Sprüche zum 70. Geburtstag

Ein siebzigster Geburtstag ist etwas ganz Besonderes und sollte daher gebührend gefeiert werden. Dabei macht es aber keinen Unterschied, ob man dem Geburtstagskind nun persönlich oder nur aus der Ferne gratuliert, ein toller Spruch ist immer eine gute Idee. Bei dem Verfassen der Sprüche zum Geburtstag kann der Fantasie und den Gefühlen freien Lauf gelassen werden.

Sprüche müssen nicht immer herzergreifend sein, sie dürfen auch mal lustig und frech daherkommen. Grundsätzlich gilt nur eines: Sie müssen von Herzen kommen, denn ein schöner und kreativer Spruch zum 70.Geburtstag ist etwas ganz Besonderes und zaubert jedem Geburtstagskind ein Lächeln auf die Lippen.

Übersicht:

  1. Besinnliche Sprüche zum 70. Geburtstag
  2. Freche Sprüche zum 70 Geburtstag
  3. Lustige Sprüche zum 70. Geburtstag
  4. Kurze Sprüche zum 70. Geburtstag
  5. Sprüche zum 70. Geburtstag für Frauen
  6. Sprüche zum 70. Geburtstag für Männer
  7. Sprüche zum 70. Geburtstag für Opa
  8. Sprüche zum 70. Geburtstag für Oma

Besinnliche Sprüche zum 70. Geburtstag


Heute wirst du schon siebzig Jahre – wir könnten uns nicht glücklicher schätzen, dich zu kennen. Wir wünschen dir nur das Allerbeste zu deinem Geburtstag.


Du hast in deinem Leben viel erlebt und viel gelacht. Du hast immer das Positive gesehen, in alle noch so verqueren Lebenslagen. Du warst immer für uns da. Dafür möchten wir dir von Herzen danken. Wir wünschen dir nur das Allerbeste für dein neues Lebensjahr. Viel Freude, Glück und Gesundheit.


Zu deinem siebzigsten Geburtstag wünschen wir dir viel Gesundheit, Glück und alles Liebe. Du bist ein wunderbarer Mensch, genauso wie du bist.


Wir wünschen dir alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem siebzigsten Geburtstag. Dein ganzes Leben lang warst du für uns da, hast uns immer unterstützt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Dafür möchten wir dir von Herzen danken.


Mögen Menschen kommen und gehen – mögen die Glocken läuten und Kinder schreien – wir wollen diesen Tag feiern!

Henry David Thoreau

Zu deinem siebzigsten Geburtstag wünschen wir dir nur das Allerbeste. Wir sind so stolz darauf, was du alles in deinem Leben erreicht hast. Du bist unser größtes Vorbild, in allen Lebenslagen.


Runde siebzig wirst du heut,
wir sind alle hocherfreut.
Wir möchten dir daher von Herzen gratulieren,
und alle deine Sorgen eliminieren.
Dein Leben lang hast du für uns alles gegeben,
nun wird es Zeit, dich so richtig auszuleben.


Siebzig Jahre bist du nun auf der Welt. In deinem Leben hast du viel erlebt, viel Freude aber auch ebenso viel Leid. Aber all diese Erfahrungen haben dich zu dem wundervollsten, lustigsten, aber auch einfühlsamsten Menschen geformt, den ich kenne. Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir nur das Beste. Herzlichen Glückwunsch, bleib genauso, wie du bist und schon immer warst.


Freche Sprüche zum 70. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zu deinem siebzigsten Geburtstag. In unserem Fitnessstudio gibt es übrigens seit einiger Zeit Aerobic Kurse für Rentner, vielleicht hast du ja mal Lust darauf, auf deine alten Tage noch etwas Neues auszuprobieren.


Du hattest siebzig Jahre Zeit, etwas richtig Großartiges in deinem Leben zu erreichen. Dennoch wünschen wir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Mach dir nichts draus, auch kleine Brötchen müssen nun einmal gebacken werden.


