19 Einladungstexte zum 40. Geburtstag

Einladungstexte zum 40. Geburtstag

Der 40. Geburtstag ist ein wichtiger Tag im Leben eines Erwachsenen. Viele nehmen dieses Jubiläum als Anlass um eine große Feier mit den Freunden und der Familie zu feiern. Es ist eine gute Gelegenheit um eine Party steigen zu lassen, Familienmitglieder und alte Freunde wieder einmal zu treffen, die man sonst eher selten trifft.

Um eine unvergessliche Party zu organisieren darf natürlich eine passende Einladung nicht fehlen. Die nachstehenden Beispiele sollen eine Inspiration dafür geben, wie solch ein Einladungstext gestaltet werden könnte. Gerne können Sie selbst kreativ werden, Texte abwandeln oder ergänzen. Unsere Beispiele wurden kategorisiert in klassischem, lustige, WhatsApp Einladungen sowie für Männer- und Frauengeburtstage.

Übersicht

  1. Klassische Einladungstexte zum 40. Geburtstag
  2. Lustige Einladungstexte zum 40. Geburtstag
  3. Einladungstexte zum 40. Geburtstag für WhatsApp
  4. Einladungstexte zum 40. Männergeburtstag
  5. Einladungstexte zum 40. Frauengeburtstag
  6. Kurze Sprüche für Einladungen zum 40. Geburtstag

Klassische Einladungstexte zum 40. Geburtstag

Meine liebe Schwester,

an Tagen wie meinem Geburtstag wird mir bewusst, wie lange ich dich schon kenne und wie dankbar ich bin, dass ich dich an meiner Seite habe. Es ist kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht – nun werde ich tatsächlich 40 Jahre alt!

Wir treffen uns am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort – für reichlich Speisen und Getränke ist gesorgt! Alles was du tun musst ist: kommen und da sein.

Ich freue mich sehr auf dich, deine kleine Schwester (..)


Mein lieber Freund (..),

du hast mit Sicherheit gehört, dass auch ich bald Teil des Clubs werde! Ja es ist wahr, die Gerüchte stimmen: ich werde 40 Jahre alt. Dies nehme ich zum Anlass um eine unvergessliche Party zu organisieren. Treffpunkt ist am Tag, Datum, Uhrzeit im Restaurant XY. Ich bin mir sicher, es wird ein großartiger Abend – vorausgesetzt du bist auch mein Gast!

Ich freue mich auf den Abend und hoffe du nimmst dir Zeit. In Liebe,

dein (..)


Servus meine alten Freunde,

es ist kaum zu glauben, wie die Jahre rasen und wie viele Jahrzehnte lang wir uns bereits kennen. Wir treffen uns alle am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort um meinen 40. Geburtstag zu feiern. Lasset uns in alten eiten schwelgen und das Glas auf mich und das Leben zu heben! Ich freue mich auf euch und kann es nicht erwarten, den Abend mit euch zu verbringen. In Liebe, eure (…)


Lustige Einladungstexte zum 40. Geburtstag

Hallo meine lieben Freunde,

ja ich weiß – man sieht es mir nicht an. Keine Falten, kein einziges graues Haar, schöner und glücklicher als je zuvor.. aber es ist wahr, kein Gerücht – ich werde tatsächlich in wenigen Tagen 40 Jahre alt! Dies nehme ich zum Anlass um all meine lieben zusammen zu trommeln. Wir feiern alle gemeinsam Tag, Datum, Uhrzeit, Ort. Neben viel Alkohol gibt es auch allerlei Köstlichkeiten. Gib mir bitte Bescheid, ob du dabei sein wirst.

Ich freue mich auf einen unvergesslichen Abend – hoffentlich mit dir?

Dein (…)


Ich grüße euch,

wir kennen uns schon so viele Jahre, ich bin dankbar für die Freundschaft mit dir! Deshalb war mir klar: meinen 40. Geburtstag kann und will ich nicht ohne dich feiern. Wir treffen uns am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort – für Speis und Trank ist ausreichend gesorgt. Alles was du mitnehmen sollst ist Gute Laune und Trinkfestigkeit. Sag mir bitte zeitnah Bescheid, ob du dabei sein wirst.

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen! Deine (..)


