Tattoo Sprüche

Mehr als nur ein Modetrend: Ein Tattoo ist ein Andenken für die Ewigkeit und damit etwas ganz besonderes. Schon längst hat das Tattoo seinen Ruf verloren, nur auf der Haut von Kriminellen zu finden zu sein. Aktuell haben sich rund 36% der Deutschen, also jeder dritte, ihren Körper mit der ewigen Tinte verziert. Damit sind wir nicht einmal Spitzenreiter. In Italien und Schweden sind beinahe 50% der Bevölkerung tätowiert. Entscheidet man sich dazu, sich ein Tattoo stechen zu lassen, sollte das gut überlegt sein. Am beliebtesten sind Tattoos, die einen persönlichen Hintergrund haben. Das können Sprüche sein, die einen motivieren, einem dabei helfen, seine persönlichen Schwächen zu überwinden oder sich an glückliche Momente zu erinnern. Jedes mal wenn man den Spruch auf seiner Haut sieht, sollte dieser einen glücklich machen und bestärken.

1. Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt. -Sprichwort

2. I only ask to be free. -Charles Dickens

3. Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. -Wilhelm Busch

4. Forever wild and free. -Sprichwort

Forever wild and free.

5. Vivere militare est. (Zu leben heißt zu kämpfen.) -Sprichwort

6. Woran deine Augen hängen bleiben, zeigt dir wonach deine Seele sucht. -Sprichwort

7.  Das Schicksal findet seinen Weg. -Sprichwort

8. Sometimes you win, sometimes you learn. -Sprichwort

Kommentar der Redaktion:

Mit diesem Spruch erinnern wir uns selbst daran, dass es eigentlich nicht möglich ist, zu verlieren. Entweder wir erreichen, was wir uns vorgestellt haben oder wir lernen eben daraus. Jede Lebenssituation macht uns um eine Erfahrung reicher von der wir später wieder profitieren können. Ein solches Tattoo erinnert gerade Menschen die schon viele Niederlagen in ihrem Leben einstecken mussten daran, dass alles aus einem Grund geschieht. Kopf hoch und vor allem nicht aufgeben lautet die Devise!

Sometimes you win, sometimes you learn.

9. Siegen oder sterben! -Sprichwort

10. Mein Leben, meine Regeln. -Sprichwort

11. El que vive de esperanzas muere de desesperación. (Wer von Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung) -Sprichwort

12. Inneres Glück blüht nicht auf der Gasse, sondern im Herzen und in der Familie. -Sprichwort

Inneres Glück blüht nicht auf der Gasse, sondern im Herzen und in der Familie.

13. Das Einzige wofür es sich zu kämpfen lohnt, ist die Familie. -Sprichwort

14. Hinfallen. Aufstehen. Weitermachen. -Sprichwort

15. Auge um Auge, Zahn um Zahn. -Sprichwort

16. Life is better with true Friends! -Sprichwort

Life is better with true Friends!

Auch Interessant: Kurze Sprüche für jede Situation, Kurze englische Sprüche, Lebensmotto Sprüche, Chinesische Weisheiten

17. Carpe diem. (Nutze den Tag.) -Sprichwort

Kommentar der Redaktion:

Das Leben ist vergänglich und unsere Zeit rinnt uns durch die Finger. Deshalb sollten wir jeden Tag nutzen um an uns und unserem Leben zu arbeiten. Die lateinische Weisheit „Carpe Diem“ bedeutet jedoch nicht nur den Tag zu nutzen, sie bedeutet auch ihn zu genießen und sich von ihm lehren zu lassen. Schon zu den Entstehungszeiten dieses Spruches war den Menschen bewusst, dass ein nicht genutzter Tag, ein verlorener Tag ist. Liegen wir also mal wieder faul auf der Couch und haben noch überhaupt nichts aus unserem Tag gemacht, erinnert uns dieser Tattoospruch an die Vergänglichkeit.

18. Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. -Albert Einstein

19. The street of life is yours! -Sprichwort

20. Pain is temporary, pride is forever. -Sprichwort

Pain is temporary, pride is forever.

21. Der Mensch denkt, Gott lenkt. -Sprüche, 16

22. Lebe nie ohne zu lachen. -Sprichwort

23. Always with you. -Sprichwort

24. Die Zeit vergeht, die Liebe bleibt. -Sprichwort

Die Zeit vergeht, die Liebe bleibt.

