36 Glückwünsche zum 5. Geburtstag

Wir alle wollen, dass zu unserem Geburtstag an uns gedacht wird. Wir alle wünschen uns Glückwünsche und Gedanken, die nur uns gelten. Und vor allem im Kindesalter sind solche Grüße zum Geburtstag und Geburtstage als solche das Aufregendste nach Weihnachten. Alles dreht sich um uns und wir haben damals gefühlt, dass wir jemandem wichtig sind, dass die Welt für einen Tag nur für uns da zu sein scheint. Wie kann man das vergessen? Wie kann man das genießen? Und wie erregen wir das Gefühl bei einem Menschen, der jetzt Kind ist?

Kurze Glückwünsche zum 5. Geburtstag

1. Alles Gute für dich, dem großen Jungen/Mädchen!

2. Dein Tag, dein Recht, unsere Liebe für dich!

3. Du erhellst unseren Weg, wir sind dafür dankbar.

Glückwünsche zum 5. Geburtstag Kurz
Happy Birthday zum 5. Geburtstag

4. Wir herzen dich und geben dir unsere Gedanken.

5. Geschenke, Liebe und Lächeln nur für dich, auf der ganzen Welt.

6. Wir umarmen dich aus der Ferne und bald auch in echt, weil es dein Tag ist!

Glückwünsche zum 5. Geburtstag für Mädchen

1. Kleines Sternchen, wir denken an dich und wir sind für dich da. Genieße den Tag, weil er allein deiner ist.

2. Wohin mit all der Liebe, die wir für dich haben, kleine Prinzessin? Wir verpacken es in Geschenke, Umarmungen und Lächeln.

3. Die Sonne leuchtet für dich und du bist die Sonne für uns seit fünf Jahren. Bitte sei es auch weiterhin für allein uns und andere.

Glückwünsche zum 5. Geburtstag für Mädchen
Happy Birthday! Ich wünsche dir einen Geburtstag voller schöner Momente

4. Deine Haare fallen leicht, deine Augen leuchten stark, deshalb reden wir keinen Quark, wenn wir sagen, dass jeder dich mag.

5. Du bist ein Mädchen, was sich jedes Elternteil nur wünschen kann. Du bist unsere kleine Heldin und wir werden dich stützen mit allen Mitteln, auch im neuen Jahr.

6. Sei niemals voller Sorge, niemals voller Zweifel, denn das hast du gar nicht nötig, weil alles gut gehen wird. Wir sind für dich da und alles wird gut.

Glückwünsche zum 5. Geburtstag für Jungen

1. Kleiner Held, du bist auch unser einer. Denn du bist so wundervoll in dem, was du tust. Ein neues Lebensjahr steht dir ins Haus und du nutzt es hoffentlich klug.

2. Kleiner Kumpel, wir werfen dir die Bälle zu, und am heutigen Tag macht das jeder Mensch auf dieser Welt, weil es dein Tag ist.

3. Niemandem bist du egal, alle Gedanken richten sich auf dich. Heute hast du Geburtstag und kein Ende der Freude in Sicht.

Glückwünsche zum 5. Geburtstag für Jungen
Happy Birthday! Alles Gute zum Geburtstag – Bleib so wie du bist

4. Sei mutig und du kannst es sein, weil wir hinter dir stehen, was da auch kommt. Keine Angst vor Veränderungen, sondern nur der Mut, den du in dir hast.

5. Nimm das Eis, dann ist es gut, dann vergisst du jede Wut. Du wirst strahlen und das Eis dich vergnügen, dann muss sich niemand schämen oder lügen.

6. Wir sehen uns bald wieder, da ist gewiss, du bist unser Kumpel und wir haben dich vermisst. Du gehörst zu uns, das ist klar, du bist ein guter Junge und das ist wahr.

Glückwünsche zum 5. Geburtstag von den Großeltern

1. Unser Enkelkind, wie kann man es nicht lieben? Wir lieben dich von Herzen, also fühle dich gestärkt und geliebt. Heute ist dein Tag, wir denken an dich.

