18 Einladungstexte zum 50. Geburtstag

Einladungstexte zum 50. Geburtstag

Der 50. Geburtstag ist ein ganz besonderer Anlass, den man gerne gebührend feiert. Damit sich Freunde und Bekannte den Termin auch rechtzeitig vormerken können, werden zu dem Anlass häufig Einladungen ausgeschickt. Natürlich wünscht man sich zu diesem speziellen Anlass auch einen ganz besonderen Einladungstext, der schon beim Lesen Vorfreude aufkommen lässt.

Doch oft kommt es vor, dass man schließlich vor den Einladungen sitzt und gar nicht weiß, was man nun eigentlich schreiben soll. Die folgenden Beispiele sollen zur Anregung dienen, um den fünfzigsten Geburtstag mit einem perfekten Einladungstext einzuläuten, auf dem man stolz sein darf.

Übersicht

  1. Kurze Einladungstexte zum 50. Geburtstag
  2. Lustige Einladungstexte zum 50. Geburtstag
  3. Originelle Einladungstexte zum 50. Geburtstag
  4. Einladungstexte zum 50. Männergeburtstag
  5. Einladungstexte zum 50. Frauengeburtstag

Kurze Einladungstexte

Liebe Andrea,

am kommenden Samstag feiere ich meinen 50. Geburtstag und möchte die Gelegenheit mit ein paar lieben Freunden feiern. Ich würde mich herzlich freuen, wenn Du kommen könntest.

Ort: Restaurant Zum Goldenen Schwan, Stiftstraße 14
Datum: Samstag 12. Dezember
Zeit: ab 18: 00

Ich hoffe, wir sehen und verbleibe mit lieben Grüßen

Uschi


Hallo Sigrid und Norbert,

Mein geliebter Peter wird am Samstag 50 und ich habe eine Überraschungsparty geplant. Ich würde mich freuen, wenn Ihr vorbeikommt und dazu beitragt, dass die Überraschung perfekt wird. Wir feiern bei uns zu Hause und werden uns einen schönen Abend machen. Ich zähle auf Euch!

Liebe Grüße
Carolina

Wo: Gartenstraße 21
Wann: Samstag, 12. Dezember um 19:00 Uhr

P.S.: Bitte lasst mich wissen, ob Ihr kommen könnt.


Einladung zum 50. Geburtstag

Ich würde mich freuen, wenn Du zu meinem 50. Geburtstag kommen könntest. Die Feier findet am Samstag, dem 12. Dezember ab 19:00 im Gasthof Edelrose auf der Birkenstraße statt.
Bitte sag mir bis zum Freitag dem 11. Dezember Bescheid, ob du kommen kannst.

Mit lieben Grüßen

Deine Katja


Liebe Freunde

Zum Anlass meines 50. Geburtstags möchte ich eine kleine Feier geben. Es wäre toll, wenn Ihr dabei sein könntet. Hier kurz was Ihr wissen müsst:
Ort: Bei uns zu Hause in der Gartenstraße 14
Datum und Zeit: Samstag, 12. Dezember um 15:00 Uhr

Ich freue mich auf Euch und hoffe, dass Ihr kommt.

Eure Renate


Geburtstagseinladung

Karin Müller
Im Steinbruch 20
Haagen

Liebe Karin,

mein 50. Geburtstag naht und ich möchte den Tag mit einer kleinen Feier begehen. Dazu bist Du herzlich eingeladen. Wir wollen bei uns auf der Terrasse feiern und werden grillen. Ich freue mich, wenn Du dabei sein kannst.

Ort: Bei uns aus der Kantstraße 14
Zeit: Samstag der 12. Dezember um 17:00 Uhr

Liebe Grüße

Deine Hilde


Lustige Einladungstexte

Hallo Herbert,

ich brauche dringend Trost! Am Samstag ist mein 50. Geburtstag und ich kann es immer noch nicht fassen. Ich habe mir gedacht, eine Party ist wohl die beste Methode, um den Schreck zu verjagen. Willst du mir dabei helfen, bei ein paar Drinks und leckerem Essen das Alter zu vergessen? Das würde mich freuen!

