Kurz | Tochter | Sohn | Enkelin | Lustig | Herzlich

Glückwünsche zum 23. Geburtstag

Zwischen 20 und 25 verliert sich der Mensch zwischen Jugend und Alter. Erfahrungen sind schon gemacht, aber es müssen noch viele folgen, um sich ein gutes Bild von der Welt und den Dingen machen zu können. Und das ist es, was in den Glückwünschen zum Ausdruck kommen sollte.

Das Leben liegt noch vor einem, aber man hat schon einige Jahre bewusst gelebt und Entscheidungen getroffen. Man ist schon erwachsen, aber es gibt noch Menschen, die noch ein Stück erwachsener sind.

Kurze Glückwünsche zum 23. Geburtstag

Nicht mehr jung, nicht mehr alt, suchst du jetzt nach deinem eigenen Halt.


Du schaffst, was immer du willst, denn du bist stark, aber du bist noch so jung, da erscheint viele noch hart.


23 Jahre, das ist schon fast ein viertel Jahrhundert, und doch ist vieles davon unbewusst gewesen, also wirst du noch an den Ratschlägen anderer genesen.


Bet‘ lieber kurz aus Herzensdrang, als Wort Geplapper viel Stunden lang.

Jüdische Weisheit

Die Fülle des Lebens, du steckst mitten drin, suchst aber noch nach deinem eigenen Sinn.


Die Lust und die Leidenschaft erfüllen einen jungen Menschen schnell, strahlen wie die Sonne, so grell.


Jung und stark, wie du bist, packe alles, was du dir vornimmst. Und dann erledige die Sache, lass es krachen!


Glückwünsche zum 23. Geburtstag der Tochter

Zwischen Jungend und Alter bist du nun auf der Suche, zwischen Baum und Borke einer Buche. Aber es gelingt dir, da bin ich überzeugt, weil sich meine Tochter niemals beugt.


Nimm dir etwas vor, dann gehe es an, denn wie willst du Erfahrung sammeln wenn nicht dann?


Ich bin stolz auf dich, das weißt du, und ich werde noch viel stolzer werden, wenn du deinen Weg immer weiter und weiter gehst.


Die Leidenschaft ist da, du fühlst sie in dir. Du bist erwachsen, aber du brauchst noch den Rat, drum lass dir sagen: Nicht alles, was so erscheint, ist auch wirklich hart.


Junge Frauen kommen mehr und mehr voran und das ist gut. Drum verstricke dich nicht in Wut. Genieße, was du hast, denn du bist jung, vom Leben und den Möglichkeiten umschlungen.


Glückwünsche für dich, weil du sie verdienst, weil du die Wärme in unseren Herzen entfachst und lodern lässt.


Auch interessant:
Glückwünsche zum 21. Geburtstag
Glückwünsche zum 22. Geburtstag
Glückwünsche zum 24. Geburtstag
Glückwünsche zum 25. Geburtstag
Glückwünsche zum 26. Geburtstag
Glückwünsche zum 27. Geburtstag
Glückwünsche zum 28. Geburtstag
Glückwünsche zum 29. Geburtstag


Glückwünsche zum 23. Geburtstag des Sohnes

Geh voran, besonders am heutigen Tag, denn dann kannst du alle Erfahrungen sammeln, die du brauchst.


Wie wunderbar bist du? Ich kann es gar nicht beschreiben, denn so einen wichtigen Menschen kannte ich vorher nicht.


Das eigene Kind wird erwachsen, es ist eine irre Erfahrung, und nichts und niemand kann einen davor bewahren.


Willkommen, denn immer weiter dringst du in das Leben eines Erwachsenen ein. Wir sind stolz, denn haben wir doch einiges richtig gemacht, aber du trägst den größten Teil bei.


Deine Kraft und deine Jugend, du bist da auf dem Höhepunkt. Und wir gratulieren dir zu allem, was du bislang erreicht hast und sind gespannt, was da noch folgt.


