Alle Eltern kommen sicher irgendwann in die Situation, eine Geburtstagsparty für das eigene Kind zu organisieren. Doch das ist nicht immer leicht. Meistens machen sich die Eltern viel zu viel Stress. Einladungen schreiben, Party organisieren und das Haus dekorieren. Um Ihnen zumindest einen Teil der stressigen Zeit abzunehmen habe ich Ihnen Mustertexte für die Geburtstagseinladung Ihres Kindes vorgeschrieben.

Egal ob Sie eine Mottoparty, eine Kleinkinderparty oder eine normale Party mit Spiele spielen und Kuchenessen organisieren. Ich habe für jeden Einladungstyp Mustertexte geschrieben. Lassen Sie sich Zeit und machen Sie sich keinen Stress, denn Kinder brauchen nicht viel, um glücklich zu sein.

Übersicht:

  1. Lustige Einladungstexte zum Kindergeburtstag
  2. Einladungstexte zum Kindergeburtstag mit Reim
  3. Einladungstexte für einen Mädchen-Geburtstag
  4. Einladungstexte für einen Jungs-Geburtstag

Lustige Einladungstexte zum Kindergeburtstag


Hallo meine lieben Freunde

Ich habe bald Geburtstag und möchte mit euch feiern. Meine Mami dachte, es wäre eine lustige Idee in … zu gehen. Diese Idee gefiel mir so sehr, dass ich meine Mami überredet habe und ihr nun alle kommen dürft. Meine Party findet am … statt um … . Wir treffen uns … .

Ich freue mich auf euch und hoffe, dass ihr kommen könnt. Sagt mir doch in der Schule, im Kindergarten kurz Bescheid, ob ihr definitiv kommen könnt. Für Notfälle ist hier noch die Telefonnummer von meiner Mami: (Telefonnummer).
Alles Liebe …


Hey du…
Ich habe nun schon wieder Geburtstag. Er ist schon wieder da. Wir werden dieses Jahr zusammen feiern. Ich und meine Mama laden euch herzlich zu meinem Geburtstag ein. Ich werde am … … Jahre alt und feiere am … . Wir treffen uns um … an der … .

Danach werden wir bei mir Zuhause Spiele spielen und den selbstgebackenen Kuchen von mir und meiner Mami essen. Ich hoffe, dass ihr kommen könnt. Wenn nicht, dann sagt mir in der Schule Bescheid oder sagt eurer Mami, dass Sie meine Mami unter dieser Nummer … erreichen kann. Zeigt aber diese Einladung unbedingt noch eurer Mami. Ich freue mich auf euch.
Alles Liebe …


Das Glück kommt zu denen, die lachen.

Japanisches Sprichwort

Achtung! Achtung!
Passt alle auf. Ich habe eine wichtige Nachricht zu verkünden. In wenigen Tagen/Wochen werde ich … Jahre alt. Darum lade ich euch zu meiner Party ein am … um … bei mir Zuhause. Was wir machen werden bleibt eine Überraschung.

Ihr müsst nichts mitnehmen außer viel Freude und gute Laune. Zeigt doch diese Einladung eurer Mami noch damit sie meiner Mami Bescheid geben kann, ob ihr kommen könnt oder nicht. Die Telefonnummer meiner Mami lautet …
Alles Liebe …


Hallöchen, Popöchen
Ich habe eine gute Nachricht zu verkünden. Du , ein paar Freunde von mir und ich werden meinen Geburtstag zusammen feiern. Wir werden ganz viel Spaß und Freude haben. Was wir machen, werde ich dir aber erst am großen Tag verkünden.

