Glückwünsche zum 88. Geburtstag

Wer seinen Lieben in jedem Jahr eine Geburtstagskarte schreibt, kommt irgendwann auch mal in die Verlegenheit, nicht zu wissen, was er schreiben könnte. Grade an runden Geburtstagen oder bei Schnapszahlen soll es auch eher etwas Besonderes sein. Wenn Sie genau dabei sprichwörtlich auf dem Schlauch stehen, haben Sie hier die Möglichkeit, geeignete Glückwünsche zum 88. Geburtstag zu entdecken.

Kurze Glückwünsche zum 88. Geburtstag

Zu deinem 88. nur kurz und knapp: Ich bin froh, dass ich dich kennengelernt hab.


Mit wenig Regen und viel Sonnenschein, so soll dein 88. Lebensjahr nun sein.


Bleib auch mit 88 gesund und munter, dann kriegt dich nichts und niemand unter.


Auf dass der Korken richtig knallt, denn du wirst heute 88 Jahre alt.


Am 88. Geburtstag sollst du hochleben. Und es soll auch noch viele weitere Feste für dich geben.


Heute wirst du vier mal elf mal zwei. Und bei diesem Geburtstag bin ich gerne dabei.


Lustige Glückwünsche zum 88. Geburtstag

Egal ist 88, doch du bist es nicht für mich. Drum lass uns diesen Tag feiern, denn auch ein Geburtstag währt nicht ewiglich.


Was die Altersringe beim Baum, sind die Lachfalten bei dir. Also lass uns heute feiern, denn 88 ist ja auch nur 22. … aber eben mal vier.


Ob Zuhause, im Restaurant oder im Altenheim: An deinem 88. Geburtstag sollst du allein der Nabel der Welt sein.


Mit viel Bier und Wein mussten Schnapszahlen früher gefeiert sein. Doch irgendwann ist auch mal gut: Für den 88. wünsch ich dir daher Gesundheit statt feucht-fröhlichem Übermut.


Früher haben wir das Tanzbein geschwungen, heute sind’s die Krücken. Doch auch deinen 88. Geburtstag wollen wir feiern mit großen Kuchenstücken.


Auch interessant:
Glückwünsche zum 71. Geburtstag
Glückwünsche zum 72. Geburtstag
Glückwünsche zum 73. Geburtstag
Glückwünsche zum 74. Geburtstag
Glückwünsche zum 75. Geburtstag
Glückwünsche zum 76. Geburtstag
Glückwünsche zum 77. Geburtstag
Glückwünsche zum 78. Geburtstag
Glückwünsche zum 79. Geburtstag

Herzliche Glückwünsche zum 88. Geburtstag

Zum 88. Geburtstag wünsche ich dir Liebe und Gesundheit. Und obendrauf 365 Tage voller Heiterkeit.


Was zum 88. Geburtstag mal gesagt werden muss: Ich wünsche dir Gesundheit und Glück im Überfluss.


Mit 88 hast du bereits ein langes Leben und das soll auch noch lange so weitergehen. Dann werden wir uns auch in vielen Jahren noch an diesem Tage wiedersehen.


Mögen Liebe und Glück Gäste deines 88. Geburtstages sein. Und Gesundheit dein Begleiter auf allen weiteren Wegen.


Heute ist ein besonderer Tag, heute wirst du 88. Zu diesem Anlass wüsche ich dir, dass du gesund bleibst und dir noch viele Träume erfüllst.


Glückwünsche zum 88. Geburtstag für Opa & Oma

Liebe/r Oma/Opa, ich wünsche dir zu deinem 88. Geburtstagsfest, dass der liebe Herrgott uns noch viele Weitere zusammen feiern lässt.


Fit wie ein Turnschuh bist du auch noch im Alter von 88 Jahren. Und dass das so bleibt, wünsche ich dir, Oma/Opa, ganz besonders heute zu deinem Ehrentag.


Zum 88. Geburtstag wünsche ich dir so viel Freude, dass du grinst wie ein Honigkuchenpferd. Denn das, liebe/r Oma/Opa, und noch so viel mehr bist du mir wert.


Als Enkelkind wollt ich dir sagen zu deinem 88. Ehrentag: Oma/Opa, fühl dich ganz doll gedrückt, weil ich dich mag.


Oma/Opa, heute wirst du 88, doch mir kommst du viel jünger vor. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt und wir auch in Zukunft noch viele gemeinsame Familienfeste feiern.


Auch interessant:
Glückwünsche zum 81. Geburtstag
Glückwünsche zum 82. Geburtstag
Glückwünsche zum 83. Geburtstag
Glückwünsche zum 84. Geburtstag
Glückwünsche zum 85. Geburtstag
Glückwünsche zum 86. Geburtstag
Glückwünsche zum 87. Geburtstag
Glückwünsche zum 89. Geburtstag

Glückwünsche zum 88. Geburtstag für Mutter & Vater

Liebe/r Mama/Papa, ich wünsche dir zum 88. Geburtstag, dass ein jeder an dich denkt, der dich mag.


Früher hast du mir die tollsten Feste organisiert, Mama/Papa, darüber habe ich mich immer gefreut. Zu deinem 88. Geburtstag revanchier‘ ich mich daher gerne heut‘.


Zu deinem 88. Geburtstag wünsche ich dir, Mama/Papa, dass du auch den Meinen herzlich feiern wirst mit mir.


Bei Geburtstagsgeschenken hieß es oft „Ja“ aber manchmal auch „Nein“. So musstet ihr als Eltern nun mal sein. Doch heute zu deinem 88. Jubelfeste, bekommst du heute von mir nur das Allerbeste.


Ob Schürfwunde oder Liebeskummer, immer warst du für mich da. Deshalb mal an dieser Stelle nicht nur alles Gute zum 88. Geburtstag, sondern vor allem: Danke, Mama/Papa!


An einem Tag wie heute platzt man als Kind vor Stolz und Freude. Denn du liebe/r Mama/ Papa wirst nun 88 Jahr‘. Und wenn noch viele folgen, wäre das echt wunderbar.


Glückwünsche zum 88. Geburtstag für Nachbarn

Wir haben schon viel zusammen gegrillt und gelacht – deshalb wünsche ich dir/Ihnen und uns zu deinem/Ihrem 88. Geburtstag auch weiterhin eine gute Nachbarschaft.


Angenehme Zeitgenossen hat man nicht immer auf allen Geschossen. Doch heute feiern wir den 88. Geburtstag des besten von allen. Deshalb, lieber Nachbar, lass gerne die Korken knallen.


Treppen wischen, Rasen mähen, all das hast du/haben Sie oft für uns mitgemacht. Dafür wollen wir uns auch heute noch mal bedanken, liebe/r Nachbar/in, und haben dir/Ihnen zum 88. Geburtstag auch ein Präsent mitgebracht.


Bei 54, 74 und 90 jubeln nicht nur die Fußballer, sondern bald auch unsere Nachbarschaft. Doch heute feiern wir erst mal deinen 88. Geburtstag – und das sogar mit aller Kraft!


Liebe/r Nachbar/in, happy birthday und joyeux anniversaire: Alles Gute wünsche ich dir auch zum 88. Geburtstag einmal mehr.


Auch interessant:
Einladungstext Kindergeburtstag
Einladungstexte zum 18. Geburtstag
Einladungstexte zum 30. Geburtstag
Einladungstexte zum 40. Geburtstag
Einladungstexte zum 50. Geburtstag
Einladungstexte zum 60. Geburtstag
Einladungstexte zum 70. Geburtstag
Einladungstexte zum 80. Geburtstag
Geburtstagseinladungen schreiben