36 Glückwünsche zum 16. Geburtstag

Glückwünsche zum 16. Geburtstag

Zum 16. Geburtstag setzt man noch einmal die Jugendphase in den Fokus. Ab dem Tag kann man allein einen Motorroller fahren und damit ist man flexibler, als vorher. Außerdem ist es auch gestattet in Begleitung der Eltern mal ein Glas Bier zu trinken. Man kann einige Aushilfs- oder Ferienjobs annehmen, natürlich nur unter Auflagen des Jugendschutzgesetztes und sich damit einen kleinen Lohn dazuverdienen.

Mit 16 ist man reifer, als im Kindesalter und steht an der Schwelle zum Erwachsensein. Deshalb ist dieser Tag etwas ganz Besonderes und man sollte ihn gebührend feiern, am besten mit der ganzen Familie und dem Freundeskreis. 

Kurze Glückwünsche zum 16. Geburtstag 

1. Zu deinem 16. Ehrentag wünschen wir dir Gesundheit, Schaffenskraft und alles, was du dir noch wünschst um glücklich zu sein, Hau rein und lass dich feiern!

2. 16 Jahre alt, und erwachsen bist du bald.
Wir feiern mit dir gemeinsam,
sei also nicht einsam.
Wir lassen dich hoch leben 
und werden dir viel Liebe geben. 

3. Endlich 16. Jahre jung, wir feiern das jetzt mit viel Schwung.

4. Bald bist du nun erwachsen,
und drehst dich auf deinen Haxen,
damit du eine Ausbildung bekommst,
und dich in deinem Ruhme sonnst.
Doch heute feiern wir erst deinen Geburtstag,
denn es sind alle da, die du magst. 

5. Wir senden dir die herzlichsten Glückwünsche, bleib gesund, so fröhlich und froh, wie immer. 

6. Mit 16. hast du einen großen Einschnitt im Leben, du kannst neue Entscheidungen treffen und dein Leben in vollen Zügen genießen. Wir gratulieren dir und wünschen alles Gute. 

Glückwünsche zum 16. Geburtstag für Mädchen 

1. Meine Prinzessin,
vor 16. Jahren wurdest du geboren, kamst aus meinem Leibe und seitdem habe ich dich geliebt, wie nichts anderes auf der Welt. 

2. Meine liebe Tochter,
die Zeit vergeht rasend schnell und heute wirst du schon 16, mit all den Wünschen überschütten wir dich und hoffen, dass alles in Erfüllung geht, was du dir wünschst. 

3. Liebes Mädchen,
deine Familie ist immer bei dir, wir feiern mit dir, erfüllen dir deine Wünsche und gratulieren ganz herzlich zu deinem 16. Ehrentag. So schnell, wie die Zeit vergeht, sollten wir sie alle zusammen genießen und feiern. 

4. Eine Feier zum 16. Geburtstag ist was Besonderes, lass sie uns magisch feiern und dich 3x hochleben lassen. Damit du auch im späteren Leben noch alle Träume selbst erfüllen kannst, wir glauben an dich. 

5. Mein kleines Mädchen,
ich weiß noch, als du laufen lerntest, lang her ist es, dass du den Ruhm für deine Gaben erntest. Heute bist schon vernünftig und groß, sitzt nicht mehr auf meinem heimeligen Schoß, sondern feierst den 16. Geburtstag, wo wir gratulieren, zu deinem Ehrentag. 

6. Süße 16 will man sein, anstoßen mit einem leckeren Wein, zusammen Zeit verbringen, und das Tanzbein schwingen. 

Glückwünsche zum 16. Geburtstag für Jungen 

1. Mein lieber Junge,
endlich bist du groß genug, um einige Gesetze erlaubt zu bekommen, du kannst Roller fahren, deinen Abschluss machen und das ganze Leben steht dir offen. Mit viel Elan und Schwung senden wir dir alles Gute zu deinem Geburtstag. 

2. Nun bist du ein junger Mann, zeig uns, was du kannst und genieße dein Leben, alles Liebe!

3. Erwachsen sein ist nicht nur eine Geburtszahl, sondern ein Gefühl des Lebens und des Glücks. Alles Gute!

4. Viele Wünsche und Träume werden sich im Laufe deines Lebens entwickeln, die du alle meistern kannst, denn du hast Kraft und Elan. Alles Liebe und Gute, mein Junge!

5. Erwachsen sein bedeutet Verantwortung, doch auch jede Menge Spaß und Entscheidungskraft, löse dich von des Mutters Schoß und genieße deinen Geburtstag.

6. Liebe ist auch loslassen, wenn du erwachsen wirst und deine eigenen Wege gehst. Wir wünschen dir alles Gute, viel Kraft und gute Entscheidungen. 

Glückwünsche zum 16. Geburtstag von den Großeltern 

1. Meine liebe Enkelin,
Süße 16 wirst du heut,
dich aufwachsen zu sehen, haben wir nie bereut.
Drum feier ausgelassen und schön,
du wirst bald eigene Wege gehen.

2. Du bist wohlerzogen und fein,
deshalb lasst uns heute zusammen sein.
Wir gratulieren dir herzlich zu deinem Tag,
den feiern wir, jeder, wie er gern mag. 

3. Oma und Enkel sollten zusammen feiern, die Zweisamkeit genießen und richtig feiern, deshalb wünschen wir dir alles erdenklich Gute. 

4. Oma und Opa senden dir alle lieben Grüße, die sie jemals hatten. Wir sind im Herzen bei dir und deiner Feier. 

5. Mit 16 beginnt ein neuer Lebensabschnitt, neue Interessen tun sich auf, alte vergehen. Wichtig ist, dass man zusammenhält, in Familie und bei Freunden. Alles Gute dir!

6. Oma und Opa lieben dich von ganzen Herzen und werden dich bei deinem nächsten Besuch besonders verwöhnen, denn nun bist du 16 und hast neue Erfahrungen im Leben. 

Glückwünsche zum 16. Geburtstag von der Tante 

1. Liebe ist wie ein Zeugnis der Zeit. Man hält sich dran fest und wünscht sich nur das beste für dich.

2. Du bist mein Neffe und ich gratuliere dir herzlich zu deinem Ehrentag, lass dich feiern und reich beschenken. 

3. Lass los die Kinderschuhe und überlege in Ruhe, was du nun als Jugendlicher machen willst. Wir wünschen dir dafür alles erdenklich Gute.

4. Meine Liebe zu dir, ist fast die, wie von einer Mutter, auch wenn ich nur ihre Schwester bin. Alles Liebe!

5. Zu deinem 16. Geburtstag wünschen wir dir Glück. Freude, Lebensgefühl und Elan für all das, was du noch erreichen willst. 

6. Onkel und Tante sind bei dir, erleben dich, wie du aufgewachsen bist und stehen dir immer zur Seite, nicht nur an deinem 16. Geburtstag. 

Glückwünsche zum 16. Geburtstag für das Patenkind 

1. Mein kleiner Sonnenschein,
ich weiß noch, als mich deine Mutter, als Patentante auserkohren hat, damals, warst du noch ein Baby und saßst auf meinem Arm, heute bist du nahezu erwachsen und ich wünsche dir alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit. 

2. In Windeln lagst du damals zwischen uns, als wir dich zusammen gewickelt hatten. Das waren noch Zeiten, an die du dich nicht erinnern kannst, aber ich kann es und du wirst in meinem Leben immer eine besondere Rolle spielen. Ich wünsche dir alles Gute.

3. Der Abend ist lau, die Gäste sitzen draußen und feiern mit dir deinen Geburtstag, wir sind stolz ein Teil deiner Familie zu sein, dich als Patenkind zu haben und wünschen dir Gottes Segen. 

4. Endlich bist du erwachsen, hast viel Elan und Lebensmut und brichst in deine eigenen Abenteuer auf, in die ich dich immer unterstützen werde, alles Gute. 

5. Patenkinder sind die Kinder, die man selbst nicht haben kann, jedoch genau, wie eigene liebt. Alles Gute zu deinem Geburtstag!

6. Lache kräftig heute und feiere,
genieße das Leben mit deinen Freunden 
und lass dich hochleben von uns.