25. Aquam foras, vinum intro! (Weg mit dem Wasser, rein mit dem Wein!) -Sprichwort

26. Wish you were Beer. -Lustiger Spruch

27. Even Diamonds start as Coals. -Sprichwort

28. Everything has beauty, but not everyone sees it. -Konfuzius

Kommentar der Redaktion:

Die Schönheit im Alltäglichen, in unseren Mitmenschen oder der Umgebung zu sehen ist auch abhängig von der Persönlichkeit ihres Betrachters. Nicht jeder findet alles gleich schön – was für den einen etwas Wunderschönes darstellt, ist für den nächsten nichts Besonderes. Der Vorteil davon ist, dass es keine unattraktiven Menschen und keine unschönen Orte gibt. Es wird immer etwas Kleines für jeden im Alltag geben, über das er sich erfreuen kann und schön findet. Zum Glück haben wir alle andere Ansichten und Vorstellungen, gerade das macht unsere Welt doch so schön!

Everything has beauty, but not everyone sees it.

29. Believe in youself and never give up. -Sprichwort

30. It is never too late to do the right thing. -Sprichwort

31. Mamas Liebling. -Lustiger Spruch

32. Dum spiro spero. (Solange ich atme, hoffe ich.) -Sprichwort

Dum spiro spero. (Solange ich atme, hoffe ich.)

33. Easy come, easy go. -Sprichwort

34. Learn from yesterday. Live for today. Hope for tomorrow. -Albert Einstein

35. Ich bereue nichts. -Sprichwort

36. If you can dream it, you can do it. -Sprichwort

If you can dream it, you can do it.

37. Stop wishing, start doing. -Sprichwort

Kommentar der Redaktion:

Unendliche Wunschlisten, zahlreiche Träume. Wie kann allerdings irgendwas davon erreicht werden, wenn wir nicht darauf hinarbeiten? Leider gibt es nun mal keine Zauberfeen oder zumindest arbeiten sie nicht für uns. Also müssen wir selbst an der Erfüllung unserer Wünsche arbeiten. Und ja es ist oft hart und ermüdend aber es wird sich auf jeden Fall lohnen. Wir sind maßgeblich für die Erreichung unserer Wünsche und Träume selbst verantwortlich. Also sind wir eben unsere eigene gute Fee!

38. Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben. -Marc Aurel

39.Eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt. -Konfuzius

40. Ein Mann kann nur einmal sterben. -Sprichwort

41. Act like a lady, think like a boss -Sprichwort

Ein Mann kann nur einmal sterben.

An welchen Körperstellen macht ein Spruch-Tattoo Sinn?

Prinzipiell sind einem bei der Wahl der perfekten Stelle für das neue Tattoo keine Grenzen gesetzt. Es ist meist eine persönliche Entscheidung, ob das Tattoo an einer gut sichtbaren Stelle sein soll oder doch lieber von Kleidung bedeckt. Dabei kann man die potentielle Akzeptanz des Tattoos in seinem Umfeld bedenken, manche Arbeitgeber sehen den Körperschmuck leider nicht so gern. Aber auch, wenn das Tattoo ein ganz privates Ereignis oder einen intimen Gedanken verkörpert, ist es vielleicht nicht für alle Augen bestimmt. 

Die Körperstelle kann sich auch nach dem gewählten Spruch richten. Geht es vielleicht um Liebe oder Gefühle? Dann könnte es passend sein, sich den Schriftzug in Herznähe stechen zu lassen. Möchte man eine Meinung damit äußern, die an die an die Öffentlichkeit gelangen soll und vielleicht sogar etwas provokant ist, findet man auf Händen und Knöcheln einen geeigneten Platz. 

Unabhängig vom Spruch selbst, sollte man sich aber auch Gedanken darüber machen, ob man einen idealen Abheilungsprozess ermöglichen kann. Denn nichts ist ärgerlicher, als wenn das frisch gestochene, geliebte Tattoo verblasst. 
Gründe dafür können sein, wenn die Stelle in der Zeit nach dem Stechen zu sehr beansprucht wird. Stelle also sicher, dass du die gewählte Stelle über einen längeren Zeitraum schonen kannst. Vielleicht musst du für die ideale Stelle dein Tattoo im Urlaub stechen lassen oder gute Freunde fragen, ob sie für eine Zeit bestimmte Tätigkeiten für dich ausüben. Das gilt vor allem für viel beanspruchte Stellen, wie die Hände. 
Dass du am Ende glücklich mit deinem Tattoo-Spruch bist, ist alles was zählt.