Hallo mein bester,

hast du wiedermal Lust so richtig zu feiern, wie in alten Zeiten? Dann nimm dir Zeit am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort denn da werden’s wir so richtig krachen lassen! Schließlich wird man ja nur einmal 40 Jahre alt. Bitte beachte, dies ist nicht als Einladung sondern als Aufforderung gedacht.

Ich erwarte dich auf meiner Geburtstagsfeier und freue mich darauf, mit dir bis in die Morgenstunden zu feiern!

Dein (..)


Auch interessant:
Einladungstexte zum Kindergeburtstag
Einladungstexte zum 18. Geburtstag
Einladungstexte zum 30. Geburtstag
Einladungstexte zum 50. Geburtstag
Einladungstexte zum 60. Geburtstag
Einladungstexte zum 70. Geburtstag
Einladungstexte zum 80. Geburtstag
Einladungstexte zum 90. Geburtstag
Geburtstagseinladungen schreiben

Einladungstexte zum 40. Geburtstag für WhatsApp

Guten Tag liebe (…),

so modern wie wir heute sind, habe ich mich für die „unpersönliche“ aber zeitgemäße Version entschieden: Ich lade dich herzlich ein, am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort mit mir meinen 40. Geburtstag zu feiern. Wir treffen uns bereits Mittag zum Essen und lassen den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ausklingen bis wir abends auf den Irish Coffee umsteigen. Ich bin mir sicher, dass wird ein riesen Spaß – wichtig ist, du bist da! Sag mir kurz, ob du dabei sein wirst.

Ich freue mich auf dein Kommen. In Liebe, das baldige Geburtstagskind


Hallo mein Freund,

ich weiß, in unserer Generation ist es nicht der ganz so übliche Weg aber dennoch lade ich dich hier über WhatsApp auf meine Geburtstagsfeier am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort ein. Alles was du mitnehmen brauchst ist gute Laune, der Rest ergibt sich von selbst! Gib mir Bescheid, ob du dabei sein kannst.

Ich freue mich darauf, dich bald wiederzusehen. Dein (…)


Meine liebe XY,

am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort geht es rund – wir betrinken uns, bis alles ist ganz wund. Denn 40. Jahre wird man nicht jedes Jahr, ich freue mich – es wird ganz wunderbar.
Auf dich freue ich mich sehr, ich hoffe du dich auf die Feier noch viel mehr.

Wir sehen uns, ich kann’s nicht erwarten! Zieh dich gut an, denn wir feiern im Garten. Bis bald – sag mir Bescheid, ob du dabei sein kannst. Deine (…)


Einladungstexte zum 40. Männergeburtstag

Hallo mein alter Kumpel,

sieh uns an… was sind wir für alte Säcke geworden! Unglaublich, vor 20 Jahren haben wir über Männer wie wir heute sind, gelacht. Familienvater, Ehemänner,… und jetzt sieh uns an: was ist aus uns geworden? Wir sind all das, worüber wir uns immer lustig gemacht haben.
Um auf alte Zeiten glücklich zurückzuschauen, treffen wir uns am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort um meinen 20+20 Geburtstag zu feiern. Ich erwarte dich und freue mich sehr auf den Abend.

Dein (…)


Hallo (…),

ich werde nicht 40 Jahre alt, sondern doppelt 20! Das heißt, wir feiern eine Party die doppelt so genial wird wie mein 20. Geburtstag vor 20 Jahren. Wir treffen uns am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort um in alten Zeiten und Erinnerungen zu schwelgen und das ein oder andere Bier zu zwitschern. Es versteht sich von selbst, dass eine Party ohne dich, keine Party ist. Ich erwarte daher, dass du kommen wirst und freue mich schon darauf, dich wiederzusehen.

Dein (…)


Servus Männer,

ihr kennt mich schon ewig – und jetzt werde ich tatsächlich schon bald, 40 Jahre alt. Den Tag feiern wir ausgelassen im Restaurant XY am Tag, Datum, Uhrzeit. Diese Party kann ich keinesfalls ohne euch verbringen – ihr seid meine besten Kumpels. Deshalb bitte ich euch, seid vor Ort!

Ich freue mich auf euer Kommen, gebt mir Bescheid ob ihr dabei sein werdet. Wir sehen uns, bis bald.

Euer (..)


