Kurz | Mädchen | Jungen | Großeltern | Tante | Patenkind

Glückwünsche zum 14. Geburtstag

Der 14. Geburtstag symbolisiert für viele ein bisschen den Übergang vom Kindesalter ins Jugendalter. Mit 14 Jahren ist es in Deutschland gestattet – wenn eine sogenannte personensorgeberechtigten Person, also Vater, Mutter oder Vormund, dabei sind der Jugendliche sogar schon Bier, Wein und weinähnliche Getränke oder einen Schaumwein trinken darf.

Auch in anderer Hinsicht wachsen die Freiheiten. Und mit 14 Jahren lockt vielleicht die erste große Liebe. Alleine ausgehen ist bis 22 Uhr erlaubt. 14 Jahre ist somit ein Alter, das schon als neuer Lebensabschnitt mit mehr Freiheiten angesehen werden kann. 

Kurze Glückwünsche zum 14. Geburtstag 

Kaum zu glauben, jetzt bist du schon 14 Jahre alt. Alles Gute! 


Ich wünsch dir von Herzen alles Gute zu deinem 14. Geburtstag.


Ich wünsche dir zu deinem 14. Geburtstag alles Gute, lass die Sau raus! 


Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Isaac Newton

Endlich angekommen im Teeniealter. Genieße dein neues Lebensjahr. 


14 Jahre – so schnell vergeht die Zeit. Einen schönen Geburtstag.


Genieße das neue Lebensjahr. 14 Jahre ist ein schönes Alter. 


Glückwünsche zum 14. Geburtstag für Mädchen 

14 Jahre wirst du heute alt. Herzlichen Glückswunsch an deinem Ehrentag. Bereite Vater und Mutter auch weiterhin keine Sorgen und genieße dieses neue Lebensjahr. 


Herzlichen Glückwunsch zu deinem 14. Geburtstag. Mit 14 Jahren beginnt für dich ein neuer Lebensabschnitt. Nutze das Jahr und orientiere dich. Bleibe nach wie vor fleißig in der Schule und lerne neue Menschen kennen. 


Meinen herzlichsten Glückwunsch zum neuen Lebensjahr. 14 Jahre sind ins Land gegangen und deine Eltern sind stolz auf dich. Bleib so wie du bist. Du bist auf dem richtigen Weg. 


Glückwunsch zum 14. Geburtstag. Für dich beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt. Bleibe fleißig in der Schule und genieße die Zeit. 


Herzlichen Glückwunsch zum 14. Geburtstag. Feiere heute schön mit deinen Freundinnen. Wir sind stolz auf dich. Mama und Papa.


14 Jahre wirst du heute alt. Meinen herzlichen Glückwunsch. Genieße dieses Lebensjahr. 


Glückwünsche zum 14. Geburtstag für Jungen 

Endlich 14 Jahre alt. Meinen herzlichen Glückwunsch. Jetzt kann die Party beginnen. Feiere mit deinen Freunden schön. Wir sehen uns Sonntag. 


Alles Gute zum 14. Geburtstag mein Sohn. Vierzehn ist ein wunderschönes Alter. Genieße dein neues Lebensjahr. 


14 Jahre. Jetzt wirst du immer mehr erwachsen. Genieße diesen Tag und feire schön deinen Geburtstag mit deinen Freunden und der Familie. 


14 Jahre ist es her, dass du geboren wurdest. Als kleines Würmchen hielt ich dich vor 14 Jahren auf dem Arm direkt nach der Geburt. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Feiere schön. 


Herzlichen Glückwunsch zu deinem 14. Geburtstag. Wir freuen uns mit dir. Feiere schön mit deinen Freunden und genieße dieses neue Lebensjahr. 


Jahr für Jahr ging ins Land. 
Jetzt bist du 14 Jahre alt.
Ich freue mich mit dir über deinen Ehrentag.
Auch wenn du in diesem Jahr nicht mit der Familie feierst,
habe einen unvergesslichen Tag. 


Glückwünsche zum 14. Geburtstag von den Großeltern 

Mein Enkel wird in diesem Jahr schon 14 Jahr.
Darüber freue ich mich sehr.
Herzlichen Glückwunsch.
Feiere schön und genieße den Tag. 


Herzlichen Glückwunsch zu deinem 14. Geburtstag. So schnell sind die Jahre vergangen. Jetzt bist du schon ein Teenager. Mache deinen Eltern weiterhin so große Freude wie bisher. 


Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag.
Bleibt so wie du bist. 
Das wünschen dir Oma und Opa von ganzem Herzen. 
Möge dir in deinem neuen Lebensjahr alles gelingt, was du dir vornimmst.


Wir werden nicht älter mit den Jahren, wir werden neuer jeden Tag.

Emily Dickinson

Wir sind die stolzesten Großeltern der Welt.
Wir haben die tollste Enkeltochter der ganzen Welt.
Wir wünschen dir alles Liebe zum Geburtstag.


Oma und Opa wünschen dir einen ganz tollen 14. Geburtstag.
Deine Geburtstagsparty wird zum vollen Erfolg. 
Wir wünschen dir alles Gute im neuen Lebensjahr.


Dem tollsten Enkel aller Zeiten wünschen wir einen schönen 14. Geburtstag.
Oma und Opa schicken dir ganz liebe Grüße.
Alles gute zum neuen Lebensjahr. 


Glückwünsche zum 14. Geburtstag von der Tante 

Endlich 14 Jahre! Groß bist du geworden. Viel zu schnell verging die Zeit. Ich wünsche dir alles Gute zu diesem ganz besonderen Geburtstag. 


14 Jahre – das bedeutet ausgehen und feiern können auch mal ohne Eltern. Genieße diese Zeit und freue dich auf das was dir das neue Lebensjahr alles beschert. 


Ich schicke dir zum 14. Geburtstag die allerliebsten Grüße.
Von Herzen wünsche ich dir alles Gute.
Genieße das Abenteuer Leben weiterhin und nutze deine Chancen.


14 Jahre bist du schon alt geworden heute. Ich kann mich noch erinnern, wie ich dich als Baby in meinen Armen hielt. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag. 


Herzliche Glückwünsche zu deinem 14. Geburtstag. Heute beginnt für dich eine weitere 365 Tage dauernde Reis. Genieße dein Leben weiterhin. Habe heute auch viel Spaß bei deiner Feier. 


Schon 14 Jahre sind ins Land gezogen
seit du die Welt betreten hast. 
Herzlichen Glückwunsch und alles gute für das kommende Lebensjahr. 


Glückwünsche zum 14. Geburtstag für das Patenkind 

14 Jahre lang habe ich deine Entwicklung verfolgt. Ich bin stolz deine Patentante zu sein. Alles Gute zum Geburtstag. 


Ich wünsche dir ein erfolgreiches neues Lebensjahr. Mein Wunsch an dich: Bleibt einfach so wie du bist. Du hast dich gut entwickelt.


14 Jahre wirst du heute alt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.


Ich wünsche dir ein erfolgreiches neues Lebensjahr. Mach auch im 14. Lebensjahr so weiter wie bisher. 


Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Alles Gute zum 14. Geburtstag. Bleib so wie du bist. Wenn dein Schutzengel mal nicht so genau hinschaut, werde ich für dich da sein.


14 Jahre sind inzwischen vergangen, als ich dich das erste Mal auf meinen Armen hielt. Herzlichen Glückwunsch von deiner Patentante zum Geburtstag.