70 Jahre wirst du heute, also langsam sieht man dir dein Alter aber schon an. Trotzdem, alles Liebe und Gute!


Angeblich wird man ja im Alter weise – in deinem Fall scheint siebzig dann wohl noch nicht alt genug zu sein. Dennoch alles Gute zum runden Geburtstag.


Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen.

Jean Cocteau

Was sind schon siebzig Jahre. Wenn du hundert wirst, dann kommen wir gerne persönlich vorbei. Trotzdem wünschen wir dir alles Gute zu deinem Geburtstag.


Knackige siebzig – happy Birthday! Anti-Faltencreme gibt es übrigens mittlerweile auch für Männer in jedem Drogeriemarkt für kleines Geld.


Heute Vormittag im Supermarkt dachte ich kurz, ich hätte dich gesehen. Hab dann aber gemerkt, es war doch bloß das Regal mit dem Dörrobst. Alles Gute zu deinem siebzigsten Geburtstag.


Du bist nun siebzig Jahre alt. Ich hoffe, ich habe in deinem Alter mehr erlebt als du. Ein Ausflug zum Schrebergarten und die dort entstandenen Fotos sind übrigens nicht sehr spannend, vielleicht solltest du die Chance nutzen und versuchen die restlichen Jahre die dir noch bleiben, sinnvoll zu nutzen.


Weitere Themen:


Lustige Sprüche zum 70. Geburtstag

Siebzig Jahre – von nun an darfst du deinen Laubbläser legal benutzen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.


Siebzig ist das neue Zwanzig,
nur Geruchstechnisch wird es langsam ranzig.


Siebzig lange Jahre
und immer noch so viele Haare.
Auch siehst du aus recht wohlbeleibt,
Wir wünschen dir, dass dies so bleibt.
Alles Gute zu deinem Geburtstag,
und ein weiteres Leben ohne viel Klag‘.


Wer ein Jahr glücklich sein will, der heirate. Wer ein Leben lang glücklich sein will, der werde Gärtner.

Chinesisches Sprichwort

Du bist nun siebzig und keine zwanzig mehr,
das zu akzeptieren fällt dir hoffentlich nicht allzu schwer.
Dafür kannst du nun mit siebzig deine Freiheit genießen,
ohne das ständig neue Pickel sprießen.
Wir freuen uns, heute deinen Geburtstag mit dir zu verbringen,
und hoffen, nachher ordentlich mit dir zu tanzen und zu singen.
Herzlichen Glückwunsch!


Heute feiern wir zum siebzigsten Mal,
doch anders als erwartet bist du gar nicht aschfahl.
Man wird nun mal nicht jünger,
gegen das Alter gibt es auch keinen Dünger.
Wir freuen uns sehr, dass du so gut drauf bist,
und wünschen dir zum Geburtstag viel Glück und Gesundheit, und alle den typischen Mist.


Kurze Sprüche zum 70. Geburtstag

Mit siebzig geht’s erst richtig los, deshalb feiern wir heute mal richtig groß.


Mit siebzig fängt das Leben erst richtig an – also, lass es krachen!


Siebzig Jahr, ist doch klar, lass uns feiern, wunderbar.


Nicht nur Wein wird mit dem Alter immer wertvoller – du auch. Alles Gute zu deinem siebzigsten Geburtstag.


Sogar mit siebzig bist du immer noch knackig und frisch.


Siebzig ist das neue zwanzig – nur ohne die Pickel


Vor siebzig Jahren bist du geboren, ohne dich wäre die Welt verloren!


Jugend hat kein Alter.

Pablo Picasso

Heute wird Geburtstag gefeiert, siebzig Jahr‘, darauf stoßen wir an, gemeinsam, ist doch klar.


Mit siebzig fängt das Leben erst an, stoßt an die Gläser – was ein herrlicher Klang.


Herzlichen Glückwunsch zum siebzigsten, von allen Rentnern bist du noch am knackigsten.


Heute bist du der gefeierte Star, alles Gute für dein siebzigstes Lebensjahr.


Wir finden du siehst einfach spitze aus, für deine knackigen siebzig verdienst du Applaus!


70’ig Jahr – wunderbar.
Bleib so wie du bist, unverwechselbar.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.


