Lustige Sprüche zum Ruhestand

Wenn ein Kollege in den Ruhestand geht, ist das immer ein besonderer Anlass. Ein Spruch zum Ruhestand ist der beste Weg, um dem geschätzten Kollegen nur das Beste mit auf den Weg zu geben. Je nachdem wie nah einem der Kollege gestanden hat, kann in der Kategorie der Sprüche zum Ruhestand etwas Passendes ausgesucht werden.

In vielen Unternehmen ist der Eintritt in den Ruhestand immer noch ein feierliches Ereignis. Dementsprechend ist es Brauch, dass die Kollegen dem Rentner eine Karte überreichen, die mit einem geeigneten lustigen oder liebevollen Spruch verziert wird.

1. Sie haben ihr Ziel erreicht. Willkommen in der Rente! -Unbekannt

2. Bin im Ruhestand. Mein einziger Chef ist jetzt meine Frau! -Unbekannt

3. Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss! -Unbekannt

4. So gut kann man im Ruhestand aussehen! -Unbekannt

Jetzt Abschiedskarten gestalten

5. Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel. -Wilhelm Busch

6. Ja, ich bin im Ruhestand. Ja, die Haarfarbe ist echt! Ja, ich höre noch alles! Ja, am Gewicht arbeite ich! Ja, die Zähne sind echt und ja, es geht noch! -Unbekannt

7. Eine lebende Legende geht in den Ruhestand.  -Unbekannt

8. Nihil agere delectat: Nichtstun ist angenehm.  -Unbekannt

Nihil agere delectat: Nichtstun ist angenehm.
Jetzt Abschiedskarten gestalten

9. Alt wird man wohl, wer aber klug? -Unbekannt

10. Ruhestand? Jetzt geht’s doch erst richtig los! -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Endlich geschafft, der ersehnte Ruhestand ist da. Doch was nun? Die Rentner von heute sind aktiver und fitter denn je, wenn sie in Rente gehen. Das liegt daran, dass sich die Arbeitswelt zum Positiven verändert hat und wir einfach unverbrauchter sind. Diese Energie sollte nun genutzt werden, um sein Leben gesund und aktiv zu gestalten. Nicht muss, aber alles kann. Nun ist die Zeit da, um im Fitnesscenter zu trainieren, endlich den Tanzkurs zu belegen oder treue Freunde wieder öfters zu sehen.

11.  Achtung erheben Sie sich. Seine Majestät der Rentner betritt den Raum. -Unbekannt

12. Ich befinde mich im Ruhestand. Keine Zeit, voll im Stress, Termine bitte 4 Wochen im voraus vereinbaren.  -Unbekannt

Ich befinde mich im Ruhestand. Keine Zeit, voll im Stress, Termine bitte 4 Wochen im voraus vereinbaren.
Jetzt Abschiedskarten gestalten

Auch Interessant: Schöne und lustige Urlaubssprüche, Lustige Zitate, Lustige englische Sprüche, Lustige Sprüche über die Arbeit, Abschiedssprüche

13. Rente, jetzt beginnt der Freizeit Stress. -Unbekannt

14. Weißt du, warum die Vögel am morgen singen ? Weil sie verdammt nochmal nicht auf die Arbeit müssen! -Unbekannt

15. Urkunde für den wohlverdienten Ruhestand. Chef: Du selbst. Wecker: Nein. Vergnügen: Täglich. -Unbekannt

16. Alt genug um sich zurückzuziehen. Jung genug um es zu genießen.  -Unbekannt

Alt genug um sich zurückzuziehen. Jung genug um es zu genießen.
Jetzt Abschiedskarten gestalten

17. Ich habe keine Zeit, ich bin Rentner! -Unbekannt

18. Hetz mich nicht, bin im Ruhestand. -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Ruhe und Ruhestand, geht das immer zusammen? Letztendlich ist dies eine Frage, wie wir unseren Alltag organisieren, in der Zeit wo es keine oder nur noch wenige Pflichten gibt, und ob wir Stress zulassen oder nicht. Fakt ist, dass sich eine aktive Lebensweise im Rentenalter positiv auswirkt. Aber alles sollte ausgewogen sein. Denn auch die Ruhephasen sind wichtig. Nun hat man die Zeit, die man immer gerne gehabt hätte um die alltäglichen Dinge in Ruhe zu erledigen und kann diese nun genießen. 

19. Rente 2020, ich habe fertig! -Unbekannt

20. Der Ruhestand ist auch ein Vollzeitjob. -Unbekannt

Der Ruhestand ist auch ein Vollzeitjob.
Jetzt Abschiedskarten gestalten

Kleine Geschenkideen zum Ruhestand

Der Abschied von den Kollegen fällt vielen Menschen schwer, die in den Ruhestand gehen. Häufig hat man über viele Jahre zusammengearbeitet. Wenn ein Mensch in die wohlverdiente Rente geht, wird ihm der Umgang mit den geliebten Kollegen mit Sicherheit fehlen. Ein schönes Geschenk ist daher ein gemeinsames Bild mit allen Kollegen. Das Bild sollte in einen schönen Bilderrahmen eingefasst werden. Ein etwas aufwendigeres Geschenk ist ein Fotoalbum, die mit Bilder der Betriebsfeiern, Ausflüge oder besonderen Gelegenheiten ausgestattet sind. Zu jedem Bild darf ein lustiger, persönlicher Spruch nicht fehlen. 

Süße und persönliche Geschenke für den Ruhestand

Eine süße Überraschung ist ein Seniorenteller aus Schokolade von Hussel. Hierbei handelt es sich um eine Brille, ein Hörgerät und ein Gebiss. Alle Teile bestehen aus edler Vollmilchschokolade. Ein derartiges Geschenk zaubert dem Beschenkten bestimmt ein Lächeln ins Gesicht. Damit der frischgebackene Rentner auch im Ruhestand weiterhin fit bleibt, eignet sich ein Fitness Armband sehr gut. Somit kann täglich die Herzfrequenz- und Fitnessaufzeichnung genutzt werden, um die täglichen Aktivitäten wie Distanz, Schritte, Etagen, Kalorienverbrauch sowie aktive Minuten zu überwachen. Automatisch wird durch das Armband die Herzfrequenz gemessen. Alle Ergebnisse können direkt über eine App abgerufen werden. 

Eine besondere Pflanze für einen besonderen Menschen

Bonsai Bäume strahlen Ruhe und eine gewisse Eleganz aus. Sie sind eine gute Geschenkidee, wenn ein Kollege pensioniert wird. Die Pflanzen werden in der Regel bis zu 30 Zentimeter hoch und bringen dem Beschenkten viel Freude. Da der Rentner jetzt etwas mehr Zeit hat, kann er sich voll und ganz der Pflege seines neuen Bonsai Baumes widmen.