Hier die Adresse:
Restaurant zur Taube
Regenbogenstraße 13, Mühlhausen

Die Feier startet am Samstag, dem 12. Dezember um 18:00 Uhr. Bitte sei dabei.

Dein Günther


Einladung zum 50. Geburtstag

Meinen 50. Will ich mit Euch groß feiern. Als Gäste müsst Ihr dazu allerdings einige Bedingungen erfüllen:

1. Gute Laune ist Pflicht
2. Alle Speisen auf dem Buffet müssen vernichtet werden
3. Bei den Oldies aus meiner Jugend muss mitgesungen werden
4. Gläser dürfen niemals leer sein
5. Ein Fehlen bei der Party wird nicht akzeptiert

Wo: Bei mir zu Hause auf der Bergstraße 14
Wann: Beginn ist am Samstag um 19:00 Uhr, Ende ist offen

Ich freue mich auf Euch

Euer Max


Liebe Freunde

Es ist kaum zu glauben, aber ich werden 50. Bevor ich tatterig werde, dass ich kein Glas mehr halten kann, möchte ich Euch deshalb zu einem Umtrunk an meiner Hausbar einladen. Ich hoffe, Ihr könnt kommen und bringt viel gute Laune mit. Wir wollen unter Beweis stellen, dass 50 erst der Anfang ist.

Bitte findet Euch am Samstag, dem 12. Dezember bei mir zu Hause in der Stiftstraße 14 ein. Die Party startet um 19:00 Uhr.

Ich freue mich schon auf Euch

Euer Karl


Liebe Anneliese,

Ich habe es geschafft: am Samstag werde ich 50! Ich denke, jetzt kann ich mir einige Freiheiten herausnehmen. Ich habe dabei an Sahnetorte, Kaffee und ein Likörchen gedacht. Willst Du mir helfen, die vielen Kerzen auf der Torte auszupusten? Ich würde mich freuen, wenn Du dabei sein kannst.

Wir feiern am Samstag, den 12. Dezember im Café Schultheiß auf der Turmstraße.
Komm bitte so gegen 16:00 Uhr

Bis dann

Deine (bald fünfzigjährige) Ute


Originelle Einladungstexte

Einladung zum 50. Geburtstag

Mathematik bereichert das Leben. Darum feiere ich dieses Jahr 2 x 25, statt fünfzig. Zu diesem doppelten Anlass möchte ich Dich herzlich einladen. Wir werden doppelt so viel Spaß haben, doppelt so viel Drinks vertragen und uns das Festmahl doppelt so gut schmecken lassen. Ich hoffe, du kannst Dir den Termin freihalten und mir beim Feiern helfen!

Datum: 12.Dezember
Zeit: Ab 18:00 Uhr
Ort: Bei mir zuhause in der Gartenstraße 3

Liebe Grüße

Deine Hannah


Geburtstagseinladung zum 50.

Mein 50. Geburtstag steht kurz bevor. Das ist ein einschneidender Moment im Leben und anstatt Trübsal zu blasen, möchte ich den Tag mit einer Party begehen und mit meinen liebsten Freunden ein wenig feiern. Es wär ganz toll, wenn Du dabei sein könntest. Ich habe ein Büffet und Live Musik geplant und denke, wir werden ein paar schöne Stunden verleben.

Ort: Festsaal im Restaurant Seeblick, Seeuferstraße 10 in Seefelden
Datum: 12. Dezember 2020
Uhrzeit: An 20:00 Uhr

Ich freue mich auf Euch

Eure Brigitte


Liebe Andrea und lieber Hans,

Im Leben gibt es Meilensteine, die bedeutungsvoll sind und vor denen man sich gleichzeitig ein wenig fürchtet. Der 50. Geburtstag gehört mit Sicherheit dazu. Dieses Jahr ist es nun bei mir so weit: Ich werde 50! Ich möchte Euch dazu einladen, den Tag gemeinsam mit mir zu begehen und habe dazu ein festliches Mittagessen geplant.

Wir feiern am Sonntag, dem 13. Dezember im Waldschlösschen auf der Heidelberger Straße
Bitte kommt um 12:00 Uhr mittags

Lasst mich bitte bis zum Freitag, dem 11. Dezember wissen, ob Ihr Zeit habt.

Ich freue mich auf Euch!

Bis dann, mit lieben Grüßen

Eure Annette


Einladungstexte zum 50. Männergeburtstag

Liebe Freunde von der Stammtischrunde

Am nächsten Samstag werde ich 50. Ich will mich nicht lumpen lassen und zu dem großen Anlass ein paar Runden ausgeben. Im Partykeller bei mir ist das Bier schon eingekühlt und ein paar Snacks werden sich auch finden lassen. Ich hoffe, Ihr habt Zeit, mir beim Feiern zu helfen.

Ich erwarte Euch bei mir zu Hause am Samstag dem 12. Dezember, so ab 20:00 Uhr

Bis dann grüßt

Euer Jörg


Einladung zu einem speziellen Geburtstag

Zu meinem 50. Geburtstag wünsche ich mir eine echte Männersache. Darum habe ich einen kleinen Zug durch die Gemeinde geplant, zu dem ich Euch herzlich einladen möchte.
Die Feier startet am Samstag, dem 12. Dezember im Lokal zur Rose in der Schneiderstraße, so etwa um 20:00 Uhr.
Bitte lasst die Autos zu Hause, ich habe für Transport gesorgt.
Es wäre nett, wenn ihr mit bis zum nächsten Mittwoch, dem 9. Dezember Bescheid gebt, ob Ihr kommen könnt.

Ich freue mich schon

Euer Erhardt


Lieber Hans

Zu meinem 50. Geburtstag möchte ich Dich herzlich einladen. Ich werde mich selbst als Grillchef betätigen und ein Fäßchen Bier anzapfen. Bei ein paar Oldies kommt betimmt schnell Stimmung auf und ich hoffe, Du kannst mit von der Partie sein. Dein Frau ist selbstverständlich auch eingeladen.

Ort: Gartenstraße 12 in Oldenbroich, bei mir zu Hause
Datum: Samstag, 13.Dezember
Zeit: ab 17:00

Bring gute Laune mit!

Dein Dieter


Einladungstexte zum 50. Frauengeburtstag

Liebe Ernie,

mein 50. Geburtstag steht kurz bevor und ich möchte Dich gerne einladen, den Anlass mit mir zu feiern. Ich habe gedacht, es wäre nett, ein paar Stunden im Kreis der besten Freundinnen zu verbringen, ein wenig zu plaudern und zu lachen. Ich habe im Café Kanzler auf der Gartenstraße einen großen Tisch reserviert und würde mich freuen, wenn Du Dir den Termin freihalten kannst.

Datum: 12. Dezember 2020
Zeit: 16:00 Uhr
Ort: Café Kanzler, Gartenstraße 14, Rodenkirchen

Ich würde mich freuen, wenn Du kommst.

Mit lieben Grüßen

Deine Irmi

P.S.: Bitte gib mit vorher Bescheid, ob Du dabei sein wirst.


Einladung zum 50. Geburtstag

Nachdem ich nun für mehr als 10 Jahr 39 war, ist es jetzt an der Zeit, meinen 50. Geburtstag anzukündigen. Die Feier, die zu einem solchen Tag ansteht, wollte ich mir nämlich nicht entgehen lassen! Dazu möchte ich den Champagner in Strömen fließen lassen und Euch die leckersten Häppchen servieren. Ich hoffe, Ihr habt Lust, mit mir zu feiern und könnt kommen.

Mit lieben Grüßen

Eure Magda

Datum: 12. Dezember 2020
Zeit: Ab 15:00 Uhr
Ort: Gartenstraße 14 in Rodenkirchen (bei mir zuhause)


Liebe Carola

Anlässlich meines 50. Geburtstags habe ich etwas Besonders geplant. Ich möchte meine besten Freundinnen zu einem Wohlfühltag im Spa einladen. Bei Massagen und einem Glas Sekt lässt sich das Alter am besten vergessen. Ich hoffe, Du kannst mit von der Partie sein.
Wir treffen uns am Samstag, dem 13. Dezember um 9:00 Uhr morgens bei mir zu Hause in der Gartenstraß und fahren dann gemeinsam los,
Bitte gibt mir bis nächsten Mittwoch Bescheid, ob Du kommen kannst.

Ich freue mich auf den gemeinsamen Tag

Deine Ruth