Jeder Geburtstag ist etwas Besonderes. Er erinnert an den Eintritt in diese Welt, an das Geboren werden, den Beginn des selbständigen Lebens auf der Erde. Mit dem 2. Geburtstag beginnt eine ganz neue, aufregende Lebensphase.

Das Kind sieht die Welt mit neuen Augen, durchlebt verschiedenste Gefühle und entwickelt ein deutliches Ich-Bewußtsein. Die Sprache erweitert sich und auch die Entwicklung der Motorik verbessert sich. Ein aufregendes neues Lebensjahr mit vielen neuen Erfahrungen und interessanten Entdeckungen liegt vor dem Geburtstagskind.

Übersicht

  1. Kurze Glückwünsche zum 2. Geburtstag
  2. Glückwünsche zum 2. Geburtstag für Mädchen
  3. Glückwünsche zum 2. Geburtstag für Jungen
  4. Glückwünsche zum 2. Geburtstag von den Großeltern
  5. Glückwünsche zum 2. Geburtstag von der Tante
  6. Glückwünsche zum 2. Geburtstag für das Patenkind

Kurze Glückwünsche zum 2. Geburtstag

Ich wünsche dir Freude, beim Sandburgen bauen, beim Spielen und Laufen, beim Hören und Schauen. Viel Freude auch, wenn du Neues checkst, wenn du mit deinen Augen die Welt entdeckst.


Ich wünsche dir eine Familie, die dich liebt, dich hält und trägt und dir auch vergibt, eine Familie, die immer ist für dich da, Mama und Geschwister, und auch der Papa. 


Ein jedes Ding muss Zeit zum Reifen haben.

William Shakespeare

Ich wünsche dir tiefe Geborgenheit, Trost und Kraft zu jeder Zeit, eine Hand die dich streichelt, einen Arm der dich trägt, einen Menschen, der immer an deiner Seite steht. 


Alles Liebe zum 2. Geburtstag | Jetzt Geburtstagskarte gestalten

Ich wünsche dir viele schöne Tage, an denen du Besonderes erlebst, und viele bunte Luftballons, mit denen du gedanklich am Himmel schwebst.


Ich wünsche dir auch einen Lebensbaum, und einen tollen Stern für einen Traum, ein Vögelchen, welches ein Lied dir singt, und dich ganz sacht zum Träumen bringt. 


Glückwünsche zum 2. Geburtstag für Mädchen 

Zu deinem 2. Geburtstag heut, wünsch ich dir einen bunten Blumenstrauß. Gesundheit, Glück und Freud, vielleicht ein kleines, hübsches Puppenhaus.


Ich wünsche dir eine gute süße Torte, mit Schokolade und viel Marzipan, auch eine Menge lieber Worte, vielleicht ein Buch von Peter Pan? 


Heiterkeit und Freudigkeit ist der Himmel unter dem alles gedeiht.

Jean Paul

Ich wünsche dir eine Menge kunterbunter Luftballons, gelbe und blaue, rote und grüne, die flattern im Wind auf dem Balkon, sie tanzen wie Tänzer auf der Bühne.



Ich wünsche dir eine süße Puppe, mit wunderschönem, goldenem Haar, am Kleid ein Fisch mit einer Schuppe, und schönen Schuhen, das ist klar!


Ich wünsche dir auch ein weiches, ein kuscheliges Tier, ein Bär, ein Hund oder ein Mäuschen, ein Pferdchen oder auch ein Stier.


Ich wünsche dir vor allem dass du lachst und glücklich bist! Dass es ein wunderschöner Tag wird, den du dein Leben nicht vergißt!


Glückwünsche zum 2. Geburtstag für Jungen 

Weil Du heute Geburtstag hast, kommt zu dir ein besonderer Gast: ein Vogel direkt aus dem Wald, er trällert dir ein Liedchen bald.


Ich wünsche dir heut und möchte dir schenken, dass jemand Besonderer an dich denke! Dieser Jemand ist deine Mama, sie ist immer für dich da!


Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.

Mahatma Gandhi

Ich wünsch dir was Schönes zum Spielen, etwas zum Lernen oder Fühlen, einen Traktor, grün und groß, und einen Bagger, da ist was los!


Happy Birthday! Zum 2. Geburtstag | Jetzt Geburtstagskarte gestalten

Ich wünsche dir eine Geburtstagstorte fein, mit Zuckerguß und Mandeln rein, mit Kerzen, die leuchten klar und hell, beim Ausblasen wünsch dir was ganz schnell!


