Sprüche zum 80. Geburtstag

Das 80. Lebensjahr ist ein Meilenstein im Leben und viele Erinnerungen und Erfahrungen sind einem Menschen dieses Alters zuteil. Weisheit und guter Rat gehen mit dem 80. Lebensjahr Hand in Hand. Höher betagte Menschen sind immer für uns da und helfen uns stets aus einer misslichen Lage. Ihre Erfahrung und der Lebensmut sind anderen ein Licht. Umso schöner ist es die Menschen, die uns seit so vielen Jahren begleiten und unterstützen zu würdigen.

Dies kann mithilfe von lustigen und tiefgehenden Sprüchen passieren. Wir können ihnen wenigstens einen kleinen dessen zurückgeben, was die Menschen uns über viele Jahr hinweg gaben: Geborgenheit und Liebe. Besonders kleine Dinge können großes bewirken.

Übersicht:

  1. Freche Sprüche zum 80. Geburtstag
  2. Lustige Sprüche zum 80. Geburtstag
  3. Sprüche zum 80. Geburtstag für die Frau
  4. Sprüche zum 80. Geburtstag für den Mann
  5. Kurze Sprüche zum 80. Geburtstag
  6. Sprüche zum 80. Geburtstag für Einladungen
  7. Sprüche zum 80. Geburtstag für Oma
  8. Sprüche zum 80. Geburtstag für Opa

Freche Sprüche zum 80. Geburtstag


Das Haar, das war mal bunt, doch macht dir nichts daraus! Du hast viel geleistet und erreicht im Leben. Zum 80. Lebensjahr wünschen wir deshalb alles Gute.


Nun hast du es erreicht: das 80. Lebensjahr! Der Gang ist nicht mehr so schnell wie damals, doch bist du immer noch für uns eine Bereicherung wie damals! Zum Geburtstag alles Gute!


Es ist heute ein großer Tag für dich. Kannst du dich noch erinnern wie alt du nun geworden bist? Wir helfen dir ein wenig: heute ist dein 80. Geburtstag! Möge Gesundheit und Weisheit dich noch viele Jahre durchs Leben tragen.


Keine Grenze verlockt mehr zum Schmuggeln als die Altersgrenze.

Robert Musil

Auch alte Autos haben ihren Charme, selbst wenn an einigen Stellen Rost ansetzt. So wissen wir dich stets zu schätzen als unseren langjährigen Gefährten. Zum 80. Lebensjahr wünschen wir alles Gute!


80, eine hohe Zahl, die schwindelerregend ist. Doch dich bringt nichts in Wanken und wir wünschen dir zu deinem Geburtstag, dass es immer so bleiben wird.


Die Zeiten des jugendlichen Leichtsinns und der Toberei sind vorbei. Der Gehstock und das Gebiss sind nun Wegbegleiter. Doch keine Sorge wir bleiben ebenfalls immer deine Wegbegleiter. Zum 80. Geburtstag wünschen wir noch viele glückliche Jahre.


Dein Gang ist nicht mehr der schnellste und die Sehkraft ist dir bereits entschwunden. Doch wir sind nicht verschwunden und denken an dich und hoffen du kannst es lesen: Alles Gute zur Vollendung des 80-zigsten Lebensjahres!


Lustige Sprüche zum 80. Geburtstag


Ab einem gewissen Alter hört man auf zu zählen. Zählst noch die vielen Jahre, die du vollendet hast? Wir haben sie mitgezählt und wünschen zum 80. Geburtstag noch viele weitere Jahre!


In jungen Jahren läuft die Uhr noch scheinbar langsam. Doch wie schnell rasen wir dem Alter entgegen, je älter wir werden. Da hilft kein Bremsen und kein Davonlaufen. Du hast eine lange Reise hinter dir und wir wünschen dir zum 80. Geburtstag eine weiterhin schöne Lebensreise.


Wo lag noch Mal die Zeitung? Habe ich mein Gebiss heute schon gereinigt? Ja, das sind wohl jetzt die Fragen des Alltags, mit denen sich ein 80-Jähriger herumschlagen muss. Alles Gute zum Geburtstag!


Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen.