Siebzig Jahre, kann das sein? Was ein Urgestein!


Weitere Themen:


Sprüche zum 70. Geburtstag für Frauen

Heute scheint die Sonne nur für dich – Von Herzen alles Liebe und Gute zu deinem siebzigsten Geburtstag. Genieße deinen Tag.


Heute wirst du siebzig Jahr‘,
ach, das ist ja wunderbar.
So flott dabei und fesch dazu,
auch mit siebzig gibst du noch lang keine Ruh‘.
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag.


Zu deinem siebzigsten Geburtstag wünschen wir dir nur das Allerbeste,
und stoßen mit dir an zu deinem runden Feste‘.
Auf dein neues Lebensjahr,
viel Glück, Gesundheit und Freude, ist ja klar.


Herzlichen Glückwunsch zu deinem siebzigsten Geburtstag. Du hast in deinem Leben schon viele grandiose Dinge erlebt, aber lass dir sagen, jetzt fängt das Leben erst richtig an.


Mögest du leben, so lange du willst und es wollen, so lange du lebst.

Altirischer Segenswunsch

Heute wirst du siebzig – das ist ein ganz besonderer Tag. Deshalb möchten wir heute mir dir feiern und wünschen dir von Herzen alles, alles Liebe und Gute. Bleib so, wie du bist.


Alles, alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem siebzigsten Geburtstag. Du hast in deinem Leben viel erlebt und wir sind uns sicher, dass du das Beste noch vor dir hast.


Heute feierst du zum siebzigsten Mal deinen Geburtstag, das ist grandios. Wir freuen uns, dass wir an deinem Leben teilhaben dürfen und wünschen dir nur das Allerbeste. Viel Liebe, Glück und Gesundheit.


Es gibt nicht viele Menschen auf der Welt, die auf ein so beeindruckendes Leben zurückblicken können. Es gibt aber auch nicht viele Menschen auf der Welt, die so ein großes Herz haben und so hilfsbereit sind wie du. Wir möchten uns von Herzen bei dir für alles bedanken und wünschen dir zu deinem siebzigsten Geburtstag alles erdenklich Liebe und Gute.


Sprüche zum 70. Geburtstag für Männer

Passend zu deinem siebzigsten Geburtstag erhältst du von uns hiermit die Erlaubnis, handwerkliche Arbeiten ab jetzt den Profis zu überlassen und endlich deine Rente zu genießen.


Nun bist du schon siebzig Jahre alt. Du hast viel erlebt und viel bewegt. Für dein neues Lebensjahr wünschen wir dir nur das Allerbeste.


Wow, siebzig, du hast es geschafft, und die sechzig zu Ende gebracht. Wir sind so froh, dass wir dich kennen, und müssen aufpassen, dass wir vor Rührung nicht anfangen zu flennen. Für dein neues Lebensjahr wünschen wir dir alles Liebe und Gute.


Seit siebzig Jahren bist du nun schon auf der Erde,
und hast‘ in deinem Leben gelöscht viele Brandherde.
Wir sind so dankbar, dass es dich gibt,
und kennen niemanden, der dich mehr liebt.
Alles Gute zu deinem Geburtstag,
bleib wie du bist, so lieb und so stark.


Man muss lange leben, um ein Mensch zu werden.

Antoine de Saint-Exupéry

Mit siebzig fängt das Leben erst so richtig an. Wir wünschen dir, dass dein neues Lebensjahr das Beste wird. Viel Gesundheit, Freude und Glück!


Zu deinem Geburtstag alles Liebe und Gute. Hab‘ einen schönen Tag im Kreise deiner Liebsten und lass dich schön feiern.


Siebzig Jahre – ein Meilenstein. Du kannst sicherlich mehr erzählen als jede andere Person. Wir wünschen dir, dass dein Leben so aufregend und spannen bleibt, aber natürlich auch viel Glück und Gesundheit.


Man wird nur einmal siebzig! Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Wir wünschen dir, dass dein neues Lebensjahr genauso verläuft, wie du es dir vorstellst. Genieße jeden Tag, wir sind froh, dich in unserem Leben zu haben.


