36 Sprüche zum 60. Geburtstag

Sprüche zum 60. Geburtstag

Das Leben beginnt mit der Geburt, schreitet weiter über die Kindheit hin im Sauseschritt weiter zu der Jugend hin und endet mit Bedacht im Älterwerden. Auch für diese Zeit im Leben gibt es liebenswerte Sprüche, die den Beschenkten viel Freude machen. Einzigartig werden Wörter zusammengereimt für den 60. Geburtstag, meistens geprägt durch viele Passagen, die das Leben schrieb in den Jahren.

Glückwünsche im Format eines Spruches entspringen der Feder des Schenkendens, wo Inspirationen festgehalten, Glückwünsche für die Zukunft festgehalten werden. Eins ist sicherlich gewiss, es sind immer ganz besondere und persönliche Geschenke, die jedem mit etwas Gefühl und Gespür gelingen können.

Übersicht

  1. Lustige Sprüche zum 60. Geburtstag
  2. Freche Sprüche zum 60. Geburtstag
  3. Niveauvolle Sprüche zum 60. Geburtstag
  4. Sprüche zum 60. Geburtstag für die Frau
  5. Sprüche zum 60. Geburtstag für den Mann
  6. Sprüche zum 60. Geburtstag für Mama
  7. Sprüche zum 60. Geburtstag für Papa
  8. Sprüche zum 60. Geburtstag für Kollegen

Lustige Sprüche zum 60. Geburtstag

Die Jahre sind entschwunden – nicht immer war das Himmelszelt des Lebens blau und oftmals sogar schwer zu tragen, da der Himmel nur dunkel und grau dein Herz umgarnte. Dennoch war die Zeit zusammen mit deinen Liebsten schön und eine Bereicherung, sodass man schnell die Zeit der Last vergessen hat. Nun geht es weiter im Takte auf das, was noch kommen mag. Wir wünschen dir mehr wie das Beste, bleib gesund und fit auch noch in all deinen nächsten Jahre.


Der Haarschopf nicht mehr blond, sondern ergraut nun heut – die Augen nicht mehr klar, die Linse eher trüb, die Haut nicht mehr rosig und knackig und die Falten geben sich ein geselliges Stelldichein nach stolzen 60 Jahren die du verbracht hast. Dennoch bleibt dein Herz ewig jung und am richtigen Fleck. Der Herbst des Lebens nun auch viele schöne Seiten hat – vorbei die Zeit, wo man die Figur auf Vordermann richten musste, um zu glänzen bei der Parade.


Mit 60 hast auch du einige Gebrauchsspuren aufzuweisen, aber dennoch sind alle Originalteile dir erhalten geblieben – dein Lachen immer frisch und munter, dein Gemüt stets jedem wohlgesonnen und dein Herz einzigartig ist. Du bist das Schönste was ich Leben kennenlernen durfte.


Jedes Jahr aufs Neue fragen wir uns, was wir dir wohl zu deinem besonderen Feste schenken können, um auch dein Herz ja zu erfreuen. Du bist reichlich gesegnet mit deinen Lieben und mit zahlreichen Freunden, eigentlich das größte Geschenk der Welt, das keiner an Wert übertroffen kann. Dennoch gibt es heute Blumen zum 60. eine bunte Gabe mit viel Farbe und einen Wein für den Genuss, der auch deinen Gaumen erfreuen kann.


Freche Sprüche zum 60. Geburtstag

So nun ist endlich soweit – ein Jahr verging im NU – 60 schreibt sich ab heute deine Lebenszahl, steck den Kopf nur nicht in den Sand, Vergangenheit war GESTERN, freu dich lieber stets am HEUTE, HIER und am MORGEN, egal was auch noch so alles kommen mag.


Die Luft geht bei dir nie aus, auch nicht nach 60 Jahren. Nicht mehr sprunghaft und lässig wie einst, dennoch bleiben stets genügend Lebensmomente, die du mit deinen Lieben genießen kannst.


