Traurige Liebessprüche

Wer eine schöne Beziehung hat, kann sich glücklich schätzen. Häufig vergisst man im Alltag, dem Partner ein paar liebevolle Worte zu sagen. Ein paar schöne Zeilen morgens auf dem Nachttisch oder zwischendurch per SMS oder Whatsapp können dafür sorgen, dass die Gefühle füreinander nicht in den Hintergrund geraten. 

1. Du lässt mich im Stich, obwohl du versprochen hast es niemals zutun. -Unbekannt

2. Liebeskummer ist wie eine gebrochene Rippe. Man sieht es nicht, aber es tut höllisch weh beim atmen. -Unbekannt

3. Ich habe Angst davor deine Nähe für immer zu verlieren. -Unbekannt

4. Nimm nicht den besseren Typen, sondern den, bei dem du dich besser fühlst. -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Bei der Partnerwahl lassen wir uns oft von Dingen leiten, die im Grunde unwesentlich sind. Ein Mann, der eine gute Stellung hat und ein zuverlässiges Verhalten zeigt, wird oft als perfekter Kandidat für eine Beziehung betrachtet, die Zukunft verspricht. Ein ewiger Student hingegen, der keine klare Perspektive für die Zukunft hat und von Nebenjobs lebt, gilt al schlechter Heiratskandidat. Doch kommt es bei einer erfolgreichen Beziehung nicht auf solche Äußerlichkeiten an, sondern vielmehr darauf, dass man sich mit dem Partner wohl fühlt.

Trauriger Liebesspruch

5. You could break my heart in two But when it heals, it beats for you. -Selena Gomez

6. Wie kann man so unmenschlich sein und einen Menschen so hintergehen. -Unbekannt

7. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass du mir so etwas antust -Finestwords Redaktion

8. Die Erinnerung hält zusammen, was schon lange getrennt ist. -Unbekannt

Trauriger Liebesspruch

Auch Interessant: Traurige Sprüche zum Weinen, Sprüche zum Thema Enttäuschung, Herz Sprüche, Liebessprüche für Sie, Liebessprüche für Ihn

10. Es gibt so vieles, was ich dir gerne sagen würde. -Unbekannt

11. Ich hab angefangen dir zu vertrauen, hast du überhaupt eine Ahnung wie schwer das war? -Unbekannt

12. WhatsApp ist so nutzlos und unwichtig, wenn du mir nicht schreibst. -Unbekannt

13. Auch wenn 99 Leute gegen dich wären, ich wäre die Person die trotzdem hinter dir stehen würde. -Unbekannt

Trauriger Liebesspruch

14. Wusste nicht, wie sehr ich lieben kann, bis ich dich traf. -Kool Savas und Sido

15. Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du dran, wie er mit dir umgeht, wenn er dich nicht mehr braucht. -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Das Verhalten der Menschen kann sich ändern, da man sich schnell an eine neue Situation anpasst. In vielen Partnerschaften musste diese Erfahrung schon gemacht werden. Ein klassisches Beispiel ist ein junges Paar, das ein gemeinsames Leben aufbaut. Er studiert, während sie statt zu studieren arbeiten geht, um den Lebensunterhalt zu bestreiten. Doch erst wenn er Karriere macht, wird sie seinen wahren Charakter und die Tiefe seiner Liebe kennenlernen. Wird es weiterhin stolz auf sie sein, oder fühlen, dass sie im nicht mehr ebenbürtig ist?

16. Manchmal ist die beste Therapie, die man haben kann, eine lange Fahrt mit guter Musik. -Unbekannt

17. Ich möchte jemanden der mich nicht aufgibt und ersetzt. -Unbekannt

Trauriger Liebesspruch

18. Wenn er dumm genug ist zu gehen, sei schlau genug ihn gehen zu lassen. -Unbekannt

19. Wir sollten viel öfter aus einem „vielleicht“ und „bald“ ein „definitiv“ und „sofort“ machen. -Unbekannt

20. Wie kannst du es Liebe nennen, wenn du mehr weinst als lachst? -Unbekannt

21. Deine erste große liebe wird nie vergehen, glaub mir. Selbst wenn es Monate oder Jahre her ist, du wirst immer an diese liebe denken. -Unbekannt

