20 Lustige Sprüche zum Ruhestand

Lustige Sprüche zum Ruhestand

Wenn ein Kollege in den Ruhestand geht, ist das immer ein besonderer Anlass. Ein Spruch zum Ruhestand ist der beste Weg, um dem geschätzten Kollegen nur das Beste mit auf den Weg zu geben. Je nachdem wie nah einem der Kollege gestanden hat, kann in der Kategorie der Sprüche zum Ruhestand etwas Passendes ausgesucht werden. In vielen Unternehmen ist der Eintritt in den Ruhestand immer noch ein feierliches Ereignis. Dementsprechend ist es Brauch, dass die Kollegen dem Rentner eine Karte überreichen, die mit einem geeigneten lustigen oder liebevollen Spruch verziert wird. 

1. Sie haben ihr Ziel erreicht. Willkommen in der Rente !

2. Bin im Ruhestand. Mein einziger Chef ist jetzt meine Frau !

3. Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

4. So gut kann man im Ruhestand aussehen !

5. Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel. -Wilhelm Busch

6. Ja, ich bin im Ruhestand. Ja, die Haarfarbe ist echt ! Ja, ich höre noch alles ! Ja, am Gewicht arbeite ich ! Ja, die Zähne sind echt und ja, es geht noch !

7. Eine lebende Legende geht in den Ruhestand. 

8. Nihil agere delectat: Nichtstun ist angenehm. 

Nihil agere delectat: Nichtstun ist angenehm.

9. Alt wird man wohl, wer aber klug ?

10. Ruhestand ? Jetzt geht’s doch erst richtig los !

11.  Achtung erheben Sie sich. Seine Majestät der Rentner betritt den Raum.

12. Ich befinde mich im Ruhestand. Keine Zeit, voll im Stress, Termine bitte 4 Wochen im voraus vereinbaren. 

Ich befinde mich im Ruhestand. Keine Zeit, voll im Stress, Termine bitte 4 Wochen im voraus vereinbaren.

Auch Interessant: Schöne und lustige Urlaubssprüche, Lustige Zitate, Lustige englische Sprüche, Lustige Sprüche über die Arbeit, Abschiedssprüche

13. Rente, jetzt beginnt der Freizeit Stress.

14. Weißt du, warum die Vögel am morgen singen ? Weil sie verdammt nochmal nicht auf die Arbeit müssen!

15. Urkunde für den wohlverdienten Ruhestand. Chef: Du selbst. Wecker: Nein. Vergnügen: Täglich.

16. Alt genug um sich zurückzuziehen. Jung genug um es zu genießen. 

Alt genug um sich zurückzuziehen. Jung genug um es zu genießen.

17. Ich habe keine Zeit, ich bin Rentner !

18. Hetz mich nicht, bin im Ruhestand.

19. Rente 2020, ich habe fertig !

20. Der Ruhestand ist auch ein Vollzeitjob. 

Der Ruhestand ist auch ein Vollzeitjob.

Kleine Geschenkideen zum Ruhestand

Der Abschied von den Kollegen fällt vielen Menschen schwer, die in den Ruhestand gehen. Häufig hat man über viele Jahre zusammengearbeitet. Wenn ein Mensch in die wohlverdiente Rente geht, wird ihm der Umgang mit den geliebten Kollegen mit Sicherheit fehlen. Ein schönes Geschenk ist daher ein gemeinsames Bild mit allen Kollegen. Das Bild sollte in einen schönen Bilderrahmen eingefasst werden. Ein etwas aufwendigeres Geschenk ist ein Fotoalbum, die mit Bilder der Betriebsfeiern, Ausflüge oder besonderen Gelegenheiten ausgestattet sind. Zu jedem Bild darf ein lustiger, persönlicher Spruch nicht fehlen. 

Süße und persönliche Geschenke für den Ruhestand

Eine süße Überraschung ist ein Seniorenteller aus Schokolade von Hussel. Hierbei handelt es sich um eine Brille, ein Hörgerät und ein Gebiss. Alle Teile bestehen aus edler Vollmilchschokolade. Ein derartiges Geschenk zaubert dem Beschenkten bestimmt ein Lächeln ins Gesicht. Damit der frischgebackene Rentner auch im Ruhestand weiterhin fit bleibt, eignet sich ein Fitness Armband sehr gut. Somit kann täglich die Herzfrequenz- und Fitnessaufzeichnung genutzt werden, um die täglichen Aktivitäten wie Distanz, Schritte, Etagen, Kalorienverbrauch sowie aktive Minuten zu überwachen. Automatisch wird durch das Armband die Herzfrequenz gemessen. Alle Ergebnisse können direkt über eine App abgerufen werden. 

Eine besondere Pflanze für einen besonderen Menschen

Bonsai Bäume strahlen Ruhe und eine gewisse Eleganz aus. Sie sind eine gute Geschenkidee, wenn ein Kollege pensioniert wird. Die Pflanzen werden in der Regel bis zu 30 Zentimeter hoch und bringen dem Beschenkten viel Freude. Da der Rentner jetzt etwas mehr Zeit hat, kann er sich voll und ganz der Pflege seines neuen Bonsai Baumes widmen.