Jean Cocteau

In jungen Jahren war man einst so schnell wie der Blitz, doch es kommt der Tag, da schlägt es auf uns ein, wie ein Blitz. Doch keine Sorge: auch wenn das Tempo nicht mehr stimmt, so wächst die Weisheit umso schneller. Wir wünschen zum 80. Lebensjahr Glück, Gesundheit und ganz viel Weisheit!


Die Blüte der Jahre ist vorbei im 80. Lebensjahr? Nein, die Blätter sind nur nicht mehr ganz so grün und die Baumkrone wird kahl. Das Leben hat trotzdem noch viel zu bieten und wir wünschen anlässlich des Geburtstages noch viele erlebnisreiche Jahre!


Mit 80 ist man gewiss nicht mehr so schnell wie der Wind, während die Jahre so schnell verfliegen wie der Wind. Zum Geburtstag wünschen wir alles Gute.


Weitere Themen:


Sprüche zum 80. Geburtstag für die Frau

Jetzt bist du weit oben auf der Altersleiter und schaust auf viele schöne Jahre zurück. Hoffentlich hast du einen schönen Ausblick von da oben auf dein Leben. Zu deinem 80. Geburtstag wünschen wir noch einen weiten Aufstieg im Leben auf deiner Lebensleiter!


Mögen die Sterne dir an deinem 80. Lebensjahr weiterhin leuchten. Zum 80. Geburtstag wünschen wir alles Liebe.


Wer zählt schon gerne die Jahre und schon gar nicht die Dame. Doch solange das Herz dasselbe bleibt, wer kann je altern im Leben? Zum 80. Lebensjahr alles Liebe!


Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Alter.

Coco Chanel

Die Jahre hinterlassen in uns Spuren. Es sind Spuren der Erfahrung, Hoffnung und Weitsicht. Eine weise Frau braucht das Alter nicht fürchten, sie lehrt dem Altern das Fürchten! Möge Elan und Glück dich an deinem 80. Lebensjahr noch lange tragen!


Wer braucht schon Schönheitsideale und das Streben nach der Jugend steht für innere Leere! Möge innere Schönheit und Gelassenheit in deinem Herzen ein zu Hause finden. Zum 80. Lebensjahr wünschen wir alles Liebe!


Mit 80 ist das Leben in vollem Gange! Lass‘ dich von deinen Erfahrungen tragen und sei mit Mut gewappnet für Neues und sei es ein neuer kunterbunter Lippenstift. Zum 80. Lebensjahr wünschen wir dir Lebensmut und alles Glück!


Eine schöne Frau macht man nicht an äußerlichen Merkmalen aus. Solange das Herz mit Liebe gefüllt ist und von Lebenserfahrung getragen wird, so glänzt jede Frau wie ein geschliffener Juwel. Zu deinem 80. Geburtstag wünschen wir dir eine glanzvolle Zeit und noch viele erhabene Jahre.


Sprüche zum 80. Geburtstag für den Mann

Mit 80 schlägt das Herz immer noch so stark, wie ein Kolben, der einen starken Motor am Laufen hält. Wir wünschen zum Geburtstag alles Gute und einen starken Motor für die restliche Strecke deiner Lebensjahre.


Ein Mann, der kennt kein Altern. Er wird reifer an Erfahrung, während er im Herzen ein Kind bleibt. Wir wünschen dir zum 80. Geburtstag alles Liebe. Mögen deinen Erfahrungen dich wie Flügel durchs Leben tragen.


Mit 80 geht das Leben noch genauso weiter. Lass dich nicht von einer Zahl begrenzen, die Fantasie kennt keine Grenzen! Lebe dein Leben und wage Neues. Wir wünschen dir zum Geburtstag zahlreiche Erlebnisse und unzählige Jahre.


Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind.

Theodor Fontane

Ein Mann ist auch noch mit 80 im Leben schnell unterwegs, jetzt geht’s mit Tempo 80 weiter! Zum neuen Abschnitt in deinem Leben wünschen wir weiterhin eine angenehme Fahrt! Und das Anschnallen bitte nicht vergessen!