Trauriger Liebesspruch

22. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass es wieder so wird wie früher. -Finestwords Redaktion

23. Ich liebe diese Momente, in denen man für einige Zeit alles vergisst und einfach nur glücklich ist. -Unbekannt

24. Es ist schon unheimlich, dass das Leben wie eine Rakete an dir vorbei zieht. Gestern waren wir noch glückliche kleine Kinder und heute sind wir Erwachsene die am Zweifeln sind. Jede Sekunde zählt. -Unbekannt

25. Ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich jetzt am liebsten mit dir am Meer sitzen möchte. -Unbekannt

Trauriger Liebesspruch

Auch Interessant: Depri Sprüche, Liebessprüche zum Nachdenken, Sprüche über das Lügen, Herz Sprüche, Abschiedssprüche

26. Ich dachte, ich hätte alles im Griff.. -Unbekannt

27. Overthinking kills your happiness. -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Oft passiert es, dass man ein Problem in den Gedanken immer wieder hin und her wälzt, ohne jedoch zu einem Schluss zu kommen. Man kann einfach nicht aufhören, über Situation und Probleme nachzudenken. Das kann zu Obsession und Depression führen und uns auch davon abhalten, aktiv Dinge zu tun. So kann man durch zu viel Denken Chancen verpassen, die uns vielleicht glücklich gemacht hätten und oft ist bei dem ganzen Grübeln für fröhliche, spontane, glückliche Gedanken auch gar kein Platz mehr. Das Durchbrechen dieser Gedanken ist notwendig und man kann das durch bewusstes Handeln erreichen.

28. Bevor du über mich urteilst; zieh meine Schuhe an und geh den Weg, den ich gegangen bin. -Unbekannt

29. Der Gedanke bringt mich um, dass dich jemand anderes anfasst. -Unbekannt

Trauriger Liebesspruch

30. Ich weiß nur, dass ich zerbrech’ wenn du mich verlässt. -Unbekannt

31. Ich strenge mich sehr an, dass die Liebe zu dir sich zu Hass entwickelt, denn anders kann ich deinen Verlust nicht länger ertragen. -Unbekannt

32. Ich wünschte wir hätten einen Abschiedskuss gehabt. -Unbekannt

Deshalb kannst du nicht loslassen

Gerade Worte, meist in Form von Zitaten oder Sprüchen, können uns bewegen und auch zum Weinen bringen. Oftmals geschieht das genau dann, wenn sie etwas ansprechen, was tief in der Seele oder im Herzen verborgen ist. Manchmal sind sie auch der Auslöser dafür, über etwas, dass uns belastet, nachzudenken, aber auch um Trost zu spenden in jenen Momenten, die zunächst aussichtslos erscheinen. Manchmal, wenn wir traurig sind, dann passiert das nicht, weil eine bestimmte Situation dafür verantwortlich ist, sondern auch, weil wir nicht loslassen können, sondern in Lebenslagen verharren, die einem Muster entsprechen, dass uns nicht gut tut. Auch darüber kann man traurig sein. 

Worte, die uns zum Weinen bringen, können dazu beitragen, einen inneren Konflikt zu lösen, die Sichtweise auf ein Problem zu verändern und mit einer optimistischeren Grundlage weiter zu machen, sich der eigenen inneren Krise zu stellen und sie anzunehmen. Schmerz kann mitunter so groß sein, dass man Angst davor hat, ihn zuzulassen. Es kann aber auch hilfreich sein, sich genau dieser Angst zu stellen, den Schmerz zu füllen und die eigene Traurigkeit für diesen Augenblick zu akzeptieren. Sie ist ein Teil von dir und hat es verdient, gehört zu werden. Nur dann, wenn du deine Gefühle im Frieden mit dir selbst annehmen kannst, bist auch stark genug, sie dann loszulassen, wenn du bereit dazu bist. 

Solltest du eine tiefe Traurigkeit verspüren, dann nimm sie an und versorge sie in inniger Liebe mit allem, was sie braucht. Worte, die berühren, können dabei eine große Hilfe sein.