33 Glückwünsche zum 22. Geburtstag dichten

Glückwünsche zum 22. Geburtstag stehen in der Zone zwischen Jugend und Kindheit und dem Erwachsenenleben. Man ist zwar irgendwie erwachsen, aber dennoch noch jung und das sollten auch die Glückwünsche und die Sprüche ausdrücken, die man an einen Menschen heranträgt, der gerade 22 Jahre alt wird.

Es soll die Möglichkeiten aufzeigen, die vor der Person liegen, aber auch die Liebe und Zuneigung zum Ausdruck bringen. Ein Mensch von 22 Jahren ist selbstständig, aber doch noch offen für Ratschläge und das Leben.

Herzliche Glückwünsche zum 22. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch für dich, mein Kind. Die Gesundheit vor der Pflicht gewinnt. Lebe das Leben, wie man es sagt, aber sei derjenige, der auch gerne was wagt.


Du hast Geburtstag, mein armes liebes Herz, es rast!
War es doch erst gestern, dass du das Bündel im Arme warst.
Und jetzt bist du so groß und erwachsen,
wie gut, dass wir es mit dir nicht verpatzten.


Du bist längst erwachsen, und doch ein Kind.
Deine Gäste heute ebenfalls alle 22 sind.
Und ich nehme es an, der Alte zu sein,
ich schaue ganz bestimmt nicht betrübt drein.
Denn du bist heute das Kind der Freude,
bringe diese Freude unter die Leute.


Freue dich, denn es ist dein Tag für dich allein,
zufrieden, jung und aufgeregt sollst du sein.
Geschenke, Glückwünsche und Liebe bekommst du,
wirf die Jacke über und schlüpf in die Schuh‘.
Dann geht es auf, zur Party hin,
eine Party, für die ich schon längst zu alt bin.


Ich sehe ein Lächeln in deinem Gesicht,
und dass du dich freust ist heute unser aller Pflicht.


Wie fühlst du dich heute? An deinem Tag?
Heute, wo du uns alle als Hauptperson überragst.
Herzlichsten Glückwunsch, denn es geht um dich!
Mein Kind, du berührst im Herzen mich.


Glückwünsche zum 22. Geburtstag an die Tochter

Die Prinzessin wird langsam, Stück für Stück zu einer wahren Königin!


Wie stolz kann man sein? Sehr, das verrate ich dir. Dieser Tag ist dein, aber es gibt noch das Wir.


Meine Tochter, bist du schon so groß? Was war denn die letzten zwei Jahrzehnte los?


Erwachsen bist du, und doch mein kleines Mädchen, doch in der Uhr drehen sich die Rädchen.


Die Zahlen ändern sich, du merkst es. Aber für mich ändern sich noch andere Dinge. Du bist groß, lebst dein eigenes Leben, versuchst aber, alles mit meinem Leben zu verweben.


Du bist groß und ich wünsche dir das Beste, und bald verlässt du schon das Neste.


Gückwünsche zum 22. geburtstag an den Sohn

Der Prinz zieht aus und erobert sich jetzt sein eigenes Königreich!


Alles Gute für dich, dein ganzes Leben ist in Sicht.


Zuversicht und Stärke soll das deine sein, denn jetzt bist du groß und nicht mehr klein.


Wir sind deine Eltern und könnten stolzer kaum fühlen, lasse nichts dein Herz und deine Seele aufwühlen.


Erwachsensein kann das Schönste sein, du wirst es wissen, aber hin und wieder ist es ein zäher Bissen.


Die Welt gehört jetzt dir, gemeinsam mit dem Wir. Baue dir was auf, denn jetzt hast du ’nen Lauf.


Glückwünsche zum 22. Geburtstag der Enkelin

So jung bist du, und wirst trotzdem älter, da weißt ich, ich bin im Club der noch älteren Männer.


Enkelin, keines Mädchen, bist jetzt gar nicht mehr klein. Du bist groß und lebst dein Leben, was für ein schönes Beben.


Mit dir möchte ich feiern, wie es sich für einen Großvater gehört. Glückwünsche und Geschenke kommen geflogen.


Leidenschaft, sie ist auf deiner Seite, was vor dir liegt, wie eine saftige grüne Weite.


Ich war schon alt, als ich dich im Arm hielt, und jetzt bin ich noch älter. Aber du hast alles noch vor dir, also lebe direkt im Jetzt und Hier.


Mein winziges Mädchen, bist gar nicht mehr winzig. Du bist erwachsen und intelligent, hast Dinge, für die du brennst.


Glückwünsche zum 22. Geburtstag an den Enkel


Der Enkelsohn hat zum zweiten Mal eine Schnapszahl, und alt genug für ein Getränk seiner Wahl.


Der junge Junge ist nun ein erwachsener Junge. Stolz, Freude, Zuversicht sind alle in meinem Herzen gemischt.


Freue dich auf das Leben, was vor dir liegt, denn ich bin dir vorausgegangen und sage dir: Es wird gut.


Herzlichsten Glückwunsch, mein lieber Enkel, sagt dir ein alter Mann mit Glatze und Henkel.


Wie können kleine Kinder so schnell so groß werden? Aber es wird mir nicht den Tag verderben. Denn es ist deiner und ich will dich umarmen.


Die Sterne werden für dich leuchten, die Sonne auch. Und wir sind für dich da, mein Enkel, mit Ratschlägen im Bauch.


Lustige Glückwünsche zum 22. Geburtstag

Schnappszahl geht los, gib uns einen aus, denn jetzt bist du alt genug, also rede dich nicht raus!


Es kommt der Zeitpunkt, da ist man zu alt für die Jugend und zu jung für das Alter. Was fühlst du? Fühlst du die zeitliche Schwerelosigkeit?


Sei jung und stark, sonst hast du in den Armen nur Quark. Wir wollen feiern, weil du hast deinen Tag, also sei lustig und beim Trinken hart!


Schritt für Schritt geht man auf das Alter zu. 22 und bald ist man 44. Wieso laufen wir? Ach, das ist egal, denn der Weg macht uns Freude, nur das Ziel ist die Qual.


Lache über das Leben, denn du hast es, kannst nicht entkommen, hast jetzt schon die Zwanziger fast erklommen.


Ein Spruch muss sein, das versüßt das Leben, denn höher kann man einen Menschen über 20 gar nicht mehr heben.


Glückwünsche zum 22. Geburtstag für die Nichte

Onkel und Tante denken and ich, großes Mädchen,
besuche uns in unserem Lädchen.
Dann bekommst du ein Geschenk, ganz altersgerecht,
ganz zum anfassen und vollkommen echt.


Bist du bereit? Die 22 kommt. Und ich als Onkel besaufe mich vor Schock schon vorsorglich, ich alter Mann.


Wie schnell rast die Zeit denn bitte?
Aber heute bist du in unser aller Mitte.
Genieße es, denn es ist dein Tag,
und du weißt, wie sehr ich dich mag.


Die Nichte ist erwachsen, ich glaub es nicht, aber so ist es, und ich bin heut Nacht schnell dicht.


Glückwünsche, sie werden dich erreichen, denn will ich dir die Freude bereiten. 22 wird man nur einmal im Leben, deshalb wird es heute was geben.


Du baust dir deine eigene Welt, und wir leben in einem Zelt. Du weißt, was du tust und machst, erfreust die Herzen, wenn du lachst.