Haare, Gewicht und Falten lassen wir heute mal außen vor, weiter geht es nun mit der 2. Lebenshälfte, die heute mit deinem 60. Geburtstag gestartet hast. Voller Freude und Temperament feiern wir nun deinen Ehrentag bis spät in die Nacht.


Nicht mehr 20 für wahr, aber dafür 60 und mit ganz viel Erfahrung. Wundervoll, wer hätte das gedacht eine 60, die mit jeder Stunde noch besser wird und oft dazu noch lacht.


Mit 60 Jahren nicht mehr ganz taufrisch für wahr, aber du hast es immer noch erstklassig drauf, nimmst es selbst mit den Jüngsten noch gut auf. Humor, Witz und Liebe hielten dich topfit und nun gibst du Vollgas sogar den Berg hinauf.


Hex, hex schnell war die FÜNF bei der Lebenszahl weg. Kein Hokuspokus und kein Zauber – dahin sind Jahre, gefolgt nun von der SECHS. Ärgere dich nicht es kommen noch viele schöne Jahre – die der Zweisamkeit, der Freundschaft und der Zeit, die du nun ab heute mehr frei zur Verfügung hast.


Niveauvolle Sprüche zum 60. Geburtstag

Die Hoffnung bleibt bewahrt auch noch nach vielen Lebensjahren. Nun sind die Jahre zwar ein bisschen mehr geschrumpft und was bleibt ist besser als es je zuvor einmal war – nicht mehr stürmisch, aber mit Kopf und Verstand geht es immer weiter steil nach oben auf der Lebensleiter, so vermisst du am Ende tatsächlich auch nichts.


Gaben gibt es viele auf der Welt – nur du hast diese alle auch in dir vereint. Tugend in der Jugend, Reife im Alter, Wärme und Liebe dir stets im Herzen bewahrt und am rechten Fleck. Bleib so wie du bist uns weiterhin erhalten.


Du bist beliebt bei jedermann, so kennt man dich seit 60 Jahren. Niveauvoll lenkte dich das Herz mit Charme und Witz durchs Universum Jahr für Jahr. Die Besinnlichkeit nun kommt mit großen Schritten und hilft dir, die Seele im 3/4 Takt baumeln zu lassen. Gib deinen Träumen Raum und etwas mehr an Stunden, so kannst auch du die Freude weiterhin an jedem Tag aufs NEUE spüren.


Ein Jubelfest steht heute an, die 60 hast du meisterhaft geschafft – eine Ära endet und eine Neue schon auf dich wartet. Vorbei zwar die Jugend, aber Glück und Segen sind alterslos und kommen von ganzem Herzen von uns.


Vieles liegt in der Ferne – ob Sonne oder Mond und auch die Sterne. Doch du bist nah und hier bei mir und ich wünsche dir alles, was man so zum 60. Wiegenfeste wünscht und noch viel mehr.


Sprüche zum 60. Geburtstag für die Frau

Eine schöne Feier für eine ganz besondere Frau – jene Frau, die auch nicht durch eine 60 einstellt werden kann, weder im Antlitz noch im Innern. Du bist der Sonnenschein auf dieser Erde, mit deinem Lachen bringst du Glück und Freude unter uns. Erträgst mit Würde unsere Macken – kein Jammer und kein Klagen kommt über deine Lippen, dafür danken wir dir von Herzen hier. Bleib immer stets so wie du bist – ein Unikat der besonderen Art.


Nichts kann deinen Charakter verändern, auch keine 60 Jahre – sie haben keine Chance gegen dich, du wirst besser von Tag zu Tag. Deine Knospen sind voll ausgereift und es beginnt des Herbstes Blütenzeit. Rosig die Wangen und der Schritt noch immer galant wie eh und je. Wir wünschen uns und dir noch viele und ganz besonders schöne Tage in Gemeinsamkeit.


