Jedes Jahr ist etwas ganz Besonderes in dem Leben vom eigenen Kind, dem Patenkind oder Neffe/Nichte. Vor allem zu seinem 7. Geburtstag sollte man sich einen besonderen Gruß überlegen und diesen in die Grußkarte einfügen. Die Schule beginnt dann so langsam und ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Noch dazu kann man eine einzigartige und unvergessliche Party machen, mit allen Freunden und vor allem mit der Familie. Heutzutage kommt man viel zu selten zusammen und genießt eine Feier. Doch zu Geburtstagen sollte man auf alle Fälle an einen Tisch finden und zusammen das neue Lebensjahr empfangen. 

Übersicht

  1. Kurze Glückwünsche zum 7. Geburtstag
  2. Glückwünsche zum 7. Geburtstag für Mädchen
  3. Glückwünsche zum 7. Geburtstag für Jungen
  4. Glückwünsche zum 7. Geburtstag von den Großeltern
  5. Glückwünsche zum 7. Geburtstag von der Tante
  6. Glückwünsche zum 7. Geburtstag für das Patenkind

Kurze Glückwünsche zum 7. Geburtstag

Partystimmung, Glitzerregen,
tolle Menschen, deinetwegen.
Von allen wirst du heut’ geliebt,
denn es ist schön, dass es dich gibt.


Burzeltag ist nur einmal im Jahr,
dann sind wir uns alle ganz besonders nah. 


Glückwünsche müssen von Herzen kommen, 
von allen denen, die zur Familie gehören. 


Alles erdenklich Liebe zum Ehrentag unseres kleinen Nachkommen, 
vor allem jedoch ein schönes und interessantes Leben


Kurze Glückwünsche zum 7. Geburtstag
Alles Liebe zum 7. Geburtstag! | Jetzt Geburtstagskarte gestalten

Reisen ist wie blättern in einem Buch,
Geburtstag jedoch, ist wie blättern im Buch des Lebens


Glücklich sein kann man nur im Schoße der Familie, 
die einen schon seit der Geburt kennt und weiß, was man wirklich fühlt


Einen besonderen Tag im Jahr genießen,
das Fest mit Zuckerwatte und Torte versüßen.
All das erlebt man am 7. Geburtstag.


Glückwünsche zum 7. Geburtstag für Mädchen

Eine Prinzessin begeht einen langen Ritt, nämlich den, in ein neues Lebensjahr, ein Jahr, was einfach nur entzückend werden kann und viele Überraschungen bereit hält. 


Wir feiern heute deinen Geburtstag ganz in rosa,
es sind dabei, die ganze Familie, die Oma und auch der Opa. 
Wir gratulieren dir ganz herzlich zu einem neuen Lebensjahr,
und sind alle ganz nah bei dir da. 


Lass dich herzen, feiern, drücken zu all den süßen Tortenstücken!

Frank von Schillerberg-Gosheim

Ein riesiger Geburtstagskuchen steht auf dem Tisch,
der duftet und riecht einfach köstlich.
Er wartet nur drauf, an geschnitten zu sein,
und du jauchst entzückend und fein. 


Glückwünsche zum 7. Geburtstag für Mädchen
Alles Gute zum siebten Geburtstag. Genieße den Tag | Jetzt Geburtstagskarte gestalten

Du bist nun kein Baby mehr, sondern ein Schulkind, welches sich in der Klassen einen eigenen Namen gemacht hat. 


Welches fleißig lernt, uns Freude bereitet und immer ein Lächeln auf den Lippen bereit hält. Du bist ein starkes Mädchen und wir feiern heute deinen Geburtstag. 


Mit 7. Jahren ist man noch nicht erwachsen, doch auch kein Kleinkind mehr, man lebt sein Leben unter Freunden und Verwandten und genießet den Alltag sehr. 


Weil heute ein besonderer Tag ist, gehen wir alle zusammen auf eine Feier, genießen das Leben und applaudieren, wenn du in unserer Mitte bist, du warst ein kleines Mädchen und wirst jetzt bald eine junge Dame werden. 


Glückwünsche zum 7. Geburtstag für Jungen 

7 Jahr bist du nun schon
und warst immer ein entzückender Sohn,
mit viel LIebe zogen wir dich auf,
und nun nimmt dein eigenes Leben seinen Lauf. 


Mit viel Freude gehst du in die Schule hinein
und lernst in allen Fächern so fein,
triffst deine Freunde und Bekannten
und heute zum Geburtstag sogar Onkel und Tanten. 


Du hast die Welt bereichert mit deiner Existenz. Ich wünsch dir, dass du weiterhin beschwingt durchs Leben rennst.

Frank von Schillerberg-Gosheim

Du bist ein entzückender Junge, der seinen Lebensweg geht,
der mitten in einem bedeutenden Kreise steht, 
der sich in Schule und auch Zuhause einfügen kann,
mit dir hat man einfach eine Menge „fun“.


Glückwünsche zum 7. Geburtstag für Jungen
Lass die Sau raus! Alles Gute zum Geburtstag | Jetzt Geburtstagskarte gestalten

Und nun ist schon wieder ein Jahr vorbei.
Du wünschtest dir zum Geburtstag allerlei. 
Heute sind wir alle zusammen gekommen,
und haben uns Zeit für deine Feier genommen. 


Ein Kind ist ein Liebesbeweis an das Leben,
denn er kann dir eine starke Erfüllung sein.
Er wird dir unendlich viel Liebe geben,
und immer an deiner Seite sein. 


Die 7. ist eine magische Zahl, nicht nur in Harry Potter und anderen Zauberfilmen, sondern auch heute, denn es ist dein Geburtstag. 


Glückwünsche zum 7. Geburtstag von den Großeltern

Egal ob am Geburtstag oder sonst wann im Jahr
ist er für dich, Oma und Opa, immer wieder da. 


Du musst echt was ganz Besonderes sein! Heute haben Millionen Leute Geburtstag, aber wir haben nur an Dich gedacht!


Die magische Zahl 7 ist auch für uns was besonderes, denn so einen Enkel, wie dich haben wir nur 1 mal. 


Glückwünsche zum 7. Geburtstag von den Großeltern
Die liebsten Wünsche von Oma & Opa | Jetzt Geburtstagskarte gestalten

Einzig und allein, 
feiern wir in deinen 7. Geburtstag hinein.
Lassen uns den Kuchen munden
und genießen die geselligen Runden. 


Unser kleiner Goldschatz wird 7 Jahre alt
und nun wird er erwachsen bald.
Dann ist die Kinderzeit vorbei,
oh mei. 


Glückwünsche zum 7. Geburtstag von der Tante

Wer meldet sich hier mit Geläut und Getute? Es ist dein Handy, zum Geburtstag Alles Gute!


Als glückliche Tante wünsche ich dir mal ganz am Rande, einen schönen Geburtstagsreim, denn das muss jedes Jahr so sein. 


Tante und Onkel zu sein ist manchmal eine sehr große Aufgabe, vor allem an deinem Geburtstag, wenn du glücklich bist und dein Leben selbst in die Hand nimmst. 


Du bist zwar nicht unser eigenes Kind, doch dafür das unserer Familie und deshalb lieben wir dich, vor allem zu deinem Geburtstag. 


Glückwünsche zum 7. Geburtstag von Tante
Happy Birthday. Lass dich heute feiern | Jetzt Geburtstagskarte gestalten

Liebe und Glückwünsche senden wir dir,
egal von wo, von jetzt oder hier,
wir bringen dir Geschenke vorbei, 
denn 7 Jahre wird man nicht jeden Tag, mei. 


Die Liebe zu dir ist grenzenlos,
denn du lagst nach der Geburt schon in unserem Schoß.
Im Schoße der Familie sozusagen,
kannst du es heute als kleiner Mensch ins Leben wagen. 


Wir wünschen dir zu dem Feste 
einfach nur das Allerbeste. 


Glückwünsche zum 7. Geburtstag für das Patenkind

Gesundheit, Liebe und Glück, all das wünsche ich dir zu deinem Geburtstag.


Wir sind zwar nicht blutsverwandt, doch das Band ist sehr stark zwischen uns, als deine Mutter mich nach deiner Geburt als deine Patentante ausgewählt hat. Und nun ist das alles schon 7 Jahre her und du bist immer noch mein Augapfel, wie schon seit vielen Jahren. 


Patenkinder sind was besonderes, denn sie sind ausgewählt worden, von inniger Freundschaft zwischen den Eltern. Und nun muss man gut auf sie achten, vor allem an ihrem Geburtstag. 


Die Taufe war nur der Anfang deines wunderbaren Lebens, jetzt bist du nun schon 7. und immer noch mein Stern am Himmel. 


Glückwünsche zum 7. Geburtstag für das Patenkind
Happy Birthday! Mann oh man, schon 7 Jahre alt! | Jetzt Geburtstagskarte gestalten

Die Taufe ist Gottes Wille gewesen, doch dass ich deine Tante wurde, war einzig und allein mein Glück auf der Welt, das nun schon 7 Jahre. 


Ich bin nun schon stolzer Patenonkel seit 7 Jahren
Damals hatte ich das vor dem Taufbecken erfahren. 
Das mir eine ehrenwerte Aufgabe ins Haus steht 
und du an meiner Seite durch das Leben gehst. 


Dein Geburtstag ist etwas ganz Besonderes für uns, als Taufpate ohne Blutsbande, steht man jedoch trotzdem im Mittelpunkt deines Lebens und kann dir so viele schöne kleine Dinge geben.


Auch interessant:
Glückwünsche zum 1. Geburtstag
Glückwünsche zum 2. Geburtstag
Glückwünsche zum 3. Geburtstag
Glückwünsche zum 4. Geburtstag
Glückwünsche zum 5. Geburtstag
Glückwünsche zum 6. Geburtstag
Glückwünsche zum 8. Geburtstag
Glückwünsche zum 9. Geburtstag
Glückwünsche zum 10. Geburtstag