Glückwünsche zum 56. Geburtstag

Standardisierte Sprüche gibt es zu Hauf, deshalb ist es schön Abwechslung in den Alltag zu integrieren. Vor allem an Geburtstagen ist es schön auf unikale und nicht alltägliche Sprüche zurückzugreifen, um beim Beschenkten einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Es folgen einige lustige bis hin herzliche Glückwünsche, die als Inspirationsquelle dienen, um eigene Sprüche zu kreieren oder die Vorlagesprüche zu benutzen.

Herzliche Glückwünsche zum 56. Geburtstag

Zu deinem 56. Geburtstag wünschen wir dir eine segensreiche Zeit. Möge dein Lebensweg von Erfolg und Liebe begleitet werden.


Die Zeit vergeht und es ist soweit: der 56. Geburtstag ist eingetroffen. Deshalb sind wir bei dir angetroffen, um zu sagen: Alles Gute!


Ein Jahr ist vergangen und das neue Lebensjahr, das 56., ist erreicht. Zum neuen Jahr wünschen wir eine Zeit voll Glück und Liebe und ganz viele Träume, die dir bis in hohe Alter erhalten bleiben mögen.


Das 56. Lebensjahr ist hereingebrochen, doch wir hoffen du bleibst unerschrocken. Das Alter ist nur eine Zahl, das Herz, es bleibt auch jetzt wie in jungen Jahren.


Die 56 hat keine Aussagekraft, nur die innere Gesinnung hat Kraft. Mögen deine jugendlichen Kräfte in dir wohnen auch im neuen Lebensjahr!


Zu deinem neuen Lebensjahr, dem 56. Geburtstag, lassen wir dir aufrichtige und herzliche Grüße da!


Lustige Glückwünsche zum 56. Geburtstag

Noch vier Schritte bis zum 60 Lebensjahr, doch keine Sorge, die weißen Haare stehen auch für Lebenserfahrung! Zum 56. Geburtstag wünschen wir dir eine segensreiche Zeit!


56 weiße Haare hast du nun auf deinem Haupt und es folgen noch weitere! Zum neuen Lebensabschnitt wünschen wir dennoch eine farbenprächtige Zeit, die von Freude und Hoffnung gefüllt ist.


Wir versuchen dem Alter zu entlaufen, doch es hat keinen Zweck, die Jahre laufen einem schneller hinterher. Zum 56. Lebensjahr wünschen wir die noch viel Puste zum Laufen, auf das du mögest noch genug Kraft haben zum Ausblasen der Kerzen.


Die Falten erzählen unsere Lebenserfahrung und das Grau im Haar zeugt von unserer Weisheit. Zum 56. Lebensjahr wünschen wir alles Liebe!


Schon 56 Jahre bist du auf der Welt und hast eine weite Reise zurückgelegt. Die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen und hat Falten hinterlassen. Doch das macht uns als Menschen aus: die Ecken und Kanten. Zum neuen Lebensjahr hinterlassen wir dir herzliche Grüße.


Der Glanz der Jugend ist verflogen, doch die Jugend im Herzen verfliegt nicht. Möge das Glück mit dir fliegen und dein Kapitän sein bis ans Ende der Tage. Zum 56. lassen wir dir viele Grüße da!


Auch interessant:
Glückwünsche zum 51. Geburtstag
Glückwünsche zum 52. Geburtstag
Glückwünsche zum 53. Geburtstag
Glückwünsche zum 54. Geburtstag
Glückwünsche zum 55. Geburtstag
Glückwünsche zum 57. Geburtstag
Glückwünsche zum 58. Geburtstag
Glückwünsche zum 59. Geburtstag

Glückwünsche zum 56. Geburtstag für Männer

Ein Mann ist wie Wein. Er kennt kein Alter, sondern wird mit den Jahren nur genüsslicher und reifer! Zum 56. Reifejahr wünschen wir dir alles Gute!


Der graue Bart erzählt die Lebensgeschichte und die weißen Haare zeugen von der Mühe des Lebens, doch die Reiser geht immer weiter auch im 56. Lebensjahr. Für die weitere Reise wünschen wir herzliche Grüße und alles Gute zum Geburtstag.


Ein Männerherz schlägt getrieben von Lebensmut und Entdeckungsdrang. Möge dieser Drang und dieser Mut auch im 56. Lebensjahr dein Herz antreiben.


Die 56 ist nun erreicht, doch ein Mann schaut nicht auf die Zahl. Männer bewahren sich die Tugend und Jugend im Herzen. Mögen diese Eigenschaften dich in deinem neuen Lebensjahr inspirieren.


