37 Süße und coole Einhorn Sprüche

Einhorn Sprüche

Einhörner sind anmutig, stark und unvergleichlich. Die schönen Fabeltiere mit ihrem gedrehten Horn sind der Star in Fernsehserien, Memes, Filmen und Büchern. Die Einhörner stellen das perfekte Symbol für Lebensfreude und Fantasie dar, da sie sich frei und unbeschwert durch fiktionale Werke bewegen.

Einhörner sind mystische und magische Fabeltiere, die das Leben mit viel Glitzer und Fantasie bereichern. Seit einigen Jahren liegen Einhörner im Trend und tauchen sowohl als dekoratives Motiv als auch in zahllosen Sprüchen auf. Diese witzigen und gewitzten Einhorn-Sprüche bringen Glitzer und Glamour in den Alltag.

1.Ärgere niemals ein Einhorn. Es haut dich pink und rosa.

2. Einhörner sind großartig. Ich bin großartig. Also bin ich ein Einhorn.

3. Ich und verrückt? Ich steig gleich von meinem Einhorn und klatsch dir eine!

4. Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein – dann sei ein Einhorn!

Einhorn Spruch

5. Einhörner sind wie Traummänner. Jeder redet darüber, aber niemand hat sie je gesehen.

6. Keep calm and be a unicorn.

7. Könntest du einfach mal realistisch sein? Mit der Einstellung kommst du nicht auf mein Einhorn.

8.Muss jetzt leider weg. Mein Einhorn steht im Halteverbot.

Einhorn Spruch

9. Mit ein bisschen Glitzer geht alles.

10.Manchmal wünsche ich mir, ich wäre ein Einhorn, dann könnte ich Idioten mit meinem Kopf aufspießen!

11. Mein Einhorn darf pupsen wo es will.

12.Ich mag Nashörner. Die sind wie Einhörner, nur fetter.

Einhorn Spruch

Auch Interessant: Himmliche Engel Sprüche, Lustige und kurze Sprüche, Lustige Sprüche für Whatsapp, Geburtstagswünsche für Kinder

13. Manchmal hilft nur noch Feenstaub und Glitzer

14. Auch wenn du irgendwann nicht mehr an Einhörner glaubst, das Einhorn wird immer an dich glauben.

15.Mist, ich habe mein Einhorn im Schloss vergessen!

16. Es glitzert. Ich will es!

Einhorn Spruch

17.Wer an meinem Einhorn zweifelt, zweifelt auch an mir.

18. Bitch, please ! I ride a unicorn

19. Mein Einhorn sagt: Die Realität lügt.

20. Als man mir sagte, ich lebe in einer Fantasiewelt, bin ich fast von meinem Einhorn gestürzt.

Einhorn Spruch

21. Mir reicht’s, ich geh mein Einhorn streicheln.

22. Sarkasmus macht das Leben bunter, Schokolade macht es glücklicher und ein Einhorn bringt es zum Glitzern.

23. Ich bin ein Einhorn. Ich scheiße Liebe und kotze Glück.

24. Mein Einhorn hat immer recht.

Einhorn Spruch

Auch Interessant: Herz Sprüche, Sprüche fürs Poesiealbum, Ausreden für jede Situation, Lustige Zitate

25.Vergiss den Prinzen, nimm das Einhorn!

26. Denke nicht an Montag, denke lieber an Einhörner.

27. Ich brauche keine Therapie. Ich muss nur auf meinem Einhorn reiten.

28. Denk‘ nicht an Montag. Denk‘ lieber an Einhörner.

Einhorn Spruch

29.Die Realität ist nur einen Einhornritt entfernt.

30. Einhörner pupsen Regenbögen, die nach Sonnenschein duften.

31. Ich stehe mit beiden Beinen fest im Glitzer.

32. Ich zähle keine Schäfchen, sondern Einhörner.

Einhorn Spruch

33. Ich bin nicht Single, ich bin ein glücklicher Einhornbesitzer

34. Die Realität ist was für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!

35. Dein Einhorn war wieder mal zu lange feiern und kotzt Glitzer. 

36. Weniger Hass, mehr Einhorn. 

Einhorn Spruch

37. Komm Einhorn, wir gehen.

Gab es wirklich Einhörner?

Einhörner sind keine Erfindung der Moderne. Schon im Mittelalter waren Darstellungen von gehörnten Pferden bekannt, die Wandteppiche schmückten. Zu den bekanntesten Gobelins dieser Art zählen „Die Dame mit Einhorn“ und „Das gefangene Einhorn“. Im 19. Jahrhundert gehörten vermeintliche Einhorn-Hörner zur Grundausstattung von Kuriositätenkabinetten und schauerlichen Ausstellungen, die Fiktion und Realität miteinander vermischten.

Aber hat es Einhörner jemals gegeben? Die Antwort lautet leider: Nein. Einhörner, wie wir sie als niedliche, anmutige und glitzernde Fabelwesen kennen, haben niemals gelebt. Das, was die Menschen früher für die Hörner von Einhörnern hielten (oder auch nur dafür halten wollten) waren in Wirklichkeit die Hörner von Narwalen, die sehr kostbar waren und deren Gewicht sogar in Gold aufgewogen wurde. Streng genommen handelt es sich dabei nicht einmal um ein Horn, sondern um einen besonders langen Zahn, der durch den Oberkiefer der Männchen wächst und bis zu drei Meter lang werden kann. Nicht alle Narwale sind Einhörner der Meere: Manche der Meeressäuger besitzen gleich zwei dieser besonders langen Eckzähne. Manchmal treten die gedrehten langen Zähne auch bei weiblichen Narwalen auf.

Von den kunstvollen und aufwendigen französischen Wandteppichen zu „Das letzte Einhorn“: Die Fabelwesen regen seit Jahrhunderten die Fantasie der Menschen an. Die fantastischen Tiere symbolisieren Reinheit, Unschuld und Jungfräulichkeit. Dabei galten sie keineswegs immer als so harmlos, wie sie heute dargestellt werden: Das Einhorn steht auch für eine ungebändigte Wildheit und Natürlichkeit, die nur von einer Person, die die Reinheit verkörpert, gezähmt werden kann. Heute erscheinen sie vor allem als süße Comicfiguren und freche Memes – gern in Kombination mit Regenbögen, Schmetterlingen und Glitzer.