28 Glückwünsche zum Führerschein

Glückwünsche zum Führerschein

Auch heute ist man meist noch auf einen Führerschein angewiesen, beruflich sowie privat. Er symbolisiert den Schritt ins Erwachsenenleben sowie Unabhängigkeit. Dies macht die bestandene Fahrschule zu einem ganz besonderen Anlass, den man mit lieben Glückwünschen wertschätzen möchte. Hierbei ist Kreativität gefragt, weshalb Sie auf dieser Seite die schönsten Sprüche und Glückwünsche zur Fahrerlaubnis finden werden. Egal, ob beschützende, lustige Sprüche oder einfach Glückwünsche zum bestandenen Führerschein, hier findet jeder den passenden Text zu seiner Karte. Für digitale Glückwünsche, über Facebook oder Whatsapp, gibt es gestaltete Sprüche, die jedem Fahranfänger ein Lächeln auf sein Gesicht zaubern.

1. Endlich unabhängig: Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!

2. Nun ist die Fahrrad- und Bus-Zeit zu Ende! Endlich darfst Du Auto fahren, wir gratulieren Dir ganz herzlich!

3. Dein altes Fahrrad guckt Dir traurig hinterher, denn das brauchst Du jetzt nicht mehr!

4. Zum Führerschein wünsche ich Dir, dass Du nie schneller als Dein Schutzengel fährst und immer heil an ankommst!

Zum Führerschein wünsche ich Dir, dass Du nie schneller als Dein Schutzengel fährst und immer heil an ankommst!

5. Die Fahrprüfung hast Du geschafft und das ist wirklich meisterhaft!

6. Genauso, wie Du schon mit beiden Beinen fest im Leben stehst, sollten nun auch alle vier Räder immer sicheren Bodenkontakt halten! Alles Gute zum Führerschein!

7.  Du hast den Führerschein bestanden, dafür kriegst du ein lautes Hupkonzert!

8. Den Führerschein hast Du schnell und mühelos hinter Dich gebracht, wirklich beeindruckend!

Den Führerschein hast Du schnell und mühelos hinter Dich gebracht, wirklich beeindruckend!

9. Muss ein cooles Gefühl sein endlich den Führerschein zu haben, herzliche Glückwünsche !

10. Es muss ein tolles Gefühl sein, endlich den eigenen Führerschein in der Hand zu halten! Dazu möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren !

11. Du Straßen sind um einen neuen Teilnehmer reicher.

12. Gestern noch im Kindergarten, heute schon der Führerschein! Für uns Großeltern vergeht die Zeit rasend schnell. Wir freuen und sehr für Dich und wünschen Dir stets eine sichere Fahrt!

Gestern noch im Kindergarten, heute schon der Führerschein! Für uns Großeltern vergeht die Zeit rasend schnell. Wir freuen und sehr für Dich und wünschen Dir stets eine sichere Fahrt!

13. Endlich müssen Mama und Papa dich nicht mehr abholen. Es sei denn, Du hast einmal zu viel getrunken, um noch sicher nach Hause zu kommen! Glückwunsch zum Führerschein und pass gut auf dich auf!

14. Glückwünsche sind Dir gebracht, Denn jetzt hast Du es geschafft.

15.Alles Gute zum Führerschein – wie man kuppelt und bremst hast Du jetzt ja gelernt

16.Alles Gute zum Führerschein! Denke immer daran: Polizeikontrollen und Radarfallen sind weiträumig zu umfahren.

Alles Gute zum Führerschein! Denke immer daran: Polizeikontrollen und Radarfallen sind weiträumig zu umfahren.

17. Hurra, nun ist er endlich da! Unglaublich, einfach wunderbar.

18. Herzliche Glückwünsche zu Deinem Führerschein. Pass bitte auf, dass der Übermut nie dein Auto lenkt.

19. Pilze gibt es groß und klein – mögest du ein Glückspilz sein!

20. Lass dich nicht von deinem Handy ablenken !

Lass dich nicht von deinem Handy ablenken !

21. Glückwunsch, mit dem Führerschein steht Dir jetzt die Nacht- und Damenwelt offen

22. Jetzt bist Du ein Meister beim Fahren und Einparken in den engsten Parklücken. Ich wünsche Dir alles Gute und nie einen Blechschaden.

23. Herzliche Glückwünsche zum Führerschein und allzeit gute Fahrt!

24. Die Prüfung war zwar sehr schwer und auch noch teuer, doch nun sitzt du alleine hinter dem Steuer! Du hast das Fahren lang erprobt und erntest dafür Lob

Die Prüfung war zwar sehr schwer und auch noch teuer, doch nun sitzt du alleine hinter dem Steuer! Du hast das Fahren lang erprobt und erntest dafür Lob

Auch Interessant: Lustige Zitate, Zitate über Erfolg, Engel Sprüche, Schöne Sprüche für jede Situation

25.Parken, Kuppeln, Berganfahren, all das kannst Du mit Bravour! Möge Dich das stets bewahren vor einer schlimmen Pannentour!

26.Herzlichen Glückwunsch! Nun darfst Du endlich auch allein am Steuer eines Autos sitzen. Möge Dein Schutzengel stets bei Dir sein.

27.Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein. Du hast es ja so schnell geschafft,ich beneide Dich!

Geschenkideen zum Führerschein

Pünktlich zum 18. Geburtstag steht die Fahrschule an. Fast alle Jugendlichen fiebern diesem Moment entgegen und lernen und üben mehrere Wochen bis die Fahrprüfung theoretisch und praktisch bestanden ist. Wenn alles wie geplant abläuft, nimmt man am Ende voller Stolz seinen Führerschein entgegen. Auch wenn dieser Moment eigentlich schon das größte Geschenk ist, freut man sich, wenn dieser Augenblick auch von Familie und Freunden bedacht wird. Damit die Suche nach dem passendem Geschenk nicht zur Qual wird, finden sie hier viele originelle, schöne und ausgefallene Geschenkideen.

Glücksbringer
Ein Glücksbringer passt zu jedem Fahranfänger und ist ein Geschenk, mit dem man nichts falsch machen kann. Glücksbringer gibt es in allen Varianten, zum Kleben, als Plüschtier oder als Anhänger für Spiegel oder Schlüssel.

Für eine gute Sicht: Die polarisierende Sonnenbrille
Ein spezieller Filter, der das Reflektieren von Oberflächen mindert, schützt nicht nur die Augen bei Schnee und starker Sonnenstrahlung, sondern sorgt auch für eine gute Sicht auf der Straße, am Tag und bei Nacht.

Ordnungshelfer für das erste Auto
Wie das eigene Zimmer, muss auch das Auto sauber gehalten und gepflegt werden. Damit es nicht nach kürzester Zeit einer Müllhalde gleicht, kann ein Korb mit mehreren Fächern im Kofferraum für Ordnung sorgen. Ein kleiner Mülleimer sammelt Kassenbons, Kaugummipapier und Bäckertüten und eine Handyhalterung sorgt dafür, dass das Navi auch immer im Blick ist, ohne die Sicherheit zu gefährden. Welcher Ordnungshelfer der Richtige ist, hängt von der Person ab, die beschenkt werden soll.

Nützliche Helfer in jeder Wetterlage
Um bei Wind und Wetter als Fahranfänger nicht zu verzweifelt, gibt es Dinge, die in jedes Auto gehören sollten. Dazu gehören ein Eiskratzer, Handbesen und ein Sonnenschutz für die Windschutzscheibe, der auch im Winter vor Vereisung schützt. In einem hübschen Geschenkkorb drapiert, ist dies mit Abstand das praktischste Geschenk, das auf jeden Fall zum Einsatz kommt.