Ich wünsche dir Seifenblasen, sie schweben sachte auf den Rasen, in jeder Blase schwebt ein Traum, und dazu einen Lebensbaum.


Ich wünsche dir, dass du wirklich glücklich bist, dass du lachen kannst von Herzen, und dass du nichts in deinem Leben vermisst!


Glückwünsche zum 2. Geburtstag von den Großeltern 

Wir wünschen dir von Herzen, Gesundheit, Freude und viel Glück, alles Liebe und alles Gute, und vom Himmel auch ein Stück. 


Gottes und Marias Schutz und Segen, begleite dich auf allen deinen Wegen. Dein Schutzengel behüte dich, er führe und er leite dich.


Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.

Maria Montessori

Wir wünschen dir, dass du lachst, viel wunderbare Dinge machst, viel Freude beim Sandburgen bauen, beim Lego spielen und Züge schauen.


2 Jahre schon! Happy Birthday! | Jetzt Geburtstagskarte gestalten

Einen wunderschönen Tag, so wie du ihn gerne magst, mit Mama, Papa, Bruder, Schwester, Oma, Opa und einem großen Orchester. 


Wir wünschen dir ein schönes Geschenk, eine Torte, Blumen, ein gutes Getränk, ein Buch zum Malen, oder ein Spiel, ein Blumenstrauß, oder ein Schwimmkrokodil.


Wir wünschen dir schöne Reisen im Traum, einmal zum Mond und wieder zurück, wunderschöne Glitzersterne, leuchten dir in weiter Ferne. 


Glückwünsche zum 2. Geburtstag von der Tante 

Zum Geburtstag wünsch ich dir viel Glück, ein supergutes Tortenstück, mit Schokolade die du liebst, und die du auch so gerne kriegst.


Ich wünsch dir bunte Luftballons, große, dünne, dicke, kleine, mit vielen bunten Bändern dran, damit man lustig damit spielen kann. 


In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz.

Søren Kierkegaard

Ich wünsche dir äein wunderschönes Fest, mit allen deinen Lieben, viel Freude, Lachen, Heiterkeit, Spaß, Humor und auch Zufriedenheit. 


Alles Gute zum 2. Geburtstag | Jetzt Geburtstagskarte gestalten

Ich wünsche dir viel Sonnenschein, und bist du Liebe/Lieber auch noch klein, wünsch ich dir Sonne immer im Herzen, Mut und Kraft, und viel Zeit zum Scherzen.


Ich wünsch dir einen Zauberstern, weil ich hab dich wirklich gern, ein Stern der dir leuchtet in der Nacht, er wiegt dich in den Schlaf ganz sacht.


Ich wünsch dir den allerschönsten Traum, ein supercooles Bad mit Schaum, zum Schlafen ein süßes Kuscheltier, alles Liebe wünsche ich dir. 


Glückwünsche für 2. Geburtstag für das Patenkind 

Ich wünsche dir Segen auf deiner Reise, auf eine ganz spezielle Weise, einzigartig so wie du, und viel Freude noch dazu.


Ich wünsche dir eine Hand, die dich hält, in der großen, weiten Welt, einen Menschen, der dich liebt, der dich nährt und Zärtlichkeit dir gibt.


Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel

Johann Wolfgang von Goethe

Ich wünsche dir, dass du immer genug zu Essen hast, und auch Kleidung, die dir passt, ein Dach über dem Kopf, genug Wasser auch im Topf.


Die liebsten Wünsche an das niedlichste Patenkind der Welt | Jetzt Geburtstagskarte gestalten

Ich wünsche dir, dass du echte Freunde findest, mit denen du dich auch verbindest, dass du häufig lachen kannst, und auch mal im Regen tanzt.


Ich wünsche dir dass du Unterstützung hast, findest, was zu dir auch passt, dass du immer glücklich bist, und auch nicht zu danken vergißt.


Ich wünsche dir, dass du den Vater im Himmel findest, der dich über alles liebt, der dich gewollt, und der dich trägt, der immer an deiner Seite ist, der dich niemals mehr vergisst.


Auch interessant:
Glückwünsche zum 1. Geburtstag
Glückwünsche zum 3. Geburtstag
Glückwünsche zum 4. Geburtstag
Glückwünsche zum 5. Geburtstag
Glückwünsche zum 6. Geburtstag
Glückwünsche zum 7. Geburtstag
Glückwünsche zum 8. Geburtstag
Glückwünsche zum 9. Geburtstag
Glückwünsche zum 10. Geburtstag