40 Glückwünsche zum 26. Geburtstag

Der 26. Geburtstag ist einer der Höhepunkte in den Zwanzigern. Noch ist man nicht am Ende dieser Zeit, man ist aber auch nicht mehr Anfang Zwanzig und muss sich im Leben erst zurechtfinden. Daher sollte dieser besondere Tag auch entsprechend gefeiert und gewürdigt werden. Nicht nur mit einer ordentlichen Feier, sondern ebenso auch schönen und passenden Geburtstagswünschen.

Da die Formulierung dieser aber nicht immer so leichtfällt, will dieser Artikel eine Hilfestellung sein, indem er konkrete Sprüche und nette Worte an die Hand gibt, welche man so verwenden kann oder für sich abwandeln kann.

Kurze Glückwünsche zum 26. Geburtstag

Heute wirst du 26 Jahre alt, ein besonderer Tag, den wir gemeinsam feiern sollten.
Daher lass uns die Tassen heben und anstoßen!


26 Jahre wirst du alt,
daher stell das Bier kalt.
Zusammen feiern das wollen wir,
einen schönen Abend haben wir hier.


Alles Gute zu deinem Geburtstag, 26 Jahre wird man immerhin nur einmal.


Ich weiß zwar, dass du der 30 immer näher kommst, aber ich sag es keinem.


Denk immer dran: Jede Sekunde mit einem Lächeln verlängert dein Leben. Also lachen wir heute viel. Alles Gute!


26 wird man nur einmal! Genau wie 27, 28, 30, 42… Lass uns einfach feiern!


Glückwünsche zum 26. Geburtstag der Tochter

Der Sonnenschein meines Lebens wird heute 26 Jahre alt,
und wenn es eine Sache gibt, die schon vom ersten Moment galt,
dann ist es, dass ich und deine Mutter dich ewigen lieben werden.
Vom ersten Atemzug, über die Pubertät bis zum letzten Tag auf Erden.


Damals hast du noch mit Barbies Partys gefeiert,
heute dann mit Sekt, Hugo und deinen Mädels.
Alles Gute liebste und große Tochter.


Lippenstift, Handtaschen und Schuhe kannst du dir heute selbst kaufen,
und auch andere Sachen darfst du schon lange allein, wie z.B. das Saufen.
Du bist so schnell groß geworden, ich kann es kaum glauben. Alles Gute Prinzessin.


Zu deinem Geburtstag wollen wir dir eines sagen liebe Tochter:
Alter ist nicht einfach nur die Zahl der Jahre, die du gelebt hast.
Es ist viel mehr eine Frage der Augenblicke, die du genossen hast


Da du eh machst, was dir gefällt,
wünschen wir dir dazu alles Glück der Welt.
Wir als deine Eltern werden immer an deiner Seite stehen,
dabei kannst du dir sicher sein und immer auf die Hilfe bestehen.


Das sagen wohl viele Mütter. Aber ich sage die Wahrheit und möchte es dir an deinem Ehrentag sagen: Ich hab die tollste Tochter der Welt!


Glückwünsche zum 26. Geburtstag des Sohnes

Ich weiß noch genau, wie du damals in deinem Trikot vor mir gestanden hast und wusstest, dass du Fußballer wirst. Daraus ist zwar nichts geworden, aber wir sind auch so sehr stolz auf dich!


Einen Sohn groß zu ziehen, dass ist eine Aufgabe fürs Leben.
Immer nur Blödsinn im Kopf und zwischendurch einen am Heben.
Doch ich könnte nicht stolzer sein und dich noch mehr lieben.
Egal ob du nun 26. bist, 30 wirst oder auch damals mit Sieben.


Nun bist du schon 26. Jahre mein Sohn und die große Frage, die sich stellt: Wann ziehst du eigentlich mal aus? Spaß beiseite. Wir haben dich lieb und wünschen dir alles Gute!


Mein Sohn, mit 26 möchte ich dir nur einen Rat geben: Gehe immer deinen Weg. Und sollte dieser mal versperrt sein, dann greif zu Hammer und Spitzhacke.


Als unser Sohn hattest du es manchmal schwer,
nicht immer hatte ich für dich dein liebstes Dessert.
Du musstest dich auch noch an Regeln strikt halten,
und wenn du mal im Urlaub warst, dann mit den Alten.


Glückwünsche zum 26. Geburtstag der Enkelin

Meine Enkelin wird 26,
das ist ein echter Grund zum Feiern.
Als ich so als war wie du, hatte ich schon Mann und Kinder.
Aber du nutzt deine guten Jahre bitte noch etwas für dich.


Als Großeltern ist ein Enkelkind ein großes Geschenk. Wir konnten allerdings vor 26 Jahre gar nicht ahnen, was für ein großes Geschenk unsere Enkelin wird. Wir freuen uns heute mit dir feiern zu können und wünschen dir alles Gute!


Wunderschön und schlau ist sie schon,
ihre Lebensjahre sind eine Art Lohn.
Für alle die Jahre des Großeltern seins,
missen wollen tun wir davon nicht eins.


Unsere liebe Enkeltochter, wir wünschen uns nur eins zu deinem 26 Geburtstag.
Nämlich, dass wir den 40. Geburtstag auch noch zusammen feiern können.


Oma und Opa zu sein ist eine große Ehre. 26 Jahre dürften wir dies bereits ausleben und hoffen auf viele weitere Jahre.


Oma und Opa haben schon viel erlebt in Ihrem Leben. Aber deine Geburt war eines der absoluten Highlights und das ist nun schon 26 Jahre her. Wir können es kaum glauben.


Lustige Glückwünsche zum 26. Geburtstag

Wir wollen feiern, tanzen und Spaß haben,
keinen Cent sparen, anders als die Schwaben.
Heute ist ein besonderer Tag nur für dich,
heute wird auch etwas getrunken, etwas über den Strich.


Alles Gute zu deinem 26. Geburtstag.
Zum jung sterben ist es nun was spät,
also zieh ordentlich durch!


Solltest du Probleme mit den Kerzen auf dem Kuchen haben, können wir auch einen Feuerlöscher holen!


So langsam ist es an der Zeit, dass wir uns nur noch gratulieren und das Alter weglassen. Daher wünsch ich dir einfach alles Gute!


Vor über 26 Jahren warst du der schnellste Schwimmer, heute bist du eher bei den Langsamen.


Geburtstag haben mit über 25 heißt nur noch eins: Die Tage ohne Falten und graue Haare zählen und sich daran erfreuen.


Herzliche Glückwünsche zum 26. Geburtstag

26 Jahre Freude am Leben, liebe im Herzen und ein bezauberndes Lachen.
Das so lange zu halten ist echt eine Kunst, dein Meisterwerk wird es aber, dass noch Jahrzehnte zu schaffen.


Heute ist ein ganz besonderer Tag,
vor 10 Jahren fuhren wir noch nach Prag.
Heute kommst du Kindern und Haus immer näher,
ich sehe dich schon auf deinem neuen Rasenmäher.


Alles gute zu deinem 26. Geburtstag.
Auf dass es der Baustein für ein Jahr voller Freude und tollen Tagen wird.


Ich wusste gar nicht, dass gutes Aussehen, Intelligenz und Kompetenz einen soweit bringt. Damit 26 Lebensjahre zu erreichen, finde ich super.


Herzlichen Glückwunsch an einen Herzensmensch,
der heute auch wieder ein Jahr näher an die 30 kommt.


Ich habe heute nur einen Wunsch für dich:
Dass du bleibst wie du bist und dabei noch gesund!