Herzlich | Lustig | Männer | Frauen | Von den Eltern | Kollegen

Glückwünsche zum 55. Geburtstag

Jahr für Jahr stehen Geburtstage an, doch wie macht man diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis, die im Gedächtnis bleiben? Sprüche und Gedichte bilden hier die richtige Essenz, um beim Beschenkten Aufmerksamkeit zu erwecken. Einzigartige Sprüche, die auf die Besonderheit eines Menschen hinweisen, haben größere Signalwirkung als rein materielle Geschenke.

Es folgen einige Sprüche und Gedichte, die zur Anregung dienen, um bei einem Geburtstag mit individuellen und unikalen Sprüchen zu punkten.

Herzliche Glückwünsche zum 55. Geburtstag

Eine neue Ziellinie ist erreicht und die neue Lebensstrecke beträgt 55 Jahre. Zum neuen Lebensweg wünsche wir noch viele Träume, die dich begleiten mögen.


Mit 55 steht man fest im Leben. So viel erreicht und erlebt und doch hält das Leben noch vieles für dich bereit. Zum neuen Lebensjahr lassen wir dir herzliche Grüße!


Sie haben ihr Ziel erreich: 55. Lebensjahr. Doch die Reise geht noch weiter und wir wünschen dir für deinen weiteren Lebensweg eine erlebnisreichre Zeit, die von Glück und Liebe getragen wird.


Das 55. Lebensjahr steht nun an und wir wünschen dir nun fortan: Liebe, Freude und Erfolg!


Es freut uns, dass du uns als Mensch im Leben begleitest und zu deinem 55. Geburtstag möchten wir auch dich begleiten und hinterlassen dir liebste Grüße.


Zu deinem Geburtstag, zum 55. Lebensjahr, wünschen wir dir 55 mal Liebe und Glück, welches sich möge steigern Jahr für Jahr.


Lustige Glückwünsche zum 55. Geburtstag

Nicht mehr jung und noch nicht alt, irgendwo dazwischen steht man mit 55 Jahren dar. Keine Sorge du bist für uns ganz der Alte und noch immer jung geblieben. Alles Gute zum 55. Lebensjahr.


Es ist nicht mehr weit zur 60, doch wir halten zu dir und wünschen dir zum neuen Lebensjahr, dem 55., alles Liebe!


Keine Sorge, denn auch wir haben mit den Zahn der Zeit zu kämpfen und die Haarpracht war auch bei uns mal bunter. Zum 55. Geburtstag wünschen wir dennoch eine bunte Zeit mit deinen Liebsten.


Der Rost macht sich im 55. Lebensjahr ein wenig breit, doch Hoffnungen und Sehnsüchte sind ein guter Rostlöser für das bald hohe Alter. Wir wünschen dir im neuen Lebensjahr eine rostfreie Zeit!


Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

 Voltaire

Die Zeit nagt an einem und das Leben hinterlässt Schönheitsfalten. Wir hoffen du wirst noch viele Lachfalten erhalten vom Leben! Alles Gute zu deinem 55. Geburtstag.


Mit 55 ist es nur noch ein kleiner Schritt zur 60, doch das Leben ist mehr als nur eine Zahl! Wir wünschen dir ein junges Herz, auch wenn die Fassade ein wenig bröckelt im Alter, doch wir alle müssen da durch. Alles Liebe zum neuen Lebensjahr.


Auch interessant:
Glückwünsche zum 51. Geburtstag
Glückwünsche zum 52. Geburtstag
Glückwünsche zum 53. Geburtstag
Glückwünsche zum 54. Geburtstag
Glückwünsche zum 56. Geburtstag
Glückwünsche zum 57. Geburtstag
Glückwünsche zum 58. Geburtstag
Glückwünsche zum 59. Geburtstag


Glückwünsche zum 55. Geburtstag für Männer

Mit 55 Jahren ist man wie ein guter Wein. Gereift und süßlich im Abgang. Zum Geburtstag wünschen wir dir eine süßliche Zeit und alles Liebe.


Das neue Grau im Haar bezeugt die Weisheit eines Mannes und die Falten beinhalten die Lebensgeschichte. Zum 55. Geburtstag wünschen wir noch viele Geschichten, die dein Leben lebenswert machen.


Das Leben eines Mannes wird von Mut bestimmt und keine Zahl sollte das Herz erschüttern. Zum 55. Lebensjahr wünschen wir eine unerschütterliche Zeit!


Männer gehen ihren Weg und bewahren die Jugend im Herzen. Wir wünschen zum neuen Lebensjahr, dem 55. Geburtstag, ein junges Herz, welches von Sehnsüchten angetrieben wird.


