41 Fiese Sprüche die im Kopf bleiben

Fiese Sprüche

Fiese Sprüche werden nicht nur mit bösen Absichten verwendet. Oftmals kannst du solche Aussagen mit deinen besten Freunden teilen, die etwas zum Lachen haben. Bei Kollegen, die weniger Spaß verstehen, sollte man zumindest nach dem hässlichen Sprichwort ein wenig lachen, damit niemand beleidigt wird. Hier findet man die beste fiese Sprüche Sammlung. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr, ohne Verantwortung für abgebrochene Freundschaften, Rückrufbeschwerden oder andere Nebenwirkungen.

1. Albträume, das sind die Träume, in denen du vorkommst.

2. Ah, du spielst Fußball? Welche Position denn? Pfosten?

Kommentar der Redaktion:

Ein bisschen Neckerei unter Sportlern ist gerade am Stammtisch üblich und trägt zur guten Stimmung bei. Wenn Du also einen Freund hast, dessen Fußballtalent schon immer etwas zweifelhaft war, ist dieser Spruch gut geeignet, ohne allzu sehr zu verletzen. Gut geeignet ist er auch im Gespräch mit dem Kollegen, von dem Du weißt, dass Du mit Deiner Mannschaft am Sonntag gegen ihn spielst. Ein klein wenig psychologische Kriegsführung kann ja nicht schaden, er wird sich am Spieltag sicher noch dran erinnern, und Dich motiviert es vielleicht besonders.

3. Das sieht so hässlich aus, ist einfach nicht mein Geschmack. Aber zu dir passt’s!

4. Wow, du hast irgendwie das gewisse… Nichts!

Wow, du hast irgendwie das gewisse... Nichts!

5. Du bist nicht fett. Schnapp dir 2 Stühle und setz dich zu uns.

6. Versteck dich, die Müllabfuhr kommt.

7.  Du bist nur hübsch, wenn es dunkel ist, du am anderen Ende der Welt und in einem Keller stehst.

8. Dumme Menschen…davon kenne ich viele. Aber irgendeiner bricht immer den Highscore!

Dumme Menschen…davon kenne ich viele. Aber irgendeiner bricht immer den Highscore!

9. Du bist ein guter Duden! Aufschlagen, zuschlagen, und immer wieder nachschlagen!

10. Es gibt Menschen, die der lebende Beweis dafür sind, dass ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt.

11. Theoretisch können manche Menschen schwimmen, weil sie hohl sind. In der Praxis gehen sie aber unter, weil sie nicht ganz dicht sind.

12. Die Frau ist des Mannes Visitenkarte.

Kommentar der Redaktion:

Je nach Situation kann dieser Spruch sowohl positiv als auch negativ wirken. Beim klassischen Klischeepaar „Alter reicher Mann – junge schöne Frau“ trifft er den Sachverhalt genau und jeder wird sofort wissen, was Du meinst. Andererseits kann er aber auch durchaus als Kompliment gemeint sein, wenn ein Mann eine kluge, ihm vielleicht sogar intellektuell überlegene Frau an seiner Seite hat, und er mit ihr ein in jeder Hinsicht gleichberechtigtes Team bildet. 

Die Frau ist des Mannes Visitenkarte.

13. Geh‘ zum Fotografen und lass dich entwickeln.

14. Dich muss man mit Honig einschmieren, damit wenigstens die Bienen auf dich fliegen.

15.Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du gut aussiehst? Dann haben die dich aber sauber angelogen!

16.Es gibt Menschen, die der lebende Beweis dafür sind, dass ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt.

Es gibt Menschen, die der lebende Beweis dafür sind, dass ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt.

Auch Interessant: Coole Konter Sprüche, Lustige Sprüche über Frauen, Lustige Sprüche über Männer, Ironische Sprüche

17. Alle Menschen machen mich glücklich. Die Einen wenn Sie den Raum betreten, die Anderen wenn Sie den Raum verlassen.

18. Lustig wie sich Menschen wundern, wenn man mal genauso zu ihnen ist, wie sie zu einem sind.

19. Ich höre Stimmen. Und diese mögen dich nicht!

20. Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du gut aussiehst? Dann haben die dich aber sauber angelogen!

Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du gut aussiehst? Dann haben die dich aber sauber angelogen!

21. Du bist ein bildungsresistener Intelligenz-Allergiker!

22. Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in deinem Fall will ich mal eine Ausnahme machen.

23. Du bist so hässlich, dass du nur an Karneval raus darfst. Dann sind alle so betrunken, dass es keiner merkt.

24. Wenn du schweigst, denken alle dass du blöd bist. Wenn du redest, sind sich alle sicher!

Wenn du schweigst, denken alle dass du blöd bist. Wenn du redest, sind sich alle sicher!

25.Na, du bist auch nicht die hellste Kerze auf der Torte!

26.Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, nur für die Anderen. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar der Redaktion:

Tatsächlich ist oft so, dass dumme Menschen mit einem gesunden Selbstbewusstsein ausgestattet sind und gar nicht merken, wie sehr sie ihrer Umgebung auf die Nerven fallen. Gepaart ist dies mit der Neigung, die eigenen Fähigkeiten stark zu überschätzen. Dieses Phänomen ist als Gegenstand psychologischer Studien auch wissenschaftlich belegt. Fatal wird es, wenn solche Menschen es schaffen, durch Ihr Selbstbewusstsein andere zu blenden und so in Positionen aufzusteigen, für die sie nicht geeignet sind. Solche Beispiele findet man nicht selten in der Politik.

