44 Süße und freche Flirtsprüche

Flirtsprüche

Ein Flirtspruch stellt den Einstieg in die romantische und erotische Kommunikation dar. Mit der richtigen Eröffnung kannst Du schnell das Eis brechen und Interesse für Deine Person wecken. Flirtsprüche können süß, humorvoll oder frech sein. Flirten reichtet sich nach den beteiligten Personen aus und soll Spaß machen. Ein passender Spruch kann für einen guten ersten Eindruck sorgen und einen Grundbaustein für den Rest der Unterhaltung legen. Dabei gibt es nicht eine richtige Taktik für die erste Kontaktaufnahme. In der Auswahl aus direkten und romantischen Flirtsprüchen findest Du Sätze, die Deinem Humor und verschiedenen Situationen angepasst werden können.

1.Ich habe bemerkt, dass du mich nicht bemerkst. Das wollte ich ändern. -Unbekannt

2. Hallo, ich glaube, ich kenn’ Dich gar nicht! -Unbekannt

3. Würdest Du für 10.000 Euro mit mir ins Bett gehen? Dann müssen wir uns beeilen, denn ich brauche das Geld sehr dringend!  -Unbekannt

4. Ich bin immer auf der Suche nach neuer Musik. Deine scheint gut zu sein, du strahlst so. Was hörst du? -Unbekannt

Flirtspruch

5. Mein Schloss ist leider eingestürzt, mein weißes Ross hat Schnupfen und mein Zepter hat sich mein Opa als Spazierstock ausgeliehen. Aber lass uns trotzdem mal was machen. -Unbekannt

6. Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick oder soll ich noch mal hereinkommen? 

7. Sag mal, haben wir nicht einen gemeinsamen Freund, der uns einander vorstellen könnte? -Unbekannt

8.Hey, warte mal – waren wir als Kinder nicht auf verschiedenen Schulen? -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Spricht man eine fremde Person an, so ist das Herstellen von Gemeinsamkeiten oft eine Methode, die zu einem weiteren Gespräch führen kann. Natürlich sind Phrasen wie „kennen wir uns nicht von irgendwo her“ recht abgedroschen und bewirken oft genau das Gegenteil. Dieser Spruch ist jedoch mit seiner saloppen Ironie erfrischend und wird bei dem gegenüber wahrscheinlich ein Lachen auslösen. So kann das Eis schnell gebrochen werden, währen man mit seiner Aussage natürlich strikt bei der Wahrheit bleibt.

Flirtspruch

9.Wenn du mich kennenlernen willst, musst du dich beeilen. Ich gehe gleich!

10.Das Leben ist ein großes Puzzle und du siehst genau aus wie das Stück, das mir fehlt.  -Unbekannt

11. Hast du nicht etwas vergessen?“ „Was denn?“ „Na mich!“ -Unbekannt

12.Wenn ich dich fragen würde, ob du mit mir schlafen willst – wäre deine Antwort die gleiche, die du mir auf diese Frage gibst? -Unbekannt

Flirtspruch

Auch Interessant: Liebessprüche für Sie, Liebessprüche für Ihn, Komplimente für Männer, Schöne Komplimente für Frauen

13. Heute ist der Tag der Komplimente. Hier kommt eins von mir: Ich mag dein Lachen -Unbekannt

14. Wusstest du, dass Tiere kein Kinn haben? -Unbekannt

15. Lass uns ein bisschen Mathe üben: Wir addieren dich und mich, subtrahieren unsere Klamotten, teilen unsere Beine und multiplizieren uns. -Unbekannt

16. Irgendwie bin ich jetzt bei meiner ersten Nachricht an dich so aufgeregt, dass ich gar nicht weiß, was ich dir schreiben soll. -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Moderne Kommunikationsmöglichkeiten machen es leicht in Verbindung zu bleiben. Ob vom Computer zu Hause oder mobil über das Smartphone ist man überall in der Lage, Nachrichten zu schicken und zu empfangen. Hat man also gerade Jemanden kennengelernt, so ist der logische nächste Schritt, über eine Text Nachricht in Verbindung zu bleiben. Doch ist es bei einer neuen Bekanntschaft gar nicht so leicht, eine bedeutungsvolle Message zu verfassen, mit der man beindrucken kann. So kann dieser ehrliche Spruch ein wunderbarer Ausweg aus dem Dilemma sein.