Männer sind Visionäre und ewige Kinder, die immer das Neue suchen. Mit 80 sind wir im Herzen immer wie 8! Zum Geburtstag wünschen wir alles Liebe. Lass deiner Neugier freien Lauf, denn Verrücktheiten gehören auch zum Alter.


Was bedeutet Altern für einen Mann? Die raue Stimme macht uns sympathisch und das graue Haar erzählt von unseren Abenteuern. Der schiefe Gang kommt von all den Kämpfen mit Löwen und Tigern. Zu deinem 80. Lebensjahr wünschen wir dir noch viele schöne Jahre!


Weitere Themen:


Kurze Sprüche zum 80. Geburtstag

Es ist soweit, die große acht.
Hab‘ stets auf auf dich Acht.
Wir gratulieren dir ganz herzlich,
Wir haben dich lieb‘ ganz ehrlich.


80, die runde Zahl hat dich nun erreicht,
Doch es ist nur eine Zahl, nimm es leicht.
Du bist für uns noch immer noch ganz der Alte,
Wir gratulieren dir herzlich aus der Weite!


Du hast es nun geschafft. In 8 Jahrzehnten hast du das Herz aller gewonnen und viel erreicht. Alles Gute zum Geburtstag!


In deinem Leben kanntest du kaum Grenzen, drum lass dich vom Alter her nicht begrenzen! Alles Liebe zum Geburtstag!


Dem Fröhlichen gehört die Welt, die Sonne und das Himmelszelt.

Theodor Fontane

Der Weg, der war mal weit, nun bist du im Leben so weit gekommen. Zum 80. Geburtstag wünschen wir reichlichen Segen auf deinen weiteren Lebensweg.


Einen neuen Meilenstein hast du erreicht. Wir beglückwünschen dich für deine Lebensverdienste und wünschen zum 80. Lebensjahr weiterhin erfolgreiche Jahre!


Acht Jahrzehnte hast du nun erreicht, das hat keiner wie du im Leben so erreicht. Wir wünschen zum neuen Lebensjahr Gesundheit und viele weitere Jahre.


Du bist ganz oben an der Bergspitze und schaust zurück auf all deine schöne Jahre. Zum 80. Lebensjahr wünschen wir dir eine schöne Aussicht, die noch viele Jahre währt.


Jetzt lässt es sich einfacher merken, du hast das 80-zigste Lebensjahr erklommen. Alles Gute für die weitere Lebensreise!


Sprüche zum 80. Geburtstag für Einladungen

Es ist wieder mal an der Zeit, ein neues Jahrzehnt im Leben bahnt sich an. Um diesen besonderen Tag mit besonderen Menschen zu erleben, lade ich alle herzlich zu meinem 80. Geburtstag ein.


Die Jahre verfliegen und lassen sich nicht rückgängig machen. Doch auch die gemeinsame Zeit mit Freunden und der Familie bleibt für immer erhalten. Darum lade ich euch alle zum 80. Geburtstag ein, um weitere Schätze der Erinnerungen zu sammeln.


Eine neue Gipfelhöhe wartet auf mich im Leben, denn mein 80. Lebensjahr steht mir bevor. Damit mir nicht zu schwindelig wird von der Höhe der Zahl, lade ich als Unterstützung alle Freunde und Verwandte ein. Ich freue mich über euer zahlreiches Erscheinen.


Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel

Zu meinem bevorstehenden 80. Lebensjahr lade ich alle herzlich ein und freue mich mit euch in den neuen Lebensabschnitt zu gleiten. Ich erwarte euer zahlreiches Erscheinen!


Die 80 steht mir nun bevor und ich freue mich über alle Freunde und Verwandte, die mich mit ihrer Präsenz an diesem Tag bescheren. Ich erwarte euch voller Sehnsucht.


Was ist schon das Alter als nur eine bloße Zahl, wenn zahlreiche Menschen einem durchs Leben begleiten. Hiermit sind alle herzlich zu meinem 80. Geburtstag eingeladen.


Die Zeit ist kostbar und ohne Freunde und Familie bleibt sie unvollendet. Zur Vollendung der Zeit zu meinem 80. Lebensjahr lade ich herzlich ein und freue mich über jeden!


