38 Glückwünsche zum 38. Geburtstag

Wenn man auf die 40 zugeht, ändern sich noch mal ganz andere Dinge als mit 20. Dinge werden langsamer, Dinge werden endgültiger und die Türen beginnen, sich zu schließen. Zumindest einige Türen. Was macht das mit einem? Und was kann man jemandem sagen, der sich in der Nähe dieses Alters befindet?

Man sollte Zuversicht aussprechen, Stolz auf das schon erreichte, und dass man das Alter auch genießen kann. Da ist es hilfreich, wenn die Glückwünsche von älteren Menschen kommen.

Herzliche Glückwünsche zum 38. Geburtstag


Alles Gute für dich, denn jetzt kommt die große 4 immer Näher. Aber keine Angst, denn du hast schon alles, was du brauchst.


Ich umarme dich aus der Ferne, aber ich sehne mich trotzdem nach dir. Vor allem heute.


Gedanken, sie überfluten dich in Massen,
aber heute kann man es eben nicht lassen.
Denn du hast Geburtstag, so hat man gehört,
darum werden Glückwunsche und das Gute beschwört.


In unseren Herzen bist du, weil wir an dich denken. Du sollst den Tag genießen, Ruhe haben und mit deiner Familie vereint sein.


Ich werde mit dir feiern, aber leider nicht heute. Darum sende ich dir herzlichste Grüße in diesen Zeilen, damit wir nicht in der Trennung verweilen!


Die Feier ist heute nur für dich, die Welt dreht sich heute nur für dich. Und du weißt, dass wir hinter dir stehen und wir alle stolz auf deine Leistungen sind.


Lustige Glückwünsche zum 38. Geburtstag

Wie fühlst du dich, die 40 schon im Nacken?
Aber keine Sorge, denn du wirst das schon packen.
Wir leben nur einmal, darum darfst du heute feiern,
und Kuchen essen, gebacken aus Zucker und Eiern.


Sind wir zu alt, um uns Torte ins Gesicht zu werfen? Manchmal würde ich das echt gern noch mal tun, aber jetzt sind wir wohl dieses „erwachsen“.


Wir haben die Weisheit und das Wissen in unserem Kopf, ganz langsam. Aber leider verschwinden auf unserem Kopf nicht ganz so langsam die Haare. Ich lache und ich weine.


Die Zeit verbringen wir zusammen, aber wie viel Zeit werden wir noch haben, so langsam fragt man es sich ja. Nächstes Jahr gehen wir dann Altersheime besichtigen, nur zur Vorsicht.


Wir haben immer weniger Zukunft, das ist traurig. Aber dafür haben wir immer mehr Erinnerungen an früher, das ist geil!


Glückwünsche zum 38. Geburtstag der Tochter

Mein Kind, du und dein Geburtstag. Es ist ein besonderer Tag für mich und wird es immer sein, weil du einfach du bist und du bist mein Kind.


Du bist meine Tochter, meine Prinzessin, aber jetzt bist du eigentlich längst die Königin, die Herrscherin über deine eigene kleine Familie. Wie stolz ich bin und glücklich. Sei du es auch.


Ich umarme dich aus der Ferne, meine Tochter, damit du nicht vergisst, dass es mich gibt.


Niemals habe ich gedacht, wie schön es sein kann, wie es ist. Aber dank dir habe ich es gelernt.


Mit dir kann ich meine Zeit verbringen und du willst es auch. Ich freue mich auf jede weitere Sekunde mit dir und deinen Kindern.


Du wirst sehen, was noch auf dich zukommt. Warte nur ab, denn ich spreche aus Erfahrung.


Gückwünsche zum 38. Geburtstag des Sohnes

Die Glückwünsche gehen an dich,
sieh die Geschenke auf dem Tisch.
Alle für dich, alles soll dir gehören,
obwohl du nie wolltest essen die Möhren.


Wie viel du bekommen hast vom Leben, es ist erstaunlich. Und durch dich habe ich es quasi auch bekommen. Dafür bin ich dir dankbar.


Die Zeit, die wir zusammen verbringen, bedeutet mir viel und der heutige Tag sogar noch mehr.


Ich denke an dich, mit vollem Herzen,
geboren habe ich dich unter Schmerzen,
doch bereue ich keine Sekunde, niemals,
drum falle ich dir heute um deinen Hals.


Verzweifle niemals, denn du brauchst es, den Mut. Und ich gebe ihn dir, wenn du ihn nicht mehr hast.


Zuneigung, die hast du immer und hast du sicher, drum freue dich auf den heutigen Tag, denn er wird groß.


Glückwünsche zum 38. Geburtstag für Kollegen

Alles gute für dich, den ich kann mir keinen besseren Kollegen wünschen. Du bist es, du und sonst niemand.


Arbeit macht eigentlich nie wirklich Spaß, aber mit dir dann irgendwie doch. Das will ich dir heute sagen.


Mit dir will ich meine Freuden teilen, und meine Arbeit, denn nur wenige Menschen kann es geben, von denen man das sagen kann.


Mit dir arbeite ich gerne, und das sage ich nicht nur daher,
wenn du mich brauchst, dann beeile ich mich immer sehr.


Kollegen sind die Freunde der Arbeit, aber das ist das gute, denn so sieht man sie immer sehr oft.


Nicht vergessen, denn ich will dir sagen: Du bist ein toller Kollege und ich kann es kaum abwarten, dass Montag ist. Nur wegen dir!


Glückwünsche zum 38. Geburtstag von Oma & Opa

Du bist unser zweites Kind, sozusagen, drum beglückwünschen wir dich und lassen dir unseren Stolz zukommen.


Wir denken an dich, voller Liebe und voller Glück,
wir wollen niemals wieder ohne dich in der Zeit zurück,
denn vorbei ist vorbei, so ist es nun mal,
und das Alter ist doch letztlich nur ’ne Zahl.


Liebste Enkelin, Oma und Opa denken heute an dich, denn egal, wie viele Zahlen noch kommen, wirst du doch immer nur das kleine Mädchen sein.


Mit dir können wir feiern, in all den Jahren wie immer.
Missen möchten wir unser Enkelkind aber nimmer.
Drum werden wir dich beraten und beschenken,
aber du musst selbst dein Leben weiterhin lenken.


Tolle Menschen verdienen alles, und du bist der tollste Mensch in unseren Herzen. Also verdiene und beschenken werden dich die Menschen von selbst.