Der große Tag findet am … um … statt. Wir treffen uns … an der …-Straße. Zeig diese Einladung doch noch deinen Eltern damit sie meiner Mama schreiben können, ob du kommen darfst oder nicht. Die Telefonnummer meiner Mami lautet … . Ich freue mich auf unser gemeinsames Abenteuer. Bis am … .
Alles Liebe …


Weitere Themen:


Einladungstexte zum Kindergeburtstag mit Reim


Hallo, Hallo
Ich werde bald … Jahre das ist sowieso.
Am … Uhr.
Da gehen wir alle zusammen auf Tour
Meine Party wird bei mir Zuhause steigen
danach werden wir uns auf dem Bauernhof meines Nachbarn den Tierchen zeigen
Meine Mami hat Kuchen gebacken für die Pause
Danach bringt dich meine Mami auch wieder Nachhause.
Ich hoffe, du kannst kommen.
Alles Liebe …


Juhuu! Es ist endlich wieder so weit
Ich habe Geburtstag in der nächsten Zeit
Ich würd gern feiern dann mit dir
Wir werden feiern nur bei mir
Wir werden backen, spielen, singen
und werden Lachen und nach Luft ringen
Aber trotz allem schaut meine Mama auf unsere Schonung
Und am Ende gibt es für alle noch eine kleine Belohnung.
Ich freue mich auf euer Kommen.
Alles Liebe …


Hallo meine Lieben
Ich werde im nächsten Monat sieben
Darum lade ich euch herzlich ein
Um mit mir an meinem Geburtstag zu sein
Wir werden am … feiern
Und uns um den Kuchen geiern
Das wird aber noch nicht alles sein
Darum bitte ich euch herzlich zu mir hinein
In meine Wohnung um Spaß zu haben
und zusammen durchs Quartier traben
Bei der Schatzsuche von meiner Mutter
Und wir werden uns den ganzen Tag voll futtern
Alles Liebe …


Ich wollte nur noch kurz was sagen
Bevor ihr alle mich anfängt zu fragen
Ich werde demnächst … Jahre alt
Darum feiere ich eine Party bald
Wir werden uns am … treffen
und ein Spiel spielen und Tiere nachäffen
Dann werden wir noch mit meiner Mami backen
Wir werden Sterne machen mit drei Zacken
Danach gehen wir raus und ziehen unsere Jacken an
Ich sage euch noch wie und wann
Ich freue mich auf euch.
Alles Liebe …


Einladungstexte für einen Mädchen-Geburtstag

Hallo zusammen

Ich werde bald … Jahre alt. Ich möchte eine Party mit euch zusammen feiern. Die Party findet am … statt um … . Mit meiner Mami habe ich überlegt, was mein Motto sein könnte. Ich habe mich für das Motto … entschieden. Ihr müsst nur etwas anziehen, das zu dem Motto passt. Meine Mami und meine Tante werden euch dann bei mir Zuhause schminken.

Wir werden Disco machen mit passender Musik und einen Film über (Wenn Sie das Motto Pferde haben, dann schauen Sie einen Film mit Pferden wie Ostwind. Wenn Sie das Motto Meerjungfrau haben, dann können Sie zum Beispiel Arielle – Die Meerjungfrau abspielen lassen.) schauen. Es wird Popcorn und den selbstgebackenen Kuchen von meiner Mutter geben. Ich hoffe, dass Ihr kommen könnt.

Ich freue mich auf euch.

Alles Liebe …


Liebe …
In einem Monat habe ich Geburtstag und werde … Jahre alt. Ich werde eine Mottoparty mit dem Motto Märchen aller Art feiern und lade dich herzlich ein. Ich erwarte dich am … um … bei mir Zuhause.

Da es eine Mottoparty ist, würde ich mich freuen, wenn du ein passendes Kostüm trägst. Meine Mama kann dich hier, wenn du ankommst, noch schminken. Du musst sonst nichts mitbringen außer gute Laune. Ich freue mich auf dich.
Alles Liebe …


Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind.

Theodor Fontane

Hallo meine lieben Freundinnen/Freunde
Ich werde bald … Jahre alt. Darum möchte ich euch gerne zu meiner Party am … einladen. Meine Mami und ich haben eine Mottoparty geplant. Das Motto lautet Pferde.