Männer kennen kein Altern, sie kennen nur das Reifen und wachsen im Leben. Drum wünschen wir dir zum Reifeprozess weiterhin alles Gute in deinem 56. Lebensjahr.


Mut, Entschlossenheit und Tugend sind Werte, die ein Männerleben zieren. Daran wird auch die Zahl 56 nichts ändern! Wir wünschen im neuen Lebensjahr alles Gute!


Glückwünsche zum 56. Geburtstag für Frauen

Eine Dame ist im Alter reich an Erfahrung und mit den Jahren kommen die Lachfalten. Doch es zeugt von Frohsinn und Lebensmut und wir wünschen zum 56. Lebensjahr eine gesegnete Zeit!


Das Alter ist bis heute ein Tabuthema bei einer Frau. Heute brechen wir das Tabu und wünschen zum 56. Geburtstag eine Zeit voll Glück und Freude!


Die 56 ist nun erreicht und so manch eine Frau ist erfüllt von Angst beim Alter. Doch wir hoffen deine Zeit wird stattdessen erfüllt von Hoffnung und Lebensfreude, denn wer bleibt schon ewiglich jung?


Eine charakterstarke Frau macht sich keine Sorgen um eine Zahl im Alter. Die Jahre machen reich an Erfahrung und Lebensfreude. Wir wünschen dir diesen Reichtum zum 56. Geburtstag.


Es ziert sich nicht das Alter einer Dame anzusprechen, doch zum Geburtstag ist es eine Zier zu gratulieren. Zum 56. Lebensjahr wünschen wir eine liebevolle Zeit!


Auch interessant:
Glückwünsche zum 61. Geburtstag
Glückwünsche zum 62. Geburtstag
Glückwünsche zum 63. Geburtstag
Glückwünsche zum 64. Geburtstag
Glückwünsche zum 65. Geburtstag
Glückwünsche zum 66. Geburtstag
Glückwünsche zum 67. Geburtstag
Glückwünsche zum 68. Geburtstag
Glückwünsche zum 69. Geburtstag

Glückwünsche zum 56. Geburtstag von den Eltern

Liebstes Kind, du bist auch mit 56 Jahren unser kleines großes Kind. Wir wünschen dir zum neuen Lebensjahr alles Liebe!


56 bist du bereits und wir als Eltern können es kaum fassen. Möge dein neues Lebensjahr dich erfassen mit Liebe und Glück!


Wir, deine Eltern, wünschen zum neuen Lebensjahr, dem 56. Geburtstag, alles Gute.


Als Eltern wünschen wir dir noch viele Träume zum 56. Lebensjahr, die dich beflügeln und durch die Hindernisse des Lebens tragen.


Die Zahl 56 wird nichts daran ändern, dass du immer noch für uns Eltern ein Kind bist. Möge die Zeit von Liebe und Freude geprägt sein an deinem Geburtstag!


Vor 56 Jahren bist du uns geschenkt worden. Als Eltern blicken wir voller stolz und Liebe auf diese Zeit zurück und hoffen, dass diese innige Liebe auch dein Leben bereichern wird.


Glückwünsche zum 56. Geburtstag für Kollegen

Neben der Familie verbringt man kaum so viel Zeit wie mit Kollegen. Deshalb lassen wir aufrichtige Grüße da zum 56. Geburtstag!


So viele Jahre die uns verbinden und hoffentlich noch verbinden werden. Dafür danken wir und wünschen zum 56. Lebensjahr eine glückliche Zeit, die noch vieles bereit hält im neuen Lebensjahr.


Deine Arbeitskollegen wünschen dir zum 56. Lebensjahr alles Gute und wir freuen uns auch im neuen Lebensjahr bei dir zu sein und dich als Kollegen zu haben.


Die Zeit vergeht, doch die Kollegialität bleibt unverändert und wir sind froh eine Kollegen wie dich zu haben. Zum 56. Geburtstag lassen wir die kollegiale Grüße da!


Zum 56. Lebensjahr wünschen wir, deine Arbeitskollegen, alles Liebe! Wir freuen uns auf weitere Jahre der Gemeinsamkeit, die uns verbinden!


Auch interessant:
Geburtstagseinladung Text
Danksagung zum Geburtstag
Einladungstexte zum 18. Geburtstag
Einladungstexte zum 30. Geburtstag
Einladungstexte zum 40. Geburtstag
Einladungstexte zum 50. Geburtstag
Einladungstexte zum 60. Geburtstag
Einladungstexte zum 70. Geburtstag
Einladungstexte zum 80. Geburtstag
Einladungstexte zum 90. Geburtstag
Geburtstagseinladungen schreiben