Danke, dass es dich für mich gibt und das schon seit vielen, vielen Jahren. Zusammen haben wir so manches entdeckt, nicht immer nur das Beste, aber mit dir war es stets eine Wonne und oft schien sogar die Sonne. Ich umarme dich ganz feste zu deinem besonderen Tag.


Du bist erwacht und die 60 war einfach da, nicht gefragt und nicht bestellt, vielleicht auch bisschen unerwünscht, aber du wirst sehen, die 60 ist auch ganz schön. Du gehörst nicht zum frisch gegossenen Eisen, aber auch nicht zu den Alten. Mit Elan und etwas Schwung bleibst du lange jung.


Sprüche zum 60. Geburtstag für den Mann

Hast du Silber in den Haaren und sind deine Füße auch manchmal schwer wie Blei, dann liegt es an den Jahren, die vorbei gezogen sind. Befreit von der Last sollst du nun aber die Zeit vom Herbst genießen. Wir sagen heute Danke für die schöne Zeit mir dir und wünschen dir für weiteren 365 Tage und noch mehr nur das Beste.


Als wir vor vielen Jahren zusammen gekommen sind, spürten wie sogleich, dass uns viele Dinge verbinden. Gefunden ein Unikat der besonderen Art, der im Eilverfahren schnell zum Freund und Lieblingsmensch wurde. Lass uns weiter gemeinsam in die Zukunft gehen und die Korken richtig knallen, um noch viele schönen Jahre, Monate, Stunden und Minuten zu erleben. Bleib du nur du und es gelingt sicherlich.


Ich kann dir nur sagen, gestern Lieblingsmensch, heute Lieblingsmensch und morgen Lieblingsmensch, das bleibt auch nach 60 Jahren bei und stets erhalten. Haufenweise wünsche ich dir Energie, Glück, Gesundheit und alles in Harmonie, so wirst du gestärkt auch alle weiteren Tage überstehen.


Mit der 60 hat wieder ein neuer Abschnitt in deinem Leben begonnen. Für die Zukunft heißt das wieder viele schöne Erinnerungen zu kreieren, auf die wir dann mit viele Freude weiterhin blicken können. Für uns keine Kunst, sondern ein MUSS. Bleib mir erhalten, das wünsche ich uns auf allen weiteren Wegen.


Keine Sorgen, immer Mut auch an allen trüben Tagen, viel Gesundheit und fürs Herz, dann noch Liebe und Glück dazu, das wünsche ich dir zu deinem besonderen Feste. Genieße die Stunden und lass dich auch einmal verwöhnen, sicherlich ein Fremdwort für dich, aber bedenke viel zu schnell vergeht die Zeit.


Sprüche zum 60. Geburtstag für Mama

Liebe Mama, ich als dein Kind dich auch besonders gut kennt, wie kein anderer auf der Erden. Du hast mich auch in schweren Tagen ohne murren und klagen geliebt und über manches Tränchen hinweggetröstet bis es trocken war. Dabei hast du nie Geduld verloren, so kennt man dich. Heute zum 60 sollst du hoch leben und gefeiert werden – ich liebe dich bis zum Mond und wieder auf die Erde zurück.


Als Mama haben wir dich oft an die Grenze des Wahnsinns getrieben. Dabei hast du dennoch stets die Fassung bewahrt und uns gelehrt, was es heißt als Familie alles zu bewältigen. Du bist der Fels in unserer Brandung, der uns stützt und schützt an allen Tagen. Wir lieben dich bis über das Universum hinaus und sind stolz, solch eine Mama zu haben.


Was kann es Schöneres geben als dich zur Mutter zu haben, sicherlich nix! Stets gabst du uns Liebe ohne Schranken auch an allen turbulenten Tagen. Du hast nun die 60 erklommen und wir durften dich dabei ein großes Stück auf dem Weg begleiten – welche eine Ehre für uns, denn du bist ein Juwel in unsrem Leben.


