18 “Was ist Liebe” Sprüche

Was ist Liebe Sprüche

Wie wäre wohl ein Leben mit keinem einzigen Funken Liebe? Liebe macht jeden glücklich und zufrieden. Ob es nun die Liebe zu Familienmitgliedern, dem Partner, den Freunden oder den Hobbys ist, sei dahingestellt. Ohne geliebt zu werden und lieben, ist man kein eigenständiger Mensch. Liebe zu geben ist eines der größten Dinge, die man tun kann und alle sollten sich jeden Tag ins Gedächtnis rufen, wie wichtig es ist, diese Gefühle nd zu senden sowie zu empfangen.

Hier kann man einen Blick auf die Sprüche über „Liebe ist…“ werfen und seine Gefühle mit seinen Liebenden teilen.

1. Liebe kannst du nicht finden. Liebe ist etwas, was dich findest, wenn du es am wenigsten erwartest. 

2. Liebe ist nicht blind. Liebe sieht in allem die Wahrheit. 

3 Liebe ist, wenn dich nur eine Person in deinem Leben glücklich machen kann. 

Liebe ist, wenn dich nur eine Person in deinem Leben glücklich machen kann.

4. Liebe ist, wenn Haut auf Haut nicht nah genug ist. 

5. Liebe ist das einzige Fach, wo es keine Theorie gibt. 

6. Worte bleiben Worte, kannst du mir zeigen was Liebe wirklich ist ?

7. Liebe bedeutet nicht, dass man sich nie streitet. Liebe bedeutet, dass man sich auch nach einem Streit immer noch liebt.

Liebe bedeutet nicht, dass man sich nie streitet. Liebe bedeutet, dass man sich auch nach einem Streit immer noch liebt.

8. Liebe definiert jeder für sich selber. 

9. Jeder braucht den Mut um sich zu verlieben. Denn nur dann hast du richtig gelebt. 

10. Liebe ist, wenn die Chemie stimmt. 

11. Liebe heißt oft auch Opfer zu bringen.

Liebe heißt oft auch Opfer zu bringen.

Auch Interessant: Instagram Sprüche zum Thema Liebe, Sprüche für frisch Verliebte, Wahre Liebeszitate, Englische Liebessprüche, Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

12. Liebe ist der Mut sich dem anderen hinzugeben und alles zu geben, ohne zu wissen, ob man etwas zurückbekommen wird.

13. Liebe kann man nicht verstehen, Liebe muss man fühlen.

14.Das einzige was stärker als der Tod ist, ist wahre Liebe. Denn wenn man jemanden wirklich liebt, dann kann der Tod daran nichts ändern.

15.Liebe ist für mich nicht immer einer Meinung zu sein, sondern auch über Themen zu diskutieren.

Liebe ist für mich nicht immer einer Meinung zu sein, sondern auch über Themen zu diskutieren.

16. Liebe ist jemanden so zu sehen wie er ist. 

17. Liebe ist Gottes schönstes Geschenk an uns.

18. Liebe ist wie der Wind. Man kann ihn nicht sehen, aber fühlen

Ab wann kann man von Liebe sprechen

1. Verliebtheits-Phase
HIer ist das logische Denken praktisch nicht vorhanden und der Körper wird von Glückshormonen überflutet, die, die Welt rosa erscheinen lassen. 
Beziehungen enden oft schon nach der ersten Phase, weil man annimmt, dass man sich nicht liebt. Jedoch beginnt die Liebe schon in der zweiten Phase zu wachsen.

2. Kennlern-Phase
In der zweiten Phase lernt man den Partner kennen, wie er wirklich ist. Man erkennt seine Fehler und kümmert sich um ihn. Das irritiert einen dann regelmäßig, denn das perfekte Bild verblasst.
Jede Beziehung ist in der Verfassung weitergeführt zu werden, wenn beide Seiten bereit sind, gegenseitige Fehler zu akzeptieren und sich gegenseitig eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu geben.

3. Bildungs-Phase
In dieser Phase werden Machtkämpfe geführen, um Grenzen zu definieren und zu testen. Dies kann zu Reibungen und Argumenten führen, die überwunden werden sollten, um die Beziehung aufrechtzuerhalten.
Nach dieser Phase kennt man sich schon sehr gut und man weiß, was einen verletzt und was einem wichtig ist, etwas was sehr entscheident für jede Beziehung ist.

4. Liebes-Phase
Wenn man in dieser Phase ist, kann man wirklich von richtiger Liebe reden. Man durchlebt mit dem Partner gute sowie schlechte Zeiten. Wenn es Unterschiede gibt, geht es nicht darum, direkt über einen Schlusstrich nachzudenken, sondern einen konstruktiven Weg zu finden, der das Problem löst. Die Zukunft steht fest und die Beziehung hat eine tiefere und intimere Bedeutung.