Flirtspruch

17.Die Farbe deiner Augen passt prima zu meiner Bettwäsche. -Unbekannt

18. Hast du etwas dagegen, wenn ich dich aus der Nähe anstarre, anstatt das über den ganzen Raum zu tun? -Unbekannt

19. Du bist ein Ohrwurm für die Augen! -Unbekannt

20. Sind deine Eltern Architekten? Du bist so verdammt gut gebaut! -Unbekannt

Flirtspruch

21.Ich muss ein Lichtschalter sein. Jedes Mal, wenn ich dich sehe, machst du mich an! -Unbekannt

22. Ich bin so schlecht im Bett. Das musst Du erlebt haben! -Unbekannt

23. Wärst du auf der Titanic gewesen, wäre sie nicht gesunken. Du bist so heiß, deinetwegen wäre der Eisberg geschmolzen bevor die Titanic ihn erreicht hätte.  -Unbekannt

24. Bist du öfter hier? Nein? Ich auch nicht. Wollen wir uns zusammentun? -Unbekannt

Flirtspruch

25. Ich hab in der Zeitung gelesen, das Küsse glücklich machen. Darf ich Dich glücklich machen?  -Unbekannt

26. Ist es hier wirklich so heiß oder liegt es an dir?  -Unbekannt

27. Kannst du mir einen Stift leihen, damit ich mir deine Nummer notieren kann? -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Hat man gerade jemanden angesprochen, der einem gefällt, so ist es ein wichtiger Schritt, die Telefonnummer des Gegenübers zu erhalten. So kann ein weiterer Kontakt ermöglicht werden. Gleichzeitig kann man auch recht schnell feststellen, ob auch die andere Person an einem Kennenlernen Interesse hat. Natürlich schreibt heute kaum noch jemand die Telefonnummer tatsächlich mit einem Stift auf, diese Aufgabe haben längst die Smartphones übernommen. Dennoch ist der Spruch eine nette und einfallsreiche Weise, um eine Telefonnummer zu erhalten und dabei gleichzeitig ein Schmunzeln zu erzielen.

28. Steck mal deinen Finger in meinen Kaffee, ich habe keinen Zucker mehr. -Unbekannt

Flirtspruch

29.Du bist zwar nicht mein Typ, aber ich bin tolerant.  -Unbekannt

30. Sag mal, gehst du zu diesem Starfriseur? Deine Haare sind echt exklusiv. -Unbekannt

31. Möchtest du einen faszinierenden Zaubertrick sehen? … Nenn mir deinen Namen und ich sage dir wie du heißt. -Unbekannt

32. Hey, ich bin kein Mann für eine Nacht, aber ein oder zwei Stunden habe ich schon Zeit! -Unbekannt

Flirtspruch

Auch Interessant: Englische Liebessprüche, Inspirierende Zitate über die Liebe, Sprüche für frisch Verliebte, Sprüche für unglücklich Verliebte