Erfreue dich an diesem Tag, an unserer Liebe und Unterstützung, denn schon bald gehst du vollkommen unabhängig deinen Weg. Welch ein großer Tag!


Glückwünsche zum 23. Geburtstag der Enkelin

Die eigene Enkelin schon so erwachsen, ich kann es nicht fassen, aber du wirst im Leben gewiss nichts verpassen.


Ich denke an dich und bin für dich da, mit meinem Alter gebe ich dir Ratschläge und erfreue mich an deiner eigenen Jungend und den Erlebnissen. Alles Gute!


Wie toll die Jugend ist. Wir können das sagen. Eines Tages wirst du auch wissen, was wir damit meinen, doch heute feier erst mal mit den deinen.


Nur eine Kette ist es, die uns gebunden hält: Die Liebe zum Leben.

Lucius Annaeus Seneca

So viele Dinge, die du noch lernen kannst und machen kannst. So viele Chancen, erkenne sie! Denn dann ist das Leben voll mit Glück.


Wir glauben an dich als unsere Enkelin, denn du hast Verstand und Energie. Also scheue dich nicht und feier heute schön, denn das Leben ist deins.


Wir geben dir Rat, mehr können wir nicht tun, denn er gehört nur dir, der zukünftige Ruhm. Geschenke kriegst du heute, das ist klar, aber du hast erlebt, was alles war.


Lustige Glückwünsche zum 23. Geburtstag

Ob 23 oder 32, man ist dann noch jung. Aber du hast es natürlich noch am besten, denn bei jung ist noch jünger dann doch besser.


Saufen und Party, das ist nicht mehr ganz so wichtig, denn du fühlst, andere Dinge sind ebenso richtig.


Ist man schon alt? Oder doch noch jung? Man kommt jetzt um diese Frage nicht mehr herum.


Torte ins Gesicht, denn jetzt bist du schon älter, also genieße den Geschmack, denn wer weiß, wie lange noch, alter Sack.


Die Party hält an, aber das Leben geht voraus, also schnell raus aus dem Haus, du bald graue Maus.


Lust auf das Leben, das hat man noch immer, aber die Schmerzen werden schon bald schlimmer. 23, das ist noch nicht alt, aber das kommt sicher schon bald.


Auch interessant:
Glückwünsche zum 41. Geburtstag
Glückwünsche zum 42. Geburtstag
Glückwünsche zum 43. Geburtstag
Glückwünsche zum 44. Geburtstag
Glückwünsche zum 45. Geburtstag
Glückwünsche zum 46. Geburtstag
– Glückwünsche zum 47. Geburtstag
Glückwünsche zum 48. Geburtstag
Glückwünsche zum 49. Geburtstag


Herzliche Glückwünsche zum 23. Geburtstag

Herzlichsten Glückwunsch, liebes Geburtstagskind, weil heute sagt er deinen Namen, der liebe Wind.


Ich kann heute nur an dich denken, denn es ist dein Tag, und ich kümmere mich lieber noch um den Tortenbelag.


Menschen werden geliebt, du ganz besonders, drum kriegst du heute eine Umarmung, auch wenn du sie konterst.


Ich will dir ein Geschenk bringen, denn es ist dein Geburtstag, von einem Menschen, der so schon besonders herausragt.


Ich gebe dir alles, was ich kann, hier und heute, denn dieser Tag ist deine Beute.


Umarmt und geküsst, wirst du heute nicht alleine sein müssen, denn dann rettet dich nichts vor meinen liebevollen Küssen.


Auch interessant:
Glückwünsche zum 31. Geburtstag
Glückwünsche zum 32. Geburtstag
Glückwünsche zum 33. Geburtstag
Glückwünsche zum 34. Geburtstag
Glückwünsche zum 35. Geburtstag
Glückwünsche zum 36. Geburtstag
Glückwünsche zum 37. Geburtstag
Glückwünsche zum 38. Geburtstag
Glückwünsche zum 39. Geburtstag