2. Leidenschaft für deine Hobbies mögen dich begleiten, auch im neuen Lebensjahr. Verfolge, was du magst, und ignoriere, was dich ärgert. Dann kannst du sonnengleich leuchten.

3. Wir sind älter als du und unsere Erfahrung wird dich begleiten. Fünf Jahre und alles ist so wunderbar mit dir, und das wird auch die nächsten Jahre so sein.

Glückwünsche zum 5. Geburtstag von den Großeltern
Alles Gute zum 5. Geburtstag von Opa & Oma

4. Wir denken heute an nichts als an dich, denn die Glückwünsche von uns finden ihren Weg zu dir. Vergessen können wir dich nie, doch heute ist alles besonders.

5. Was sonst, wenn nicht das Gute, was wir dir wünschen? Wir wünschen es dir voller Freude, denn du bist das Wertvollste für uns.

6. Kleines Enkelkind, bist gar nicht mehr so klein. Bald bist du groß und wir könnten stolzer nicht sein.

Glückwünsche zum 5. Geburtstag von der Tante

1. Du bist das Kind meiner Schwester, wie kann man es nicht so toll finden? Du bist mein Fleisch und Blut und heute kreist alles nur um dich. Alles Liebe für dich!

2. Nichte/Neffe, du bist was besonderes, nach fünf Jahren ist das klar. Und stolzer kann ich nicht sein, was du alles schon kannst. Wohin geht deine Reise? Ich werde weiterhin gespannt sein. Alles erdenklich Gute für dich!

3. Ich umarme dich von Herzen, weil ich deine Tante bin und das darf. Niemand kann das ändern und darüber bin ich freudig beglückt.

Glückwünsche zum 5. Geburtstag von der Tante
Alles Gute zum Geburtstag von deiner Tante

4. Menschen können einem so wichtig sein. Und an Geburtstagen merkt man das besonders stark. Ich bin stolz auf dich und ich liebe dich aus der Tiefe meines Herzens.

5. Wir sind für dich da, wir sind deine Onkel und deine Tante. Wir werden an dich denken, früher, heute und für immer. Wir werden nichts anderes mehr wollen als dein Glück. Alles Gute!

6. Du wirst glücklich werden. Und heute ist der Tag nur für dich da. Du wirst glücklich sein, weil du stark bist und noch stärker wirst. Daran habe ich keinen Zweifel.

Glückwünsche zum 5. Geburtstag für das Patenkind

1. Ein Patenkind ist ein Kind, was man ohne Geburt geschenkt bekommt, aber heute ist dein Geburtstag und es ist so, als wärst du mein eigene Kind. Deshalb liebe ich dich und wünsche dir alles Gute, was man wünschen kann.

2. Bedingungslos lieben, das gilt vor allem für heute. Du bist im neuen Lebensjahr und wirst noch viele vor dir haben. und wir werden dich begleiten.

3. Wir stehen hinter dir, jederzeit. Alles Gute, Umarmungen und alle Blicke der Welt, die heute auf dir ruhen. Es ist dein Tag alleine und niemandem sonst.

Glückwünsche zum 5. Geburtstag für das Patenkind
5 Jahre schon… Happy Birthday! Ich bin so stolz auf dich!

4. Sei glücklich, sei geliebt, sei freudig und lächle immer. Wir werden dafür sorgen, das du das kannst.

5. Sonne und Mond scheinen nur für dich. Heute mehr denn je. Fühl dich gedrückt und wir denken jede Minute an dich.

6. Umarmungen für dich und du schenk uns ein Lächeln, damit deine Lebensfreude niemals wird schwächeln.

Von Finestwords Redaktion

Hi, mein Name ist Noah und ich bin der Gründer von Finestwords.

Mein Ziel ist es ganz Deutschland mit den schönsten Sprüchen, Grüßen, Wünschen & Co. zu versorgen.

Fragen, Anregungen oder Feedback? Schreibe uns eine Mail!