Einladungstexte zum 40. Frauengeburtstag

Hallo meine lieben Mädels,

was wäre ich nur ohne euch? Wir kennen uns schon mehr als mein halbes Leben lang. Und ich könnte nicht glücklicher und dankbarer für eure Freundschaft sein. Nun ist es am Tag, Datum wirklich soweit – ich werde schon 40 Jahre alt! Dies nehme ich zum Anlass, um euch alle wieder einmal zusammen zu trommeln.
Ich lade euch deshalb ein, am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort bei mir zu sein. Für Cocktails, Sekt und Snacks ist gesorgt – ich hoffe nun, ihr seid auch dort.

Wir sehen uns bald, wir werden nun wirklich alt!

Ich freue mich auf euch, eure (..)


Hallo meine liebe,

an dir und an meinem Geburtstag merke ich, wie unfassbar schnell die Zeit vergeht. Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen, als wir uns in der Unterstufe kennengelernt haben. Und nun feiere ich schon bald meinen 40. Geburtstag – es ist verrückt!

Um zur Sache zurückzukehren: ich lade dich herzlich ein, am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort meinen 40. Geburtstag zu feiern – aber nicht nur das, sondern auch auf all die schönen Seiten im Leben, unsere Freundschaft und das Leben allgemein.

Ich freue mich auf dein Kommen. Bitte sei dabei! Deine (..)


Meine liebe Schwester (..),

wir treffen uns alle gemeinsam am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort um gemeinsam einen unvergesslichen 40. Geburtstag zu feiern – und zwar meinen! Ich bin also wieder einmal der Mittelpunkt in einer Gesellschaft – aber was wäre eine Party ohne meine nervige Schwester? Ich freue mich sehr darauf, den Abend mit dir zu verbringen. Deine (..)


Auch interessant:
Geburtstagseinladung Text
Danksagungen zum Geburtstag
Kurze Danksagungen zum Geburtstag
Lustige Danksagungen zum Geburtstag
Danksagungssprüche zum Geburtstag
Lustige Texte für Geburtstagseinladungen
Sprüche für Geburtstagseinladungen
Klassische Texte für Einladungen zum Geburtstag
Kurze Einladungstexte zum Geburtstag

Kurze Sprüche für Einladungen zum 40. Geburtstag

Hallo mein Freund,

ich halte es kurz: ich bin bald Teil des Clubs Ü40 und möchte dies zum Anlass nehmen, um mit meinen wunderbaren Freunden zu feiern! Dies feiere ich am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort und hoffe auch du bist dort. Wir sehen uns, dein (…)


Servus mein Kumpel (…),

achtung, Achtung: den Tag, Datum, Uhrzeit rot und dick im Kalender anstreichen! Denn hier wird mein 40. Geburtstag gefeiert und das geht nicht ohne dich. Ich freue mich auf dein Kommen, dein (…)


Grüß Gott mein alter Freund,

lang ist es her, als wir durch die Straßen zogen und die Viertel unsicher machten. Seither sind einige Jahre vergangen und ich feiere tatsächlich meinen 40. Geburtstag. Dies geht nur mit dir, deshalb lade ich dich ein auf meine Feier am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort und hoffe sehr, du bist auch wirklich dort!

Bis bald, dein (…)


Ich grüße euch meine lieben,

wie ihr sicher mitbekommen habt, werde ich am Tag, Datum, Uhrzeit 40 Jahre alt. 40 Jahre, die ich mit den besten Menschen in meinem Leben verbringen durfte: meine wunderbaren Freunde und meine unvergleichbare Familie. Deshalb ist dies nicht nur ein Tag um mich und meine Existenz zu feiern, sondern auch euch – meine wundervollen Freunde.

Wir treffen uns am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort – euch erwarten beste Getränke und ein unvergleichbares Menü. Ihr dürft euch freuen und so richtig schlemmen.

Ich freue mich auf den Tag mit dir,

dein (…)


Auch interessant:
Sprüche zum 18. Geburtstag
Sprüche zum 20. Geburtstag
Sprüche zum 30. Geburtstag
Sprüche zum 40. Geburtstag
Sprüche zum 50. Geburtstag
Sprüche zum 60. Geburtstag
Sprüche zum 70. Geburtstag
Sprüche zum 80. Geburtstag
Sprüche zum 90. Geburtstag