Kurz | Lustig | Herzlich | Männer | Frauen | Freunde

Glückwünsche zum 72. Geburtstag

Im Grau des Alltags fehlt nicht selten die Zeit, um nahestehenden Menschen kundzutun, wie wichtig sie uns sind. An einem besonderen Tag, wie dem Geburtstag, ist es eine willkommene Möglichkeit den Liebsten zu sagen, wie sehr sie uns ans Herz gewachsen sind. Mit Sprüchen, die lustig bis hin tiefgründig sind, können wir den Menschen, die wir besonders lieben, die Wertschätzung entgegenbringen, die sie verdient haben. Es folgen einige Inspirationen, um unikale Sprüche oder Gedichte selbst zu kreieren oder die Vorlagen zu verwenden.

Kurze Glückwünsche zum 72. Geburtstag

Kurze Glückwünsche zum 72. Geburtstag
Jetzt Geburtstagskarten gestalten

Die 72 hast du nun erklommen,
mit stolz sind wir heute gekommen.
Mögen noch viele Jahre dich begleiten,
und mögest du uns nicht entgleiten.
Alles Liebe zum 72. Geburtstag!


Die Lebenszeit ist nur kostbar, wenn man seine Liebsten um sich hat! Du bist ein Teil dieser Kostbarkeit! Alles Liebe zum 72. Geburtstag.


Zur Vollendung des 72. Lebensjahres lassen wir alle herzliche Grüße da, du bist uns wichtig fürwahr!


So schnell vergehen die Jahre und noch schneller die Blüte der Jahre! Zum 72. Lebensjahr lassen wir liebe Grüße da!


Erinnerungen halten uns zusammen wie eine starke Kette! Wir wünschen alles Gute zur Vollendung des 72. Lebensjahres.


Lustige Glückwünsche zum 72. Geburtstag

Lustige Glückwünsche zum 72. Geburtstag
Jetzt Geburtstagskarten gestalten

Du bist ein wenig grau,
und ein wackeliger Bau.
Die Fassade ist porös,
dein Herz immer noch glamourös.
Liebe Grüße zum 72. Geburtstag.


Wo sind die Jahre hin, wo du noch schnell auf deinen Beinen warst? Ohne Gehstock gehts nicht mehr voran und ohne Gebiss kommt keine Speise dran. Wir lieben dich wie du bist und wünschen dir alles Gute zum 72. Geburtstag.


Das Alter kennt kein Pardon. Es schnappt sich alle Haare weg und zieht die Zähne wie ein Zahnarzt. Der Zahn der Zeit geht an niemanden vorbei. Doch es ist nicht alles vorbei! Auch mit 72. wünschen wir dir ein erlebnisreiches und segensreiches Jahr!


Schnelle Autos sind nicht mehr von Relevanz, das Seniorenmobil ist das neue Statussymbol. Schrittgeschwindigkeit ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit im Alter. Wir wünschen dir zum 72. Geburtstag eine angenehme Fahrt im neuen Lebensjahr.


Dort wo einst Haare in schöner Farbenpracht residierten, weht der Wind nur noch über kahle Landschaften hinweg. Du kommst sicherlich darüber hinweg. Zur Vollendung des 72. Lebensjahres lassen wir liebe Grüße da.


Herzliche Glückwünsche zum 72. Geburtstag

Herzliche Glückwünsche zum 72. Geburtstag
Jetzt Geburtstagskarten gestalten

Kein Dieb kann sie uns nehmen,
noch der Wind sie verwehen.
Die Liebe hat unser Leben geprägt,
sie ist es die uns für immer trägt.
Liebe Grüße zum 72. Geburtstag!


Du bist ein wichtiger Teil unseres Lebens und wir wünschen dir von Herzen alles Liebe zum 72. Lebensjahr!


Ohne dich wäre das Leben nur halb so schön. Du bist die Hälfte, die unser Leben vollendet. Zum 72. Lebensjahr lassen wir dir liebe Grüße da.


Ohne dich wäre das Leben nur halb so schön. Du bist die Hälfte, die unser Leben vollendet. Zum 72. Lebensjahr lassen wir dir liebe Grüße da.


Mit 72 Jahren hat man schon alles gesehen und vieles erlebt. Doch von einer Sache kriegt man nie genug, nämlich Liebe. Alles Liebe zum neuen Lebensjahr!


Die Jahre vergehen, aber die Liebe bleibt fest verankert und hält uns fest am Grund des Lebens. Liebevolle Grüße zum 72. Lebensjahr.


Glückwünsche zum 72. Geburtstag für Männer

Leidenschaft und Willenskraft sind Eigenschaften,
die Männer für das Wohl der Welt schafften.
Kein Alter lässt den Lebensmut schwinden,
ein Mann lässt sich treiben in den Winden.
Liebevolle Grüße zum 72. Geburtstag.


Ein Mann kann stark sein und gleichzeitig Tränen der Stärke weinen. Es gibt nichts, was ein Mann nicht schafft! Mögen deine Vorhaben am 72. Lebensjahr gelingen! Alles Liebe!


Männer sind kreative Geister und Schöpfer in dieser Welt. Möge dein Schöpfergeist dir im 72. Lebensjahr erhalten bleiben.


Stärke und Innovation sind Attribute aus denen Männer bestehen. Mögen deine Werte dich auch im neuen Lebensjahr, dem 72., auf deinem Weg begleiten.


Kein Weg ist zu weit und kein Berg zu steil für einen Mann. Ebenso verhält es sich mit dem Lebensweg. Wir wünschen alles Gute für deinen Lebensweg im 72. Lebensjahr.


Auch interessant:

    Glückwünsche zum 72. Geburtstag für Frauen

    Die Schönheit einer Frau ergreift alle Herzen
    und keine Zahl kann sie ausmerzen.
    Die Lebensjahre lassen das Herz reifen,
    und die Schönheit wird es stets umgreifen.
    Alles Gute zum 72. Lebensjahr.


    Frauen sind der Schmuck dieser Welt und zieren das Umfeld. Auch du bist Teil dieses Schmuckes, auch mit 72! Liebe Grüße zum Geburtstag.


    Eine Dame kennt keine Furcht im Leben, noch vor den voranschreitenden Jahren. Sie umarmt das Leben, denn wahre Schönheit kennt kein Alter. Zur Vollendung des 72. Lebensjahres lassen wir liebe Grüße da.


    Die heimlichen Herrscher dieser Welt sind die Damen, die durch ihr sanftes Wesen die Ketten der Herzen brechen lassen. Wir wünschen dir ein freies und frohes Herz zum 72. Lebensjahr.


    Die Welt der Frauen ist ein Mysterium und die Liebe ein eigenes Universum. Möge dein Herz sich im Universum der Liebe verlieren. Liebe Grüße zum 72. Lebensjahr.


    Glückwünsche zum 72. Geburtstag für Freunde

    In Zeiten der Not warst du stets bereit,
    und hast mich aus Problemen befreit.
    Ein Freund ist wertvoller als alles in der Welt,
    drum‘ bleibt das Herz von Liebe stets ergrellt.
    Ich lasse dir freundschaftliche Grüße zum 72. Lebensjahr.


    Freunde sind wie ein guter Wein, der mit den Jahren an Geschmack und Qualität gewinnt. Für die gemeinsame Zeit bedanke ich mich herzlich und lasse liebe Grüße zum 72. Lebensjahr da.


    Menschen lassen uns oftmals in Stich, nur Freunde bleiben bis zuletzt. Zum 72. Geburtstag lasse ich aufrichtige Grüße da.


    Mit wahren Freunden ist das Leben ein Spaziergang, denn gemeinsam ist man sich Licht in dunklen Zeiten. Zur Vollendung des 72. Lebensjahres wünsche ich alles Gute!