33. Die Tankstelle nebenan hat noch offen. Wollen wir weiterziehen? -Unbekannt

34. Harry Potter muss dein Vater gewesen sein – du hast mich grad echt verzaubert. -Unbekannt

35. Wenn ich dir bis nach Hause nachlaufe, behältst du mich dann? -Unbekannt

36. Ich finde, mein Vorname passt gut zu deinem Nachnamen! -Unbekannt

Flirtspruch

37. Hast du eine Sonnenbrille für mich? Deine Schönheit blendet mich.  -Unbekannt

38. Hi, ich habe eine Wette verloren. Würdest du so tun, als gibst du mir deine Nummer? -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Natürlich ist es auch bei diesem saloppen Spruch Ziel und Zweck, mit jemandem zu flirten. Da man bei diesem Spruch das eigentliche Anliegen jedoch hinter einem Vorwand versteckt, bietet das Flirten in dieser Situation zu einem Wortspiel, das von beiden Personen mehr genossen werden kann, als eine direktere Vorgehensweise. Man plädiert auf Mitgefühl und Unterstützung bei einer angeblich gestellten Aufgabe und macht das gegenüber unbewusst zum Komplizen. Damit kann man, wenn auch unbewusst, einen interessanten psychologischen Aspekt auslösen, der bereits einen gemeinsamen Punkt schafft.

39. Meine Liebe zu dir ist wie Durchfall, ich kann es einfach nicht zurückhalten. -Unbekannt

40. Hey, ich habe einen neuen Wecker. Von dem können wir uns morgen wecken lassen. -Unbekannt

Flirtspruch

41. Was immer auch Drogen bewirken können – ich kann es auch mit meiner Zunge tun!  -Unbekannt

42. Du bist echt mutig in diesem Outfit hier aufzukreuzen. Da kommen doch alle auf dumme Gedanken.  -Unbekannt

43. Kenne ich dich aus der Werbung? -Unbekannt

44. Ich bin mit absoluter Sicherheit nicht der Richtige für dich. -Unbekannt

Flirtspruch

Freche oder süße Flirtsprüche, was funktioniert besser ?

Der Flirtspruch hat einen großen Einfluss auf den ersten Eindruck den Du hinterlässt. Dabei ist das Ziel Interesse zu wecken und in eine romantische Kommunikation einzusteigen. Ob ein frecher, ein süßer oder ein humorvoller Spruch Dir die Sympathie Deines Gegenübers sichert, ist abhängig von der Situation und dem Charakter der involvierten Personen. Es gibt keine universelle Taktik, die bei jedem Menschen funktioniert. Zugleich spielt es eine Rolle, ob Du von Angesicht zu Angesicht flirtest oder über das Internet. Wenn Mimik und Gestik nicht genutzt werden können, spielt die Wortwahl eine wichtigere Rolle.

Die Frage, ob süße oder freche Flirtsprüche besser angenommen werden, kann nicht für alle Menschen beantwortet werden. Freche und direkte Annäherungsversuche kommen nicht immer gut an. Ein süßer oder romantischer Spruch ist nicht abhängig von dem individuellen Humor Deines Gegenübers und kann bei einer vorsichtigen Kontaktaufnahme genutzt werden. Besonders über das Internet kann der Ton von eines frechen Spruches als arrogant wahrgenommen werden. Dabei reagieren Männer und Frauen meist unterschiedlich auf einen direkten Flirtspruch.

Freche Flirtsprüche können gut mit Humor und Selbstironie verbunden werden. Durch einen gemeinsamen Lacher brichst Du das Eis besonders schnell und kannst sofort in die Kommunikation einsteigen. Zugleich wird durch ein wenig Humor transportiert, dass Du Dich selbst und deinen Spruch nicht zu ernst nimmst. Dadurch wird schnell Sympathie und eine Verbindung erzeugt. Wenn Du Dein Gegenüber besser kennengelernt hast, eignen sich freche Sprüche, um eine erotische oder eine sexuelle Spannung zu erzeugen. Damit kannst Du spielerisch dein Interesse bekunden, ohne zu aufdringlich zu wirken.


Von Finestwords Redaktion

Hi, mein Name ist Noah und ich bin der Gründer von Finestwords.

Mein Ziel ist es ganz Deutschland mit den schönsten Sprüchen, Grüßen, Wünschen & Co. zu versorgen.

Fragen, Anregungen oder Feedback? Schreibe uns eine Mail!