27.Du bist so unnütz, dich könnte man auch als Schrottwichtelgeschenk abgeben.

28.Was haben dicke Frauen und alte Esel gemeinsam? Es macht Spaß auf ihnen zu reiten, aber es ist peinlich, wenn man dabei beobachtet wird.

Was haben dicke Frauen und alte Esel gemeinsam? Es macht Spaß auf ihnen zu reiten, aber es ist peinlich, wenn man dabei beobachtet wird.

29.Du stinkst so sehr, dass man deinen Geruch als natürliches Verhütungsmittel verwenden könnte.

30.Wenn du schweigst, denken alle dass du blöd bist. Wenn du redest, sind sich alle sicher!

31.Ich wünsche jedem nur das Beste, aber bei dir bin ich mir echt nicht sicher.

32.Sogar nasse Wäsche kann mehr als du. Sie kann nämlich tropfen.

Sogar nasse Wäsche kann mehr als du. Sie kann nämlich tropfen.

Auch Interessant: Schlechte Witze, Lustige englische Sprüche, Zweideutige Sprüche, Lustige Sprüche zum totlachen

33. Dich haben sie wohl bei der Geburt weggeschmissen und die Nachgeburt aufgezogen!

34. Um dich zu ertragen, muss ich … Ach nee, ich muss nicht alles ertragen!

35. Wenn du die Weisheit so trinken würdest wie Bier, wäre die Welt um einen klugen Menschen reicher.

Kommentar der Redaktion:

Anmachsprüche sind in Gaststätten weit verbreitet. Sie sind auch nicht immer böse gemeint, aber trotzdem oft lästig. Sich dagegen zu wehren, ist gar nicht so einfach, will man doch nicht überreagieren und den anderen auch nicht grob beleidigen. Beides würde nur die Stimmung verderben. Da ist dieser Spruch gut geeignet, die meisten werden den Wink sofort verstehen und wenn sie Humor haben auch darüber lachen. Auch gut geeignet für den Typen, der Dich die ganze Zeit ungefragt mit seinen Weisheiten zutextet. 

36. Du verschönerst jeden Raum beim Verlassen.

Du verschönerst jeden Raum beim Verlassen.

37.Wer dir begegnet, sollte dieses Ereignis schnell vergessen und einfach weitergehen.

38.Ich habe Rückenschmerzen. Mir sind wohl zu viele Menschen den Buckel runtergerutscht.

39.Manche Menschen gehen mit dem Denken so sparsam um, als ob es illegal wäre.

40.Das einzige intelligente an Dir ist Dein Weisheitszahn.

Das einzige intelligente an Dir ist Dein Weisheitszahn.

41.Wenn Dummheit dick machen würde, wärst du schon ein eigener Planet!

Wie sollte man auf fiese Sprüche reagieren ?

Jeder erinnert sich vielleicht an besondere Situationen, in denen man von der Schlagfertigkeit anderer überrascht wurde. Vielleicht bei einem professionellen Treffen, bei dem einer der Kollegen eloquent auf die Aussage des Vorgesetzten reagierte. Oder in einer Talkshow, in der es dem Gast scheinbar mühelos gelungen ist, das Publikum mit einer angepassten, humorvollen und eloquenten Antwort auf seine Seite zu ziehen.

Der Zweck jeder Verteidigung mit schnellen Bemerkungen (Einsatz der Schlagfertigkeit) sollte es sein, auf die Fakten oder die Lösung mit dem Gegner zurückzukommen. Mit einer anschaulichen Aussage weist man auch darauf hin, dass Beleidigungen jeglicher Art in der Kommunikation keineswegs eine Option sind. Anstatt auf grobe oder unangemessene Angriffe mit beißenden oder wütenden Kommentaren zu reagieren, ist es besser, die Person zu einem persönlichen Gespräch einzuladen. Man sollte also offen sprechen: „Ich möchte mit dir darüber unter vier Augen sprechen!“

Mit einem solchen Ansatz geht man auf die Lösungsebene und signalisiert gleichzeitig, dass man nicht auf die gleiche Ebene gehen will. Indem man offen kommuniziert, zeigt man denen, die nicht beteiligt sind, oder Zuhörern, dass man sich verletzt fühlt. Es ist positiv und souverän für andere, dass man dies persönlich und nicht öffentlich klären will. In einem klaren, fokussierten und faktenbasierten Gespräch hat man die Möglichkeit, Missverständnisse auszuräumen und darauf hinzuweisen, dass einem die Wortwahl oder die Art der Situation verletzt hat. 
Selbst wenn man eine bestimmte Autoritätsposition einnimmt, hat man nicht das Recht, andere mit scharfen oder beleidigenden Worten zu diskreditieren. Menschen, die dies klar und deutlich und in einem vertraulichen Gespräch zum Ausdruck bringen, zeigen großen Respekt vor sich selbst und vermitteln, dass die Würde eines jeden Menschen respektiert werden muss.