Am Nachmittag werden wir zusammen einen Pferdestall besuchen. Wir können die Pferde streicheln oder auch füttern. Am Abend schauen wir noch einen Film über Pferde. Ich freue mich auf euch.
Alles Liebe …


Hallo …
Ich will dich mit dieser Einladung herzlich zu meiner Mottoparty Ozean an der …-Strasse einladen. Die Feier fängt um … an und endet um … . Am Morgen gehen wir zuerst ins Zealand in … und danach essen wir noch ein Eis . Je nachdem wie das Wetter ist, können wir noch im See schwimmen gehen.

Meine Mami passt natürlich auf uns auf. Am Abend gehen wir zurück zu mir nachhause und essen zusammen BBQ. Meine Mami und ich werden, bevor ihr kommen, noch eine Torte mit … backen. Nach dem Essen fährt dich meine Mami nachhause. Zeigt diese Einladung doch noch deinen Eltern damit sie meiner Mami Bescheid sagen können, ob du kommen darfst oder nicht. Ich freue mich auf dich und unser Abenteuer.
Alles Liebe …


Weitere Themen:


Einladungstexte für einen Jungs-Geburtstag

Hallo meine lieben Kollegen

Ich lade euch ein bei meiner Piratenparty dabeizusein. Wir werden am … auf eine große Schatzsuche gehen mit einer großen Belohnung.

Wenn wir es geschafft haben und die Schatztruhe gefunden haben, dann erwartet uns bei mir Zuhause eine kleine Überraschung. Ich freue mich auf unser gemeinsames Abenteuererlebnis.
Alles Liebe euer Captain …


Meine lieben Fußballkollegen

Da ich bald Geburtstag habe feiere ich eine Party mit euch. Mein Motto lautet Thema Fußball. Wir werden am Nachmittag zusammen in zwei Teams Fußball spielen.

Am Abend werden wir den Match … gegen … zusammen mit Popcorn und einer grandiosen Fußballtorte verfolgen. Bringt viel Freude und lautes Jubelgeschrei mit. Ich freue mich auf euch.
Alles Liebe …


Hallo zusammen

Ich habe demnächst Geburtstag und werde … Jahre alt. Mit meiner Mami habe ich ein tolles Motto ausgesucht. Es lautet Bauernhof. Ihr dürft euch verkleiden als Tiere, Motorgeräte oder sonst noch alles was euch dazu einfällt. Das Kostüm muss aber dreckig werden dürfen, denn wir werden einen Bauern und seine Tierchen in meiner Umgebung besuchen.

Wir können auch die Tiere streicheln und füttern. Zieht euch außerdem warm an, denn es könnte kalt werden. Nach der Party bringt euch meine Mami mit dem Auto nachhause. Gebt meiner Mami doch kurz Bescheid, ob ihr kommen könnt oder nicht unter der Nummer … . Dann können wir besser planen. Ich freue mich auf euch.

Alles Liebe …


Dem Fröhlichen gehört die Welt, die Sonne und das Himmelszelt.

Theodor Fontane

Hallo meine lieben Waldkollegen

Ich habe bald Geburtstag und möchte dich darum gerne mit dieser Einladung zu meiner Mottoparty Wald. Dieses Erlebnis findet am … um … statt. Wir werden uns bei mir Zuhause treffen und gemeinsam auf ein Abenteuer aufbrechen. Am Nachmittag gehen wir in den Wald, um einen Schatz zu suchen.


Wir werden nach Hinweisen suchen müssen, um eine Belohnung zu erhalten. Sobald wir diese Belohnung gefunden haben, machen wir gemeinsam ein Feuer. Wir können Teig über dem Feuer braten oder Würste oder auch Marshmallows. Zieht auf jeden Fall Kleidung an, die dreckig werden darf. Gebt mir möglichst bald Bescheid, ob ihr kommen könnt oder nicht. Ich freue mich auf unser gemeinsames Abenteuer und bin gespannt, ob wir den Schatz finden werden.

Alles Liebe …


Weitere Themen: