Herzlich | Lustig | Tochter | Sohn | Kollegen

Glückwünsche zum 42. Geburtstag

Mit 42 Lebensjahren gehört man heute noch nicht zum alten Eisen. Gerade in diesem Lebensabschnitt blühen viele Menschen erst auf. Die eigenen Kinder sind aus dem Haus und nun kümmert man sich erstmal um sich und / oder seinen Partner.

Und spätestens seit Douglas Adams und seiner Romanreihe „Per Anhalter durch die Galaxis“ wissen wir, dass diese „magische“ Zahl die Antwort auf die berühmte Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ ist. Um diesen magischen Geburtstag zu etwas Besonderem zu machen, ist ein guter Geburtstagsspruch ein perfekter Anfang.

Herzliche Glückwünsche zum 42. Geburtstag

Ich wünsche Dir alles Liebe zum 42. Geburtstag und hoffe, dass Du den Sinn des Lebens gefunden hast.


Ich hoffe, Du bist jetzt nicht allwissend, da Du 42 geworden bist. Denn so, wie Du gestern / letzte Woche / bei unserem letzten Treffen warst, gefällst Du mir am Besten! Herzlichen Glückwunsch!


Von Herzen wünsch´ ich Dir nur Gutes
Und sei immer frohen Mutes.
Mit 42 hört das Leben nicht auf,
und da kannst du dich verlassen drauf.


Mein Herz hüpft heut´ vor Freude,
die ganze Welt sei Zeuge:
42 Jahre lang lebst du jetzt,
man, da hatte ich mich glatt verschätzt.
Du bist noch fit, beißt nicht ins Gras,
darauf erheben wir jetzt das Glas.


Herzlichen Glückwunsch zum allwissenden Geburtstag.


Stell´ Dir nicht mehr die Frage nach dem Leben – Du bist da, und das seit 42 Jahren.


Lustige Glückwünsche zum 42. Geburtstag

Alles Gute zum 42. Und, schon den Sinn des Lebens gefunden?


Dein Ehrentag, er nähert sich wieder.
Werden sie schon träge, Deine Glieder?
Oder bist Du noch top fit,
dann trink doch heute einen mit.


Wenn Du jetzt, mit 42, immer noch nicht den Sinn des Lebens erfasst hast, lass uns heute auf dich trinken! Du weißt doch: Die Wahrheit liegt im Wein! Alles Gute!


Nehmen Sie das Leben nicht zu ernst – Sie werden es niemals lebend verlassen.

Elbert Hubbard

Ab heute liegst Du genau zwischen „endlich ganz erwachsen sein“ und „fast scheintot“. Na dann Prösterchen!


Im Weltall ist es schon bekannt,
Du wirst ab heut´ „allwissend“ genannt.
Und da Du jetzt ja alles weißt,
dann auch, wer heut ´ne Party schmeißt.
Da werden wir Dich richtig feiern
Und danach vielleicht auch reihern.


Alles Gute zum Ehrentag. Apropos: Ich trampe heut´ zu Deiner Party.


Auch interessant:
Glückwünsche zum 21. Geburtstag
Glückwünsche zum 22. Geburtstag
Glückwünsche zum 23. Geburtstag
Glückwünsche zum 24. Geburtstag
Glückwünsche zum 25. Geburtstag
Glückwünsche zum 26. Geburtstag
Glückwünsche zum 27. Geburtstag
Glückwünsche zum 28. Geburtstag
Glückwünsche zum 29. Geburtstag


Glückwünsche zum 42. Geburtstag der Tochter

Alles Liebe zum Geburtstag. Mögest Du ab heute doppelt so erwachsen sein, wie Du es vor 21 Jahren warst.


Die Zeit ist viel zu schnell vergangen,
die Bilder Deines Lebens möchten wir einfangen.
Wir sind seit eh und je stolz auf Dich
und hoffen, Du bist immer glücklich.
Alles Liebe von uns beiden,
und heute bloß nichts übertreiben!


Als kleines Mädchen wolltest Du alles wissen
und hast immer an unserem Rockzipfel gerissen.
Jetzt bist Du erwachsen und gescheiter,
und für so manchen ein guter Begleiter.
Nicht mit 66, wie Udo einst sang,
nein, mit 42 fängt das Leben erst an.


Herzlichen Glückwunsch von uns zu Deinem Ehrentag. Aber Du musstest nicht erst 42 werden, damit wir wissen, dass Du allwissend bist!


Die Zeit verfliegt wie im Flug. Gestern warst Du noch unsere kleine Tochter und heute bist Du schon lange erwachsen. Alles Liebe zum Geburtstag.


Glückwünsche zum 42. Geburtstag des Sohnes

Unser „kleiner Bengel“ hat heut´ Geburtstag,
und das verkünden wir auch lautstark.
42 wirst du schon heute,
da kommen bestimmt eine Menge Leute.
Dann viel Spaß bei Deiner Party
Und tanzt nicht zu viel Sirtaki.


Du warst zwar in Deinem Leben nicht per Anhalter durch die Galaxis unterwegs, aber allwissend glaubtest Du trotzdem immer zu sein.
Vielleicht hast Du jetzt, mit 42, den Sinn des Lebens verstanden.
Von uns jedenfalls alles Liebe und Gottes Segen für Dich.


Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.

Mark Twain

Lieber Junge, den Sinn des Lebens hast Du schon längst erkannt. Daher wünschen wir Dir zum 42. Geburtstag von Herzen alles Gute.


Als Eltern macht man sich immer Sorgen, was aus den Kindern wird.
Auf Dich können wir wirklich stolz sein.
Alles Liebe und mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen.


Glückwünsche zum 42. Geburtstag für Kollegen

Alles Gute zum Geburtstag. Jetzt, da Du allwissend bist, kann ich ja nach Hause gehen!


42 Lenze zählst Du ab heute,
und ich kenne noch ein paar Leute
die Dir gratulieren werden
zu all´ Deinen Jahren auf Erden.
Jedes Klagen jetzt verstummt,
denn heut´ Abend läuft die Party rund.


Wenn Du jetzt, mit 42 den Sinn des Lebens kennst… Lässt Du mich mit der Arbeit hier allein? Alles Liebe zum Geburtstag.


Die Buschtrommeln haben es verkündet:
Du hast heute Deinen 42. Ehrentag.
Von mir alles Gute dazu und halt durch:
Irgendwann wird auch heute der Feierabend kommen!


Auch interessant:
Glückwünsche zum 41. Geburtstag
Glückwünsche zum 43. Geburtstag
Glückwünsche zum 44. Geburtstag
Glückwünsche zum 45. Geburtstag
Glückwünsche zum 46. Geburtstag
– Glückwünsche zum 47. Geburtstag
Glückwünsche zum 48. Geburtstag
Glückwünsche zum 49. Geburtstag