Einhorn Sprüche

Einhörner sind anmutig, stark und unvergleichlich. Die schönen Fabeltiere mit ihrem gedrehten Horn sind der Star in Fernsehserien, Memes, Filmen und Büchern. Die Einhörner stellen das perfekte Symbol für Lebensfreude und Fantasie dar, da sie sich frei und unbeschwert durch fiktionale Werke bewegen.

Einhörner sind mystische und magische Fabeltiere, die das Leben mit viel Glitzer und Fantasie bereichern. Seit einigen Jahren liegen Einhörner im Trend und tauchen sowohl als dekoratives Motiv als auch in zahllosen Sprüchen auf. Diese witzigen und gewitzten Einhorn-Sprüche bringen Glitzer und Glamour in den Alltag.

1.Ärgere niemals ein Einhorn. Es haut dich pink und rosa. -Unbekannt

2. Einhörner sind großartig. Ich bin großartig. Also bin ich ein Einhorn. -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Mut zum Glorreichen und zur Selbstdarstellung, dass könnten die besten Beschreibungen für ein Einhorn sein. Nicht jeder Mensch, der sich seines eigenen Wertes bewusst ist, überschätzt sich auch. Manchmal ist es einfach so, dass man in bestimmten Lebensbereichen einfach großartig ist. Dessen sollte man sich auch auf gesunde Art und Weise bewusst sein. Einhörner sind die kleinen Superstars des glorifizierten Handelns und weshalb darf man nicht auch selbst einmal großartig sein?

3. Ich und verrückt? Ich steig gleich von meinem Einhorn und klatsch dir eine! -Unbekannt

4. Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein – dann sei ein Einhorn! -Unbekannt

Einhorn Spruch

5. Einhörner sind wie Traummänner. Jeder redet darüber, aber niemand hat sie je gesehen. -Unbekannt

6. Keep calm and be a unicorn. -Unbekannt

7. Könntest du einfach mal realistisch sein? Mit der Einstellung kommst du nicht auf mein Einhorn. -Unbekannt

8.Muss jetzt leider weg. Mein Einhorn steht im Halteverbot. -Unbekannt

Einhorn Spruch

9. Mit ein bisschen Glitzer geht alles. -Unbekannt

10 .Manchmal wünsche ich mir, ich wäre ein Einhorn, dann könnte ich Idioten mit meinem Kopf aufspießen! -Unbekannt

11. Mein Einhorn darf pupsen wo es will. -Unbekannt

12. Ich mag Nashörner. Die sind wie Einhörner, nur fetter. -Unbekannt

Einhorn Spruch

Auch Interessant: Himmliche Engel Sprüche, Lustige und kurze Sprüche, Lustige Sprüche für Whatsapp, Geburtstagswünsche für Kinder

13. Manchmal hilft nur noch Feenstaub und Glitzer. -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Wer von uns möchte nicht manchmal zaubern können, ganz besonders dann, wenn Situationen wirklich viel abverlangen. Doch manchmal ist etwas Zuversicht und Durchhaltevermögen sowie Mut zur Umsetzung genau der Feenstaub und genau den Glitzer, den ein Jeder zum Leben benötigt. Vor allem unpopuläre Entscheidungen fordern dem Menschen viel bis zeitweise sogar alles ab. Die Hoffnung, dass etwas am Ende der Reise wieder gut ist, erfüllt den Menschen mit Stabilität, auch abstruse Situationen. Viel Sarkasmus und noch mehr Ironie helfen hier, um einen kühlen Kopf zu bewahren. 

14. Auch wenn du irgendwann nicht mehr an Einhörner glaubst, das Einhorn wird immer an dich glauben. -Unbekannt

15.Mist, ich habe mein Einhorn im Schloss vergessen! -Unbekannt

16. Es glitzert. Ich will es! -Unbekannt

Einhorn Spruch

17.Wer an meinem Einhorn zweifelt, zweifelt auch an mir. -Unbekannt

18. Bitch, please ! I ride a unicorn. -Unbekannt

19. Mein Einhorn sagt: Die Realität lügt. -Unbekannt

20. Als man mir sagte, ich lebe in einer Fantasiewelt, bin ich fast von meinem Einhorn gestürzt. -Unbekannt

Einhorn Spruch

21. Mir reicht’s, ich geh mein Einhorn streicheln. -Unbekannt

22. Sarkasmus macht das Leben bunter, Schokolade macht es glücklicher und ein Einhorn bringt es zum Glitzern. -Unbekannt

23. Ich bin ein Einhorn. Ich scheiße Liebe und kotze Glück. -Unbekannt

24. Mein Einhorn hat immer recht. -Unbekannt

Einhorn Spruch

Auch Interessant: Herz Sprüche, Sprüche fürs Poesiealbum, Ausreden für jede Situation, Lustige Zitate