Weitere Themen:

Sprüche zum 80. Geburtstag für Oma

Liebste Oma, du bist und bleibst für uns die Größte, nicht nur dem Alter nach. Auch als Mensch bist du die Größte! Wir gratulieren dir zu deinem 80. Geburtstag!


Du kennst stets einen weisen Rat und keiner kann zuhören wie du. Du bist halt einfach nur du, liebe Oma. Du bist das größte Geschenk und wir gratulieren dir zum 80. Geburtstag.


Deine Erfahrung ist uns allen ein Licht,
An dich zu denken, das ist Pflicht!
Nun hast du ein neues Jahrzehnt erreicht,
Wie schnell doch die Zeit verstreicht!


Das 80-zigste Lebensjahr steht bald an,
Wer kommt an dich bloß heran?
Wir gratulieren dir 80-fach zum Geburtstag,
Es gibt keinen im Leben, der dich nicht mag!


Mögest du leben, so lange du willst und es wollen, so lange du lebst.

Altirischer Segenswunsch

Bei Tag und bei Nacht bist du für alle da gewesen,
Ach, wie schön ist doch dein ganzes Wesen!
Liebe Oma, bleib wie du bist alle Tage,
wir wünschen alles Gute zum Geburtstage!


Wir haben so viel mir dir gelacht,
Du hast stets auf uns alle Acht.
Für uns bist du ein Unikat für alle Zeit,
Im Leben bist du das beste Geleit.


Ein neues Jahrzehnt steht nun an, die hohe Acht.
Wir denken an dich und geben auch auf dich Acht!
Ales Gute zum 80. Geburtstag,
Für uns alle ist es ein großer Tag.


Sprüche zum 80. Geburtstag für Opa

Liebster Opa, wir gratulieren dir zu deinem 80. Lebensjahr. Du hast viel Liebe und Geborgenheit uns allen gespendet, Möge das selbe Maß an Liebe und Geborgenheit als Widerhall auf dich zurückkommen.


Stolze acht Jahrzehnte hast du lieber Opa erreicht. Gemessen an der Zahl deiner Lebensverdienste ist die Zahl gering. Mögen noch viele weitere Jahre voll Glück und Freude dir bleiben. Zum 80. Geburtstag wünschen wir reichlich Segen.


Lieber Opa, wir alle wünschen dir alles Gute zum 80. Lebensjahr. Möge Glück und Mut dein treuer Begleiter sein, auch im neuen Jahrzehnt deines Lebens!


Die acht, du hast es geschafft, wie so vieles im Leben Opa! Zu deinen Verdiensten beglückwünschen wir dich herzlich und wünschen dir zum 80. Geburtstag noch etliche Jahre des Glücklichseins!


Opa, du bist immer für uns da gewesen,
Wer kann schon das alles dir vergelten?
Wir sind gerne an deinem Anwesen.
Dich und andere trennen Welten!


Wie schade, dass so wenig Raum ist zwischen der Zeit wo man zu jung, und der, wo man zu alt ist.

Charles de Montesquieu

Mit den Jahren hast du dich nicht verändert,
Deine Liebe und Güte ist geblieben,
Zum 80. Geburtstag wünsch wir dich unverändert!
Alles Gute von deinen Lieben.


Liebster Opa, zu deinem 80. Lebensjahr wünschen wir reichlich Glück und Segen im Gepäck für die vielen restlichen Jahren auf deinem Lebensweg!


Wir freuen uns mit dir gemeinsam deinen 80. Geburtstag zu feiern . Mögen sich alle Wünsche und Sehnsüchte erfüllen und dein Leben nachhaltig bereichern.


Das 80. Lebensjahr ist ein hohes Jahr, darum lasse dich im Leben fallen aus dieser Höhe und genieße deine Lebensverdienste. Zum Geburtstag wünschen wir dir viel Lebensmut und Glück im neuen Lebensjahr.


Nicht nur dein Alter ist preisverdächtig, auch deine Art und dein Wesen sind rekordverdächtig! Wir sind froh dich zu haben Opa und wünschen dir alles Gute zum Geburtstag.


Weitere Themen: