36 Glückwünsche zum 36. Geburtstag

Die Dreißiger sind ein angenehmes Jahrzehnt. Noch nicht so alt, aber auch nicht mehr für irgendwas zu jung. Die Lebensweisheit hat schon ihren Platz gefunden und wird ihn noch weiter ausbauen können. Und man ist noch immer das Kind oder gar der Enkel von jemandem, wenn man seinen 36. Geburtstag begehen möchte.

Also kann man noch eine Menge dichten, eine Menge liebe in Reime packen und ausdrücken, wie schön und wie wichtig jener Lebensabschnitt sein kann, ob man es glaubt oder nicht.

Herzliche Glückwünsche zum 36. Geburtstag


Das Herzlichste für dich, denn du bist heute noch erwachsener und noch weiser.
Drehe deine Sorgen und deine Nöte jetzt noch ein Stückchen leiser.


Zufriedenheit, die kannst du dir jetzt gönnen, Sorgen wirst du dir später noch genug machen können.


Die Liebe soll für dich blühen, in meinem Herzen ist sie schon bereit,
also genieße deinen Tag, ob mit vielen oder zu zweit.


Die Zeit schreitet voran, wir können es nicht stoppen, aber jedes Jahr kann das vorherige toppen.


Ich drücke und umarme dich, weil du es verdienst. Es ist dein Tag, deine Woche, dein Jahr.


Die Herzen der Menschen fliegen dir zu, und an diesem Tage, deinem, wirst du dich davor kaum retten können.


Glückwünsche zum 36. Geburtstag der Tochter


Gute Tochter, heute hast du Geburtstag. Das Leben hat dir viel geschenkt und hält noch viel für dich bereit, also halte du dich bereit für das Leben.


Die Weisheit kommt in deinen Kopf, aber die Jugend zeichnet noch dein Gesicht,
also habe keine Angst und gehe mit dir selbst nicht zu hart ins Gericht.
Die Dinge, die du anpackst, können gelegentlich misslingen,
aber sieh dir jene Dinge an, die dir so tadellos und leicht gelingen.


Für mich bist du immer mein kleines Mädchen, da gegen kannst du nichts machen, und da bin ich froh drüber.


Du bist doch wirklich die talentierteste und hübscheste Prinzessin, die rumläuft. Noch immer. Und ich bin maximal stolz!


Du hast so viel Erfolgt gehabt und noch immer so viele Jahre vor dir. Genieße diesen Augenblick, du bist auf dem Gipfel.


Gückwünsche zum 36. Geburtstag des Sohnes

Mein Großer, jetzt bist du schon lange groß, aber wirst älter und reifer und erfahrener. Wie wunderbar, so lange dabei gewesen zu sein. Hoffentlich erlebe ich noch so viele Dinge mit.


Du hast schon viel geleistet und eine Familie gegründet, und nun stehen dir weitere wundervolle Erlebnisse bevor. Warte nur.


Nicht verzagen, Papa fragen. Denn ich bin immer für dich da und heute denke ich nur an dich!


Die Welt steht heute still, denn du hast deinen Tag,
deine Leistung heute jede andere überragt.
Wir sind stolz, deine Eltern zu sein, liebes Kind,
weil wir sehen, wie groß deine Möglichkeiten sind.


So erwachsen und doch noch so jung, du kannst es lieben und ich bin ein wenig neidisch, auf liebevolle Art.


Glückwünsche zum 36. Geburtstag der Enkelin

Mein Kind, so viele Jahre sind es jetzt schon, dass ich meine Zeilen schreibe, und von Jahr zu Jahr werde ich stolzer und glücklicher!


Das Leben gab mir einen mehr als fairen Anteil. Und du bist ein gewaltiger Teil davon. Ich danke dir!


Nun ist meine Enkelin selbst schon Mutter und jeder von euch ist ein Geschenk in meinem Leben, was ich niemals mehr missen möchte! Bleib stark und gesund!


Du gehst deinen Weg, wie ich es immer gehofft habe. Und dir soll klar sein, dass wir alle hinter dir stehen und ich vor allem, solange es mir noch möglich ist.


Deine Familie, deine Kinder, deine Karriere, das alles ist dir wichtig und das alles hast du dir selbst zu verdanken. Denke daran, vor allem heute.


Glück und Segen für dich, für jedes deiner bisherigen 36 Jahre und doppelt für jedes Jahr, was noch folgen wird.


Lustige Glückwünsche zum 36. Geburtstag

Kuchen essen, aber nicht zu viel,
denn die 40 ist das nächste Ziel.
Nicht mehr jung, nicht mehr alt,
machen wir jetzt nie mehr halt.


Alter ist nur eine Zahl, so sagt man. Aber sag das mal den Rückenschmerzen am Morgen, nicht wahr?


Wer sagt schon, man ist zu alt? Wer sagt schon, man darf nicht Kuchen und Kekse haben, wenn man auf die 40 zugeht? Verdammt, wir machen das einfach, heute!


Es ist nie zu spät für einen gelungenen Jahrestag des 29. Geburtstages, auch Jahre später nicht!


Die Gelenke wollen nicht mehr so, die Muskeln lassen nach, die Haut kriegt falten,
aber immerhin könne wir langsam unsere wichtigen Unterlagen alleine verwalten!


Süße Glückwünsche zum 36. Geburtstag

Wir werden uns zusehen, wie wir gemeinsam alt werden. Und heute haben wir in diese herrliche Zukunft einen weiteren Schritt getan. Gemeinsam!


Nicht schweigen, denn gemeinsam wird zu lachen sein!
Ich schütte es dir ein, dein wundervolles Glas Wein.
Und dann reden wir, über Vergangenes und Kommendes,
denn von beidem haben wir genau gleich viel indes.


Zuneigung ist dir sicher, das fühlst du doch auch.
Das Alter, nur noch Schall und Rauch.
Denn wir leben gemeinsam, wir stehen füreinander ein,
unsere Zukunft wird ein großes gemeinsames Glück sein.


Ich mag es, wie du bist, wie du schläfst und wie du lachst,
ich finde es süß, was du wie und warum machst.
Mehr davon, noch viele, viele Jahre, bitte,
denn ich fühle mich so wohl, in deiner Mitte.


Mit dir kuscheln und deine Stirne küsse, so stelle ich mir den heutigen Tag am liebsten vor. Lass es uns wahr machen.


Für dich bin ich da, für dich bin ich Freund, denn du warst es für mich und ich vergesse nie. Hand in Hand gehen wir durch alle Zeiten und unterstützen uns, bis nichts mehr geht.