25. Vergiss den Prinzen, nimm das Einhorn! -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Ein selbstbestimmtes Leben wird nur durch einen Partner ergänzt und nicht vervollständigt. Dieses Credo sollten sich einige Singles des 21. Jahrhunderts vor Augen führen, denn nichts wirkt so unerfüllend, wie ein Partner, den man gar nicht will oder der schlicht auch nicht passt. Faule Kompromisse muss man heute auch bei der Partnerwahl nicht mehr eingehen, aufgrund dessen kann hier ein Einhorn mit einem Augenzwinkern helfen. Es füllt das Bett, ist kuschelig und immer genau dann da, wenn man es braucht.

26. Denke nicht an Montag, denke lieber an Einhörner. -Unbekannt

27. Ich brauche keine Therapie. Ich muss nur auf meinem Einhorn reiten. -Unbekannt

28. Denk‘ nicht an Montag. Denk‘ lieber an Einhörner. -Unbekannt

Einhorn Spruch

29.Die Realität ist nur einen Einhornritt entfernt. -Unbekannt

30. Einhörner pupsen Regenbögen, die nach Sonnenschein duften. -Unbekannt

31. Ich stehe mit beiden Beinen fest im Glitzer. -Unbekannt

32. Ich zähle keine Schäfchen, sondern Einhörner. -Unbekannt

Einhorn Spruch

33. Ich bin nicht Single, ich bin ein glücklicher Einhornbesitzer -Unbekannt

34. Die Realität ist was für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben! -Unbekannt

35. Dein Einhorn war wieder mal zu lange feiern und kotzt Glitzer. -Unbekannt 

36. Weniger Hass, mehr Einhorn.  -Unbekannt

Einhorn Spruch

37. Komm Einhorn, wir gehen. -Unbekannt

Gab es wirklich Einhörner?

Einhörner sind keine Erfindung der Moderne. Schon im Mittelalter waren Darstellungen von gehörnten Pferden bekannt, die Wandteppiche schmückten. Zu den bekanntesten Gobelins dieser Art zählen „Die Dame mit Einhorn“ und „Das gefangene Einhorn“. Im 19. Jahrhundert gehörten vermeintliche Einhorn-Hörner zur Grundausstattung von Kuriositätenkabinetten und schauerlichen Ausstellungen, die Fiktion und Realität miteinander vermischten.

Aber hat es Einhörner jemals gegeben? Die Antwort lautet leider: Nein. Einhörner, wie wir sie als niedliche, anmutige und glitzernde Fabelwesen kennen, haben niemals gelebt. Das, was die Menschen früher für die Hörner von Einhörnern hielten (oder auch nur dafür halten wollten) waren in Wirklichkeit die Hörner von Narwalen, die sehr kostbar waren und deren Gewicht sogar in Gold aufgewogen wurde. Streng genommen handelt es sich dabei nicht einmal um ein Horn, sondern um einen besonders langen Zahn, der durch den Oberkiefer der Männchen wächst und bis zu drei Meter lang werden kann. Nicht alle Narwale sind Einhörner der Meere: Manche der Meeressäuger besitzen gleich zwei dieser besonders langen Eckzähne. Manchmal treten die gedrehten langen Zähne auch bei weiblichen Narwalen auf.

Von den kunstvollen und aufwendigen französischen Wandteppichen zu „Das letzte Einhorn“: Die Fabelwesen regen seit Jahrhunderten die Fantasie der Menschen an. Die fantastischen Tiere symbolisieren Reinheit, Unschuld und Jungfräulichkeit. Dabei galten sie keineswegs immer als so harmlos, wie sie heute dargestellt werden: Das Einhorn steht auch für eine ungebändigte Wildheit und Natürlichkeit, die nur von einer Person, die die Reinheit verkörpert, gezähmt werden kann. Heute erscheinen sie vor allem als süße Comicfiguren und freche Memes – gern in Kombination mit Regenbögen, Schmetterlingen und Glitzer.