand der Trägheit ab, der der Seele ihre Fröhlichkeit und dem Herzen seine Leichtigkeit raubt. Unglücklich Verliebte sind während dieser Phase anfällig für Depressionen und depressive Episoden. Freunde, enge Bekannte und Familienmitglieder unglücklich verliebter Personen sollten sich deshalb darauf fokussieren, Symptome einer beginnenden Depression frühzeitig zu erkennen und mit Hilfe kreativer Maßnahmen zielgerichtet dieser Entwicklung entgegenzusteuern. Verständnis, Humor, Selbstironie und Empathie sind ebenfalls wichtige Bausteine im Kampf gegen den übermächtig zu werdenden Liebeskummer.

Vermittelt dem Betroffenen das Gefühl mit seinen Emotionen nicht alleine zu sein. Öffnet euch und erzählt von eigenen Erfahrungen mit Liebeskummer und Zurückweisung und untermauert, dass nahezu jede Biographie eine unerwiderte Liebe verbirgt. 

Kreiert gezielt Situationen, die positive Gefühle wecken, Überraschungen bzw. Unvorhersehbares hervorrufen und zum Schmunzeln animieren. Initiiert bewusst Situationen mit Wohlfühl- Charakter, die der Betroffene mit Unbeschwertheit, Spaß und Sorglosigkeit verknüpft. Unternehmt beispielsweise eine Zeitreise in eure Kindheit und lasst vertraute Rituale aufleben, die der “ Leidende“ früher geliebt hat. Hört alte Hörspiele, seht euch Disney- Klassiker oder Lieblingsserien aus der Kindheit an und schlemmt hemmungslos Schokolade, Eis, Pralinen oder Delikatessen. Unternehmt einen Ausflug in den Freizeit- Park, ins Eisstadion oder die Trampolin- Halle, besucht ein Konzert von dem Lieblingssänger eurer Jugend und kehrt in alten Stammkneipen und Clubs ein. Ergreift alle Möglichkeiten, um den unglücklich Verliebten kreativ zu überraschen und ihm eine Auszeit von seinen Sorgen zu bescheren. Wellnessbehandlungen fördern zudem die Entspannung, verwöhnen die Seele und runden das Anti- Liebeskummer- Programm gekonnt ab.