Hallo Mutti du hast mich auch ohne Formen und Zwänge geformt in den Jahren – nicht immer ganz leicht für dich. Heute sind wir zusammen gekommen, um dir zu danken für diese unvergessliche Zeit. Liebe, Lachen und Gehör waren nie ein Fremdwort für dich, da du ein ganz besonderer Mensch nicht nur für uns bist.


Sprüche zum 60. Geburtstag für Papa

Baum und Familie ähneln sich in vielen Teilen, jeder noch so kleine Sprössling der entsteht, wählt sich seine Richtung im Leben wie auch in der Natur, aber die Wurzeln des Ursprungs sitzen tief im Verborgenen und halten das Gebilde stets fest zusammen ewiglich. Lieber Papa so war es auch bei uns und die Wurzeln sind tief in uns verankert. Zu deinem runden Feste sage ich einfach nur danke, dass ich ein Teil deiner Wurzeln werden durfte.


Mein Papa wird heut 60 Jahr. Ein besonderer Mann für seine Frau und Vater, wie jedes Kind es sich nur so und nicht anders wünscht. Jahre voll Glück und Freude – einmal hoch, einmal Tief das Lebenselixier und du hast es mit Bravour stets hingenommen. Heute an deinem Jubelfeste sind wir zusammengekommen, um dich unseren Allerliebsten zu feiern und dir zu zeigen- wie wichtig du uns bist.


Lieber Papa ich muss es dir heute zum 60. einfach mal sagen, was du für mich bist. Mit starken Armen hast du mich getragen hinaus in die Welt und heute stärkst du mein Rückgrat in meinen stürmischen Tagen. Ratgeber, Freund und Retter egal zu welcher Zeit, du bist stets für mich da – ich danke dir aus vollem Herzen dafür.


Stets mutig und mit erhobenem Haupt hast du nunmehr deine Lebensjahre mit der 60 rund gemacht. Mein liebes Väterchen Ruhezeiten gab es im Sessel für dich nicht allzu viele an der Zahl. Stets warst du auf Achse für deine Liebsten und hast es fantastisch gemacht. Heute sollst du nun mal ruhen und dich von uns verwöhnen lassen.


Sprüche zum 60. Geburtstag für Kollegen

Welch eine besondere Ehre, als Kollege steh ich nun hier und Glückwünsche dir zum 60. Wiegenfest nur das ALLERBESTE. Bleib so wie du bist – knackig, zackig, froh und stets gesund.


Fröhlich stehen wir nun hier und gratulieren dir im Bunde mit der ganzen Gratulantenschar. Nicht mehr 59, sondern 60 Jahr, welch ein Segen wurde wahr. Stolze 21.900 Tage sind seit der Geburt verfolgen fast im NU. Die Welt drehte sich mit Sonnenschein, Regen und manch einem Wirbelsturm für dich weiter, aber du hast alles mit Bravour geschafft.


Meine liebe Johanna, nun bist du in die Jahre gekommen und oftmals streikte dein Körper sogar, aber du hast ihm getrotzt und ganz klar gezeigt, dass man den Mut nie darf verlieren und so kommt es, dass du heute stärker denn je deinen 60. Geburtstag so richtig zelebrieren kannst. Lass uns gemeinsam feiern bis frühmorgens, um dem Hahn beim Krähen zuzusehen.


Sieht man dich so an, so sieht man den Oldtimer an Jahren überhaupt nicht an. Kein Rost, keine Beule, kein Ölverlust im Getriebe du bist nach 60 erlebnisreichen Jahren immer noch im Topzustand. Zusammen mit dir feiern deine Oldtimerkollegen das ganz besondere Fest.


Täler, Berge und Meere haben wir gemeinsam bezwungen und dabei auch noch ganz viel gelacht. Stunden rinnen vorbei wie ein Orkan – unsere Freundschaft geht aber nie vorbei, diese bleibt für die Ewigkeit – ich kann sagen ewiglich. Mein Freund, ich wünsche dir das Beste des Universums, bleibt gesund und fit mir erhalten.