Ein Mann wird nicht älter. Er wird erfahrener mit den Jahren. Zum 55. Geburtstag wünschen wir noch viele Erfahrungen, die das Leben für dich bereit hält.


Ein Mann wird nicht älter. Er wird erfahrener mit den Jahren. Zum 55. Geburtstag wünschen wir noch viele Erfahrungen, die das Leben für dich bereit hält.


Selbst Blitz und Donner jagen einem Mann keine Angst ein. Wieso sollte es das Alter tun? Herzlichen Glückwunsch zum 55. Lebensjahr!


Glückwünsche zum 55. Geburtstag für Frauen

55 Jahre sind es nun. Doch eine starke Frau schaut nicht auf Zahlen, sondern auf die Freuden des Lebens! Möge dein Blick sich im neuen Lebensjahr auf die schönen Dinge des Lebens richten.


Nur schwache Frauen identifizieren sich durch eine Zahl. Auch mit 55 Jahren steckt Energie und Schönheit im Herzen einer Frau. Diese innere Schönheit wünschen wir zum 55. Geburtstag!


Was ist Schönheit? Eine Zahl, ein äußerliches Merkmal? Nichts dergleichen! Es ist Freude und Lebensmut, was das Elixier des Lebens ist! Zum 55. Geburtstag wünschen wir reichlich Freude und Mut!


Die 55 ist angebrochen, doch das Herz einer starken Dame bleibt davon ungebrochen. Zum neuen Lebensjahr wünschen wir eine glorreiche Zeit!


Schönheit ist nicht gebunden an eine Zahl. Wahre Schönheit erstrahlt von innen und äußert sich durch Lebensmut und Positivität. Mögen diese Eigenschaften dich durchdringen an deinem 55. Geburtstag!


Auch interessant:
Glückwünsche zum 61. Geburtstag
Glückwünsche zum 62. Geburtstag
Glückwünsche zum 63. Geburtstag
Glückwünsche zum 64. Geburtstag
Glückwünsche zum 65. Geburtstag
Glückwünsche zum 66. Geburtstag
Glückwünsche zum 67. Geburtstag
Glückwünsche zum 68. Geburtstag
Glückwünsche zum 69. Geburtstag


Glückwünsche zum 55. Geburtstag von den Eltern

Du bist und bleibst für uns ein Kind, auch mit 55 Jahren! Wir lassen aufrichtige Grüße da und wünschen eine segensreiche Zeit zum Geburtstag.


Die Zeit vergeht, doch unsere Liebe zu dir unserem Kind bleibt unverändert, auch nach 55 Jahren! Zum Geburtstag wünschen wir alles Gute!


Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.

Friedrich Nietzsche

Seit 55 Jahren bist du unser geliebtes Kind, das uns geschenkt worden ist. Deine Eltern wünschen dir alles Segen zum Geburtstag!


Zum 55. Geburtstag wünschen wir, deine Eltern, eine Zeit voll Glück und Hoffnung und vor allen Dingen voll Liebe, die dich durchs Leben tragen wird.


Glückwünsche zum 55. Geburtstag für Kollegen

Wir blicken auf viele Jahre der Gemeinsamkeit zurück und sind dankbar dich unseren Kollegen heißen zu dürfen. Zu deinem 55. Lebensjahr wünschen wir dir alles Liebe und eine Zeit voll Glück und Besonnenheit.


Als Arbeitskollege bist du uns allen durch deine hilfreiche Art ans Herz gewachsen! Zum neuen Lebensjahr, dem 55. Geburtstag, hoffen wir, dass du auch du in deinem Leben diese Hilfsbereitschaft und Liebe in Erfahrung bringst.


Voller Dank blicken wir die Zeiten zurück und freuen uns auf zukünftige Zeiten, die wir gemeinsam als Kollegen verbringen. Das neue Lebensjahr ist angebrochen und wir wünschen dir anlässlich deines 55. Geburtstages alles Glück!


Im Namen aller Arbeitskollegen wünsche ich zum 55. Lebensjahr alles Liebe und eine angenehme Zeit mit deinen Angehörigen. Wir freuen uns auf weitere Jahre mit dir als Arbeitskollegen!


Auch interessant:
Geburtstagseinladung Text
Danksagung zum Geburtstag
Einladungstexte zum 18. Geburtstag
Einladungstexte zum 30. Geburtstag
Einladungstexte zum 40. Geburtstag
Einladungstexte zum 50. Geburtstag
Einladungstexte zum 60. Geburtstag
Einladungstexte zum 70. Geburtstag
Einladungstexte zum 80. Geburtstag
Einladungstexte zum 90. Geburtstag
Geburtstagseinladungen schreiben