Weitere Themen:

Sprüche zum 70. Geburtstag für Opa

Lieber Opa,
vielen Dank, dass du immer da bist, wenn ich dich brauche. Ich wünsche dir zum siebzigsten Geburtstag viel Glück und Gesundheit, ich habe dich sehr lieb.
Dein Max


Lieber Opa,
herzlichen Glückwunsch zu deinem siebzigsten Geburtstag.
Ich bin so stolz darauf, dass du mein Opa bist.
Danke, dass du immer für mich da bist.
Dein Max


Lieber Opa,
alles Liebe und Gute zu deinem siebzigsten Geburtstag. Ich freue mich schon auf alles, was wir noch gemeinsam erleben werden. Du bist der Beste.
Dein Max


Welche Freude, wenn es heißt: Alter, du bist alt an Jahren, blühend aber ist dein Geist.

Gotthold Ephraim Lessing

Lieber Opa,
zu deinem siebzigsten Geburtstag wünsche ich dir alles Glück der Welt und viel Gesundheit.
Ich hoffe, in deinem neuen Lebensjahr werden sich alle deine Wünsche erfüllen.
Dein Max


Lieber Opa,
ich wünschte mir, wir könnten jeden Tag deinen Geburtstag feiern, denn du bist einfach der Allerbeste. Alles, alles Liebe und Gute zu deinem siebzigsten Geburtstag.
Dein Max


Lieber Opa,
jetzt bist du schon siebzig Jahre alt. Aber mach dir keine Sorgen, ich hab dich genauso doll lieb wie vorher, wenn nicht sogar noch mehr. Herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag.
Dein Max


Lieber Opa,
heute ist ein ganz besonderer Tag, denn du wirst heute siebzig Jahre alt. Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag nur das Beste und viel Gesundheit. Ich hoffe, wir werden noch viele Geburtstage gemeinsam feiern können, denn du bist der Beste Opa der Welt und ich habe dich sehr lieb.
Dein Max


Sprüche zum 70. Geburtstag für Oma

Liebe Oma,
du bist die allerbeste Oma, die man sich nur vorstellen kann. Zu deinem siebzigsten Geburtstag wünsche ich dir alles Liebe und viel Gesundheit.
Ich habe dich sehr, sehr lieb.
Dein Max


Liebe Oma,
herzlichen Glückwunsch zu deinem siebzigsten Geburtstag.
Ich bin so froh, dass ich dich habe.
Dein Max


Liebe Oma,
ich wünsche dir nur das Allerbeste und viel Gesundheit zu deinem siebzigsten Geburtstag.
Danke, dass du immer für mich da bist.
Dein Max


Liebe Oma,
alles, alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr. Ich hoffe, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und wir ganz viel Zeit miteinander verbringen können.
Dein Max


Ein neues Jahr des Lebens heißt: neue Gnade, neues Licht, neue Gedanken, neue Wege zum Ziel der neuen Wege.

Otto Riethmüller

Liebe Oma,
zum siebzigsten Geburtstag wünsche ich dir nur das Beste. Mit dir Zeit zu verbringen ist für mich das Schönste, was es gibt.
Dein Max


Liebe Oma,
für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir alles Liebe und viel Gesundheit. Ich hoffe, du hast einen schönen Tag und ich freue mich auf alles, was wir noch gemeinsam erleben werden.
Dein Max


Liebe Oma,
du bist die Beste Oma, die man sich nur wünschen kann. Ich hoffe, dass du einen tollen siebzigsten Geburtstag hast und viele tolle Geschenke bekommst. Herzlichen Glückwunsch, ich habe dich sehr lieb.
Dein Max


Liebe Oma,
danke, dass du immer für mich da bist. Ich wünsche dir nur das Allerbeste, viel Glück und Gesundheit zu deinem siebzigsten Geburtstag.
Dein Max


Liebe Oma,
heute ist dein siebzigster Geburtstag! Zu diesem besonderen Tag wünsche ich dir alles, alles Liebe und Gute. Ich hoffe, du hast einen schönen Tag, fühl dich ganz doll von mir gedrückt.
Dein Max


Weitere Themen: